Muß man Schutzkleidung tragen ?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Schrat » 12. Mai 2007 21:29

Also Kinners,
nen Unfall mit nem Gespann ist nicht lebensnotwendig aber zum großem Teil trägt man schwerere Verletzungen davon, als bei einer Solomaschine. Oder hat einer von euch sich schon mal mit ner Solo vornüber überschlagen? Selten überleben es Leute, die ein Gespann fahren und die davon sprechen können. Die Solisten können ihre Maschine verlassen, indem sie sich von besagter entfernen, der Möglichkeiten dabei gibt es viele, nur der Dreiradler wird kaum die Möglichkeit haben. Ihr wißt es, ich weiß es, er weiß es sie weiß es und der dort in der Ecke weiß es auch. Also, warum fahren wir so eine Höllenmaschine, die uns noch erschlagen kann?

Als die Firmen in Europa die Helme herstellten, langsam pleite gingen, wurden Verordnungen erlassen, damit sie Überleben können und Arbeitsplätze nicht verloren gingen!
Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, wieso ein Arbeitshelm zig Prüfungen bestehen muss und so ein Mopedheln nur ne E-Norm haben muß?

Von mir aus kenn jeder nen Helm tragen oder auch nicht, aber wenn schon einen dann doch lieber einen Arbeitshelm, der ist leichter und dadurch angenehmer zu tragen, oder gleich nen Pilotenhelm? Muss ich mir noch mal überlegen, auch die sind teilweise leichter und die Piloten sin mit weitaus höheren Geschwindigkeiten unterwegs.

Schrat, der Liebling von Nico grüßt ihn und euch mal eben, den ich bin auf den Sprung.


auf den Sprung ins warme Nass, die wöchendliche Körperreinigung steht an, anschließend brauch ich die Wanne um Salat zu machen

:grin:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon gschpannfohrer » 12. Mai 2007 21:37

[quote="Anonymous"]Nö, mitm Fuß unten durchgerutscht :roll:[/quote


So, eigloggt:

Du fragtest ja nach typischen Gespannschürfwunden - ich bin von der Fußraste abgerutscht, hab mitm Fuß aufm Asphalt aufgeschlagen, dann kamm die Bootsstrebe, hat meinen Fuß unten durchgezogen, hab dabei mein Boot angelüpft und dann war er schon hinten durch und das Bein wr dünn genug um nicht zu stören ;-)

Klingt so wie wenn Münchhausen sich selbst ausm Sumpf zog, fühlte sich nacher auch fast so an.

Bin nicht ins Krankenhaus, hab mit den tauben Fuß das Mopped angekickt, hab mich direckt zum Treffen begeben (60km) hab nach kalten wasser verlangt und dann wer ein begnadeter Heilpraktiker anwesend, der mich in seine Praxis buchsierte, Eigenblutbehandlung an den gerissenen Sehnen verabreicht, Akkupuktur gegen die Schmerzen verabreichte, und danach wieder aufs Trffen fuhr, hab durchgeschlafen, mein Mopped ankicken lassen, 240 km nach Haus begeben zum Sportarzt begebn, der mir zu meiner guten Ersthelferbehandlung gratulierte und zu meinen Guten Meindl-Bergstiefel mit fester Sohle (Steigeisenfest - ist noch so ein Hobby von mir) sonst währe der Fuß zerschmettert worden und abgeschliffen worden......nur mal so am Rande.

Und Olaf Dein Erlebnis mit einem der jetzt nicht mehr unter uns ist, hatte ich erst vor 3 Wochen.
Es
kotzt mich dieses ewige wegschauen und Blümchen getue hier an.

Der Kumpel, vor mir, der den uns entgegenfliegenden Highsider machenden Fahrer genau vors Rad bekam, ist mit nur einen ausgekugelten Schultergelenk davon gekommen, er hatte sich eine Woche vorher einen Schildkröte besorgt, nach Absolvierung einen Fahrsicherheitstrainings, er hat den anderen genau vors Rad bekommen, hat sich mit seinen Mopped überschlagen, ist auf den Rücken wie ein Brett gelandet und in den Straßengraben gelandet. Wo ich als Ersthelfer - da ich ja - weil Abstand- rechtzeitig bremsen konnte - da war.

