Dummheit

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Dummheit

Beitragvon Schrat » 10. April 2007 08:03

Ich glaube es gibt Dosenfahrer oder ewig Gestrige, die uns gängln wollen, mit anderen Worten; Hirnamputierte Zeitgenossen

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=323
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Tigris » 10. April 2007 08:13

Ich denke, man kann sehr gut darüber streiten, ob es was mit Gängeln zu tun hat.

Die "hirnamputierten Zeitgenossen" sind für mich allerdings eher die, auf die sich der Mensch, der die Petition eingereicht hat, bezieht. Hirmlose Raser, von denen ich auch gestern wieder genug gesehen habe, als ich mit meiner Tochter auf (Solo-)Tour bei uns in der Eifel unterwegs war.

Schade, daß die Bundesländer nicht genug Geld und nicht genug Personal haben, um mehr Geschwindigkeitskontrollen mit Anhaltepersonal durchzuführen. Blitzen, Anhalten, Fleppe für den Rest der Saison direkt weg - vielleicht würde das helfen, diese "hinramputierten Organspender auf Abruf" (wie ich sie zu nennen pflege) von den Straßen fernzuhalten - zumindest vorübergehend.

Mal ganz ehrlich: Man braucht sich doch nicht zu wundern, daß irgendwelche Zeitgenossen solche Petitionen einbringen, wenn es noch genug Motorradfahrer gibt (auch wenn sie nur eine Minderheit unter den Motorradfahrern darstellen), auf die die Beschreibung des Petitionsstellers haargenau zutrifft.
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Tigris

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2007 08:43

Ja ja, da haben wir wieder das leidige Thema:
Auto gegen Motorrad - oder doch nicht?

Gerade diese Petition kann ich einigermaßen nachvollziehen,denn es stimmt schlichtweg...
...auch ich ertappe mich dabei,daß ich bei einem Blitzkasten denke:Na ,mir kann ja nix passieren.Ist nicht die feine Art,ich weiß.
Ich fahre dann aber auch nur geringfügig schneller als erlaubt...
Aber auch ich hab es schon ganz anders erlebt:
Da wird Gas gegeben, was das Zeug hält. Man spürt praktisch das Grinsen im Gesicht der Mopedheizer.Da fliegen sie an den Dosenfahrern und auch an den geschwindigkeitsangepassten Mopedfahrern vorbei,daß es einem Angst und Bange wird.
Da wird die Straße trotz Blitzkästen zur Rennstrecke und eine gefährliche Mischung aus Heizern und Angepassten entsteht.
Eine Situation, wo viele Fahrer,egal,ob Auto oder Moped,schlichtweg überfordert sind.

Die andere Alternative sind Streckensperrungen.
Aber die wollen wir ja auch nicht.
Also wie denn nun?
Ich bin auch der Meinung, daß den Heizern Einhalt geboten werden muß.
Das kann eigentlich nur mit Kontrollen geschehen.Auf Vernunft kann da nicht gebaut werden.Sinnlos.Ich habe schon einige Gespräche mit Heizhobelfahrern geführt.Zwecklos.Sie pochen auf ihre PS und auf Schräglage.Sie stoppen teilsweise die Zeiten,die sie brauchen , um von einem Talende zum anderen zu kommen...egal, wer sich ihnen "in den Weg stellt".
Da werden Dosenfahrer als lästige Hindernisse gesehen...

So, wie Tigris schreibt,wäre es eine gute Lösung.Nur fehlt eben das Personal und es ist auch eine Kostenfrage...
...die Kommunen haben kein Geld.Punkt.

Nix für ungut: Ich fahre auch gern zügig,aber eben nur da, wo ich wirklich niemanden Anderen gefährde.

Nachdenkliche Grüße
Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo

Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
sidebikeregina

Beitragvon Nattes » 10. April 2007 09:14

1.Es gibt jede Menge Hirnamputierter Motorradfahrer,auf die die Beschreibung des Herren zutrifft.

2.Auch ich fahre ab und an mal zu schnell. :oops:

3.Ihr nicht?

4.PKW haben vorne ein Nummernschild.Wieso gibt es da also noch immer so viele Bescheuerte Raser und Gesetzesübertreter?

5.Die Petition hatte etwas über 180 Mitunterzeichner,die ist in der Sitzung in 3 Minuten abgehandelt. :-D

6.Einige Kommentare von Motorradfahrern im Diskussionsforum waren unter aller Sau und haben bestimmt keine Sympatien für Motorradfahrer gebracht.

7.Der Petitionseinreicher ist mir extrem unsympatisch. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2007 09:34

Nattes hat geschrieben:4.PKW haben vorne ein Nummernschild.Wieso gibt es da also noch immer so viele Bescheuerte Raser und Gesetzesübertreter?

Natürlich gibt es sie auch bei den Dosenfahrern.Es geht hier ja um die Blitzkästen...und da steigen selbst Die auf die Bremse...

Nattes hat geschrieben:5.Die Petition hatte etwas über 180 Mitunterzeichner,die ist in der Sitzung in 3 Minuten abgehandelt. :-D

Stimmt !:-D :-D

Nattes hat geschrieben:7.Der Petitionseinreicher ist mir extrem unsympatisch. :-D

Warum? Er denkt ,m.E. logisch.Aus seiner Sicht jedenfalls...

Nattes hat geschrieben:Gruß Norbert

LG Regina

PS.: Da haben wir ja wieder was Schönes zum Diskutieren...auf dem Forumstreffen :-D :-D :-D
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Roland » 10. April 2007 10:48

Für mich ist diese Petition Schwachsinn:
1. Motorradfahrer sind nicht anonym- es gibt ein Nummernschild und somit identifikation und die Möglichkeit einer Anzeige.
2. Die Raser sind heutzutage in der Minderheit - und es ist Unsinn wegen einer absoluten Minderheit die Mehrheit weiter maßzuregeln.
3. Wir regeln uns langsam zu tode !

