Dummheit

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Nikolic » 19. April 2007 10:43

abacus hat geschrieben:
Nikolic hat geschrieben:Wenn du die paar FEHLER vom Navi in verheltniss zu selbst gemachten FEHLERN nihmst ist das NICHT DIE REDE WERT.


Also in Anbetracht der Fehlermenge in dem Satz, würde ich wirklich keinem Navi trauen :-D Du FEHRST KAUM auf der Strasse (mit deinem 3RAD fürs GELENDE) sonder auf der WIESE (im KREIS)

Grüße
sven


Hallo Abacus, du hast RECHT mit den FEHLERN (meine Software habe ich nicht um KOREKTUR bemüht, zudem bin KEIN DEUTSCHER, also nicht so GUT/einfah BLÖD, DER INALT ist VERSTANDEN worden oder SOLL ich alles NEU SCHREIBEN ???).
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon Crazy Cow » 19. April 2007 10:48

abacus hat geschrieben:
Deshalb verziehe ich mich ab nächster Woche in die Einöden Zentralasiens :D dort werde ich mich vom Zivilisationsdruck erholen.

Wenn mir ein Grund einfällt wieder zurück zu kommen, dann melde ich mich wieder. Ein schöner Biergarten mit alten Kastanienbäumen im Sommer könnte so ein Grund sein ... ein abgelaufenes Visum allerdings auch.

Grüße
sven


Ja dann, alles Gute Sven,
und schalte am besten den Kopf schon ab, ehe du draussen bist. Bewusst ist das Theater wohl doch nur schwer zu ertragen, wie sich aus dem Fred ergibt...

Gute Reise!
Und mach mir ein paar Fotos von kaukasischen Kühen, oder sibirischen.
Meinzwegen auch von mongolischen Pferden.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schorpi » 19. April 2007 11:14

Nikolic hat geschrieben:
abacus hat geschrieben:
Nikolic hat geschrieben:Wenn du die paar FEHLER vom Navi in verheltniss zu selbst gemachten FEHLERN nihmst ist das NICHT DIE REDE WERT.


Also in Anbetracht der Fehlermenge in dem Satz, würde ich wirklich keinem Navi trauen :-D Du FEHRST KAUM auf der Strasse (mit deinem 3RAD fürs GELENDE) sonder auf der WIESE (im KREIS)

Grüße
sven


Hallo Abacus, du hast RECHT mit den FEHLERN (meine Software habe ich nicht um KOREKTUR bemüht, zudem bin KEIN DEUTSCHER, also nicht so GUT/einfah BLÖD, DER INALT ist VERSTANDEN worden oder SOLL ich alles NEU SCHREIBEN ???).




Nico-
schreib weiter so-mach dir keinen Kopp-
ich denke,die meisten verstehn dich doch..oder??

Meine Jugoslawisch ist auch nicht perfekt ;-)

Liebe Grüße aus dem Celler Land-SCHORPI- :P

@Sven-du erfüllst dir sicher einen Traum-geniesse es und sei behütet.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Pressesprecher » 19. April 2007 12:25

..
Zuletzt geändert von Pressesprecher am 14. April 2008 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Pressesprecher
 
Beiträge: 123
Registriert: 13. Mai 2006 22:33

Beitragvon abacus » 19. April 2007 12:48

Nikolic hat geschrieben:
abacus hat geschrieben:
Nikolic hat geschrieben:Wenn du die paar FEHLER vom Navi in verheltniss zu selbst gemachten FEHLERN nihmst ist das NICHT DIE REDE WERT.


Also in Anbetracht der Fehlermenge in dem Satz, würde ich wirklich keinem Navi trauen :-D Du FEHRST KAUM auf der Strasse (mit deinem 3RAD fürs GELENDE) sonder auf der WIESE (im KREIS)

Grüße
sven


Hallo Abacus, du hast RECHT mit den FEHLERN (meine Software habe ich nicht um KOREKTUR bemüht, zudem bin KEIN DEUTSCHER, also nicht so GUT/einfah BLÖD, DER INALT ist VERSTANDEN worden oder SOLL ich alles NEU SCHREIBEN ???).


Hallo Nico,

sorry, das ist falsch rüber gekommen, ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, aber die Volage war einfach zu gut, und ich bin halt kein Navifan.

Ich fahr schon auf der Strasse, dann halt entweder mit dem Oldtimer oder Solo.

Im Dreck fahren wir nicht nur auf der Wiese im Kreis, das ist Motocross, wir fahren hauptsächlich Enduro, da sind die Kreise so typischerweise 50km groß und führen auch durch den Wald.

Aber im Kreis fahren hat auch seinen Reiz, hier gibts klasse Bilder vom letzten Wochenende:
http://www.msc-schnaitheim.de/contenido ... ?idcat=105
Bild
Und nein, das sind nicht wir, von sowas träumen wir nur.

Bilder von verrückten kaukasischen Kühen habe ich schon, die blöden Kühe sammeln sich dort immer auf den Brücken und liegen mitten auf der Strasse. Und wenn sie mal nicht auf der Brücke liegen, dann ist selbige extrem verschi$$en. Weshalb die das machen ist uns nicht klar geworden. Diesmal lassen wir den Kaukasus rechts liegen und starten direkt in die Steppen und an die Seitenstraße durch ... mit der Dose, ist halt doch komfortabler, aber ohne Navi, nur so mit Landkarten ...

Ciao und Grüße
sven, der findet, dass man in dem Fred lieber OT schreiben sollte, sonst ärgernt man sich zu sehr über manche pettitionserfindenden Mitmenschen
Benutzeravatar
abacus
 
Beiträge: 248
Registriert: 8. Dezember 2005 13:44
Wohnort: Hohenlohe-Franken

Beitragvon Nattes » 19. April 2007 13:26

Die Annahme, dass sich alle Menschen gleichermassen an Regeln halten ist eine Utopie. Die Annahme durch noch mehr oder schärfere Regeln würden sich dann mehr Menschen an diese halten ist somit ebenfalls utopisch.


Ich bin nicht so ein begnadeter Schreiber,deshalb fasse ich meine Antwort mal etwas zusammen:

Die Annahme Das eine Gesellschaft ohne Regeln funktionieren kann,ist eine Utopie.

Der Schlüßel im Begreifen und akzeptieren von Regeln liegt darin,sie aus dem Blickwinkel der Allgemeinheit zu sehen und nicht nur aus seinem eigenen beschränkten egoistischen Horizont.

Das heißt nicht,das ich dafür bin alles zu reglementieren,aber das setzt voraus,das man bei seinem Handeln auch immer die anderen berücksichtigt.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Crazy Cow » 19. April 2007 14:19

Nattes hat geschrieben:
Die Annahme, dass sich alle Menschen gleichermassen an Regeln halten ist eine Utopie. Die Annahme durch noch mehr oder schärfere Regeln würden sich dann mehr Menschen an diese halten ist somit ebenfalls utopisch.


Ich bin nicht so ein begnadeter Schreiber,deshalb fasse ich meine Antwort mal etwas zusammen:

Die Annahme Das eine Gesellschaft ohne Regeln funktionieren kann,ist eine Utopie.

Der Schlüßel im Begreifen und akzeptieren von Regeln liegt darin,sie aus dem Blickwinkel der Allgemeinheit zu sehen und nicht nur aus seinem eigenen beschränkten egoistischen Horizont.

Das heißt nicht,das ich dafür bin alles zu reglementieren,aber das setzt voraus,das man bei seinem Handeln auch immer die anderen berücksichtigt.

Gruß Norbert


Gut formuliert mein Lieber.
Und da noch eins drauf. Das Problem in der Politik ist, dass es immer Gruppen gibt die meinen, dass sie beim Finden der Regeln auch die Interessen der Anderen berücksichtigen müssen. Und das ist grundverkehrt.
Demokratie funzt mehrheitlich.

Wenn 51% der Bundesbürger meinen, sie müssten mit einem Motorrad mit Custom Auspuff zu schnell fahren, können sie das im Reglement erzwingen und die anderen 49% müssen damit leben. Automässig sind wir ja auch auf dem Weg dahin. (Die uneingeschränkte automobile Freiheit)

Aber eben nicht ausserhalb des Reglements.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schrat » 19. April 2007 15:03

@ Pressesprecher
@Crazy Cow und der Rest der Truppe :lol: jeden anzusprechen wäre mir zu mühselig ............


:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :hechel:



:closed:


Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Nikolic » 19. April 2007 23:27

Zitat Abacus: Hallo Nico,

sorry, das ist falsch rüber gekommen, ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, aber die Volage war einfach zu gut, und ich bin halt kein Navifan.

Hallo Abacus,

So JETZ haben wir es, erst so HOCH fligen (dein Foto), 50km in Kreiß fahren (OHNEN NAVI, ECHT ???) und mir noch ans BEIN pinkeln wollen das ist ZUVIEL.

Du bist REIF für KAUKASUS, oder Urlaub überhaupt.

Und wenn du wieder im LANDE bist, möchte ich dich gerne FLIEGEN sehen LIVE natürlich.

Viel SPASS im URLAB (und guten RUTSCH auf der BRÜKE, NICHT WIRKLICH).
Bis bald und immer schön locker bleiben.
NIKI der 2RAD-DRIFTER bezwinger.

https://plus.google.com/u/0/102143743931165373998/posts
http://motorradsologespanne.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nikolic
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. August 2006 18:34
Wohnort: 49143 Bissendorf

Beitragvon Hanni » 20. April 2007 22:01

Nattes hat geschrieben:
Die Annahme, dass sich alle Menschen gleichermassen an Regeln halten ist eine Utopie. Die Annahme durch noch mehr oder schärfere Regeln würden sich dann mehr Menschen an diese halten ist somit ebenfalls utopisch.


Ich bin nicht so ein begnadeter Schreiber,deshalb fasse ich meine Antwort mal etwas zusammen:

Die Annahme Das eine Gesellschaft ohne Regeln funktionieren kann,ist eine Utopie.

Der Schlüßel im Begreifen und akzeptieren von Regeln liegt darin,sie aus dem Blickwinkel der Allgemeinheit zu sehen und nicht nur aus seinem eigenen beschränkten egoistischen Horizont.

Das heißt nicht,das ich dafür bin alles zu reglementieren,aber das setzt voraus,das man bei seinem Handeln auch immer die anderen berücksichtigt.

Gruß Norbert


Sehr fein Nattes !! Juristisch klingt das dann folgendermaßen :

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

DIE GRUNDREGELN DER STVO. Der Paragraph 1.

Hätte es den nicht schon gegeben, Du hättest ihn quasi erfunden :D :D :D

Würde man sich den §1 regelmäßig vor Augen halten und danach handeln könnte man auf den größten Teil der Straßenverkehrsordnung verzichten.


bis denne, der Hanni
Benutzeravatar
Hanni
 
Beiträge: 230
Registriert: 31. März 2006 07:53
Wohnort: bei Braunschweig

Beitragvon Stephan » 20. April 2007 22:41

Mädels, da bleibt mir nur zu sagen "Ihr habt alle Recht" Trotzdem fahr ich auch Sonntags in die Eifel. Und reg mich über die Raser/Rentner gar nicht erst auf. Bin ja doch meist nur auf derDurchreise zu den ruhigen Nebenstrecken.

Ecken wie bei Monschau oder in der Nähe vom Ring sind nun mal belebt. Nicht zu vergessen, daß die Eifel auch vom Tourismus abhängig ist. Wie auf unserer Karfreitagtour sehr gut zu sehen, sind einige Ecken der Eifel doch noch sehr dunkel. Ich weiß eben was mich erwartet.



Ich wünsch' uns allen, daß wir keinem Autofahrer begegnen, wie dem, neben dem ich am Freitag auf der Rückreise von Mainz saß. Dicken M... unter'm A..., Fahrverhalten unterschwellig Menschenverachtend. Die Type, die dich nicht direkt vorsätzlich abdrängt, aber vielleicht bei einem Fehler deinerseits nichts in seiner Macht stehende unternimmt, um deine Situation zu erleichtern. Ich wundere mich dann immer wieder, warum ich den Kollegen nicht in irgendeinem Schallschutzwall verbuddele...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20314
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hermann » 23. April 2007 02:12

Hanni hat geschrieben:Würde man sich den §1 regelmäßig vor Augen halten und danach handeln könnte man auf den größten Teil der Straßenverkehrsordnung verzichten.

:supz: Genau so isses!
Gruß
Hermann
Benutzeravatar
Hermann
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 435
Registriert: 8. Februar 2006 01:49
Wohnort: Andernach

Beitragvon Harri-g » 23. April 2007 13:21

Dachte auch mal das in unserer Aufgeklärten Zeit die Vernuft zum Zuge kommt!
Falsch gedacht!
Das merkt man spätestens wenn man erlebt wie Leute die man als Vernünftig einschätzt hat, am Steuer eines Autos oder Motorrads zu Tieren werden.
Harald
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Schrat » 23. April 2007 22:14

Tja Harald,
Leute gibt es , die gibt es eigentlich nicht! Was soll man dazu noch sagen? Es gibt Autos die durch ihren Einkaufspreis die Vorfahrt mitbekommen haben. Und das nutzen sie weidlich aus. Weißt du Harald, als wir noch jung waren :o , gab es noch eine einfache Trennung: der Autofahrer war noch vor kurzem ein Motorradfahrer und hielt auch mal an um Hilfe zu geben. Dann kamen die Aufsteiger mit ihren Karossen aus Süddeutschland und ließen den Macker heraus. Ab diesem Zeitpunkt wurden wir zu Gegnern! Und das ist bis heute so geblieben! Miteinander? Fehlanzeige, eher Gegeneinander :cry: . Eigentlich Schade!
Ich achte IMMER auf besagte Fahrzeuge, auch auf die, breiter/niedriger/blöder. Und die aus einem Autokonzern der die meisten Krabbeltiere der Welt verkauft hat, man konnte sogar bis nach Italien damit in Urlaub fahren :? Und eine Weiterentwicklung dieser Schmiede wurde vielen Motorradfahrern zum Verhängnis!
Anders herum, wer später bremst ist länger tot!

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste