Fünf Wochen war die Dicke krank, ....

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Fünf Wochen war die Dicke krank, ....

Beitragvon Tigris » 7. Februar 2007 19:56

... jetzt rennt sie wieder - Gott sei Dank :grin:

Heute habe ich die letzten Einstellungsarbeiten an meinem Gespann vorgenommen. Die erste Probefahrt war recht vielversprechend. Morgen werde ich die 45 km zur Arbeit fahren und kann dann mehr sagen.

Neben der Reparatur des auslösenden Kardanschadens habe ich zwischenzeitlich den Hilfsrahmen und das komplette Seitenwagenfahrgestell sandstrahlen, grundieren und beschichten lassen. Alle Bolzen und Schrauben sind ausgetauscht und nun zum größten Teil unter Plastikkappen verschwunden (mit Batteriefett in den Plastikkappen). Die Elektrik zum Seitenwagen läuft nun über zwei verschraubbare und strahlwassergeschützte Steckersysteme, getrennt nach Fahrzeugfunktionen (Licht, Bremslicht und Blinker) und Zusatzfunktionen (Plus, Zündungsplus, Masse, Schalter der Gegensprechanlage). Die Stehlager der Radaufhängung des Seitenwagens sind ausgetauscht, die Vorspur neu eingestellt. Auf Wunsch meiner Tochter habe ich die Federn des Wilbers-Federbeins etwas weniger vorgespannt.

Daneben habe ich noch ein paar kleinere Reparaturen an der Zugmaschine vorgenommen. Die Klappsitzbank klappt jetzt auch wieder, alle Öle sind gewechselt, die alten vergammelten Verkleidungsschrauben sind durch Edelstahlschrauben ersetzt worden.

Was ich jetzt noch machen muß (will):

Die Elektrik im Seitenwagen überarbeiten. Die Leselampe für meine Tochter austauschen, die Kofferraumbeleuchtung mit einem Schalter versehen, das Akku-Ladegerät vernünftig befestigen. Und zu guter Letzt noch die heizbare Sitzauflage für meine Tochter anschließen. Dann dürfte ich erst einmal ferti sein :grin:

Meine Finger bekomme ich zur Zeit übrigens überhaupt nicht mehr sauber :evil:

So - das musste mal gesagt sein.

Gruß aus der Eifel
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon Uwe » 7. Februar 2007 21:23

...aber Du bist zufrieden - oder ? :wink: :wink: :wink:

Gruß Uwe
Uwe

Beitragvon Tigris » 8. Februar 2007 05:45

Uwe hat geschrieben:...aber Du bist zufrieden - oder ? :wink: :wink: :wink:

Gruß Uwe

Frag mich heute nachmittag noch einmal, wenn ich von der Arbeit zurück bin. Dann habe ich die ersten 100 km Eifelstraßen hinter mir und kann mich dazu äußern :grin:
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Zurück zu ~ Laberecke ~