Diese Petion hätte einen Sinn wenn Nummernschilder für Radfahrer gefordert würden :!:
Denn das sind heutzutage die größten Panker auf der Strasse - vollkommen rücksichtslos und absolut annonym :evil:
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Roland
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2007 11:10

Roland hat geschrieben:Für mich ist diese Petition Schwachsinn:
1. Motorradfahrer sind nicht anonym- es gibt ein Nummernschild und somit identifikation und die Möglichkeit einer Anzeige.
2. Die Raser sind heutzutage in der Minderheit - und es ist Unsinn wegen einer absoluten Minderheit die Mehrheit weiter maßzuregeln.
3. Wir regeln uns langsam zu tode !

Diese Petion hätte einen Sinn wenn Nummernschilder für Radfahrer gefordert würden :!:
Denn das sind heutzutage die größten Panker auf der Strasse - vollkommen rücksichtslos und absolut annonym :evil:

Hi Roland,
sorry,aber ist sie nun Schwachsinn oder nicht?Bei Nummernschilder für Radfahrer nicht?
Dann werden wir nicht zu Tode gemaßregelt?
Es kommt doch immer drauf an,von welchem Standpunkt man das Ganze betrachtet.
Minderheit...?Objektiv betrachtet vielleicht...subjektiv:Schau mal sonntags in den Harz...
...ein Schwarm Bienen ist beschaulich dagegen.
Du magst ja recht haben, was die deutsche Maßregelei angeht.
In diesem Fall geht es doch aber darum, bestehende Regeln zu kontrollieren,einzuhalten.
Das vordere Nummernschild ist da nur ein Versuch...
...der wohl eh scheitert :wink:

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Nattes » 10. April 2007 11:16

Diese Petion hätte einen Sinn wenn Nummernschilder für Radfahrer gefordert würden
Denn das sind heutzutage die größten Panker auf der Strasse - vollkommen rücksichtslos und absolut annonym

Also,wenn ich jetzt Radfahrer wäre,(bin ich aber zu faul zu),würde ich dich jetzt sicher auch für so einen unzufriedenen Rentner wie den da oben halten. :-D :-D

Letztes Jahr bin ich auch auf dem Weg zum W-Treffen geblitzt worden.
Ist aber meine eigene Schuld :-D
Würde mir im Traum nicht einfallen,den Staat dafür verantwortlich zu machen. :-D
Ich wohne in einer Tempo 30 Zone.Und ich bekomme regelmäßig einen Hals,weil da Idioten mit 80 unterwegs sind.Ich habe nämlich zwei kleine Kinder.

Alles ist halt immer eine Frage des Blickwinkels.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Richard aus den NL » 10. April 2007 11:17

Was ist Dummheit?

Ich hab mich immer gewundert, warum in Deutschland von vorne geblitzt
wird und nicht von hinten. Da haben doch alle ein Nummerschild. :oops:

Kostenpunkt? Nur mahl den Blitzkasten umdrehen. :?

Richard aus den NL :grin:

Der auch schon ein oder zweimal von vorne geblitzt worden ist und dann auch gut weggekommen ist. :-D
Richard aus den NL

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2007 11:21

Richard aus den NL hat geschrieben:Was ist Dummheit?

Der auch schon ein oder zweimal von vorne geblitzt worden ist und dann auch gut weggekommen ist. :-D

Hi Richard,
das hatte,glaub ich, damit zu tun,daß der Fahrer mit auf dem Bild sein mußte...
Stimmt,Kästen umdrehen und fertig.
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Tigris » 10. April 2007 11:34

Moin Richard,

es gibt in Deutschland sowohl die Variante, daß von vorne als auch von hinten geblitzt wird. Wenn von vorne geblitzt wird, dann so, daß ein Bild des Fahrers erkennbar ist. Liegt einfach daran, daß sich früher zuviele damit raus geredet haben, daß sie nicht gefahren sind, sondern ein Familienangehöriger, den sie nicht nennen, da sie ein Zeugnisverweigerungsrecht haben.

Von hinten wird in Deutschland eigentlich nur noch dann geblitzt, wenn auch direkt an Ort und Stelle angehalten wird.

Was ich an solchen Diskussionen immer weider feststelle: Es herrscht das "St. Florians - Prinzip"

Oh heiliger St. Lorian,
verschon mein Haus,
zünd andere an

Nee - ist klar - es sind immer die anderen, die viel schlimmer sind und die verfolgt werden müssen. Wir sind doch gar nicht so schlimm :D
Franklins Foto Homepage

Tigris

Beitragvon Stephan » 10. April 2007 11:50

>
>Stand der Bearbeitung der Öffentlichen Petition
>
>Leider verfügen wir derzeit über keine Rückmeldungen zu dieser >Petition.
>

Ich denke das ist erstmal erledigt. Aber ich frage mich auch, wo denn die ganzen Grünen am Osterwochenende geblieben sind. Hatten die keinen Überstundenantrag gestellt? Obwohl auf unserer Karfreitagtour in der SüdWestEifel haben wir nur sehr wenig Mopetten gesehen. Später, beim Stopp am Ring, war es selbst da nicht direkt überfüllt.

Jahre vorher, kamen, bei Regen/Eis/Schnee, auf jeden von uns eine Wanne voll Grüner. Mindestens...

Wurde vor einiger Zeit mit unverantwortlichen 10km/h geblitzt (vom See Richtung Hambach, vorher links hoch, durch die Serpentinen, am Ende geradeaus, Landstrasse 50km/h). Naja, waren damals 10€ oder so. Hab halt gepennt.

Gleichzeitig wurde ein ganzer Trupp sw/gl Nummernschilder gestoppt. Nur der erste wurde gemessen, 94km/h.

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Nanno » 10. April 2007 11:51

Sind schon witzige Blueten, die manche Gesetze so tragen... in Oesterreich muss ja der Fahrer nicht identifiziert werden, es ist IMMER der Halter eines Fahrzeuges dafuer verantwortlich, fuer solche Uebertretungen zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Grysze,
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Nanno

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2007 11:58

Nanno hat geschrieben:Sind schon witzige Blueten, die manche Gesetze so tragen... in Oesterreich muss ja der Fahrer nicht identifiziert werden, es ist IMMER der Halter eines Fahrzeuges dafuer verantwortlich, fuer solche Uebertretungen zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Grysze,
Greg

Das gilt bei uns in D nur für den "Ruhenden Verkehr",bei Parksündern o.ä.

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Schrat » 10. April 2007 13:10

Tigris, mal ganz ehrlich, du findest also solche Eingaben ganz in Ordnung? Ich nenne es Hirnamputierte Sch.... von Leuten, es sind die selben die Mopeds zum ko_ _ en finden! Es kann doch nicht sein, das wegen einer Minderheit, alle zur Kasse gebeten werden! Oder als Raser abgestempelt zu werden!
Gut, ich fahre auch mal flott, dass setzt aber voraus das ich 1) vorausschauend fahre, IMMER! 2) Ich es bestimmt nicht in Spielstraßen,30 Zone oder in der Stadt mache, es sind einfach zuviel Kinder/ältere Menschen unterwegs auf die man Rücksicht nehmen MUSS!
Wenn solche Petition durchkommt, was ich bezweifel, kommt auch der Antrag durch, Menschen mit 65, Brillenträger,Raucher, den Lappen abzunehmen!

Ich habe langsam die Schnauze voll, von dem Gegängel der Politiker, selbsternannten Gutleuten, die 98% ihr vermeintliches Wissen aus der Bödzeitung beziehen und Ordnungsgesetzen, die in die Mülltonnen gehören ! Genau wie z.B. 70 % aller Schilder hier im Land.

Klar sollten die Bundesländer mehr Ordnungskräfte einstellen und nicht Stellen streichen oder Beamte mobben, die ihren Dienst mit Arrangement und Freude versehen haben.
Aber wir leben Gottseidank noch nicht in einem Polizeistaat, noch nicht! Obwohl, wenn ich so an die Vergangenheit denke........................und dann erstmal die Zukunft, wird mir ganz flau im Magen. Wenn alles und jedes verordnet und mit dem Rundumschlag versehen wird, gibt es keine Freiheit mehr, für keinen, außer den angepassten Klugschei.... und Denunzianten!

Schrat ist sich im klaren, dass es Menschen mit einer anderen Meinung gibt, aber muss sie immer auf das selbe hinaus laufen?
Wir gegen sie? Warum nicht nur WIR MIT UNS?

Aber Deutschland war schon immer ein Land, wo die Menschen jammern was das Zeug hält, satt .................

Nur mal so.................

Schrat

nur noch eine Kleinigkeit, Deutschland ist im Hintertreffen mit freiwilligen Organspenden, weil Menschen nicht richtig aufgeklärt werden, dann lasst doch die Organspender auf ihren Feuerstühlen auf einem abgesteckten Parcours rasen! Ich brauche ein paar Ersatzteile!

Ach noch etwas, ich fahre im Durchschnitt eines Jahres zw. 35 und 50 TKM mit meinem Gespann UND BIN NOCH NIE GEBLITZT WORDEN! Warum wohl?
Zuletzt geändert von Schrat am 10. April 2007 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Schrat » 10. April 2007 13:13

sidebikeregina hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:Sind schon witzige Blueten, die manche Gesetze so tragen... in Oesterreich muss ja der Fahrer nicht identifiziert werden, es ist IMMER der Halter eines Fahrzeuges dafuer verantwortlich, fuer solche Uebertretungen zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Grysze,
Greg

Das gilt bei uns in D nur für den "Ruhenden Verkehr",bei Parksündern o.ä.

LG Regina

"Ruhenden Verkehr", Regina, gehört das nicht ins Schlafzimmer? Und wen interessiert das schon, wenn bei einigen der Verkehr ruht?

Schrat nur mal so fragt :lol:
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Schrat » 10. April 2007 13:21

[quote="Richard aus den NL"]Was ist Dummheit?

Richard,
auf Strecken die von Moped/Autorasern bevorzugt benutzt , hat man ind der Ortsein-und Ausfahrt und an Unfallträchtigen Schwerpunkten es schon verwirklicht. Solche "Starenkästen" sind billiger, wie Beamte, die man noch im "Alter" durchfüttern muss.

( Jetzt haut mich Tigris ob dieser Aussage am 22.Juni aufs Maul ) :cry: :cry: :cry:

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Nattes » 10. April 2007 13:56

Aber Deutschland war schon immer ein Land, wo die Menschen jammern was das Zeug hält, satt .................

Also,wenn ich dieses Posting so lese, hast du dich mit diesem Satz doch treffend beschrieben.

Und wenn du so ein anständiger Fahrer bist,warum regt dich das alles so auf?
Es betrifft dich doch dann gar nicht.

Warum bist du so unzufrieden mit allem?Hast du denn so schlechte Erfahrungen gemacht?

Sei doch froh,das wir Motorradfahrer und speziel Gespannfahrer bisher noch gar nicht so richtig vom Gesetztgeber wahrgenommen werden.

Gruß Norbert,der Pessimist.Es wird fast immer alles besser als ich befürchtet habe. ;-)
Nattes

Beitragvon Tigris » 10. April 2007 14:02

Schrat hat geschrieben:Tigris, mal ganz ehrlich, du findest also solche Eingaben ganz in Ordnung? Ich nenne es Hirnamputierte Sch.... von Leuten, es sind die selben die Mopeds zum ko_ _ en finden!...

Hallo Schrat,

so, wie Du über den Menschen schreibst, scheinst Du ihn sehr gut zu kennen. Oder woher sonst nimmst Du Deine tiefgreifenden Erkenntnisse über ihn und seine Beweggründe? :D

Ein vernünftiges Zusammenleben klappt nun mal nur, wenn sich alle an die Regeln für ein solches Zusammenleben halten. Gehen einige hin und meinen diese Regeln umgehen zu können, dann hat das nur zur Folge, daß die Regeln und die Überwachung der Regeln verschärft werden.

Einige scheinen das aber nicht zu kapieren. Die meinen, für sie gelten die Regeln nicht. Und interessanterweise sind das nachher diejenigen, die am lautesten schreien, wenn die Regeln mal wieder verschärft werden, wenn eine neue Strecke gesperrt wird, weil die Anwohner genug von Toten auf der Straße und genug von Brülltüten am Sonntagnachmittag haben. Oder wenn mal wieder in gezielten Aktionen Brülltüten sichergestellt werden oder Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden.

Der Staat und seine Organe reagieren nur. Immer. Aber es ist ja so schön einfach auf den Staat zu schimpfen anstatt mal den Idioten mit den Brülltüten oder den verkappten Rennfahrern auf die Finger zu klopfen. Schimpfen auf den Staat ist cool - in den eigenen Reihen für Ordnung sorgen ist dagegen uncool. So was tut man nicht.

Dann lieber mit den (zurecht) getretenen Hunden gemeinsam einstimmen und über die Beschneidung der persönlichen Rechte jammern. Wobei ich mich regelmäßig frage, wo denn die Rechte der Leute bleiben, die an den bekannten "Renn- und Ausflugsstrecken" wohnen, wenn an schönen Wochenenden mal wieder die Armada der verkappten Rennfahrer und der Krawallmacher über sie hereinbricht.

Und bevor die Frage aufkommt: Jau - ich wohne an einer solchen Strecke. Und an jedem sonnigen Wochenende nimmt meine Solidarität für Motorradfahrer - obwohl ich selber einer bin - rapide ab.
Franklins Foto Homepage

Tigris

Beitragvon Tigris » 10. April 2007 14:07

Schrat hat geschrieben:

Richard,
auf Strecken die von Moped/Autorasern bevorzugt benutzt , hat man ind der Ortsein-und Ausfahrt und an Unfallträchtigen Schwerpunkten es schon verwirklicht. Solche "Starenkästen" sind billiger, wie Beamte, die man noch im "Alter" durchfüttern muss.

( Jetzt haut mich Tigris ob dieser Aussage am 22.Juni aufs Maul ) :cry: :cry: :cry:

Schrat

Warum soll ich Dir aufs Maul hauen - Du hast ja grundsätzlich recht.

Es gibt nur einen ganz großen Fehler in dieser Überlegung: Die stationären Blitzeranlagen gehören normalerweise den Kommunen bzw. Kreisverwaltungen. Polizei ist dagegen Sache des jeweiligen Bundeslandes und hat mit den Kommunen / Kreisverwaltungen nichts zu tun.

Was nichts anderes bedeutet, daß die meisten stationären Blitzeranlagen nicht das geringste mit der Polizei zu tun haben und auch nicht von der Polizei aufgestellt und gewartet werden.

OK - ist aber natürlich einfacher undifferenziert alle in einen Sack zu stecken und die Rennleitung für alles verantwortlich zu machen, was so auf Deutschlands Straßen passiert ;)
Franklins Foto Homepage

Tigris

Beitragvon Pressesprecher » 10. April 2007 15:21

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher

Beitragvon Blechroller » 10. April 2007 15:39

Ich stimme Tigris uneingeschränkt zu.

Klar fahre auch ich mal zu schnell, aber ich weine dann auch nicht rum, wenns mich erwischt (bisher noch nie).
Ist es so schwer zu verstehen, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen keine Empfehlung sind?
Einfach an die Regeln halten und gut ist.
Und wer sich mal unseren Gebühren- und Strafenkatalog angeschaut hat, wird kaum über die Strafen schimpfen können.
Wer mal die 100 km/h leicht überschreitet, kommt mit einer Gebühr in Höhe des Preises für eine Tankfüllung davon. Das sollte eine Anregung sein, mal wieder den Tacho im Blick zu haben.
Man muss weder mit 150 km/h über eine Landstraße, noch mit 80 km/h durch einen Ort fahren, um Spaß am Motorradfahren zu haben.

Ich persönlich würde mehr Geschwindigkeitskontrollen gerade auf bekannten "Heizstrecken" begrüßen; dito allerdings auch die Überwachung manchen Dosentreibens auf der Autobahn.

Die negativen Folgen der Möchtegernraser löhnen wir alle über den Geldbeutel, die schlechte Lobby und Streckensperrungen. Ich habe keine Lust für solch hirnbefreites Tun die Zeche zu zahlen oder mit diesen "Bikern" in einen Topf geworfen zu werden.

Und wenn ich mir jetzt über Ostern bei schönem Wetter das Verhalten der Möchtegernrossis so angeschaut habe, komme ich zu dem Schluß, dass ein deutlicher Teil von Motorradfhahrern in unserem Straßenverkehr nichts zu suchen hat.
Wer das bezweifelt, dem sei z. B. an einem schönen Sommernachmittag unter der Woche, bevorzugt Freitag eine Besichtigung des Affenzoos am Kesselberg angeraten. Dort ist dier o. g. deutliche Teil der Motorradfahrer zu finden.
Ich war bisher immer ein Feind von Streckensperrungen, aber wenn man sich das Treiben am Kesselberg mal in Natura angeschaut hat, fragt man sich, warum die Strecke überhaupt noch offen ist und warum die Anwohner dort noch nicht mit der Flinte im Wald sitzen.

Einen Kesselberg findet man in jeder Gegend Deutschlands.

Ach ja; es ist eigentlich egal, ob es um Dosentreiber oder Mopedfahrer geht. Das Verhalten eines Teiles der Teilnehmer am Straßenverkehr läßt die Frage der charakterlichen Eignung dazu aufkommen. Und wenn man diesen Leuten durch einen Entzug der Fahrerlaubnis mal eine Denkpause verordnet, ist das so schlecht nicht.

Olli
Oxymoronscher Kradist
Blechroller

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2007 15:48

Hi Frank,

wieso Klops?Was hast du dagegen, daß gegen die Unbeirrbaren konsequent vorgegangen wird?Ich denke, wir reden hier nicht von denen,die mal eben 10 km/h zu schnell waren...
...und Gelegenheitsraser oder nicht:
Dem Opfer ist es egal, wenn er im KKH liegt, ob er von einem Gelegenheitsraser oder von einem Dauerraser von der Straße gefegt wurde...

Tempo 80 für Alle? Klasse! Davon reden wir hier.Nämlich auch für Mopedfahrer.Und um das zu kontrollieren,bzw zu erreichen,sollten auch Alle zur Rechenschaft gezogen werden,egal ob 2,3 oder 4-rädrig.

Es tut nun mal am meisten weh, wenn`s an den Geldbeutel oder an den Lappen geht.Wie würdest du denn vorgehen?Mit Bitte,bitte?
Na dann träum man weiter...

Ich denke, wenn wir es uns nicht gänzlich verderben wollen mit den schönen Strecken , müssen konsequente Wege gegangen werden.

Regina
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Tigris » 10. April 2007 16:13

@Pressesprecher
Du hast aber schon gelesen, daß ich mich bei dem "Fleppe weg" auf "hirnlose Raser" und "hirnamputierte Organspender auf Abruf" beziehe und nicht auf Otto Normalmotorradfahrer (-gespannfahrer, -autofahrer), der gerade mal ein bißchen zu schnell fährt, oder?

Oder wolltest Du das nicht lesen, weil es nicht so gut zum Klischee des "netzbekannten Ordnungshüter" gepasst hätte?
Franklins Foto Homepage

Tigris

Beitragvon Pressesprecher » 10. April 2007 17:51

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher

Beitragvon 3rad » 10. April 2007 18:29

Servus

Ich stand gestern mal wieder am Sudelfeld oben am bekannten Treffpunkt :-D Da biste dir vorgekommen wie auf der "isle of man" , 60 sachen erlaubt und schätzungsweise mit dem doppelten und mehr rauf und runtergeknallt. Und wo war die Bolizei :evil: nix zu sehen von den typen, was nützen den vorschriften wenn keiner da ist der es kontrolliert.

Wie oben schon geschrieben wurde ,es sind einfach zu wenig leute im einsatz. Da werden Beamte gegen Moppedraser/Dosenraser auf der AB/LKW kontrollen gebraucht die jungs können ja nicht überall sein. Wenn man jetzt mehr beamte einstellen würde wo kommt für die herren dann das geld her :-D von uns und dann is das gemeckere wieder groß.
3rad

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2007 18:46

Pressesprecher hat geschrieben:Freiheit, Freude und Selbstbestimmung in Paragraphen zu packen, einzutüten und schrittweise einzuziehen?

Na Frank,
meinst du nicht, du überziehst grad ein wenig?
Was hat Freiheit,Freude und Selbstbestimmung mit Raserei zu tun??

Diejenigen , die gemütlich durch das Land fahren wollen,diejenigen,die ihre Kinder gefahrlos mit dem Fahrrad loslassen wollen,Alte,Fahranfänger...
...haben sie kein Recht auf Freiheit,Freude....?

Ich bin der Meinung,jeder kann sich solange selbstverwirklichen, solange kein Anderer eingeengt oder gestört wird.

Tja und nun denk mal dran, wie viele Leute die Blödzeitung lesen...
...wahrscheinlich ebenso viele,wie in Sachen Raserei beratungsresistent sind.

Regina
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Tigris » 10. April 2007 19:15

Pressesprecher hat geschrieben:...
Andererseits solltest Du, Franklin, dich auch als „Netz-bekannter Ordnungshüter“ nicht unantastbar hinsichtlich jedweder Kritik fühlen.
Wenn irgendein anderer Motorradfahrer so einen Satz an dem Tisch sagen würde, wo ich stehe, täte ich meinen Kaffee sofort woanders trinken. Nicht meckern, nicht massregeln oder ermahnen – ich würde einfach nur fortgehen und meinen Kaffee woanders trinken.
Diese Freiheit kann mir kein Staat der Welt nehmen.

Gruss Frank

Naja - dann hat dieser Thread wenigstens dazu geführt, daß wir nun wissen, was wir voneinander zu halten haben und uns bei irgendwelchen Treffen irl am besten aus dem Weg gehen.
Franklins Foto Homepage

Tigris

Beitragvon sidebikeregina » 10. April 2007 19:46

Tigris hat geschrieben:
Pressesprecher hat geschrieben:...
Andererseits solltest Du, Franklin, dich auch als „Netz-bekannter Ordnungshüter“ nicht unantastbar hinsichtlich jedweder Kritik fühlen.
Wenn irgendein anderer Motorradfahrer so einen Satz an dem Tisch sagen würde, wo ich stehe, täte ich meinen Kaffee sofort woanders trinken. Nicht meckern, nicht massregeln oder ermahnen – ich würde einfach nur fortgehen und meinen Kaffee woanders trinken.
Diese Freiheit kann mir kein Staat der Welt nehmen.

Gruss Frank

Naja - dann hat dieser Thread wenigstens dazu geführt, daß wir nun wissen, was wir voneinander zu halten haben und uns bei irgendwelchen Treffen irl am besten aus dem Weg gehen.

Na na na...
...oder einfach sich bei einem vernünftigen Gespräch noch einmal der Problematik stellen...
...das gesprochene Wort,Auge in Auge,bereinigt und klärt vielleicht einiges.
Vorurteile gibt es auch unter Gespannfahrern,leider.

Freundliche Grüße, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Tigris » 10. April 2007 20:16

@Regina
Ich denke, das ist doch OK so. Nur weil uns ein Thema - das Gespann - verbindet, heißt das doch nicht, daß wir auch ansonsten auf einer Wellenlänge schwimmen müssen. Und mir persönlich ist es allemal lieber, wenn die Fronten geklärt sind.
Franklins Foto Homepage

Tigris

Beitragvon Hans Friedrich » 10. April 2007 20:55

sidebikeregina hat geschrieben:...
Na na na...
...oder einfach sich bei einem vernünftigen Gespräch noch einmal der Problematik stellen...
...das gesprochene Wort,Auge in Auge,bereinigt und klärt vielleicht einiges.
Vorurteile gibt es auch unter Gespannfahrern,leider.

Freundliche Grüße, Regina

Mit einem "vernünftigen Gespräch" ist hier wohl nix zu richten, denn es gehtum Grundsätzliches:

Auf der einen Seite die Projezierung der allgemeinen Unzufriedenheit mit der zunehmenden Regulierungswut unserer Gesellschaft bzw. unseres Staates auf das Problem "Raser" unter Motorradfahrern, auf der anderen Seite der verständliche Unmut über die Tatsache, dass alle Verkehrsteilnehmer indirekt verantwortlich gemacht werden für das pupertäre Gehabe einiger Weniger.

Wenn ich als politisch denkender Mensch die zunehmende Einschränkung meiner bürgerlichen Freiheitsrechte wahrnehme, bin ich Pressesprechers Meinung.

Wenn ich am Samstag morgen auf der Terasse sitze und frühstücken will, und hordenweise auswärtige Motorradfahrer bei mir durch den Harz brettern, mit offenen Tüten und geschätzten 120 bis 140 in den Ort einfahren (das Ortseingangsschild kann ich vom Frühstückstisch aus sehen), dann bin ich Tigris Meinung.

Und da mir das Hemd näher ist als die Hose, sollte 100 Meter unterhalb meiner Terasse gelten: KONTROLLE. Und im eindeutige nachweisbaren Fällen: Mopped beschlagnahmen, Lappen weg. Zum Wohle aller anderen Motorradfahrer. Damit wir auch weiterhin diese schöne, kurvenreiche Strecke befahren können.

Die andere Alternative schiebt gerade der Ex-Politiker an, der unten an der Straße sein Haus hat, sein Ziel: Streckenserrung am Wochenende.

H.F.
Chrome won't get you home!
Hans Friedrich

Beitragvon Nattes » 10. April 2007 21:12

Wer auf den Staat schimpft hat momentan einfach in 4 von 5 Fällen Recht.

Wie war das mit dem pauschalisieren?

Und wie bitte soll man den diese hirnlosen Idioten bezeichnen,die anderer Leute Leben bewust oder aus geistigem Unvermögen gefährden?

Um das so zu sehen,muß mann auch sicher nicht Polizist sein.

Schon mal gehört,was in Spanien,Frankreich,Italien und anderen Ländern passiert,wenn man 30 Km/h zu schnell fährt?
Hier bei uns müßten die Strafen deutlich erhöht werden.

Persöhnliche Freiheit bedeutet doch auch immer Verantwortung und die Rücksichtnahme auf die persöhnliche Freiheit des anderen.

Ach was rege ich mich auf.
Aber immer alles was einem nicht passt auf den Staat zu schieben kotzt mich so was von an.Es ist ja der einfachste Weg und ich muß mir weiter keine Mühe machen. :smt078

Gute Nacht
Nattes

Beitragvon 3rad » 10. April 2007 21:26

Nattes hat geschrieben:
Schon mal gehört,was in Spanien,Frankreich,Italien und anderen Ländern passiert,wenn man 30 Km/h zu schnell fährt?
Hier bei uns müßten die Strafen deutlich erhöht werden.

Sag ich schon lange, bei unseren preisen fehlt hinten noch ne 0 oder vorn ne 1. Es schreckt einfach nicht ab.
Oder gleich gehaltabhängig :!: aber dafür wird man ja bei manchen Moppedfahrern gleich als spinner abgestempelt.
3rad

Beitragvon Schrat » 11. April 2007 08:08

@ Tigris,
wen ich schreibe" aufs Maul hauen" meinte ich nicht die Strarenkästen, das weißt du auch, sondern meine Einlassung des Beamtenlebenslangesfütterungsbedürfnisses!
Tigris, man kann etwas lesen ohne es zu verstehen, manche können auch verstehen ohne zu schreiben, wieder andere schreiben am Thema vorbei, dann welche, weil sie von der Materie Ahnung haben oder auch nicht. Deshalb besteht und funktioniert auch ein Forum. Ob es nun opportun ist oder nicht, es ist einfach meine Meinung. Persönliche Angriffe kenne ich auch aus anderen Foren, du solltest mal das lesen und bewerten, was ichs schrieb, nicht was du glaubst zu verstehen. Erst lesen, dann denken, dann schreiben.

@ Nattes,
Sardinen wissen, dass Gleichmachen mit Kopfabschneiden beginnt.
Jeannine Luczak

Du kennst mich nicht, also schmeiße mich nicht in den Topf mit anderen.
Wenn du mich aber kennen würdest, müsstest du deine Vorurteile abbauen und das setzt etwas voraus.......................

Man schmeiße ab und zu seine Vorurteile aus seinem Kopf um Platz für neue zu haben...........
Unbekannt

@ Pessesprecher,
wir sind nicht immer der gleichen Meinung, aber deine Einlassung hier nötigen mir Respekt ab, danke.

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Schrat » 11. April 2007 09:33

So und damit hier wieder ein biscken Friede Freude Eierkuchen ein jede/r bekommt......................

Gesetz: Neue Motorräder mit vier Spiegeln

mid Stuttgart - Neue Motorräder müssen ab 2008 über vier Spiegel mit einer Mindestgröße von jeweils 100 Quadratzentimetern verfügen. Das sieht laut der Zeitschrift "Motorrad" ein neues EU-Gesetz vor. Rechts und links am Lenker müssen die Spiegel so angebracht sein, dass der Fahrer bei Geradeausfahrten die Fahrbahn bereits ab zwei Meter hinter der Fahrzeugbegrenzung einsehen kann.

Und nun ein Jubiläum der besonderen Art
:cry: :cry: :cry: :cry:

http://www.radarfalle.de./

Erfreulich:
Der Motorradzubehör Spezialist Hein Gericke bietet jetzt, in Zusammenarbeit mit der Santander Consumer Bank eine Visa Card an, die gleichzeitig als Clubkarte dient und bei der dem Karteninhaber Punkte gutgeschrieben werden. Diese Punkte können dann bei einem Einkauf bei Hein Gericke eingelöst werden.
Zudem wird dem Karteninhaber regelmäßig das Hein Gericke Clubmagazin zugestellt und er erhält Vergünstigungen bei diversen Motorradsportveranstaltungen und Urlaubsreisen. Alle Infos unter:

http://www.hein-gericke-store.com/

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Nattes » 11. April 2007 10:18

Das mit den Spiegeln ist doch ganz praktisch :-D

Bild

Gruß Norbert
Nattes

Beitragvon Nikolic » 11. April 2007 10:19

3rad hat geschrieben:Servus

Ich stand gestern mal wieder am Sudelfeld oben am bekannten Treffpunkt :-D Da biste dir vorgekommen wie auf der "isle of man" , 60 sachen erlaubt und schätzungsweise mit dem doppelten und mehr rauf und runtergeknallt. Und wo war die Bolizei :evil: nix zu sehen von den typen, was nützen den vorschriften wenn keiner da ist der es kontrolliert.

Wie oben schon geschrieben wurde ,es sind einfach zu wenig leute im einsatz. Da werden Beamte gegen Moppedraser/Dosenraser auf der AB/LKW kontrollen gebraucht die jungs können ja nicht überall sein. Wenn man jetzt mehr beamte einstellen würde wo kommt für die herren dann das geld her :-D von uns und dann is das gemeckere wieder groß.

Hallo 3rad, eine KLEINE GESCHICHTE so vor 4-5-tagen passiert.

Super Wetter und ich Fahre zu Treffpunkt ausnahmsweise über eine Nebenstrecke kleine Gassen (nichts loss) und kaumm 50Kmh.

Es kommt mir ein Polizist mit BMW mit DEUTLICHEN AnHalte - Zeichen und Aufvorderung zum anhalten aber sofort.
Ich dachte der wollte mich an Licht einschalten erinern (hin ud wieder VERGESEN isr nicht Autom. an) NEIN Er wollte alles das tun was zu eine Fahrzeugkontolle dazu gehört (ist auch nicht schlimm) Reifen. Licht, zusatzleuchten, Auspuf und so weiter.

Weil das Wetter schön war hat auch mein SCÖNER Polizist seine DUNKLE-BRILE nicht abgenohmen bei allen KOMANDOS und RECHT DEUTLICHEN ANSPRACHEN.

So nach ca. 20-25min SAGTE ER das ich woll nicht der RICHTIGE bin der GESUCHT wird für die Kontrolle und gab mir meine PAPIERE zurück nach dem Er auch die Zenrale VERSTÄNDIGT hat das Er gerade eine Kontrole durchführe.

PS: ich bin bis HEUTE SAUER über seinen UMGANG, seine SONNENBRILE (wie in L.A.-USA) die mir mit seinem Helm und Uniform ohne SCHLEHTES GEWISSEN haben zu müße echtes UNWOHL verursagte (weil ich ihn nur alls ROBOTA gesehen und war genohmen habe).

DAS war so eine PERFEKTE SHOW, mit dem Polizisten in der Hauprolle, (mit KOMANDOS, Scheinwerfer Ein, Motor an us.w.) das ich diese sobald nicht VERGESSEN werde.

Das schönste in der GLEICHEN ZEIT waren min 70-80 Mopeds mit MÄNGELN alle Art auf dem Parkplatz-Treffpunkt.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Nikolic

Beitragvon 3rad » 11. April 2007 16:22

Nikolic hat geschrieben:[Das schönste in der GLEICHEN ZEIT waren min 70-80 Mopeds mit MÄNGELN alle Art auf dem Parkplatz-Treffpunkt.

Die Trachtenvereinstruppe hat halt zu wenig personal :!:

Und wenn sie mich kontrollieren hab ich kein problem damit, egal wieviel halbillegale moppeds auf der anderen fahrbahnseite stehen. Ich hab ja nix verbrochen :grin:

Und das er dir mit dunkler sonnenbrille gegenübersteht 8) es gibt schlimmeres im leben :roll:
3rad

Beitragvon Nikolic » 11. April 2007 16:53

3rad hat geschrieben:
Nikolic hat geschrieben:[Das schönste in der GLEICHEN ZEIT waren min 70-80 Mopeds mit MÄNGELN alle Art auf dem Parkplatz-Treffpunkt.

Die Trachtenvereinstruppe hat halt zu wenig personal :!: STIMT.

Und wenn sie mich kontrollieren hab ich kein problem damit, egal wieviel halbillegale moppeds auf der anderen fahrbahnseite stehen. Ich hab ja nix verbrochen :grin: STIMT AUCH (ich habe auch nichts VERBROCHEN).

Und das er dir mit dunkler sonnenbrille gegenübersteht 8) es gibt schlimmeres im leben :roll:
STIMT AUCH du hast RECHT, ODER ???

PS: GLAUBE mir das ich als NORMALBÜRGER auch mit EINEM POLIZISTEN SPRECHEN konnte wenn Er die DUNKLE BRILE abgenohmen häte, ich bin SICHER Er häte genau soviel RESPEKT VERDINT.

Hallo 3Radler ÜBEPRÜFE das was du GESCHRIBEN hast, BITTE.

ACHTUNG KOREKTUR ich habe meine Maschine auf HOCHGLANZ Poliiert und das BLENDET (welche Brilen / Sicherheitsbrilen muß da die Polizei tragen??) und erst RECHT wird es GEFERLICH wenn ein ca 60Jahre Alter motoradfahrer mit Grauen Haren und Bard auf die Straße losfehrt, ACHTUNG LEUTE.

Ja ich weiß ES GIEB SCHLIMERES, OK, Endschuldigung, mache ich nie wieder, das tut mir leid.
Zuletzt geändert von Nikolic am 11. April 2007 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Nikolic

Beitragvon Tigris » 11. April 2007 16:53

Schrat hat geschrieben:@ Tigris,
wen ich schreibe" aufs Maul hauen" meinte ich nicht die Strarenkästen, das weißt du auch, sondern meine Einlassung des Beamtenlebenslangesfütterungsbedürfnisses!
Tigris, man kann etwas lesen ohne es zu verstehen, manche können auch verstehen ohne zu schreiben, wieder andere schreiben am Thema vorbei, dann welche, weil sie von der Materie Ahnung haben oder auch nicht. Deshalb besteht und funktioniert auch ein Forum. Ob es nun opportun ist oder nicht, es ist einfach meine Meinung. Persönliche Angriffe kenne ich auch aus anderen Foren, du solltest mal das lesen und bewerten, was ichs schrieb, nicht was du glaubst zu verstehen. Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
...

Mmmmh - mir war schon klar, daß sich Deine Aussage auf das Alimentationsprinzip des Berufsbeamtentums bezog, nicht umsonst habe ich Dir grundsätzlich Recht gegeben.

Zum Rest Deines Postings an mich: Auch ich habe eine Meinung und ich bin es gewohnt, meine Meinung zu vertreten. Wenn Du das als Angriff auf Deine Person / Deine Meinung siehst: Schade - kann ich nicht ändern und werde ich nicht ändern.

Aber in einem Punkt kannst Du bei mir ganz sicher sein: Ich werde meine Meinung immer offen und unmißverständlich kund tun. Dann kommt es wenigstens nicht zu irgendwelchen "Interpretationsfehlern" und "Mißverständnissen".
Franklins Foto Homepage

Tigris

Beitragvon sidebikeregina » 11. April 2007 17:12

Tigris hat geschrieben:Aber in einem Punkt kannst Du bei mir ganz sicher sein: Ich werde meine Meinung immer offen und unmißverständlich kund tun. Dann kommt es wenigstens nicht zu irgendwelchen "Interpretationsfehlern" und "Mißverständnissen".

Jaaa,Franklin,das ist auch gut so.
Nix hinten rum,durch die Blume,in bunt,um die Ecke,verschlüsselt oder mit Fremdwörtern gespickt,die man eh erst nachschlagen muß....
....das mag ich. :grin:

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Gast » 11. April 2007 20:38

Jaaaa, da stellt sich mir die Frage: Bin ich evtl. bald ein Verbrecher??

Nämlich, wenn ich Glück habe und mein zu kaufendes Gespann nächste Woche einigermaßen TÜV bekommt und ich trotzdem nur Miniblinker aufm hinteren Kotflügel habe und womöglich einen etwas stärkeren Motor als im Brief???
Prinzipiell wärs mir wurscht, ein Verbrecher zu sein.
Allerdings weiß ich nicht, ob der TÜV-Jogi vom Dienst oder der Herr Rennleiter vom Kontrolldienst mehr Recht haben.
Es bleibt also spannend.
Sollte es diverse Dinge zum Nacheintragen geben, wende ich mich sicherlich vertrauensvoll ans Forum...
Sonnenbrandgrüße Roll
Gast

Beitragvon Roll » 11. April 2007 20:41

Hilfe, warum bin ich jetzt Gast?? Schmeißt man mich hier raus, wenn meine Antwort ein Telefonat und 5 min dauert?
Jedenfalls: Der Gast war ich...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Roll

Beitragvon Stephan » 11. April 2007 21:26

NÖ, kann vorkommen, wenn du zu lange für's erstellen eines Beitrags brauchst...

Niko, hast eigentlich recht. Denn es sollte auch mal die Aussenwirkung des Auftretens bedacht werden. Das kann ich mir als "Firmenvertreter" nicht erlauben. Solltest es direkt in höfflicher Form bei Gelegenheit erwähnen. Allerdings muß dann Dein Fahrzeug OK sein.

Hab mal die mangelhafte persönliche Schutzausrüstung eines Beamten bei einer nächtlichen "allgemeinen Verkehrskontrolle" bemängelt (durchaus in höfflicher Form, mit Sorge in der Stimme) Der Gute war danach etwas draus und hat dafür eine gründliche Kontrolle meines PKW durchgeführt. Wobei ich oft genug solche und andere Ereignisse sehe, bei welchen ich dann immer am Wissen der Beamten über Absicherung einer Kontrolle oder der PersönlichenSchutzAusrüstung zweifele.

Tja, so haben wir immer was zu erzählen...

„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Schrat » 11. April 2007 22:29

Och Stefan,
warum passiert mir das nicht? Ich würde gerne zur Wahrheitsfindung beitragen :-D , so wie es meiner hilfsbereiten Person entspricht. Erst einmal, seid ich ich die Fleppen habe, wurden alle Mopedfahrer/Innen auf einen Riesenparkplatz mitten in Mainz raus gewunken. Als ein freundlicher Beamte, leicht ergraut auf mich zukam und mir sagte, es sei eine allgemeine Verkehrskontrolle aller Zweiräder und da würde ich doch nun wirklich nicht dazu gehören, außerdem würden seine jungen Kollegen mit meinem Gefährt eh nichts anfangen können :-) . So fuhr ich geknickt weil sie mich nicht überprüften, traurig nach Hause. Auch in der Eifel, werden alle Zweiräder rausgewinkt, nur ich nicht, entweder sehe ich harmlos aus oder Männer mit Vollbart werde nie nicht und überhaupt nicht, kontrolliert :lol:

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Stephan » 12. April 2007 06:36

Wird wohl an der Mischung zwischen Vollbart und Gespann liegen, Schrat. Meine letzte "Allgemeine Verkehrskontrolle" war noch in der Zeit, als mann seine Ausweispapiere gaaanz vorsichtig aus der Innenjacke zog um nicht ein Opfer der RAF Jagd zu werden.

Stephan
Administrator

Beitragvon Hauni » 12. April 2007 07:26

Vielleicht kann man auch den Vollbart weglassen :-D
Ein Gespann reicht da doch meistens vollends aus.
Mit einem Gespann wurde ich bislang nur ein mal kurzzeitig angehalten.

Während der eine Streckenposten alle Motorräder (und Gespanne??) herauswinkte, war der 2. damit beschäftigt Führerschein und Fahrzeugschein zu kontrollieren und Nummer 3 nahm sich dann das Fahrzeug vor........als Nummer 3 mich mit dem Gespann sah, rief er:" lass den mit dem Gespann weiterfahren, da kenn ich mich nicht mit aus"!
So war Nr. 2 akut überfordert und dachte nicht mal mehr daran, meinen Führerschein zu kontrollieren.........und liess mich weiterfahren :-D
Hauni

Beitragvon sidebikeregina » 12. April 2007 15:46

Hui,was habt ihr schon alles erlebt :-D
Allgemeine Verkehrskontrolle???? Was`n das?

Hey, ich hab jetzt schon so lang meinen Führerschein,aber zeigen durfte ich ihn noch nie in einer Allgemeinen Verkehrskontrolle...
...es waren immer so extra mich betreffende Gelegenheiten... :oops:

Manche waren aber auch sehr lustig.

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Beitragvon Schrat » 12. April 2007 15:56

Hallo Regina,
ich würde dich auch anhalten um............................. :lol: :lol: :lol: und glaub mir, das wird auch lustig :oops: :oops:

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon sidebikeregina » 12. April 2007 16:07

Schrat hat geschrieben:Hallo Regina,
ich würde dich auch anhalten um............................. :lol: :lol: :lol: und glaub mir, das wird auch lustig :oops: :oops:

Schrat

Na na na, Schrat,nun mal nich so frech..... :-D

Regina
Honda NTV-Endurogespann
Honda Transalp PD06 Solo

sidebikeregina

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~