Bergschuhe statt Motorradstiefel?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Ernst » 18. Juni 2007 18:31

Daytona bietet diesen Reparatur-Service ausdrücklich an.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Gast » 18. Juni 2007 19:17

Harri-g hat geschrieben:Habe da zwar alles mögliche von Schweren Lederstiefeln über Wasserdichte Trekkingschuhe bis Wasserdichte :-D Motorradstiefel.
Aber im Winter und bei Schmuddelwetter bleibe ich bei meinen gefütterten Gummistiefeln. 8)

und:
Meine schönsten sind ein Paar Kanadische Trapperstiefel von Marc Sorel. Absolut Wasserdicht und bis 40° Minus getestet, aber Sauschwer und so breit das man beim Versuch die Fußbremse zu benutzen auf dem Gespannrahmen steht.


Sind das die Karibou II Stiefel von Sorel?. Mir gefallen die auch im Winter. Absolut warm. Hab die aber mit den von Winnymaedchen beschrieben "Snow-seal" behandelt (das wurde im MG so gesagt). Funktionieren gut und sind auch wasserdicht. Ich möchte aber gern noch mahl ein Paar Filzinnenschuhe haben, damit Ich die auf langere (Mehrtagse) Ausflüge wobei man nicht die Möglichkeit hat um die Innenschuhe zu trocknen, mahl wechseln kann.

(Probleme mit schalten und bremsen habe Ich absolut nicht).

Oder sind die erste Stiefeln, die Icebreaker (oder ähnliches) von Kamik?

Richard aus den NL :grin:
Gast
 

Beitragvon Richard aus den NL » 18. Juni 2007 19:19

Anonymous hat geschrieben:
Harri-g hat geschrieben:Habe da zwar alles mögliche von Schweren Lederstiefeln über Wasserdichte Trekkingschuhe bis Wasserdichte :-D Motorradstiefel.
Aber im Winter und bei Schmuddelwetter bleibe ich bei meinen gefütterten Gummistiefeln. 8)

und:
Meine schönsten sind ein Paar Kanadische Trapperstiefel von Marc Sorel. Absolut Wasserdicht und bis 40° Minus getestet, aber Sauschwer und so breit das man beim Versuch die Fußbremse zu benutzen auf dem Gespannrahmen steht.


Sind das die Karibou II Stiefel von Sorel?. Mir gefallen die auch im Winter. Absolut warm. Hab die aber mit den von Winnymaedchen beschrieben "Snow-seal" behandelt (das wurde im MG so gesagt). Funktionieren gut und sind auch wasserdicht. Ich möchte aber gern noch mahl ein Paar Filzinnenschuhe haben, damit Ich die auf langere (Mehrtagse) Ausflüge wobei man nicht die Möglichkeit hat um die Innenschuhe zu trocknen, mahl wechseln kann.

(Probleme mit schalten und bremsen habe Ich absolut nicht).

Oder sind die erste Stiefeln, die Icebreaker (oder ähnliches) von Kamik?

Richard aus den NL :grin:



Das war Ich...........(wieder rausgeflogen, geht immer schneller)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Schrat » 18. Juni 2007 22:04

Hallo Richard,
du musst deinen Computer und den Admin hier mit Stroopwafels bestechen, dann bleibst du hier auch immer ein gern gesehener Gast, oder nur der Richard :lol: :lol: :lol: :lol:

Im Sommer einfach Barfuß oder Sandalen fahren und im Winter Russ.Filzstiefel, sie sind wasserdicht und halten warm und man kann sogar damit laufen :lol:

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Richard aus den NL » 19. Juni 2007 13:42

@ Schrat,

Ich kann natürlich Sommer und Winter mit Klompen (Holzschuhe) fahren und laufen. Kühl im Sommer, Warm im Winter und laufen kann Ich auch damit. Mann schwitzt nicht darin und wasserdicht sind die auch noch. Ich kann sogar damit schalten..............

Trotzdem mach Ich das AUCH nicht. :-D Na ja, nicht immer....

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Schrat » 19. Juni 2007 16:20

Hallo Richard,
ich muss mir mal wieder neue Klompen besorgen, die alten sind nicht mehr ganz dicht, genau wie ihr "Herrchen" ! :-D

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Richard aus den NL » 4. Juli 2007 21:23

Schrat hat geschrieben:Hallo Richard,
ich muss mir mal wieder neue Klompen besorgen, die alten sind nicht mehr ganz dicht, genau wie ihr "Herrchen" ! :-D

Gruß Schrat


Ich glaube Ich "muss" dich helfen. Du brauchts unbedingt Hilfe. Welche Grösse hast du dann?

Richard aus den NL :grin:

(Ich kann das auch)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Schrat » 4. Juli 2007 22:38

habe dir über PN ne Nachricht geschickt, Richard.