Der andere ist Tod.........und ihr kapiert hier nix - gar nix......Nur um einen auf wichtig und laut zu machen - haltet Eure besserwissende Klappe und macht mal ne Gedenkminute nur eine - für die , die nicht anders konnten, wußten , wollten............


Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Beitragvon Nattes » 13. Mai 2007 09:46

Danke.

Das ist ja auch was mich bei dieser Diskusion hier stört.

Das Schlechtmachen der Schutzbekleidung mit lächerlichen Argumenten.

(Wer nur halb so viel fährt,geht nur das halbe Risiko ein!)

Fahrt doch mit dem nackten Hintern,aber diese lächerlichmacherei ist zum erbrechen.

Man kan seine Augen natürlich immer vor der Wirklichkeit verschließen.
Ich hoffe mal,das sie euch nicht einholt.

So,mir reicht jetzt dieses seichte Gelaber um des Laberns willen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon 3rad » 13. Mai 2007 10:40

Servus

Es macht doch keiner die Schutzbekleidung schlecht oder lächerlich

Nur bitte jeder wie er will :!: Aber dann auch nicht jammern wenn man in Shirt/Jeans auf die fresse fällt und es richtig weh tut.

Bin 3 mal mit ner solo bis jetzt auf die fresse gefallen davon 2 mal in Shirt/Jeans aussatttung 8) ja es tat auch noch nach wochen weh :lol:
Und ja das einemal mit schutzbekleidung hat sie mich ordentlich geschützt :grin:

Nur beim Motorradfahrn gehts bei mir auch ums wohlfüllen auf dem 2/3rad , dann fahr ich entspannter und sicherer (ich fahr sicherer nicht die anderen).
Und kommt mir nicht mit "ja wenn dich einer in Jeans/Shirt abschießt/anfährt was dann" wenn ich mir darüber gedanken machen müßte behalte ich meinen arsch lieber zuhause.

Manche nennen mich auch egoistisch aber ich nenne das Leben 8)
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Crazy Cow » 13. Mai 2007 12:42

Es muss am Wetter liegen.

@Nattes: Lächerliche ist nur das, was man als solches herausliest. Bei anderer Gelegenheit habe ich schon mal darauf hingewiesen, dass die Versicherer und Lobbyisten ihre Vorstösse nach Schadenshäufigkeit vornehmen. Und das geht nun mal mathematisch.

Wenn es so wäre, dass die Menge der körperlichen Schäden und ihre Schwere hier im Land durch das Tragen besonderer Kleidung verringert werden könnte, hätten wir ein Gesetz, dass das vorschreibt.

Tatsächlich finden leider die schlimmsten und nachhaltigsten Schäden am Übergang von Schutzkleidung und Helm statt. Da spricht man aber auch nicht gern drüber.

Es hat niemand die Leute lächerlich gemacht, die vorsorglich Schutzkleidung tragen. Ich appelliere an die anderen, nicht die zu verteufeln, die das nur bedingt tun. Sie verstossen gegen kein Gesetz.
Und die nur bedingt vermmumten, die ich kenne fahren im Zweifel lieber nicht oder lieber langsam.

Beispiel: Ich kenne meine Grenzen und fahre nicht bei tiefstehender Sonne. Bei einsetzendem oder strömenden Regen wirst du mich nicht über 80 fahren sehen. Sonntags fahre ich nicht, wo mir Ducatis entgegen kommen könnten. Ich will damit sagen, dass auch andere Momente als die Kleidung bei der Risikoabwägung ihre Berechtigung haben.

Aber um dir bedingt Recht zu geben, Norbert: Nicht das Thema halte ich für lächerlich, sondern eine bigotte immer wieder kehrende Diskussion darum. Es sagt niemand:
"also ich hab die Erfahrung gemacht",
oder "ich empfehle doch",
oder "willste nicht doch mal einen Schritt weiter gehen , als der Gesetzgeber vorschreibt? Bei Polo gibt es gerade..."

Nein, da werden Grundsätzlichkeiten unterstellt und angeprangert. Gesellschaftliches pietätloses Fehlverhalten vorgeworfen.
Obwohl jeder der hier einen milderen Ton anschlägt, wahrscheinlich auch Schutzkleidung trägt. Insgesamt beklage ich eine mangelnde Toleranz.

Aber nicht nur bei siesem Thema.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 13. Mai 2007 14:34

Schade,das sich hier wohl nur die wenigsten die Mühe machen ,mal mehr als nur die letzten 2 Antworten zu lesen ,bevor sie etwas schreiben.
Anders kann ich mir die Antworten auf meine Beiträge nicht erklären :roll:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Stephan » 13. Mai 2007 14:44

Naja, das hin- und hernavigieren ist 'n bisken schwierig. Vor allem, wenn man zwischendurch schon wieder irgendwoanders sein Unwesen getrieben hat. Das ist im BoFo etwas übersichtlicher gelöst. Da hab ich immer den ganzen Beitrag auf'm Schirm. Muß nur hoch oder runter scrollen...



Papiere einsortiert, werde die bSvA jetzt beim Bügeln ablösen, sonst gibt es kein Abendessen..


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sidebikeregina » 13. Mai 2007 18:05

Nattes hat geschrieben:Schade,das sich hier wohl nur die wenigsten die Mühe machen ,mal mehr als nur die letzten 2 Antworten zu lesen ,bevor sie etwas schreiben.
Anders kann ich mir die Antworten auf meine Beiträge nicht erklären :roll:

Gruß Norbert


Ja Nattes,ich wußte es bis jetzt auch nicht,aber nun bin ich mir ganz sicher:

Wir sind hier auf `nem Rhetorikkurs....
...allerdings findet dieser tatsächlich im Kindergarten statt,das ist auch mir neu.

Vorschlag: Lest die Beiträge mal, ohne vorher zu wissen, wer sie geschrieben hat,dann klappt`s auch mit dem Nachbarn... :roll:

So und nun hab ich die Nase voll von diesem Gesülze.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon 3rad » 13. Mai 2007 18:17

sidebikeregina hat geschrieben:
Nattes hat geschrieben:Schade,das sich hier wohl nur die wenigsten die Mühe machen ,mal mehr als nur die letzten 2 Antworten zu lesen ,bevor sie etwas schreiben.
Anders kann ich mir die Antworten auf meine Beiträge nicht erklären :roll:

Gruß Norbert


Ja Nattes,ich wußte es bis jetzt auch nicht,aber nun bin ich mir ganz sicher:

Wir sind hier auf `nem Rhetorikkurs....
...allerdings findet dieser tatsächlich im Kindergarten statt,das ist auch mir neu.

Vorschlag: Lest die Beiträge mal, ohne vorher zu wissen, wer sie geschrieben hat,dann klappt`s auch mit dem Nachbarn... :roll:

So und nun hab ich die Nase voll von diesem Gesülze.



Bild
Bild
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Crazy Cow » 13. Mai 2007 19:48

3rad hat geschrieben: Bild
Bild


Genauuu!

So Fiete, wird nun Zeit für dein Schlusswort.
Hast du nicht gewusst, was du damit lostrittst, oder hast du das absichtlich gemacht? :) Scheinst mir auch so ein hintesinniges Ekel zu sein! :)

Gespannfahrer sind alt. Und alte Leute sind stur.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Fiete » 13. Mai 2007 22:49

Wenn ich geahnt hätte, das der Beiträg einen Glaubenskrieg lostritt,
hätte ich in hier sicherlich nicht eingestellt :cry:

Aber immerhin haben sich hierzu einige doch sehr mit der Thematik
beschäftigt, was ein sehr gutes Licht auf dieses Forum und vor allem
der hiesigen User wirft - die es vorzüglich verstehen im Leben zu
geben.

Das mit dem lesen ist halt immer so eine sache, der zweite Satz
lautete:
"Vielleicht hilft es ja einigen bei der Frage."
wenn der nächste Satz:
"Muß man Schutzkleidung tragen ?"
am ende ein ganz grosses Fragezeichen gehabt hätte, wäre sicher-
lich auch keine kontroverse Diskussion entstanden.

Das ganze zeigt einmal mehr, wie missverständlich Worte aufge-
nommen werden können und das, aber auch garnichts, den per-
sönlichen Kontakt ersetzen kann.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne kurze Arbeitswoche
und herrliche Ausfahrten zum Himmelfahrts WE . . . und bleibt bitte
mit den Rädern auf dem Boden und dem Hintern im Sattel :smt058 :smt039

ps. Olaf
Scheinst mir auch so ein hintersinniges Ekel zu sein!
Du scheinst recht zu haben - ich würde es nie wagen jemanden
mit derart vielen Beiträgen zu wiedersprechen :prayer: :knuddel: :unibrow:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Stephan » 14. Mai 2007 06:09

>
>wenn der nächste Satz: "Muß man Schutzkleidung tragen ?"
>am ende ein ganz grosses Fragezeichen gehabt hätte, wäre >sicherlich auch keine kontroverse Diskussion entstanden.
>

Das glaub ich nicht. wie Olaf schon sagte; alte Leute sind stur. Und sich so richtig die Argumente um die Ohren, die großen, zu schlagen, regt die Lebensgeister an.

In diesem Sinne, eine nette Arbeitswoche :smt039


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Schrat » 14. Mai 2007 10:15

Hallo Fiete,
ich weiß zwar nicht, warum du einen Threat hier reinsetzt und keine Diskussion haben willst.
Gerade durch verschiedene Antworten, lebt ein Forum und das ist gut so.

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Nattes » 14. Mai 2007 10:55

Was soll schlimm sein am Streiten? Bild

Streiten kann man nur in einer Demokratie.

In einer Diktatur kann man sich keinen Streit leisten.

:twisted:


Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Crazy Cow » 14. Mai 2007 12:44

Nattes hat geschrieben:Was soll schlimm sein am Streiten? Bild



Nix. Es spricht nichts gegen die Streiterei, solange sie einigermassen sachlich bleibt.
Was mich an dem Thema stört ist, dass es die gleichen Argumente sind mit dem gleichen Tenor und der gleichen Härte, wie sie auch in jedem Solo-Forum einmal jährlich dran kommen. Aus meiner Sicht deshalb hier relativ überflüssig.

Ehrlich gesagt, habe ich die Erfahrung nicht mit Stürzen, nur auf Eis. Toi, toi, toi.
Was mir aber oft Sorge macht, ist die Vorstellung angefahren zu werden. Vor allem mit dem Gespann. Meiner Frau geht´s in der Seifenkiste genau so. Da habe ich ein bisschen Erfahrung und frage mich oft, was ich machen würde, wenn einer von links kommt. Auch Blechstiefel wären nicht genügend Schutz.

Die Abfluggefahr mit scheuern auf der Strasse sehe ich beim Gespann nicht so. Ich plädiere für Rückenpanzer, Stiefel und Handschuhe. Weitere Protektoren wie Knieschoner ergeben sich ja aus der Jahreszeit-bedingten Kleidung, mit deren Tragen sich ja zufällig auch das wetterbedingte Risiko vergrössert.

Ein weiteres Problem ist das Alterswachstum. Lederklamotten laufen über den Winter ein, :) also kauft man Goretex ö.ä. Die Sachen sind weitaus geräumiger und passen länger.
Gerüchteweise sollen sie aber üble Branntverletzungen beim Schlittern mit sich bringen. Und da ist man wieder bei der Argumentation der Dottores, lieber einen kleinen heilbaren Schaden als was gravierendes.
Aber genau die Argumentation, steckt in einigen "toleranten" Beiträgen weiter oben ja auch drin.

Wenn es einen erwischt, und das ist ja nicht nur beim Gespannfahren so, stellt man fest, dass man genau für die falschen Dinge Vorkehrung getroffen hat.

Also gute Fahrt, oder "Hals- und Beinbruch" für die Künstler unter uns.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schrat » 14. Mai 2007 15:29

Lieber Fiete,
gut das ich kein Künstler bin :smt088

Gruß vom ollen Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Fiete » 4. Juli 2007 17:58

Ich will ja nix olles aufwärmen, aber ich finde die (eigentlich
drei) Links doch recht informativ und hier hinein passend :roll:

Hier der ADAC - TEST

Der zweite Link Betrifft im ersten Teil die unterschiedliche
Sichtweite von Auto zu Motorradfahrern und im zweiten Teil
wird das Thema Schutzbekleidung nochmals behandelt.
Wie ich meine . . . sehenswert :roll: :paranoid:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Schrat » 4. Juli 2007 19:05

Hallo Fiete,
nix persönliches dir gegenüber aber .................................


Gruß vom ADAC-Verweigerer
Schrat
Zuletzt geändert von Schrat am 4. Juli 2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Fiete » 4. Juli 2007 20:37

@ Schrat, aber auch alle anderen
ich bin lediglich bemüht, Infos, die ich finde hier als Denkanstoß
einzustellen. Einen Bericht über das BMW ABS 3 welchen ich erst
schrieb, löschte ich dann schnell wieder. Was von einem sehr auf-
merksamen User dieses Forums sogleich bemerkt wurde. Ich hielt
dieses für ratsamer, nachdem in einem anderen Forum daraufhin
eine sehr konträre und impulsive Diskussion entfacht wurde.

Ich bin bemüht Infos zu geben, aber nicht zu dem Preis, das man
(gerade in diesem Forum) sich doch arg an die Wäsche geht.

Wir haben nur ein Leben. Es ist geprägt von einigen Erfolgen &
sehr vielen Niederlagen.
Stress habe ich in der Arbeit genug !
Ich glaube, man kann durchaus unterschiedliche Meinungen ver-
treten - in gemässigten Tone.

Wenn jeder nur so schreibt, wie auch er angeschrieben werden
möchte :smt058 - gäbe es sicherlich keine Frust Verabschidungen :smt084

Ich wünsche allen eine weniger Stressfrei Woche und Harmonie
in der Partnerschaft :angel:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon sidebikeregina » 4. Juli 2007 20:47

Hallo Fiete und auch alle Anderen,

genau DAS sehe ich hier als Problem!
Mittlerweile wird hier in einem Ton umgegangen,der ist unter aller Kanone.

Aber vielleicht sollten wir einmal in einem extra Thread drüber diskutieren...

Es macht keinen Spaß mehr,einige Threads zu verfolgen,weil, je nachdem , wer dort geschrieben hat,man ganz genau weiß, nun wirds wieder heftig.
Das ist sehr schade !
Aber ich werde das Thema hier jetzt nicht weiterführen...

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Schorpi » 4. Juli 2007 21:10

Moin Fiete

mach dir mal keinen Kopp-ist schon o.K.hier Tipps reinzustellen.
Ich glaube,das ich und andere hier "Groß" genug sind ,um daraus dann Schlüsse zu ziehen.

Recht hast du-etwas mehr Toleranz und Achtung der Meinung des Anderen wäre schon wichtig.
Jemand ,der nicht meiner Meinung ist,verachte ich doch nicht,
was ich nicht mag ,wenn mir Meinungen aufgezwungen werde und ich gleichgeschaltet werden soll.

Ausserdem bin ich noch in der Lage,mir Menschen auszusuchen,mit denen ich gerne zusammen bin, mit ihnen Freud und Leid zu teilen
und andere ,die man sich nicht aussucht, kann ich tolerieren und akzeptieren ,so wie sie sind-nur ich brauch mit denen nicht ständig,freiwillig zusammen sein.
Das ist auch eine Art von Freiheit.

@Schrat:dein gestörtes Verhältnis zum ADAC akzeptiere ich,ich habe andere,positive Erfahrungen gemacht,deswegen kann ich deine Meinung nicht teilen.

BTW:Ausserdem sollte man auch einfach mal eine Meinung stehen lassen können...


Lieben Gruß aus dem Celler Land von Eurem Heide-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon 3rad » 4. Juli 2007 21:17

Servus

Ich weiß nicht wo das problem ist. Jemand schreibt was(egal ob er ein kommentar erwartet oder nicht) und einige geben ihren senf dazu.
Das nenne ich dann ein Forum :!:

Wenn halt kommentare kommen die einem gegen den strich gehen , ich bitte euch :!: damit muß man leben (oder erst lernen).

Wenn ich mir über jeden Satz der hier oder in anderen Foren geschrieben wird gedanken machen würde :smt005 ne lieber nicht.

"""Mittlerweile wird hier in einem Ton umgegangen,der ist unter aller Kanone."""
Ich muß sagen hier gehts noch sehr gepflegt zu :!:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Richard aus den NL » 4. Juli 2007 21:20

Schorpi hat geschrieben:BTW:Ausserdem sollte man auch einfach mal eine Meinung stehen lassen können...

Einverstanden.

Richard aus den NL :grin:

(der sehr aufmerksamen User dieses Forums war Ich :-D, sehr Nett, Fiete)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon oldie1200 » 4. Juli 2007 21:22

Schrat hat geschrieben:Also Kinners,
nen Unfall mit nem Gespann ist nicht lebensnotwendig aber zum großem Teil trägt man schwerere Verletzungen davon, als bei einer Solomaschine. Oder hat einer von euch sich schon mal mit ner Solo vornüber überschlagen? Selten überleben es Leute, die ein Gespann fahren und die davon sprechen können. Die Solisten können ihre Maschine verlassen, indem sie sich von besagter entfernen, der Möglichkeiten dabei gibt es viele, nur der Dreiradler wird kaum die Möglichkeit haben.auf den Sprung ins warme Nass, die wöchendliche Körperreinigung steht an, anschließend brauch ich die Wanne um Salat zu machen

:grin:



es gibt auch Gespannfahrer die ihr Moped in einer solchen Situation loslassen, denn loslassen sollte man können :lol:

dies schreibt einer der sowas schon 2mal erlebt hat ohne größere Verletzungen dabei gehabt zu haben.
leben und leben lassen
Benutzeravatar
oldie1200
 
Beiträge: 106
Registriert: 13. Mai 2007 07:40
Wohnort: Saarland

Beitragvon Schrat » 4. Juli 2007 22:48

Richard aus den NL hat geschrieben:
Schorpi hat geschrieben:BTW:Ausserdem sollte man auch einfach mal eine Meinung stehen lassen können...

Einverstanden.

Richard aus den NL :grin:

(der sehr aufmerksamen User dieses Forums war Ich :-D, sehr Nett, Fiete)


Jut, habe mich schon gebessert und schließe mich der Mehrheit an, auch hinsichtlich von dem "Zarten" Geschlecht, das ganz verstört ist ob der Niedertracht hier.
@ Rigina, ich gelobe Besserung und habe schon damit angefangen...



Gruß Schrat

Bild
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Fiete » 5. Juli 2007 01:58

Auch wenn ich von meinen Links Betreffs der Bekleidung
selber abgelenkt habe & auch hiermit weiter mache :roll: ;-)

Zum Thema Umgangsformen welches wohl keinen eigenen
Thread im "interna" benötigt, weil erledigt. Aber selbst wenn
es weiter ausführungen hierzu gibt, so zeugt es doch von
aufgeschlossenheit und lernwillen der Beteiligten -
was doch mehr als positiv ist :supz:

Auch wenn sich (der) Schrat hier heroisch selber an den
Galgen bringt, so gehören zumindest immer zwei Leut-
chens dazu eine Diskussion zu entfachen. Es kann nicht
nur einen Schuldigen geben. Ich selber bin hier nicht in-
volviert genug, um mir ein Urteil über einzelne erlauben
zu können. Einige kennen mich von Treffen aus dem Bay-
erischen, einige vom WOB Gespann Stammtisch und zu-
mindest einer vom FB Stammtisch Peine / Braunschweig.

Aber was ist denn "kennen" man sieht sich, begrüsst sich
aufs herzlichste (weil man ja der aussterbenden Gattung
von Gespanntreibern angehört) und stellt nach einigem
reden bzw schreiben fest, das man doch grundverschie-
den ist. Was macht man, wie teile ich meinem Gegenüber
mit, das ich etwas besonderes bin ?
Ich spinne das an dieser Stelle nicht weiter, aber vielleicht
macht sich ein jeder mal seine eigenen Gedanken hierzu.

Ich mag dieses Forum und seine Aktivisten :!:

Verschiedene Ansichten zu haben und diese auch zu ver-
treten ist eine Sache, aber ich wurde das Gefühl nicht los,
es ging einigen nicht um die Sache selbst, sondern einem
entfernt sitzenden seine Meinung aufzuzwängen.
Wie schon geschrieben, ich verfolge dieses Forum nicht
tag täglich.
So schön es als Neuer auch sein mag, ein "lebendiges Forum"
zu erleben, so viel angst macht es aber auch, etwas falsches
zu schreiben und somit Angriffsfläche zu bieten.

Ich bin unter anderem in einem Forum aktiv, welches auf 100
User gehalten wird. Dort gab es einen Moderator welcher sehr
persönliche Angriffe auf User durchführte. Der Zulauf & das
Interesse an diesem Forum war enorm. Irgend wann gingen
ihm die Gegner aus, seither ist nicht mehr derart viel los.
Wenn ich also Beiträge ja, aber nicht um jeden Preis schreibe,
so möchte ich nicht, das hier derart kontroverse Diskussionen
geführt werden, die dann zum Beispiel zum fernbleiben von
vorher aktiven Usern führt - Nikolic fällt mir hierzu ein.

Ach, ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben :roll:
Ich wünsche allen Sündenböcken - also uns allen - eine
schöne Restwoche und ein hoffentlich sonniges WE :hechel:
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon Stephan » 5. Juli 2007 07:16

Da ich mich hin und wieder im boxer-forum rumtreibe, kann ich sagen, hier geht es doch recht Human zu. Familiär fast, schließlich sollte man/frau sich schon mal fetzen dürfen.

Und ehrlich, ich weiß ja nicht wie bei euch so das Arbeitsklima ist, aber gegen das was ich im Beruf so mitmache, sind wir hier schon eher in 'nem Hospitz. Für mich ist das alles in einem sehr netten Rahmen hier. Freundschaftlich, und wer, wenn nicht Freunde, können/dürfen einem sagen, daß das gequirlte Sch... ist, was man da gerade von sich gibt?


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sidebikeregina » 5. Juli 2007 13:58

Dieser Fred geht hier um Schutzkleidung.

Ich denke, wenn sich ein Gast hierher verirrt,möchte er auch zum Thema Schutzkleidung etwas lesen. :wink:
Deshalb hab ich im Interna das Thema Umgangston aufgegriffen.

Fiete,ich find das was du schreibst , sehr treffend !
Stephan,wenn es anderswo noch schlimmer ist,würde ich ich dort schon lang nicht mehr aufhalten.

:btt:

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Schrat » 5. Juli 2007 17:00

Och Regina,

du solltest nicht alles gleich auf die berühmt und berüchtigte Goldwaage legen. Leute die verschiedene Meinungen haben und sie auch vertreten, ist eigentlich eine Bereicherung für jedes Forum, solange sich kein Schrat darin verirrt :rock: denn dieser Typ spricht manchmal aus, was andere denken. Das ist nicht so gut, ich weiß! Ich habe bereits Besserung versprochen.
Andere Foren, anderes Glück :lol: , zum Glück ist nicht jedes Forum kompatibel mit diesem hier, muss es auch nicht sein! Aber Umgangsverordnungen sprechen nur aus, was die Allgemeinheit haben will, da ist dann kaum noch Platz so zu schreiben, wie man spricht. Ich habe z.B. noch keinen Menschen beleidigt, nur gefotzelt und wenn man das auch nicht mehr darf.........was dann?

Viele Leute störe ich hier vielleicht aus ihrer Ruhe und Beschaulichkeit, aber...............

LG
an dein Hündchen, wenn er hier schon rumrennt als wäre Winny hier in irgendeiner Ecke versteckt, könnte er auch mal was Sinnvolles machen und das Ungeziefer hier jagen und vertilgen :-D :-D

Bild


und dir einen schönen Feierabbend


Fiete,
mach einfach weiter wie bisher, ich lese ja deine Veröffentlichungen und lerne auch was draus..............

Gruß an dich und denn Rest hier

vom lieben :smt102 Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Stephan » 5. Juli 2007 17:16

:btt:

Ich ahb selbst zu Zeiten als ein Helm noch keine Pflicht war einen getragen. Ein Vetter nahm mich ein/zweimal auf seiner Suzuki mit und erzählte mir, daß Fliegen zwischen den Zähnen mehr als unangenehm sind. Ausserdem kann ich es mir nicht leisten, mir beim Mopedfahren eine Jeans mit Öl oder ähnlichem zu versauen. Zudem bin ich es vom Job her gewohnt, daß mache Tätigkeiten eben spezielle Kleidung benötigt.

Da ist es dann nicht mehr weit davon direkt Sicherheitskleidung anzuziehen.

Apropo Job. Die bSvA und meine Wenigkeit haben uns bei einem Hörakkustiker, EGGER Gehörstopfen anfertigen lassen. Sind wesentlich bequemer, als die normalen Gehörstopfen, einfacher in und aus dem Ohr zu bringen. Werd das bei Gelegenheit mal extra Posten. Jedenfalls ist für mich (als Fahrer) die Lärmgrenze auf meiner Advent deutlich unter meiner Schmerzgrenze.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 5. Juli 2007 23:34

Also:
Das (funktionierende) Filmchen halte ich für reinen Kindergarten (ADAC läuft nicht auf meinem Browser). Zwar ist die Essenz prinzipiell korrekt und auch ich habe zufriedenermaßen eine Lederkombi der gezeigten Marke. Aber wie das dargestellt wird und in welchem Ton... .
Ich empfinde das wie wenn Eltern ihren Kindern sagen: Kinder, fickt nicht, ihr könntet Kinder kriegen. Und das "kleine Arschloch"(Walter Moers) sagt: Ihr habt alle gefickt.
Ich bin absoluter Befürworter davon, Autofahrern beizubiegen, was am Mopedfahren anders ist, weil das Leben retten kann.
Aber die Art und Weise im Film ist schlichtweg lächerlich. Den Fahrlehrer empfinde ich in seiner Art und Aussage schlicht als peinlich.
Die Preisangaben für wirklich funktionierende Protektion sind auch komplett untertrieben, und zwar um ein mehrfaches. Es geht nicht um Stürze mit fuffzehn oder zwanzig km/h, die lebensgefährlich sein können.
In dem Bereich gehts mehr um Fallen-Können (Fallschule diverser Sportarten, Falltraining) denn um Schutz.
Wer schneller fällt braucht mehr Puffer und Schutz.

Apropos Umgangston: Anderes Thema. :wink:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Bernd Stracke » 6. Juli 2007 09:29

Schrat hat geschrieben:... Als die Firmen in Europa die Helme herstellten, langsam pleite gingen, wurden Verordnungen erlassen, damit sie Überleben können und Arbeitsplätze nicht verloren gingen!
Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, wieso ein Arbeitshelm zig Prüfungen bestehen muss und so ein Mopedheln nur ne E-Norm haben muß? ...


Vielleicht solltest Du Dir freundlicherweise einmal die Statistiken zur Hand nehmen über die Zahl der bei Unfällen durch Kopfverletzungen schwerverletzten bzw. getöteten Motorradfahrer vor Einführung der Helmpflicht, bevor Du solche Verschwörungstheorien hier ablässt. Nach Einführung der Helmpflicht gingen die Zahlen nämlich deutlich nach unten.

Schau Dir im übrigen einmal den Prüfzyklus zur Erfüllung der ECE-Norm an. So läppisch, wie Du glauben machen willst, ist das nicht. Weder Dein noch mein Kopf dürften diesen Zyklus schadlos überstehen.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Bernd Stracke
 
Beiträge: 80
Registriert: 24. Oktober 2005 11:41
Wohnort: Haan

Beitragvon Schrat » 6. Juli 2007 22:58

Stephan hat geschrieben::btt:

Ich ahb selbst zu Zeiten als ein Helm noch keine Pflicht war einen getragen. Ein Vetter nahm mich ein/zweimal auf seiner Suzuki mit und erzählte mir, daß Fliegen zwischen den Zähnen mehr als unangenehm sind. Ausserdem kann ich es mir nicht leisten, mir beim Mopedfahren eine Jeans mit Öl oder ähnlichem zu versauen. Zudem bin ich es vom Job her gewohnt, daß mache Tätigkeiten eben spezielle Kleidung benötigt.

Da ist es dann nicht mehr weit davon direkt Sicherheitskleidung anzuziehen.

Apropo Job. Die bSvA und meine Wenigkeit haben uns bei einem Hörakkustiker, EGGER Gehörstopfen anfertigen lassen. Sind wesentlich bequemer, als die normalen Gehörstopfen, einfacher in und aus dem Ohr zu bringen. Werd das bei Gelegenheit mal extra Posten. Jedenfalls ist für mich (als Fahrer) die Lärmgrenze auf meiner Advent deutlich unter meiner Schmerzgrenze.


Stephan :smt025

Na Stepan, da haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht, ich meine die mit dem Helm , nicht die mit der Nachbarstochter :o und wenn deine Gehörgangsstopfen besser sind als die von den alliereten (Niederländischen) Panzerfahrern, dann werde ich auch mich mal auf den Weg machen, und zu einem Gehörspezialisten gehen, alleine schon wegen den Zeltnachbarn, die immer auf dem Rückenschlafen und nicht nur im Traum, Bäume sägen!

Gruß vom wirren Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste