Was wird denn im Moment am meisten gefahren und warum? Vielleicht interressant um die unterschiedliche Antworte zu lesen.
Um mahl an zu fangen (ist nicht so toll, aber um mahl an zu fangen.)
Ich fahre meistens einen XT 600, Baujahr 1999. Gekauft in 2001 mit 7.300 Km von einem Mädchen……… Wie neu. Bis 1. Januari 2006 bin Ich damit jedes Jahr 24.000 Km gefahren im Arbeit in Sommer und Winter (jeden Tag 126 Km). Weiter wurde die absolut nicht benutzt. Warum den XT? Ich hätte schon eine anfang 80. Jahre, (1983 gekauft) und wohl den ersten Ténéré mit den grossen Tank. Damit hatte Ich schon einige schöne Erfahrungen. Jetzt gekauft, weil die wenig Benzin braucht, das Unterhalt ziemlich einfach und (wichtiger) auch billig ist, da es viele “After-markt-Teile” dafür gibt. Das letzte Jahr fast nicht mehr benutzt, weil meine Arbeit noch weiter war (172 Km) und Ich jetzt mit einen Kollegen im Diesel-Auto fahre. Billiger und Ich muss auch nicht jeden Tag zum Tankstelle. Weiter nur gebraucht lezten Oktober mit einige Freunde im nähe von Schotten, wo wir gezeltet haben im Bikerhaus, aber weiter nur mahl in der Nähe um mahl einen Einkauf zu machen. Das gehört wohl zu mir dieses Jahr: wenig fahren. Doch behalte Ich die noch eine Zeit. So eine XT hat was einfaches, was mir gefällt. Geänderte Teile / Zubehör: Heizgriffe, einen MRA Windshield, was Ich wegen Wirblungen umgedräht habe, Gepäckbrücke mit dazu gehörendes Schloss. Weiter nichts. Was mich auffält: der neue ist ziemlich schwacher als die alte. Ich hab mich immer gewundert warum. Der Neue hat aber auch einige Verbesserungen, obwohl Ich mich immer gewundert habe, warum der kein Kickstarter hat (nur für’s Idee). Weiter war den XT bis jetzt immer problemlos.
Wer folgt.
Richard aus den NL