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Roll » 7. Juli 2007 21:15

Jau nu sind sie eingefahren und eingelaufen, meine neuen AXO Boxer Endurostiefel. Von Anfang an saubequem, guter Grip aufm Fußbügel und zum Laufen echt ein Traum, bequemer als meine Bergstiefel, die ich sonst meist trage. Beim Gehen fühlen sie sich fast so an wie Turnschuhe.
Zu dem günstigen Preis bin ich erstmal echt begeistert.
Ob das in Bezug auf Haltbarkeit anhält, muß sich rausstellen.
Der linke Stiefel ist jedenfalls seit heute 100 % wasserdicht, weil ein Schlauch von der Mikrofilterzuführung gesifft hat und ich ziemlich ölfußig heimkam. Den rechten muß ich erst mal im Regen testen...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Schrat » 9. Juli 2007 07:53

Hallo Roll,

testen von Stiefeln ist ganz einfach, stelle dich in eine Badewanne mit kalten Wasser, soweit eintauchen, das das Wasser ca. 5 cm unterhalb des oberen Rands steht. Eine Uhr wäre hilfreich, damit du weißt wie lange es dauert, bis die Feuchtigkeit deinen Fuß erreicht.
Der Test sollte max. 5 - 8 Min. dauern.

Es ist auch hilfreich, den Stiefel am Fuß trocken zulaufen, denn jeder Stiefel ist nur für eine Einheitsgröße hergestellt. Eventuelle Druckstellen werden werden so vermieden, denn durch die Feuchtigkeit passt sich das Leder an deinen Fuß an.

Nach diesen Test, deine Stiefel (trocken) nach dem vom Hersteller empfohlenen Art, pflegen.

Das anpassen an den Fuß machen sollte man mit jedem neuen Schuh machen, denn Blasen an den Füßen können sehr schmerzhaft sein.

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Harri-g » 9. Juli 2007 09:55

Richard aus den NL hat geschrieben:[
Sind das die Karibou II Stiefel von Sorel?. Mir gefallen die auch im Winter. Absolut warm. Hab die aber mit den von Winnymaedchen beschrieben "Snow-seal" behandelt (das wurde im MG so gesagt). Funktionieren gut und sind auch wasserdicht. Ich möchte aber gern noch mahl ein Paar Filzinnenschuhe haben, damit Ich die auf langere (Mehrtagse) Ausflüge wobei man nicht die Möglichkeit hat um die Innenschuhe zu trocknen, mahl wechseln kann.

(Probleme mit schalten und bremsen habe Ich absolut nicht).

Oder sind die erste Stiefeln, die Icebreaker (oder ähnliches) von Kamik?

Richard aus den NL :grin:

Es sind wohl die Karibou 2, habe sie mal bei einem SChlittenhunderennen gekauft.
Alle nachgemachten Stiefel dieser Art kommen nicht an die Originale ran.
Mein Problem beim Bremsen liegt am Superelastik Seitenwagen, der Fußbremshebel liegt sehr dicht und nach unten versetzt am Rahmen.


Das war Ich...........(wieder rausgeflogen, geht immer schneller)

Richard aus den NL :grin:[/quote]
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Die Sorel....

Beitragvon popeye » 9. Juli 2007 20:07

...Schuhe sind aber spritmpfindlich und lösen sich genauso gut auf wie die Sohlen der alten originalen Camelschuhe.

Ich fahre die alten Seestiefel der BW und Meindl Ortler - eingeseift werden sie mit dem Zeugs was die Wachsjacken wieder dichtmachen soll - gebürstet mit einer Bürste, die zwischen den Borsten steife Lederlappen hat (frag mich wie die heißt - ist noch vom opa). Die Lederlappen sind für Reibungswärme - ob da was dran ist weißt ich nicht - funzt aber. Von außen dringt nix durch. Läuft immer von oben rein.

Gruß aus dem Castorland :smt076

T :lol: M
Benutzeravatar
popeye
 
Beiträge: 167
Registriert: 26. Juni 2007 20:05
Wohnort: Wendland

Beitragvon Roll » 11. Juli 2007 00:00

??
Zuletzt geändert von Roll am 11. Juli 2007 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Roll » 11. Juli 2007 00:02

harri-g und Richard aus NL sind also schizophrene Brüder?!
So zumindest habe ich den Beitrag verstanden... .
Wie sind Schuhe jetzt dicht (möglichst nur von außen nach innen; übrigens, google: "Rainer von Vielen, innen an außen") ?

"Nach unten versetzt" läßt sich doch sicher über vorhandene Rändelung lösen, oder??
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Richard aus den NL » 16. Juli 2007 17:52

Roll hat geschrieben:harri-g und Richard aus NL sind also schizophrene Brüder?!
So zumindest habe ich den Beitrag verstanden... .

Und dafür brauchts du / Ihr zwei Beiträge, so zumindest habe Ich / Wir es (??)verstanden :-D

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Roll » 16. Juli 2007 23:04

Genau. Wo ich bin ist vorn. Alles Ansichtssache. Wer hats denn
festgelegt??
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Vorherige

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste