Crazy Cow hat geschrieben:Ein schöner Rücken kann auch entzücken!
Wohin mit der "Standarte", Schrat?
Zu Herrn Schrat von Schratus, Herr des Waldes, der Bäume, der Berge , der Wiesen, des Feldes, der Tiere, des Flusses, Hüter der Schätze, die da sind; Golde-Silber und der Edelsteine, nebst der Artefakte z.b. Erdöl/Erdgas ectra. .
Ist diese Auskunft Ihrer würdig, Meister Olaf?
Wenn dem nicht so ist, wenden sie sich vertrauensvoll an meine diversen Sekretärinnen und Sekretäre, ich weise sie an, Ihnen Auskunft zu erteilen.
Sind mit diesen Antworten, diese Antworten werden wie Sie wissen, in Gleichnissen oder in Rätseln gesprochen, nicht zufrieden, wenden sie sich vertrauensvoll an die Auskunft, die Ihnen die Auskunft erteilt, das ich nicht gestört werden soll in dieser Angelegenheit. Außer Sie haben einen triftigen Grund oder wollen über das Ergebnis dieses Experiments, sich Klarheit verschaffen, dann stehe ich ihnen gerne zu Ihrer Verfügung
Ihr Ergebener Diener
Schrat von Schratus,
Herr des Waldes, der Bäume, der Berge , der Wiesen, des Feldes, der Tiere, des Flusses, Hüter der Schätze, die da sind; Golde-Silber und der Edelsteine, nebst der Artefakte z.b. Erdöl/Erdgas ectra. .
Crazy Cow hat geschrieben:Für die, die es nicht verstanden haben:
Standard wird mit "d" geschrieben das mit dem "t" ist eigentlich weiblich und heisst Standarte. Auch Wimpel, nicht Simpel.
Lieber Olaf,
wenn mein Rechtschreibprogramm weder im Kopp noch auf meinem Computer nicht auf dem Stand deiner Rechtsschreibung ist, liegt es bestimmt am Alter von meinereiner.
Aber machen wir weiter, ich darf auch mal

"heisst " heißt das nun heisst oder heißt?
Oder gar hisst? Die Fahne(nicht die nach Alkoholgenuss) wird m.E. gehisst.
Gruß vom nettesten aller Schrate