Dummheit

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Stephan » 12. April 2007 17:23

Zu den oben angesprochenen Zeiten fuhr ich immer so leicht verbeulte PKW's. Damit war jede Verkehrskontrolle meine. Das hörte erst auf als meine PKW's neuer und besser in Schuss (optisch) aussahen.

Mit'm Moped wollte man mich immer nur, wie Regina, wg. besonderer nur mich betreffender Ereignisse in Augenschein nehmen.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roland » 13. April 2007 10:24

DU sprichst mir aus der Seele :smt023
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Nikolic » 13. April 2007 14:37

Stephan hat geschrieben:Zu den oben angesprochenen Zeiten fuhr ich immer so leicht verbeulte PKW's. Damit war jede Verkehrskontrolle meine. Das hörte erst auf als meine PKW's neuer und besser in Schuss (optisch) aussahen.

Mit'm Moped wollte man mich immer nur, wie Regina, wg. besonderer nur mich betreffender Ereignisse in Augenschein nehmen.



Stephan :smt025


Hallo Stephan, was für EREIGNESSE ???? du bist doch nicht GERAST oder so ??????
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon Nikolic » 13. April 2007 14:47

[quote="sidebikeregina"]Hui,was habt ihr schon alles erlebt :-D
Allgemeine Verkehrskontrolle???? Was`n das?

Hey, ich hab jetzt schon so lang meinen Führerschein,aber zeigen durfte ich ihn noch nie in einer Allgemeinen Verkehrskontrolle...
...es waren immer so extra mich betreffende Gelegenheiten... :oops:
DU bist auch zuschnell gefahren ??? ODER mechr ????.
Manche waren aber auch sehr lustig.

EINE Lustige vom mir in KÜRZE:

ganz Eilig mit Solo von der Arbeit durch die Stadt mitten in RASCHAUER bin zwischen Autost ca 2km gefahren, und dann kamm ich auf eine FREIE Straße.

Von EINMAL Polizist auf dem Motorrad vor mir: der ERSTE SATZ, willst DU mich VERARSCHEN, ich Fahre die GANZE ZEIT hinter DIR und ZWISCHEN den Autos, DAS HÄTTE ich bis HEUTE GERNE auf Video.


Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon sidebikeregina » 13. April 2007 15:20

Na gut...
...eine Geschichte,wo ich mal den Lappen zeigen durfte:

Ich fuhr mit meiner 350er MV Agusta stadtauswärts,wollte aber noch eben mal tanken fahren und mußte dafür rechts abbiegen auf einer extra Abbiegespur.Ein Blick nach vorn: Ups,da kommt einer entgegen und will auch in meine Richtung,na ja,da kann ich noch vorher rum...
...gedacht, getan.
Dann auf der Tanke hält ein Zivilfahrzeug der Grün/weißen Gilde direkt neben mir:
" Na , sie haben es aber eilig,oder?"
Ich:"Nein, wieso?"
Er:" Ja,warum nehmen sie denn dem Auto, welches auch in ihre Richtung wollte, die Vorfahrt?"
Ich: " Hab ich das?Ähem,wann fängt denn bei ihnen und nach dem Gesetz das Vorfahrtnehmen an?Wenn der Entgegenkommende sich eingeordnet hat oder wenn er blinkt oder wenn er schon am Abbiegen ist??Sie sind doch hinter mir gefahren. Haben sie in meinem Abbiegen eine gefährliche Situation gesehen?Nein, sie müssen gesehen haben, daß sehr viel Platz da war und niemand behindert wurde."
Er,ziemlich verdutzt: " Ääääh ja....haben sie ihre Papiere dabei?"
Ich: " Aber natürlich!! Ich fahre NIE ohne Papiere,ist doch verboten,oder?"
Nach dem Abfragen des Kennzeichens in der Zentrale:
" Okay.steigen sie bitte mal ab.
Ihr Motorrad ist aber ziemlich laut,oder?"
(Ich hatte zu der Zeit einen Powerauspuff dran,2 in 1 -Selbstgebaut,mit NIX drin und das 2in1 -Mittelteil selbstgeschweißt...und natürlich nicht eingetragen)
Ich:" Nö,is`n Italiener, die sind schon etwas lauter..."
Er:" Aber die werden doch leiser gemacht, wenn sie nach Deutschland kommen."
Ich: " Na ja, sie wissen ja auch nicht,wie laut die in Italien sind!"*gfg*
Er:" Aber eine Phonmessung würde es an`s Licht bringen..."
Ich:" Käme auf einen Versuch an..."*hüstel hüstel*
Er zeigt auf ein kleines Löchlein am Mittelteil...
Ich:" Da brauchen sie gar nicht so draufzugucken. Da kommt nur ein Pffffft raus."
Dann Er:" Mensch was ist denn da noch alles mit? Der Lenker schlägt ja an den Tank!!"
Ich: "Wieso, darf er das nicht?"*noch mehr hüstel*
Er:" Nein, da quetschen sie sich doch die Finger!"
Ich :" Ja stimmt. Und was kann ich da machen???"* prust in mich hinein*
Er:" Na da sind doch die Schrauben. Da können sie doch den Lenker verstellen."
Ich:" Oh ja, tatsächlich!! Manno, das werd ich aber auch gleich machen, wenn ich zu Haus bin. Danke schön für den Tipp!"
Er:" Nix für ungut. Und gute Fahrt dann noch."
Sprach`s und fuhr wieder ab mit seiner Zivilstreife....

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Hermann » 13. April 2007 15:22

Tigris hat geschrieben:Hirmlose Raser, von denen ich auch gestern wieder genug gesehen habe, als ich mit meiner Tochter auf (Solo-)Tour bei uns in der Eifel unterwegs war.

Mir ging es vor ein paar Tagen ähnlich. Eine Testfahrt durch die Eifel sollte eigentlich Aufschlüsse über evtl. Korrekturen von Spur & Sturz bringen, aber irgendwie wurde ich abgelenkt.

Auf einer 3-stündigen Fahrt im Bereich des Nürburgrings und der Mosel passierte der Reihe nach dies:

1. Während eines Überholmanövers von einem Tiefflieger in der 3ten Spur überholt, sehr eng, fast Grünstreifen, geschätzte 150 hatte er drauf.

2. B257 >> Cochem, ein Holländer saß im Graben und fotografierte mit der Digicam seine havarierte Kawa. Blöd wenn die Kurven unterschätzt wurden.

3. Auf schmaler Landstraße mit Platz für gerade 2 PKW nebeneinander kamen mehrere Heizer kurvenschneidend auf mich zu, die Kurven waren NICHT einsehbar! (Da kam doch sonst niemand?)

4. Hinter einer langgezogenen Kurve lehnte eine Suzi stark lädiert an einem Baum, Plastikteile lagen überall herum, der Sanka fuhr bereits wieder weg.

5. Wieder ein Überholmanöver, diesmal wurde ich, der mit etwas (Sicherheits) Abstand zum vorderen PKW fuhr, von mehreren Heizkisten sehr eng und trotz Gegenverkehr überholt, der Letzte zwang mich zur Bremsung, weil er hart vor mir eingeschert ist.

6. 1 (!) PKW nahm mir die Vorfahrt, das gehört für mich schon fast zum "guten Ton" seit nunmehr 33 Jahren. Damit rechne ich IMMER und es stört mich nicht mehr wirklich.

Insgesamt betrachtet ist die Zahl der Bekloppten in den Reihen der Motorradfahrer überdurchschnittlich hoch, anders kann ich mir diese Erlebnisse in verhältnismäßig kurzer Zeitspanne nicht erklären.

Bei manchen Typen bin ich wie Tigris der Meinung: Fleppe weg mindestens für den Rest der Saison! Es kann einfach nicht sein, daß man durch solche Idioten 1. in seiner eigenen Gesundheit massiv gefährdet oder gar getötet wird und 2. irgendwann in "Sippenhaft" genommen wird (Streckensperrungen etc.), weil den zuständigen Stellen sonst nix besseres einfällt oder sie für effektive Maßnahmen einfach kein Geld haben!!
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Harri-g » 15. April 2007 09:59

sidebikeregina hat geschrieben:Hi Richard,
das hatte,glaub ich, damit zu tun,daß der Fahrer mit auf dem Bild sein mußte...
Stimmt,Kästen umdrehen und fertig.


Auf den Bildern sieht man sowiso aus wie´n Arsch!
Als rumdrehen :twisted:
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Gast » 15. April 2007 10:16

Die Hirnlosen sind Überall zu finden.
Da war der Dosenfahrer der mich trotz Gegenverkehr Überholte,einen entgegenkommenden Lastwagen auf die Seitenspur drängte, um dann 200 m weiter an der Ampel stehenblieb.
Auf meine Frage ob er noch ganz dicht sei, meinte er. Ich kann doch meine Kinder nicht dem Gestank aussetzen(Er hatte drei kurze ohne Sicherheitsgurt im Fond )
Anderer Fall AB bei Frankfurt, Weiter vorne Erkennbar ein Stau. Hinter mir kam einer mit MOP, alle 3 Spuren nutzend immer zwichen den Autos hin und her Tänzelnd um dann mit Vollbremsung vor mir am Stau zu stehen.
Auf dem Rücksitz hielt sich ein kleiner JKunge krampfhaft fest.
Auf meine Frage nach dem Sinn der Aktion meinte er, (wohl auf das Gespann gemünzt) Solo Fahren macht nur Spass wenn man gegen die Straßenvberkehrsordnung verstösst.
Na, wieder was gelernt. :oops:
Gast
 

Beitragvon Harri-g » 15. April 2007 10:29

Her Gast war ich.
Harri-g :D
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Schrat » 16. April 2007 15:25

Bin am Wochenende ins Erzgebirge und nach Tschechien, auf dem Weg dort hin, überholte mich auf der Bahn ne BMW-Dose , auf dem Rücksitz sah ich zwei Gesichter von Kindern die NICHT angeschnallt waren! Ich fuhr gemütliche 130 km/h un dieser hirnlose Spinner, schneidet mich und Bremst mich voll aus. :rock:
Habe zum ersten Mal in meiner Gespannfahrerlaufbahn, eine Karussellfahrt auf der Autobahn hingelegt. Mir ging die Muffe 1:100 000 und das Adrenalin schoss in mir hoch.
Ich glaube ich baue mir doch nen Raketenwerfer unter das Boot für solche A......löcher , die nicht nur mit meinem Leben gespielt hat, sondern auch mit den unschuldigen Kindern. Der nächste Parkplatz war schnell gefunden und rief die Leute von der Rennleitung an (Thüringen), wisst ihr was ich zu hören bekam?
"Wir können nicht wegen jeder Lappalie auf der Autobahn nen Rennen veranstalten, kommen sie zu der nächsten Dienststelle und zeigen diesen Menschen an, sie brauchen aber min. einen Zeugen. Ich kann ihnen aber jetzt schon sagen, das sie nicht viel erreichen können wenn sie keine Zeugen beibringen können" .
Na denn, Prost Mahlzeit!

Gut ich hab`s überlebt, habe min. dreimillioneneinhundertdreiundzwanzig graue Haare bekommen, mein Mopedrahmen musste enorme Kräfte aushalten und ob der gestrige Schaden ursächlich auf diesen Vorfall zurück zuführen ist ( Motor kochte über und mit einem lauten Knall war das Kühlwasser verdampft :cry: :cry: :cry: kann ich nicht ganz ausschließen.
Das schlimmste an der Sache, mein Moped steht im Erzgeb. und ich mußte mit ner Dose heim gondeln wo ich doch Ganzjahresmopedfahrer bin und kein Dosentreiber :roll: !!!

Mal sehen ob ich dieses Jahr noch in den Urlaub fahren kann, ob dieser unerwarteten Ausgabe.

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Schorpi » 16. April 2007 19:22

Moin Schart,

da hat aber dein Schutzengel auf dich aufgepasst.:angel: :angel: :angel:
Gott sei Dank,bist du da heil bei raus gekommen.

Wünsche dir weiterhin jemanden,der dich behütet.
Alles andere wird wieder.

Liebe Grüße aus der Südheide-SCHORPI-
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Schrat » 16. April 2007 19:59

Danke Schorpi,
ich hoffe auch, dass die Schutzengel nicht gerade Ausgang haben, wenn ich sie mal wieder brauche :oops:

Gruß aus dem schönen Süddänemark :lol: :lol:

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Hermann » 17. April 2007 01:13

Der 11-jährige Bengel, welcher sagte "Sind die alle bescheuert.........?" meinte das auch nicht spaßig, er hat sich RICHTIG über das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer aufgeregt! 11 und sauer bis in die Haarspitzen!

Bei der Fast-Vollbremsung wegen eines Heizers, der mich vorher in der 3ten Spur überholte, hat mein Gespann quergestanden. Keine Frage: Ein Gespannanfänger wäre mehr oder weniger sanft trudelnd in das Gehölz gerauscht. Allein meine Erfahrung hat Schlimmeres verhindert!

Sollte ich solch einen Typen dann kurze Zeit später treffen ........ ich werde das hier nicht schreiben, aber "kurzes Gras" ist dann angesagt! :evil:
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Roll » 17. April 2007 02:33

@Hermann: Was ist kurzes Gras?
Knackige Kurzhaarfrisur ad hoc?? :? 8)

Schorpi/Schrat: Schutzengel haben nie Ausgang! Oder Vertretung... .
Glück auf, und Segen auf allen Wegen!!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Hermann » 17. April 2007 02:43

Roll hat geschrieben:@Hermann: Was ist kurzes Gras?
Knackige Kurzhaarfrisur ad hoc?? :? 8)

Das ist ziemlich kurzfristiges Einsargen. Wenn ich ein Kind dabei habe und es wird durch einen Idioten verletzt oder gar getötet, hat er ein Problem und es ist mir SCHEISSEGAL was hinterher mit mir passiert! :evil:
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Hermann » 17. April 2007 02:44

Und ich trag seit fast 40 Jahren eher langes Haar, by the way ...............
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon muli » 17. April 2007 07:15

hallo hermann,
eines vorweg, ich stimme dir ABSOLUT zu; dennoch kann ich mir eine kleine kritik nicht ersparen :!:
du schreibst, daß du ein erfahrener motorrad-/gespannfahrer bist; dies sei dir freigestellt und daran will ich auch garnicht kratzen - gespann-km hast'e mit sicherheit mehr als ich :D
aber zu "erfahrung" gehört auch für mich, nicht nur zu wissen WIE ich fahren muß/kann, sondern auch das WANN !
genau wie du, habe auch ich bei mir zu hause, in der schönen fränkischen schweiz, ein prob mit den tieffliegern :evil:
an den entsprechenden tagen treffen 2 extreme aufeinander - zum einen die 2rädrige heizerfraktion und zum anderen die 4rädrige pennerabteilung; eine meines erachtens höchst gefährliche mischung :roll: mit beiden komme ich nicht so richtig klar und ziehe daher meine konsequenzen - das fahrzeug bleibt in der garage; gefahren wird wieder, wenn diese leute wieder zuhause oder schon im krankenhaus sind;
da ich mitten in einer wunderschönen motorradgegend wohne, kann ich mir das aussuchen; unter der woche nach feierabend, muß ich nur aus meinem wohnort raus und bin schon mittendrin;
DIESES GLÜCK HAT NICHT JEDER - ob du jetzt zu dem kreis gehörst, weis ich nicht; also wenn es sich machen ließe, vergiss das fahren am sonntag nachmittag und such dir einfach ne bessere zeit aus; schont nerven - ehrlich :wink:
cu
muli

ps: bin übrigens auch langhaarträger
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Hermann » 17. April 2007 07:29

muli hat geschrieben:zu "erfahrung" gehört auch für mich, nicht nur zu wissen WIE ich fahren muß/kann, sondern auch das WANN !

Leider konnte ich mir das in diesem Fall eher weniger aussuchen, Ferien und "etwas Spaß muß sein" war angesagt. Als Alternative blieb FERNSEHEN. Was ich nicht wirklich gut finde, die "Handymanie" bei den Kids ist schon krass genug. Also war etwas Spaß angesagt, der NACHTRÄGLICH durch unsere "Bikerfreunde" (sind Biker nicht eígentlich Radfahrer?) getrübt wurde!

Ach ja: Das "Wiedtal" ist um die Ecke, etwa 30Km Kurven am Stück, Die Eifel gegenüber, der Westerterwald im Rücken, Hunsrück ist auch nicht weit.

Motorradmäßig gesehen habe ich ein Traumumfeld. Und ganz ehrlich: Wenn ich wählen könnte, dann 90% mehr Rentner in Dosen und dafür 90% weniger Heizer auf 2 Rädern!

Ich weiß nicht was es ist, der "Kick" vielleicht? Den hatte ich auf einer XS bei 170, als ich beide Fahrspuren der Autobahn benötigte, um die Karre wieder in Spur zu bringen! Oder bei strammer Fahrt, als das Hinterrad blockierte und ich mitten durch die Bäume gerauscht bin (die zum Glück weit genug auseinander standen). ICH brauche sowas NICHT!

Ich bin ganz gewiß keine Schnarchnase und laß es auch gerne etwas flotter angehen. Aber ANDERE in Gefahr bringen oder gar meinen evtl. vorhanden Mitfahrer? NEVER! Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!!

Und wenn ein Kiddie schon das Motzen über Raser anfängt, OHNE irgendetwas nachzuplappern, das sollte einem zu Denken geben!
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon muli » 17. April 2007 10:05

hallo hermann

Leider konnte ich mir das in diesem Fall eher weniger aussuchen, ...


na dann ist es klar ...

(sind Biker nicht eígentlich Radfahrer?)


jein - mittlerweile hat sich das wort "biker" bei den radlern dermaßen eingebürgert, daß viele (die meisten ?) motorradfahrer nicht mehr als solche bezeichnet werden möchten :D
aber ursprünglich bezeichneten sich die motorradfahrer mal so - vor urzeiten ... :roll:
unser "herbert aus hamburg" hat's imho sogar in seiner sig stehen :D

Motorradmäßig gesehen habe ich ein Traumumfeld.


na also, wahrscheinlich auch der grund warum soviele tiefflieger bei euch einfallen ... :evil:

Und ganz ehrlich: Wenn ich wählen könnte, dann 90% mehr Rentner in Dosen und dafür 90% weniger Heizer auf 2 Rädern!


den teufel mit dem belzebub austreiben - na ich weis nicht ...
:wink:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Tommes » 17. April 2007 14:14

Hallo alle zusammen,

vor einiger Zeit bin ich Samstagsnachmittag von Aachen aus Richtung Nürbugring gefahren. Was ich da erlebt habe, läßt mich an allem Zweifeln was ich hier gelesen in Bezug auf Sippenhaft und Gängeleien usw. Ich selber fahre seit vielen Jahren auf 2- und 3 rädern und meide nach Möglichkeit die Eifel Sonntags. Wenn ich aber Leute höre und fahren sehe das in mir die Angst hoch kommt, das meine Frau nebendran im Beiwagen und ich die jenigen sind die letztlich die leidtragen sind wenn nicht alles passt, dann würde ich selber solchen Idioten höchstselbst einen Knüppel zwischen die Räder schmeißen. Was sich die Anwohner dort bieten lassen müssen ist einfach ein Frechheit. Die Deppen steigen am Wochenende aufs Mopped, lassen die Sau raus und alle anderen müssen leiden. Nach ein paar Jahren haben sie dann für die vielen vernünftigen alles nur noch schlimmer gemacht. Wenn Moppedfahren damit begründet wird, das andere belästigt werden, und jemand meint er müßte jetzt seine Grundrechte in Gefahr sehen ist das für mich dummes Geschwätz, oder auch Egoismus, oder Unwissenheit.... Wer wie wir, an einer Durchgangsstraße wohnt, kann das sicherlich anders Nachvollziehen, als jemand der in einer ruhigeren Gegend wohnt.

Und vielleicht tut in diesem Zusammenhang ein wenig mehr Zivilcorage von jedem selber auch gut. Die Jungs in Grün können nicht dafür das sich einige nicht benehmen.

Gruß

Tommes
"Heinsberg, der wilde Westen"
Benutzeravatar
Tommes
 
Beiträge: 61
Registriert: 20. November 2005 10:29
Wohnort: Heinsberg - der wilde Westen

Beitragvon Kalle » 17. April 2007 15:34

Ich bekomme hier ein richtig schlechtes Gewissen, zugeben zu müssen, daß ich eigentlich laufend zu schnell unterwegs bin.
Wobei zu schnell eigentlich die falsche Bezeichnung ist, da mein Tempo nie zu hoch, sondern nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen des öfteren zu niedrig sind.
Und da ich noch immer an die alte Mär vom mündigen Bürger glaube und mich weigere, mir von Vater Staat in allen Dingen das Denken abnehmen und mich bemuttern zu lassen, sehe ich auch nicht ein, mich an zugegebenermaßen schwachsinnige Regeln zu halten.
Ich denke mal, hier tuen jetzt nur einige so, als seien sie päpstlicher als der Papst und würden auch als Fußgänger nachts um Vier an einer rote Ampel stehen bleiben.

Viele Grüße,
Kalle
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 97
Registriert: 25. Oktober 2005 13:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Tigris » 17. April 2007 16:46

@Kalle
Ich möchte Dir ganz bestimmt nicht auf die Füße treten, aber meinst Du nicht, daß Du mit dem abgedroschenen Spruch vom "mündigen Bürger" zeigst, daß Dich der "mündige Bürger" in Wirklichkeit nicht die Bohne interessiert?

Zum "mündigen Bürger" gehört auch, daß dieser Bürger bereit ist, Rücksicht auf andere zu nehmen. Und diese Rücksichtnahme auf andere beinhaltet wiederum, daß sich alle - auch der vermeintlich "mündige Bürger" - an die allgemeingültigen (Spiel-)Regeln halten. Und das beinhaltet auch, daß nicht einige meinen, sie wären was Besseres / Besonderes und die (Spiel-)Regeln wären ja nur für die anderen da.

Ich nenne so etwas nicht "mündig" sondern "rücksichtslos".

Und bevor hier wieder irgendwer meint, diese Meinung wäre berufsbedingt so geprägt, dem kann ich versichern, daß er sich täuscht. Das hat nichts mit meinem Beruf zu tun sondern mit meiner ganz persönlichen Einstellung und Vorstellung von einem vernünftigen "Miteinander".
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Nattes » 17. April 2007 17:25

Und da ich noch immer an die alte Mär vom mündigen Bürger glaube und mich weigere, mir von Vater Staat in allen Dingen das Denken abnehmen und mich bemuttern zu lassen, sehe ich auch nicht ein, mich an zugegebenermaßen schwachsinnige Regeln zu halten.


Hoffentlich verzichtest du nach einem von dir selbst verschuldeten Unfall dann auch auf "das bemuttern" von Rettungswagen ,Ärtzten ,Medikamenten ,Reha,Lohnfortzahlung und Verständniss der anderen Schwachsinnigen ,die schön die Regeln einhalten und des Staates.

Aber was rede ich ,du wirst es sicher nicht verstehen.Ich werde das Gefühl nicht los,das dir niemand mehr das Denken abnehmen muß.

Mündiger Bürger! :smt023 Der Brüller der Woche.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Roland » 17. April 2007 17:33

Kalle hat geschrieben:... zu schnell eigentlich die falsche Bezeichnung ist, da mein Tempo nie zu hoch, sondern nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen des öfteren zu niedrig sind.
Kalle

Das kenn ich :roll: :-D
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Hermann » 17. April 2007 17:47

Kalle hat geschrieben:hier tuen jetzt nur einige so, als seien sie päpstlicher als der Papst und würden auch als Fußgänger nachts um Vier an einer rote Ampel stehen bleiben.

Das ist doch Blödsinn! Ich bin ganz gewiß kein Unschuldslamm und laß es auch gerne mal "fliegen". Allerdings besteht der Unterschied darin, daß ich dabei keine anderen Menschen gefährde und in Ortschaften keinem auf die Nerven gehe, weil ich unbedingt zeigen muß was ich oder die Maschine drauf habe!
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Hans Friedrich » 17. April 2007 20:25

Nattes hat geschrieben:Hoffentlich verzichtest du nach einem von dir selbst verschuldeten Unfall dann auch auf "das bemuttern" von Rettungswagen ,Ärtzten ,Medikamenten ,Reha,Lohnfortzahlung und Verständniss der anderen Schwachsinnigen ,die schön die Regeln einhalten ...
...
Mündiger Bürger! :smt023 Der Brüller der Woche.

Gruß Norbert


:smt023 Sauber zusmmengefasst. E.o.T. - eigentlich.

Aber ich gebe zu bedenken: In diesem Forum bezieht Kalle gerade für seine Aussage die Prügel des versammelten Forumsgewissens. Er wird es (hoffentlich) abkönnen. In manch anderen Foren aber würde er dafür auf das Schild gehoben...

H.F.
Chrome won't get you home!
Benutzeravatar
Hans Friedrich
 
Beiträge: 217
Registriert: 1. November 2005 19:28
Wohnort: Blumberg (Bawü)

Beitragvon Nattes » 17. April 2007 20:47

In manch anderen Foren aber würde er dafür auf das Schild gehoben...


Das ist hier eben der wohltuende Unterschied.

In diesem Forum bezieht Kalle gerade für seine Aussage die Prügel des versammelten Forumsgewissens. Er wird es (hoffentlich) abkönnen


Soo empfindlich kann er doch sicher nicht sein. :-D

Gruß Norbert[/quote]
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon sidebikeregina » 17. April 2007 22:17

Nattes hat geschrieben:
Soo empfindlich kann er doch sicher nicht sein. :-D

Gruß Norbert
[/quote]

Ist er auch nicht...heute beim Stammtisch hat er jedenfalls gelacht... :-D

Gruß Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Crazy Cow » 17. April 2007 22:23

Wenn ich mich recht entsinne, ist Kalle schon mangels technischer Ausstattung kein typischer Raser.

Es geht auch glaube ich weniger um zu schnelles Fahren, als um die inflationäre High-Tech Präsenz im Freizeit Konsum Bereich, zu dem eben die Moppeds heute auch gehören. Und sie befinden sich damit in bester Gesellschaft bei den 1000Watt Subwoofern, 300PS Familienkutschen, 245er Breitreifen und Quads, Im Grunde genommen alles Dinge, die kein Mensch braucht, aber wenn er sie einmal hat, auch gerne austesten tät, das Mensch. Und gerüchteweise wurden ja sogar die einmal populären Elektroshocker zur Selbstverteidigung gerne am ein oder anderen Hundchen ausprobiert.


Was regt ihr euch auf. Als die Hersteller uns noch neben dem Freizeitschrott vernünftige Moppis angeboten haben, haben die meisten von uns sich entschlossen gar nichts zu kaufen, lieber den aufgetragenen Ramsch anderer Erstkäufer zu erwerben und zwanzig Jahre lang zu fahren. Da verwundert es mich nicht, dass die Industrie genau das nachlegt, was Interesse findet.
Der "mündige Bürger" tut nichts verbotenes, wenn er Sonntag morgens um halb fünf seinen Super-Wetz-Hobel auf der Autobahn ausprobiert, trotzdem geht er damit manchen Leuten bitterlich auf den Keks.
Manchen auch schon dadurch, dass er versucht, mehr zu sein oder zu scheinen als andere. Aber das steht wieder auf einem anderen Blatt oder eben auf genau dem, um das es geht.

Ich weiss nicht, ob Schläge bei derlei Geisteskrankheit helfen, ich bin sicher, dass es finanzielle Strafen tun (drei Monatslöhne oder so) und der Anblick eines Ballermanns.

Nummernschilder vorne ist absoluter Schwachsinn. In keinem Land funktioniert die Tempokontrolle so gut wie in den USA, und da verzichtet man schon auf Frontnummernschilder bei PKW.

Man verzichtet nicht auf Sheriffs mit Ballermann.
Ich habe den Eindruck, da würden auch die Strafen nicht so sehr als kommunale Nebeneinkunft betrachtet, sonst gäbe es sicherlich mehr Blitzautomaten.

Also bewaffnen wir die Arbeitslosen und ziehen ihnen eine Uniform an.
Hat´s auch schon mal gegeben, oder? :D :D :D
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schorpi » 17. April 2007 22:39

Also bewaffnen wir die Arbeitslosen und ziehen ihnen eine Uniform an.
Hat´s auch schon mal gegeben, oder?



......danach hatten wir 65 Millionen Tote Menschen zu beklagen....
NEIN DANKE......BLOß NICHT


SCHORPI-
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3025
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Schrat » 17. April 2007 23:02

mein persönliches Fazit in dieser Diskussion hier....................

Kalle verstehe ich schon, andere hier auch und ob dass Schlagwort des "mündigen Bürgers" hier reingehört bezweifel ich deshalb sehr stark, da es zu abgedroschen ist und viele es in den Mund nehmen ohne zu wissen was es aussagt. Im Grunde ist es nur ein Nachplappern von Lobbyisten der Autoindustrie und der Klatschpresse( die Blödzeitung, mir wurde sogar schon erzählt , sie sei Volkes Stimme, armes Land, das so eine Stimme hat ) allen voran, um etwas durchzusetzen was es nur für wenige gibt. FREIHEIT. Und in diesem Zusammenhang nur mal so am Rande, Freiheit bedeutet nicht, auf Kosten anderer zu leben.
Der eine hier erzählt das er einer Rennstrecke wohnt, wen interessiert das? Menschen von heute doch eher nicht, sie sind mehr auf Fun programmiert. Und wenn mir persönlich dieser Krach auf den Sack geht, suche ich mir ne andere Bleibe!( Ach Schrat, jetzt hast du dir schon wieder nen Feind zugelegt)
der andere erzählt hier, man fährt am Sonntag nicht! Nur mal eben eingeflochten, was macht ein Schichtarbeiter der Motorradfahren liebt? Er geht dann auf die Straße wenn er Zeit hat und das kann häufig am Sonntag sein.
Erziehen-bevormunden- guter Rat- sollte man aus einem bestimmten Grunde hier keinem geben. Wir sind schon alle Groß und können auch schon mit einem Zettel einkaufen gehen....................
aber die Krone ins Gesicht geschlagen hat mir die Meinungsäußerung, "lieber mehr Rentner in die fahrbaren Verkehrshindernisse als Raser auf die Strasse.
Wieso werde eigentlich 2/3 aller Motorradunfällen ursächlich gerade von blinden und unbelehrbaren Rentnern/ Vielfahrern verursacht?

Na ja Schrat, vielleicht gehörst du bald auch schon zu dieser Generation, alt genug biste langsam schon



Beschwerden bitte an dem Empfang abgeben und quittieren lassen um spätere Einwendungen auch bearbeiten zu können
Der Vorstand
gez. Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Hermann » 17. April 2007 23:21

Schrat hat geschrieben:Freiheit bedeutet nicht, auf Kosten anderer zu leben.

Das passt aber irgendwie nicht zu Deiner nächsten Aussage ...... doch, halt: Freiheit ist, wenn ich jedesmal abhauen kann, falls mir etwas nicht gefällt! Seltsame Einstellung. Also Schnauze halten und weglaufen. :roll:

Schrat hat geschrieben:Und wenn mir persönlich dieser Krach auf den Sack geht, suche ich mir ne andere Bleibe!

Du ziehst also jedesmal um, wenn Dir etwas nicht gefällt? Auch eine Art von Freiheit, die ICH mir, noch dazu mit 2 Kids in der Familie, NICHT leisten kann!

Schrat hat geschrieben:der andere erzählt hier, man fährt am Sonntag nicht! Nur mal eben eingeflochten, was macht ein Schichtarbeiter der Motorradfahren liebt?

Womit Du Recht hast, wäre toll, wenn man sich die freien Tage aussuchen könnte. Aber manche Leute müssen für ihr Hobby tatsächlich arbeiten gehen und das zu Zeiten, die ihnen vorgegeben werden.

Schrat hat geschrieben:aber die Krone ins Gesicht geschlagen hat mir die Meinungsäußerung, "lieber mehr Rentner in die fahrbaren Verkehrshindernisse als Raser auf die Strasse.

Richtig, da zerplatzen die Hirne nicht so beim Aufschlag! Ganz ernsthaft: Einen Träumer kann ich einschätzen, bei einem rasenden Idioten bleibt meist keine Zeit! Und es werden NICHT 2/3 aller Motorradunfälle durch Rentner verursacht!
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Nattes » 18. April 2007 09:40

Wieso werde eigentlich 2/3 aller Motorradunfällen ursächlich gerade von blinden und unbelehrbaren Rentnern/ Vielfahrern verursacht?


Das mit den 2/3 betrifft aber nur die Unfälle mit mind.2 Unfallbeteiligten.

Die weitaus meisten Motorradunfälle passieren ohne andere beteiligte.

Soll ich jetzt dazu noch was erklären????? :-D

Dieser Teil der Wahrheit wird leider fast immer verschwiegen.Statistiken legt sich halt immer jeder so zurecht,wie er sie haben möchte.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Odenwälder » 18. April 2007 10:09

......traue keiner Statistik, es sei denn, Du hast sie selbst gefälscht.....
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Benutzeravatar
Odenwälder
 
Beiträge: 358
Registriert: 17. Dezember 2006 17:52
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Beitragvon Kalle » 18. April 2007 17:42

Olaf hat schon recht, meine Mopeds sind eigentlich noch immer zu lahm für das Rasen, aber andererseits war mein Führerschein nie so sehr in Gefahr wie in meinen 5 Jahren mit dem MZ-Gespann, da war man dauernd versucht, zu schnell durch die Ortschaften zu fahren, um nur ja keinen Schwung zu verlieren (Fahrer alter Mercedes-Diesel verstehen sicher, was ich meine).
Klar ist der "mündige Bürger" nur eine abgedroschene Phrase, aber mindestens ebenso abgedroschen ist auch die Unsitte, jeden etwas zügiger fahrenden als unverantwortlichen Raser zu bezeichnen. Mir jedenfalls sind die konzentriert, aber flott fahrenden Typen jedenfalls lieber als die träumenden Kasper, die am liebsten während der Fahrt Blümchen pflücken wollen.
Übrigens kann es doch so schlimm eigentlich nicht sein mit den Unfällen durch "nicht angepaßte Geschwindigkeit", sprich alles, was schneller ist als Schritt-Tempo, wenn ich vergleiche, was ich heute für meine Mopeds und vor zwanzig Jahren für die gleiche Leistung für die Versicherungen ausgegeben habe. Zumindest in der Hinsicht hat der Pillenknick und der fehlende Nachwuchs doch was gutes.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man lamentieren kann, daß in Deutschland die Strafen im Vergleich zum Ausland zu niedrig seien:
Zum einen ist die Kontrolldichte in Deutschland im Vergleich zu beispielsweise Italien, Frankreich oder Spanien extrem hoch, zum anderen verliert man hier den Führerschein, sobald man lausige 26 km/h zuviel auf der Uhr hat (In der Stadt, sieht man mal von Industriegebieten mit Tempo 30-Limit ab, mag so ein Tempo vielleicht zu heftig sein, aber auf dreispurigen, leeren Autobahnen mit 100- oder 120-km/h-Tempolimit oder auf der 214 mit teilweise max. 80 ist das für mich nur Abzocke und Schikane.
Ich kann aus eigener, leidiger Erfahrung sagen, daß ein Monat ohne Führerschein sehr lang werden kann und man sich wie kastriert vorkommt.
Da müßte eine Geldbuße schon so hoch sein, daß sie ans Existenzminmum geht, um ähnlich zu schmerzen :crybaby: .
Und ich glaube es übrigens trotzdem noch immer nicht, daß Ihr euch allesamt strikt nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen richtet ;-)

Viele Grüße,
Kalle
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 97
Registriert: 25. Oktober 2005 13:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Tigris » 18. April 2007 18:08

Kalle hat geschrieben:...
Klar ist der "mündige Bürger" nur eine abgedroschene Phrase, aber mindestens ebenso abgedroschen ist auch die Unsitte, jeden etwas zügiger fahrenden als unverantwortlichen Raser zu bezeichnen.
...



Mmmmh - ich denke, diese ganze Diskussion dreht sich um das Thema "Rücksichtslosigkeit". Egal ob bei der Geschwindigkeit, der Lautstärke der Auspuffanlage oder was auch immer. Beim besten Willen sehe ich nicht, daß es hier um diejenigen geht, die zu schnell fahren, ohne daß es irgendwelche Auswirkungen auf andere hat.

Kalle hat geschrieben:...
Und ich glaube es übrigens trotzdem noch immer nicht, daß Ihr euch allesamt strikt nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen richtet ;-)
...


Ich auch nicht :D

Aber das war ja nicht das Thema. Siehe oben: "Rücksichtslosigkeit"!
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Schrat » 18. April 2007 18:13

Hallo Hermann,
auch ich sitze hier fest und kann nicht ausweichen, denn der Flugplatz Ffm. wird immer größer, das Argument " es werden Arbeitsplätze geschaffen" ist Makulatur, denn es werden 300 neue Leute eingestellt die in fünf Jahren nur noch 3 sind. und das Nachtflugverbot das ausgehandelt wurde, wird umgangen! Auch das Versprechen, dass die Kleinunternehmer etwas vom Ausbau haben ist ein Hohn. Denn sie dürfen zwar für den Flugplatz arbeiten (putzen, transportieren, bewachen ectra. aber das alles zu einem Hungerlohn. Oder wer profitiert? Das Land Hessen und die Stadt Frankfurt durch die Gewerbesteuern!
Und wer verliert durch Lärm und Abgase? Ca. 3 Millionen Bürger in der Region Rhein-Main durch Lärm und Abgase ebenso wie durch Feinstaub.
Und die "Verdiener" lachen sich ins Fäustchen mit dem Argument " Nach mir die Sintflut!

Was sind da schon zwei Tage in der Woche, wenn die Hirnis unterwegs sind, der Flugplatz ist Tag und Nacht offen! Und je nach Windrichtung wohne ich in der Abflugschneise oder in der Anflugschneise.

Und zu der Aussage meinereiner über die Unfälle mit Zweirädern die ursächlich zu 2/3 von Autos mit verursacht werden, gibt es für jeden Menschen hier die Möglichkeit sich beim Statistische Bundesamt in Wiesbaden schlau zu machen.
Und einen älteren Menschen der nur selten am Steuer eines Kfz. sitzt, ist nur soviel zusagen, er ist eine Gefahr für jeden Verkehrsteilnehmer, also auch Kinder und Ältere Personen ebenso wie wir. Und Ausweichen bei einem eigenen Überholvorgang, weil der Rentner dich sieht und das Auto auf dich zulenkt, nach dem Motto"Du fährst dahin, wohin du siehst" ist jedem hier ein Begriff!
Und deshalb befürworte eine Fahreignungsprüfung ab dem 70 Lebensjahr, obwohl ich in ein paar Jahren auch zu dieser Altersgruppe gehören werde, wenn mich nicht vorher nen Blinder von der Strasse fegt.

Jeder von uns sollte ein bisschen Chaot, Spießbürger und ein wenig Rebell sein, unsere Rechte werden jeden Tag mehr beschnitten, das aber stört hier sowieso keinen. Also...............


Schrat

Ach ja, ich bin schon geflüchtet, vor Hunden die sich Nachts die neusten Witze erzählen und sich nicht mehr einkriegen und statt lachen bellen, vor Politiker/Militärs denen ein Menschenleben nichts wert ist und vor Touristen, die ein Land mit ihrer Kultur zerstören...und ich flüchte auch vor zu viel Stress auf die Strasse, nach dem Motto;" der Weg ist für mich das Ziel"!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Hermann » 19. April 2007 03:29

Schrat hat geschrieben:Was sind da schon zwei Tage in der Woche, wenn die Hirnis unterwegs sind, der Flugplatz ist Tag und Nacht offen! Und je nach Windrichtung wohne ich in der Abflugschneise oder in der Anflugschneise.

Nur das diese Flugzeuge mich nicht in der dritten Spur überholen und mich dabei massiv gefährden! (Wobei ich das mit dem Flugplatz natürlich verstehe, gehört aber nicht hierher).

Schrat hat geschrieben:Und zu der Aussage meinereiner über die Unfälle mit Zweirädern die ursächlich zu 2/3 von Autos mit verursacht werden, gibt es für jeden Menschen hier die Möglichkeit sich beim Statistische Bundesamt in Wiesbaden schlau zu machen.

Ich kenne durchaus diese Statistik (die sich seit Jahrzehnten hält), aber mir ging es um nur 3 Std Eifel! Was ich da erlebt habe, läßt mich am Verstand der meisten mir DORT begegneten Motorradfahrer ernsthaft zweifeln!

Schrat hat geschrieben:Und einen älteren Menschen der nur selten am Steuer eines Kfz. sitzt, ist nur soviel zusagen, er ist eine Gefahr für jeden Verkehrsteilnehmer, also auch Kinder und Ältere Personen ebenso wie wir.

Wenn Du Statistiken anführst: Die allerwenigsten Unfälle geschehen durch "Rentner". Nur geraten diese, wenn etwas passiert, sofort in die Schußlinie und es wird verallgemeinert, GENAU wie von Seiten der Autofahrer, was die Motorradfahrer betrifft!

Schrat hat geschrieben:Jeder von uns sollte ein bisschen Chaot, Spießbürger und ein wenig Rebell sein, unsere Rechte werden jeden Tag mehr beschnitten, das aber stört hier sowieso keinen. Also...............

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Jedoch: Solange es genug "Brot & Spiele" gibt, wird sich auch nichts ändern, wieso sollten die Schaafe das Denken anfangen?

Schrat hat geschrieben:Ach ja, ich bin schon geflüchtet, vor Hunden die sich Nachts die neusten Witze erzählen und sich nicht mehr einkriegen und statt lachen bellen

Hab ich hier auch, echt nett sowas.

Schrat hat geschrieben:vor Politiker/Militärs denen ein Menschenleben nichts wert ist

Auch das. Aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Schrat hat geschrieben:und vor Touristen, die ein Land mit ihrer Kultur zerstören...

Z.B. wenn sie auf Malle den Ballermann machen? Könnt man ja auch anführen: Wieso muß UNSERE Sprache/Rechtschreibung angepaßt werden, damit Eingereiste sie besser verstehen? Aber: Mit der Zerstörung von Kulturen haben gerade die Europäer und ihre amerikanischen Nachkommen ja wirklich Erfahrung ohne Ende! (Vielleicht fühlt man sich auf Malle jetzt ein wenig wie die südamerikanischen Indianer??)

Aber zum eigentlichen Thema, das was mich wirklich aufgeregt hat: Ich bin MASSIV gefährdet worden! Mehrmals, binnen weniger Stunden! Ich bin weder auf der Solo noch beim Gespannfahren eine Transuse und laß es auch mal "fliegen", aber ich gefährde dabei höchstens MICH!

WAS geht im Kopf eines "Bikers" eigentlich vor, der eine unübersichtliche Kurve auf der GEGENFAHRBAHN fährt?

WAS soll das, wenn ich im allerletzten Moment trotz Gegenverkehr überholt und dann extrem ausgebremst werde?

WARUM muß ein "Biker" durch eine Ortschaft im 1ten oder 2ten Gang fahren, mehrfache Gasstöße inklusive, und die Leute am Straßenrand halten sich die Ohren zu?

WIESO muß ein Depp wie ich unter solchen Idioten leiden, weil es mal wieder ein Wochenendfahrverbot oder eine Streckensperrung gibt?

Ich komme nicht aus dieser Gegend "Eifel/Hunsrück/Westerwald", meine Motorradfahrerheimat ist Niedersachsen/Hildesheim, Weserbergland und Harz waren meine Strecken. Auch da wurde gerast, es gab am Torfhaus sogar Videovorführungen der Polizei mit richtig nett zermatschten Körpern. Oder der Kampf des Köterbergwirtes um seine Existenz, weil die Strecke für Motorradfahrer dichtgemacht werden sollte. Vom Nienstedter Paß braucht man garnicht zu reden, der "Nachwuchs" macht die jahrelangen Bemühungen wieder kaputt.

IMMER waren es irgendwelche Vollidioten, die aus welchen Gründen auch immer, den dicken Willi zeigen wollten und damit UNS ALLEN geschadet haben!!

Ich bin kein Kind von Traurigkeit, manche "Tourenmitfahrer" behaupten sogar das ich rasen würde, aber: Die Situation entscheidet! Wenn ich ANDERE nicht gefährde, dann ist das meine Entscheidung und OK. Wenn ich aber "um jeden Preis gewinnen" will, "Erster" sein will, dann hab ich ein Problem, welches kompetenter Hilfe bedarf!
Zuletzt geändert von Hermann am 19. April 2007 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Hermann » 19. April 2007 03:30

Nachtrag especially für Schrat: Du hast Dich mal gewundert, daß ich Dich sofort in Natura erkannt habe.

Rentner können sowas! :-D
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Hermann » 19. April 2007 03:40

Tigris hat geschrieben:ich denke, diese ganze Diskussion dreht sich um das Thema "Rücksichtslosigkeit". Egal ob bei der Geschwindigkeit, der Lautstärke der Auspuffanlage oder was auch immer. Beim besten Willen sehe ich nicht, daß es hier um diejenigen geht, die zu schnell fahren, ohne daß es irgendwelche Auswirkungen auf andere hat.

Genauso ist es!

Ich wiederhole nochmal die Aussage meines SW-Passagiers, gerade mal etwas über 10 Jahre alt: "Sind die alle bescheuert?!?"

Derselbe Mitfahrer fand es "cool", wenn wir mit leichtem Drift durch die Kurven fuhren oder das Boot einige Meter in der Luft war.

IN DEM MOMENT hatte er keine Angst, die kam bei den Begenungen mit den "Kollegen"!
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon abacus » 19. April 2007 08:10

Moin,

das Problem ist m.E. einfach eine zu hohe Bevölkerungs- und Verkehrsdichte.

Der gleiche Effekt, wie wenn man zu viele Ratten in einem Käfig hat, dann werden sie agressiv. Beim einen erzeugt diese Agressivität, dass er rast und sich austobt, der nächste lebt seine Agressivität mit einer lauten Tüte aus, und wieder der nächste mit der Forderung nach einem dämlichen Nummernschild oder mehr Kontrollen.

Die ganzen Geschichten von den rasenden Mopedfahrern wundern mich etwas, denn ich habe lange keinen Kontakt zu denen mehr gehabt. Der viele Verkehr hat mich mit dem Gespann ins Gelände getrieben und ich fahre Sonntags lieber mit dem Oldtimer und lasse mich dann von Dosenfahrern anhupen, weils den Berg hoch halt etwas langsamer geht. Was man da an Agressionen abbekommt ist allerdings unglaublich und raubt mir auch manchmal den Nerv. Den Dosenfahrern kann mans einfach nicht recht machen, entweder fährt man zu schnell oder zu langsam. Sind halt alle hier zivilisationsgestreßt, ich auch.

Auf der Strasse fahren mache ich nur noch zu ungewöhnlichen Zeiten oder im Ausland, sonst habe ich da keinen Spaß mehr.

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon Nattes » 19. April 2007 08:15

Ich fahre am Liebsten im Sommer,Sonntagsmorgens um 7 los.Bis 13 Uhr habe ich dann eine Prima Tour gemacht.
Früher ginge auch,aber da sind die besoffenen Discoraser noch unterwegs. :-D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Crazy Cow » 19. April 2007 09:19

abacus hat geschrieben:Moin,

das Problem ist m.E. einfach eine zu hohe Bevölkerungs- und Verkehrsdichte.

Der gleiche Effekt, wie wenn man zu viele Ratten in einem Käfig hat, dann werden sie agressiv. Grüße
sven


Vielleicht etwas philosophisch, aber genau das ist es doch.
Ich habe vor zehn Jahren über die Einrichtung von "Motorradgärten" in den USA den Kopf geschüttelt. Aber für die, die das Moppedfaahn nicht als Fortbewegung einsetzen, ist das wohl das beste Ventil.

Frei nach Brecht könnte man sagen "Freiheit (Freizeit) ist immer nur auch die Freiheit der anders Fahrenden. Und mein Gott, dafür haben wir doch die Verkehrsregeln, dass sie eingehalten werden. Je grösser die (Ratten-)Gesellschaft ist, desto ausgeprägter ist eben das Reglement. Wir hätten alle die Möglichkeit, uns in die Einöde zu verziehen, haben aber doch alle unseren Grund, uns ausgerechnet hier auf zu halten. Also bitte, beugen wir uns auch dem Reglement.

Aber wie machen wir das denen klar, die das nicht tun?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nikolic » 19. April 2007 09:47

Nattes hat geschrieben:Ich fahre am Liebsten im Sommer,Sonntagsmorgens um 7 los.Bis 13 Uhr habe ich dann eine Prima Tour gemacht.
Früher ginge auch,aber da sind die besoffenen Discoraser noch unterwegs. :-D

Gruß Norbert


Hallo Nattes, Hallo 3RADLER, seit VIELEN Jahren Fahre ich wenn irgenwie mäglich NEBENSTREKEN (wegen Tremine ist das nur auf der Rückreise möglich).

Viele NEBENSTRECKEN kenne ich AUSWENDIG, aber ich Fahre SEHR GERNE wo anderss auch NEBENSTREKEN wo ich mein NAVI zu Hielfe nehme.
Warum NAVI und NEBENSTREKE: sehr oft bin ich OHNE Navi in Bauernhöfe gelandet wo ein GROßER Bello auf dem Hoff stand (oder mehrere).

Mit NAVI kann ich um DIE ECKE KUKEN.

Ich FAHRE FREI nach sicht wo mir das GEFEHLT und NAVI sagt mir da KOMMST du DURCH.

Wer auch immer das ausprobiert hat muß mir RECHT geben ABSOLUT ENTSPANTE FAHRTEN (auch durch Großstadt, das gleiche Prinzip NEBENSTREKE und nicht die Haupstrasse).

Durch NAVI habe ich von VIELEN mir BEKANNTEN Nebebstrecken weitere NEUE geshen, einfach SPITZE, und DIE HUNDE hengen nicht auf der Hose.

PS: 2 Elteren Leute (Ehepar ???) wenden auf eine Strasse und Fahren an Tankstellen Ausfahrt vorbei. Der BEIFAHRER LACHT SICH TOOOOOT (kuckt mich an), das seine Fahrerin mich fast KAPUT-FEHRT weil Sie TOTAL ÜBERVORDERT (Schlcht Sehen/Hören) ist.

Das hat nichts mit RASEN zutun DEUTSCHLAND wird ÄLTERA.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon Nattes » 19. April 2007 09:49

"Freiheit (Freizeit) ist immer nur auch die Freiheit der anders Fahrenden.

Das kleine Wörtchen "auch"mit "nur" zu ergänzen,ist wirklich schon sehr frei. :-D :-D

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von Nattes am 19. April 2007 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nattes » 19. April 2007 09:52

Hallo Nico,
Das Navi weiß auch nicht immer alles.
Ich benutze es auf dem Motorrad nicht oft,aber damit habe ich auch schon in Sackgassen gestanden.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Schrat » 19. April 2007 10:01

Okay Hermann,
erzähl mir, wie du mich erkannt hast :o anders herum wieso eigentlich nicht, da ich ständig unterwegs bin, auf verschieden Treffen fahre und auch bekannt im ganzen Land bin, ist das also kein Problem.

Ach ja, ich kenne den Harz und den Köterbergwirt, ich kenne das Weserbergland und die schlechten Strassen da, sie sind genauso gut erhalten , wie im übrigen Land. Da wo es in Dt. schön ist, sind es die Strassen nicht.
ach ja, die Eifeler Strassen kenne ich auch :lol: .

Gut ich meine NICHT alle Rentner sind Pfeifen im Verkehr, sondern die, die wenig oder nur Sa. -So. unterwegs sind weil sie nen Auto haben dass bewegt werden muss. Also lassen ich das mal mit der Verallgemeinerung. Tschuldigung an die Rentnergang!!
So, nun ist Schluss.
Wenn ich nur aus Spass Moped fahren würde, könnte ich es in der Garage lassen oder verkaufen. Aber ich habe keine Dose, will keine Dose fahren, ich brauche das Gespann aber trotzdem, um zum Arzt zukommen der 13 Km entfernt ist, zum einkaufen ebenso, eben zu allem wozu andere nen Auto haben.
Das soll auch so bleiben.

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon abacus » 19. April 2007 10:31

Crazy Cow hat geschrieben:Wir hätten alle die Möglichkeit, uns in die Einöde zu verziehen, haben aber doch alle unseren Grund, uns ausgerechnet hier auf zu halten.


Deshalb verziehe ich mich ab nächster Woche in die Einöden Zentralasiens :D dort werde ich mich vom Zivilisationsdruck erholen.

Wenn mir ein Grund einfällt wieder zurück zu kommen, dann melde ich mich wieder. Ein schöner Biergarten mit alten Kastanienbäumen im Sommer könnte so ein Grund sein ... ein abgelaufenes Visum allerdings auch.

Grüße
sven
Zuletzt geändert von abacus am 19. April 2007 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon Nikolic » 19. April 2007 10:31

Nattes hat geschrieben:Hallo Nico,
Das Navi weiß auch nicht immer alles. DEINE Strassenkarten KENNEN alle SCHLEIHWEGE ????

Ich benutze es auf dem Motorrad nicht oft,aber damit habe ich auch schon in Sackgassen gestanden. und ÜBERLEBT ??? klar sonst kannst du nicht über NAVI SCHIMPFEN.

Gruß Norbert


Hallo Nattes, wie war die BILDZEITUNGS GESCHICHTE: mit NAVI im FLUß gelandet (der kann nur Blind vor Liebe oder sonst gewesen sein, ICH HABE IMMER NOCH AUGEN im KOPF).

Bis HEUTE kann ich Sackassen Schilder ERKENNEN am Zeichen, und wenn nicht DREHE ich um und NAVI macht mir NEUEN VORSCHLAG.

Ohne Navi muß ich jemand FRAGEN (erst finden, dan Fragen).

Wenn du die paar FEHLER vom Navi in verheltniss zu selbst gemachten FEHLERN nihmst ist das NICHT DIE REDE WERT.

PS: bei Solo Maschnie kann ich auch durch TRAMPELFADE den WEG finden, 3RAD ist zu BREIT (erst RECHT im Stau) und mit NAVI immer OPTIMAL ans ZIEL zu BRINGEN, und das STRESSFREI und ohne RASEN.

Wie oft habe ich in SAUERLAND RASENDEN Biker gesehen die ich ÜBERHOLTHABE weil die Jungs zwar sehr SCHNELL sind dafür aber auch schnell aus der Richtung.

Bei letztem Treffen war JEMAND RICHTIG sauer (früh morgen von zuhause weg und Ausfahrt VERPASST, DAS WAR Ihm WICHTIG) als ich INHM mein NAVI gezeigt habe und Erzehlt habe die Ausfahrt (ca. 4Std.) WAR WIRKLICH GUT GEMACHT.

Von diesen GESCHIHTEN kann ich ein BUCH schreiben ( NAVI kostet HEUTE fast NICHTS) mit DEM TITEL
" ALLE GEGEN NAVI"
Zuletzt geändert von Nikolic am 19. April 2007 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon abacus » 19. April 2007 10:34

Nikolic hat geschrieben:Wenn du die paar FEHLER vom Navi in verheltniss zu selbst gemachten FEHLERN nihmst ist das NICHT DIE REDE WERT.


Also in Anbetracht der Fehlermenge in dem Satz, würde ich wirklich keinem Navi trauen :-D

Grüße
sven
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

VorherigeNächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste