Bergschuhe statt Motorradstiefel?

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Bergschuhe statt Motorradstiefel?

Beitragvon Richard aus den NL » 5. Juni 2007 17:33

Bergschuhe statt Motorradstiefel.

Schon mehr als 20 Jahre fahre Ich mit Bergschuhe statt Motorradstiefel auf’s Motorrad oder Gespann. Ich glaube Ich bin nicht der Einzige. Oder doch?

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Gizmo » 5. Juni 2007 17:44

Damit Du in den NL immer die richtigen Schuhe zu jedem Zweck parat hast? #-o
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Crazy Cow » 5. Juni 2007 18:02

LOWA Goretex Arbeitsstiefel, halbhoch ohne Metalleinlage.
Geschnürt und wasserdicht.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon 3rad » 5. Juni 2007 18:41

Ich habe seit 4jahren Trekkingschuhe von MEINDL mit Gore-Tex, Vibram Gummisohle

Null Pflege :lol: aber immer wasserdicht,selbst bei 8 stunden regenfahrt.
Ich fahr mit den dingern sogar im winter bis -10 grad.

Ich möchte gar keine "normalen" motorradstiefel. Hatte mal welche, für längere spaziergänge ( sightseeingtouren) sind die teile unbequem.

Ob Solo oder Gespann, nur noch Trekkingschuhe :!:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Richard aus den NL » 5. Juni 2007 19:27

3rad hat geschrieben:Ich habe seit 4jahren Trekkingschuhe von MEINDL mit Gore-Tex, Vibram Gummisohle

Null Pflege :lol: aber immer wasserdicht,selbst bei 8 stunden regenfahrt.
Ich fahr mit den dingern sogar im winter bis -10 grad.

Ich möchte gar keine "normalen" motorradstiefel. Hatte mal welche, für längere spaziergänge ( sightseeingtouren) sind die teile unbequem.

Ob Solo oder Gespann, nur noch Trekkingschuhe :!:


@ 3rad. Wenn das die Meindl Island Pro sind, dann haben wir diesselbe. (Typ :-D )

@ Gizmo. Mein bester Stadtsmusikant, die sind ja General Purpose, auf gut Deutsch "All-Round". ;-)

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Nattes » 5. Juni 2007 21:09

Gerade frisch geputzt.

Fahr ich seit 14 Jahren.Arbeiten und wandern kann man auch prima damit.
Machen lassen von Bär in Villingen-Schwenningen.
Bild

Die Schuhe von denen halten ein Leben lang. :wink:

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Gast » 5. Juni 2007 21:54

Ich benutze überwiegend Stiefel aus dem Arbeitsschutzkleidungsprogramm der Firma Engelbert Strauß.
Gute Qualität, sehr strapazierfähig, große Auswahl und sehr preiswert.
Gruß,
O.S.
Gast
 

Re: Bergschuhe statt Motorradstiefel?

Beitragvon Gast » 5. Juni 2007 22:01

Richard aus den NL hat geschrieben:Bergschuhe ......


Sind Deine Bergstiefel auch für Höhlenkletterei in Valkenburg geeignet ? :grin:
Sonst lernst NL ja nie richtig kennen !
Nach Watt-, Ebbe- und Flut-Eignung frage ich besser erst gar nicht. :-D

Slowly
Gast
 

Beitragvon Slowly » 5. Juni 2007 22:05

Pardon,
auch der O.S.-Gast (für Old Slowly im 2-Rad-Forum) war ich.
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Gast » 5. Juni 2007 23:27

Meindl Island - haben mir schon den Fuß dank der harten Sohle gerettet.
Ist schon mein zweites Paar, das erste hat 10 jahre unter meinen Körpergewicht leiden müssen.

Ansonsten sind die auch im Hochgebirge am arbeiten, von den Mittelgebirgswanderungen mal abgesehen und haben sich in allen Lebenslagen, inkl. Ostsee-"Durchquerung" bewährt. Nur Zum Crossen wärn die mir zu "weich" ;-)

Gruß

Olli
Gast
 

Beitragvon Keusen » 6. Juni 2007 05:24

@ Richard

Was willst Du in den NL mit BERGschuhen :-)

Grüße und nix für ungut

Eugen j.keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Gast » 6. Juni 2007 06:14

Keusen hat geschrieben:Was willst Du in den NL mit BERGschuhen :-)

Und wie soll Richard das Gipfelkreuz in 323 m Höhe in den Vaalser Alpen(bei Aachen) erklimmen ???
Das sind immerhin 330 gefühlte Meter,
weil der Zuidplaspolder 7 Meter unter NN liegt.
Hast Du bei niederrheinischer Heimatkunde in der Schule mal wieder nicht aufgepaßt ? :D

Laß uns ihn ehren, indem wir die bekannteste NL-Hymne singen:
"Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen, steigen dem Gipfelkreuz zu ......."

Gruß,
Slowly
Gast
 

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 6. Juni 2007 06:29

Ich fahre nur mit Motorradstiefeln, Lederkombi m it Protektoren, im Kalten schon mal eine Goretex Jacke mit Protektoren, Rückenpanzer, Handschuhen, Helm.....Tutti Kompletti. Bin schon 2-mal nicht nach hause gekommen, ohne Mopedstiefel(Schienbeinprotektoren), hätte ich wohl keine Füße mehr.
Laufen....weiter als 50 Meter.............gaaaaaanz Selten, die kann man auch fahren.

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Beitragvon Fiete » 6. Juni 2007 06:49

Ich fahre auch nur voll gepanzert :smt045
Wenn ich meine Dainese Lederkombi anhabe,
so ist da drunter der Schidkrötenpanzer,
ansonsten sind alle Jacken mit 2 Rückenpro-
tektoren ausgestattet.
An meine Füsse lasse ich nur Motorradstiefel :smt083

Oh Gott . . . Wenn ich daran denke, wie ich
noch vor 15 Jahren gefahren bin :oops:
Zugegebenerweise bin ich aber beim Ge-
spann fahren fahrlässiger.

Aber es muss halt immer etwas passieren,
damit etwas (im Kopf) passiert :-k
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 892
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Beitragvon robby ausm tal » 6. Juni 2007 08:29

8) Ich fahre auch nur voll gepanzert. Werde mir jetzt zum BMW Rückenprotektor noch ein Protektorenhemd zulegen, das läßt sich leicht darüber tragen und mit einer eng anliegenden xxxxxxxl Jacke, naturlich mit eingebauten CE Protektoren, trägt das auch nicht zu sehr auf! An der Hose arbeite ich noch, aber Gelenkschützer zum anschnallen zusätzlich zu den Protektoren der Hose vermitteln einem schon eine gewisse Sicherheit. Als Stiefel nutze ich nur reine Motocrossstiefel welche bei Regenfahrt mit Gumistiefeln überzogen werden können. Einzig die Handschuhe sind ein Schwachpunkt. Irgendwie tragen die großen Winterhandschuhe mit den kevlarverstärkten Racinghandschuhen aus reinstem Rhinozerosleder sehr auf, so das ich die Griffe nicht mehr umfassen kann und dewegen bin ich in letzter Zeit nicht mehr gefahren............ :twisted:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon Gizmo » 6. Juni 2007 08:37

robby ausm tal hat geschrieben:8) Ich fahre auch nur voll gepanzert. Werde mir jetzt zum BMW Rückenprotektor noch ein Protektorenhemd zulegen, das läßt sich leicht darüber tragen und mit einer eng anliegenden xxxxxxxl Jacke, naturlich mit eingebauten CE Protektoren, trägt das auch nicht zu sehr auf! An der Hose arbeite ich noch, aber Gelenkschützer zum anschnallen zusätzlich zu den Protektoren der Hose vermitteln einem schon eine gewisse Sicherheit. Als Stiefel nutze ich nur reine Motocrossstiefel welche bei Regenfahrt mit Gumistiefeln überzogen werden können. Einzig die Handschuhe sind ein Schwachpunkt. Irgendwie tragen die großen Winterhandschuhe mit den kevlarverstärkten Racinghandschuhen aus reinstem Rhinozerosleder sehr auf, so das ich die Griffe nicht mehr umfassen kann und dewegen bin ich in letzter Zeit nicht mehr gefahren............
:twisted:


:smt017 :smt022 :crybaby: :smt017 :lol: :smt023
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Schorpi » 6. Juni 2007 09:25

Moin-

na dann-will ich mich auch mal outen,was ich ganz unten trage.

Bundeswehr-Knobelbecher-sind seid 1970 mein Begleiter auf all meinen Moppeds und Motorrädern.Immer die selben,mehrmals besohlt,immer gut mit Lederfett(Frochfett) und Schwarzer Schuhcreme gepfegt und geputzt.
Sind fast Wasserdicht und eignen sich auch zum rumlaufen.
Bei starken Regen oder Schneematsch fahr ich aber mit Gummistiefeln.

und das sind Sie-man sieht ihnen die Jahre noch nicht wirklich an-oder???
Bild




Bild


Lieben Gruß aus der Südheide -SCHORPI- :P

Fahre morgen zur Jumbo nach Stübeckshorn-welcher Dreiradler ist noch dabei???http://www.stue-jumbo.de/
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Roll » 6. Juni 2007 15:24

@Slowly: Strauß?? Warum kaufst Du nicht gleich in der Apotheke? :) :-D
Für Arbeitszeuch gehe ich immer direkt zu Krähe (is nich weit weg von mir) und probiere so lange, bis das Lager leer ist und mir alles perfekt paßt.

@Nattes: VS is ja aber doch recht weit weg vom letzten Cowboy - aber egal, wenn die Schuhe sooo lange halten, dann ist das perfekt. Übrigens gibts in derselben Ecke (Frittlingen) eine Firma, die bezahlbare wunderschöne (Berg-)Stiefels auf Maß macht - werde nächstens mal hinfahren und Maß nehmen lassen. Man kann Modelle und Farben wählen und die Dinger sehen auch nach vielenvielen Lebensjahren aus. Wer nach Geigerschuhe googlet, weiß mehr.

Ansonsten habe ich mir grade
Boxer Enduro Stiefel von Axo bestellt, weil die sehr günstig sind und Folgendes versprechen: "Das Obermaterial ist wasserabweisend ausgerüstetes Leder. Enduro-Sohle aus Benzinfesten Gummi, für Wanderungen geeignet. Robuste 2 farbige Kunststoffschnallen. Wassersperre. Kunststoffportektoren am Schienbein. Schaltschutz."

Die Sohle ist wohl weicher als die der MX-Stiefel und sieht wandermäßig wirklich vielversprechend aus. Bin gespannt.
Vielleicht komme ich mit denen ja weiter hoch auf die Croda Passaporta, wo ich seinerzeit erst die Stiefel und dann die Socken zurückgelassen habe , um an Höhe zu gewinnen :grin: :lol: :lol:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Crazy Cow » 6. Juni 2007 18:05

@ Roll: Strauss ist von mir nicht weit. Hab da meine Lowa Schuhe gekauft.
Der Vorteil dort ist, du bekommst alles in verschiedenen Qualitäten und Preisklassen.

Der "Blaue Peter" z.B., Rollkragenpullover mit Reissverschluss, drei Qualitäten, zwischen 10 und 40Euro. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon sidebikeregina » 6. Juni 2007 19:10

Also ich fahre seit 10 Jahren mit Kaimanstiefel Motorrad.
Kennt ihr vielleicht .Sind die Stiefel, die mit `nem Goldfischglas Werbung machen...
Von den Stiefeln bin ich restlos überzeugt,sowohl von der Wasserdichtigkeit(undglaubt mir: Ich bin schon durch einige Fluten gefahren)als auch von der Bequemlichkeit: Sie sind bequem wie Hausschuhe.
Auch, wenn ich auf meiner letzten Fahrt,350 km Autobahn im Kübelregen,nasse Füsse bekommen habe.Da bin ich aber wohl selbst schuld,da ich sie einmal eingefettet habe.Es ist halt hydrophobiertes Leder,das darf man nicht fetten...
...gibt es extra Spray für.

Hab heut mal den Herrn Bergmann angerufen:Ich soll sie schicken, dann wird er mal schaun, was zu machen ist.
Und das nach 10 Jahren.
Aus Erfahrung,Tilman`s Papa hat auch welche,weiß ich, daß sie meist kostenlos aufgearbeitet werden.

Hier der link zur Firma Bergmann:
http://www.bergmann-schuhe.de/start/homepage.html

Wenn ich nicht gerade mit den Kaiman`s fahre, dann mit meinen Meindl Borneo...
...nur,da bleib ich öfter mit den Schnürsenkel hängen
:cry:
...und sie sind mir eigentlich zu schade für`s Mopedfahren.

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Slowly » 6. Juni 2007 19:36

Roll hat geschrieben:@Slowly: Strauß?? Warum kaufst Du nicht gleich in der Apotheke? :) :-D

Strauß = Apotheke ?
Engelbert Strauß in Bibergemünd ???
Da bin ich aber sehr erstaunt.
Ich hielt Strauß bisher wirklich für sehr preiswert.
Jetzt werde ich mich mal mit "Krähe" befassen.
Vielen Dank.
Gruß,
Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon winnymaedchen » 6. Juni 2007 20:36

hallo,
also meine Schuh-Gewohnheiten sind folgende:

Gespann:
Inzwischen meistens mit Meindl-Borneo, meine Lieblings-Schuhe. Hatte ich mir mal gekauft zum Hunde-Spazierengehen,
trage ich inzwischen aber fast täglich. Ohne Gore-Tex absolut wasserdicht, auch wenn ich sie selten fette (snow-seal).
Hab vorher Gore-tex gehabt, da sind mir aber zwei Paar jeweils nach 2-3 Monaten undicht geworden und nasse Füße
bekommen (war ein Lowa ...).
Bei Regen wechsle ich auf Motorrad-Stiefel, da mir sonst das Wasser von oben in den Schuh läuft.

Solo:
Immer Motorrad-Stiefel. Ich bilde mir irgendwie ein, Gespann sei nicht so gefährlich, stimmt zwar bestimmt nicht, ist nur so im Kopf.
Da ich mich mit Schuhgröße 36 rumärgern muß, ist das mit den Stiefeln nicht so einfach. Nach langem Suchen habe ich vor Jahren
bei Louis so nen No-Name Enduro-Touren-Stiefel-Verschnitt produziert by Sidi ergattert. Mit hohem Schaft, dickem Leder,
bisher absolut wasserdicht, grober Sohle und gutem Fußbett, ähnlich wie der Meindl.
Leider ist der Stiefel inzwischen ziemlich ausgelatscht. Also brauch ich dringend neue, find aber keine,
die meinen Ansprüchen in Größe 36 genügen. Deshalb fahr ich eben oft mit meinen Meindl.

Viele Grüße
Geli
Benutzeravatar
winnymaedchen
 
Beiträge: 243
Registriert: 13. Dezember 2006 21:09
Wohnort: Nordfriesland

Preise Strauß vs Krähe ?

Beitragvon Gast » 7. Juni 2007 06:29

Hier ein Beispiel meines hoffentlich richtigen Preisvergleichs:
PUMA-Sicherheits-Halbschuh 345 S-1
Krähe = 83,95 € (Modell "Crossing")
Strauß = 59,90 € (Modell "PUMA-06")
Wenn ich richtig geguckt habe, sind die baugleich.
Gruß,
Slowly
Gast
 

Beitragvon Beste Bohne » 7. Juni 2007 06:56

Ich habe mir die aktuellen Bundeswehrstiefel von Bergmannschuhe gekauft. (Der stellt auch die Kaimänner her :-) )

Ich finde die perfekt. WIRKLICH bequem, robust, lange wasserdicht. Nur bei den 6h Dauerregen zurück aus Luxemburg (600km) haben sie dann doch kapituliert.

Jetzt habe ich noch das Lederfett von der BW besorgt und werde mal schauen wie lange der Schuh damit wasserdicht bleibt.

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Roll » 7. Juni 2007 09:44

Slowly, so isses wohl. Wahrscheinlich profitieren wir einfach von der jeweiligen Standortnähe und greifen Sonderangebote ab. Vor 2 Wochen gabs bei Krähe allerfeinste Stiefel für 29 Öre. Ich denke es hängt vom einzelnen Produktvergleich ab.
Abgesehen von Schuhen stehe ich allerdings deswegen auf Krähe, weil die die heftigsten Zimmermannshosen (Deutschleder, 600g/m hoch 2) hierzulande produzieren und ich mit denen sowohl Motorrad als auch Ski fahre - sturztauglich und weder Schnee noch Dreck in den Schuhen. Halten im härtesten Einsatz 4-5 Jeanshosenleben und zig Wäschen. Als mir letztens das Sondergrößenmodell etwas zu schlabbrig war, wurde für 15 Öre mehr einfach eine Maßhose gebaut, plus 4 Öre für eine Extratasche; wer macht das noch so günstig?
Und dann noch 1 1/2 Wochen früher geliefert als besprochen...

Zu den Kaimans: Hört sich gut an, aber ich find sie ziemlich kostenintensiv. Bin mal gespannt, was meine Axo-Boxer können, die Lieferfrist zieht sich grade so, daß ich mal gespannt bin, ob das Leder bei Eintreffen schon versteinert ist...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon sidebikeregina » 7. Juni 2007 14:15

Roll hat geschrieben:Zu den Kaimans: Hört sich gut an, aber ich find sie ziemlich kostenintensiv.


Hi Roll,

stimmt,hört sich so an,aaaaaber :

Ich habe damals den Messepreis bezahlt,ich glaub,das waren 375 DM.
Das war vor 10 (zehn) Jahren.
Wenn ich bedenke,wie viele Kilometer ich damit schon durch Mistsauwetter gefahren bin,etliche, und ich nie durch Wassereinbruch überrascht worden bin,dann hört es sich doch zufrieden an,oder?


LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Richard aus den NL » 7. Juni 2007 16:08

sidebikeregina hat geschrieben: Wenn ich nicht gerade mit den Kaiman`s fahre, dann mit meinen Meindl Borneo...nur, da bleib ich öfter mit den Schnürsenkel hängen :cry:

Schnürsenkel immer in die Schuhe stecken. (BW-Pflicht gibt's nicht für frauen, oder :-D :-D )

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Odenwälder » 7. Juni 2007 16:42

Roll hat geschrieben:Slowly, so isses wohl. Wahrscheinlich profitieren wir einfach von der jeweiligen Standortnähe und greifen Sonderangebote ab. Vor 2 Wochen gabs bei Krähe allerfeinste Stiefel für 29 Öre. Ich denke es hängt vom einzelnen Produktvergleich ab.
Abgesehen von Schuhen stehe ich allerdings deswegen auf Krähe, weil die die heftigsten Zimmermannshosen (Deutschleder, 600g/m hoch 2) hierzulande produzieren und ich mit denen sowohl Motorrad als auch Ski fahre - sturztauglich und weder Schnee noch Dreck in den Schuhen. Halten im härtesten Einsatz 4-5 Jeanshosenleben und zig Wäschen. Als mir letztens das Sondergrößenmodell etwas zu schlabbrig war, wurde für 15 Öre mehr einfach eine Maßhose gebaut, plus 4 Öre für eine Extratasche; wer macht das noch so günstig?
Und dann noch 1 1/2 Wochen früher geliefert als besprochen...

Zu den Kaimans: Hört sich gut an, aber ich find sie ziemlich kostenintensiv. Bin mal gespannt, was meine Axo-Boxer können, die Lieferfrist zieht sich grade so, daß ich mal gespannt bin, ob das Leder bei Eintreffen schon versteinert ist...
......also, wenn ich das umrechne, sind 4 Cent für ein Paar Stiefel nicht viel.....
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Benutzeravatar
Odenwälder
 
Beiträge: 358
Registriert: 17. Dezember 2006 17:52
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Beitragvon Ernst » 7. Juni 2007 17:45

Die letzten Daytonas hielten über 20 Jahre. Damals als leichte Racing-Stiefel gekauft und auch nicht wirklich wasserdicht. Gut gefettet ging durch das doppelte Leder aber kaum etwas durch. Selbst im Winter habe ich sie auf dem 3-Rädle gefahren. Nach dem letzten Kiesbett-Ausflug sind dann die Nähte aufgegangen und die Sohle hing weg. 180,-DM haben sie damals gekostet.
Bei Polo, Louis und auch bei Bergmann geschaut, aber erst bei der örtlichen Mot-Bekleidungshändlerin bin ich fündig geworden. Ich wollte universell verwendbare, (Solo und Gespann) wasserdichte Stiefel. Es lief wieder auf Daytona hinaus. Da ich etwas breitere Latschen habe, passten die vorhandenen anderen Marken nicht richtig. Kein Problem, bei Daytona: Kommen sie in 2 Tagen wieder ich bestelle etwas breitere. Top, die passen. Hab mir also den Road Star für 229,- € zu Weihnachten geschenkt.
Traumhafte Innenaustattung, passgenau und leicht. Selbst meine Meindl-Wanderstiefel kommen da nicht mit. Egal, ob auf dem Moped oder auf dem Tanzboden, die Daytonas machen alles mit. Auch nach Stunden fahren und rumlatschen merkt man nicht, Stiefel an den Füssen zu tragen.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Nanno » 8. Juni 2007 13:42

Heeresfeldschuh schwer, Type 2.

Dick gefettet, allerdings mittlerweile das zweite Paar, das erste hab ich beim Bundesheer mal umgetauscht. :D

Wasserdicht, wandertauglich, formschoen!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Harri-g » 8. Juni 2007 19:31

Habe da zwar alles mögliche von Schweren Lederstiefeln über Wasserdichte Trekkingschuhe bis Wasserdichte :-D Motorradstiefel.
Aber im Winter und bei Schmuddelwetter bleibe ich bei meinen gefütterten Gummistiefeln. 8)
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Balthasar » 10. Juni 2007 15:23

Von mir der Hinweis auf Vendramini: www.vendramini.com.

Dort unter Products (= onlineshop) gibt es auch "offerte-special offers" mit Restexemplaren/Auslaufmodellen etc. Habe mir soeben den Lusaka Steel für 139,-€ gekauft. Da lohnt sogar der teure Versand aus Italien (35,-€). Passformberatung per Mail war innerhalb drei Stunden beantwortet, Versand innerhalb einer Woche, Bezahlung via EU-IBAN-Banktransfer. Qualität der Stiefel ist sehr überzeugend, Ersatzteile gibts auch online.

Gruss,

Balthasar
KTM-VRO
Balthasar
 
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2005 18:08
Wohnort: Honnef

Beitragvon Odenwälder » 10. Juni 2007 17:10

......Jesus, Maria und Josef, Balthasar, willst Du die ganze Eifel abtreten?! :paranoid:
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Benutzeravatar
Odenwälder
 
Beiträge: 358
Registriert: 17. Dezember 2006 17:52
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Beitragvon Harri-g » 10. Juni 2007 19:43

Bei Versandhaus Raer in Hildesheim sind außer Zelten und Verpflegung auch Siefel aus Militärbeständen neu und Gebraucht zu haben.
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Schrat » 11. Juni 2007 09:59

Anonymous hat geschrieben:Meindl Island - haben mir schon den Fuß dank der harten Sohle gerettet.
Ist schon mein zweites Paar, das erste hat 10 jahre unter meinen Körpergewicht leiden müssen.

Ansonsten sind die auch im Hochgebirge am arbeiten, von den Mittelgebirgswanderungen mal abgesehen und haben sich in allen Lebenslagen, inkl. Ostsee-"Durchquerung" bewährt. Nur Zum Crossen wärn die mir zu "weich" ;-)

Gruß

Olli


Hallo Olli,
hast du kein Moped? Durch Mittelgebirge fährt man im allgemeinen und im besonderen :lol:

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Harri-g » 11. Juni 2007 21:48

Meine schönsten sind ein Paar Kanadische Trapperstiefel von Marc Sorel.
Absolut Wasserdicht und bis 40° Minus getestet, aber Sauschwer und so breit das man beim Versuch die Fußbremse zu benutzen auf dem Gespannrahmen steht. :-D
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Schrat » 11. Juni 2007 22:08

Moin Jungs und Mädels, Kerle und Kerlinchens, Buben und Mädels ectra.
ich will auch mal meinen Senf dazu geben, meine Winterfußbekleidung sind Filzstiefel vom feinsten und zur Not tun es noch ein paar Arbeitsstiefel der Fa. Lupos, wasserdicht und mit Stahlkappe für div. Gelegenheiten, 2 Nummern größer für die guten Norwegersocken+Filzschuh, im Sommer nehmen sie den Schweiß von den Füßen und im Winter wärmen sie. Gewusst wie und wo und warum und nicht anders :roll:



Gruß vom Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon gschpannfohrer » 11. Juni 2007 22:33

Schrat hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Meindl Island - haben mir schon den Fuß dank der harten Sohle gerettet.
Ist schon mein zweites Paar, das erste hat 10 jahre unter meinen Körpergewicht leiden müssen.

Ansonsten sind die auch im Hochgebirge am arbeiten, von den Mittelgebirgswanderungen mal abgesehen und haben sich in allen Lebenslagen, inkl. Ostsee-"Durchquerung" bewährt. Nur Zum Crossen wärn die mir zu "weich" ;-)

Gruß

Olli


Hallo Olli,
hast du kein Moped? Durch Mittelgebirge fährt man im allgemeinen und im besonderen :lol:

Gruß Schrat



Einspruch mein Schrat 8)

Ich hab eigentlich vorm gasgeben laufen gelernt - erst Allrad, dann auf zwei Füßen und das in einen doch recht hohen Mittelgebirge - direckt vorm Haus / dahinter gings bergab - ich hab aber den Eindruck, wie wenn hier immer mehr unterwegs sind, die eigentlich gar nicht mehr laufen können - obs am Körpergewicht liegt - oder an der Lust lieber Sessel zu furzen, weiß ich nicht - ich beweg mich jedenfalls nach wie vor in fast jeden Terrain zu Fuß oder mitm Mopped - von denen hab ich ja genug verschiedene - Stiefel hab ich aber nur zwei : Meine Meindl - und meine XXX-Supermoto-Cross-Stiefel, die sind aber nicht so zum laufen geeignet - also für nur
Unterwegs mit Mopped und sich dabei zu Fuß zu bewegen, weniger geeignet.

Gruß

Olli
Gruß

Olli
Bild


"Design?" - "Ist doch ganz einfach:
Wo zuviel ist nimmt man was weg - und
wo zu wenig ist tut man was dazu!" O.H.N.
Benutzeravatar
gschpannfohrer
 
Beiträge: 625
Registriert: 21. Oktober 2005 18:56

Beitragvon Schrat » 12. Juni 2007 11:58

Moin Olli,
so wie deinereiner sind alle wohl alle irgendwann einmal auf die Füße gekommen :lol: und das Laufen lag mir auch Jahrzehnte im Blut.

Nur , viele können entweder aus Faulheit und als Sesselfurzer nicht mehr, oder aus div. Krankheiten des Bewegungsapparats nicht mehr lange laufen. Dann setzt es an, die Rettungsringe werden mehr, was an und für sich nicht schlecht als Mopedfahrer ist :grin: es gibt dann doch ne Knautschzone :wink: und Olli, ich weiß nicht wie alt du bist, aber es betrifft fast jedem Mensche. Man(n) und Frau nehmen im Alter zu, aber auch dass ist genetisch bedingt ectra. Es führt zu weit, hier die ganze Menschheitsgeschichte aufzurollen, jeder der in der Schule war, und aufgepasst hat, weiß wie es lief. Nun denn :446: :btt:

Gruß Schrat und pass auf Olli, wenn du durch den Wald läufst, überall stehen Bäume herum, auch sie können einem verletzen , wenn man auf sie trifft :wink: so wie es in bestimmten Landesteilen in dieser Republik, Bäume gibt die einem unvorsichtigen Biker/Inn vor die Räder springen :cry: ................
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Richard aus den NL » 12. Juni 2007 18:35

Hatte mahl einen langeren Antwort geschrieben und bin rausgeflogen :evil:
Ich habe jetzt keinen Lust mehr um das zu wiederholen. :roll:

Aber ein Ding muss/woll Ich jetzt noch sagen: Meine Füsse stinken nicht :!: Du riechst die andere ..................................................... :-D
Ich doch nicht :wink:

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Roll » 12. Juni 2007 21:18

Richard, das rausfliegen kenne ich auch. Wenn du wirklich mal was Längeres loswerden willst, schreibs in Word und kopiere es rüber.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Slowly » 12. Juni 2007 21:28

Richard aus den NL hat geschrieben: Meine Füsse stinken nicht :!:

Männerfüße stinken nie!
Das ist Raubtiergeruch.
Frauen wissen das zu schätzen!

Slowly
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Beitragvon Schrat » 12. Juni 2007 22:10

Richard aus den NL hat geschrieben:Hatte mahl einen langeren Antwort geschrieben und bin rausgeflogen :evil:
Ich habe jetzt keinen Lust mehr um das zu wiederholen. :roll:

Aber ein Ding muss/woll Ich jetzt noch sagen: Meine Füsse stinken nicht :!: Du riechst die andere ..................................................... :-D
Ich doch nicht :wink:

Richard aus den NL :grin:


Lieber Richard,
Stinkmaucken hat jeder Mensch, ob nun nen Kerl oder nen Weiblein, es kommt immer nur auf die Dosis an :wink:

Gruß von dem netten Nachbarn links von dir

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon sidebikeregina » 16. Juni 2007 15:24

Hi Leute,

noch mal zu den Kaiman`s...

Heute sind meine 10 Jahre alten Stiefel von Kaiman zurückgekommen:

Zitat:
Sehr geehrte Frau Müller,

hiermit erhalten Sie ihre kostenfrei abgedichteten Kaiman Stiefel zurück.
Wir hoffen, es ist alles zu ihrer Zufriedenheit.
Mit freundlichen Grüßen

Das nenn ich Service ! :P :P :P

Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Stephan » 16. Juni 2007 22:52

Tja, dem kann ich nu' nich' beipflichten. War ja 'ne Woche in den Alpen unterwegs. Genau, als das Wetter vor ca. 2 1/2 Wochen etwas mehr Schnee rausschmiss.

Werd' von den Kaimanns wieder auf Daytonas umsatteln. Meine K.'s saufen immer über die Verbindung Sohle-Oberleder ab. (auch eben diesmal wieder. Immer die Fußsohlen der Socken waren nass). Waren schon zweimal wieder an ihrem Entstehungsort. Einmal hatte man mir's Fußbett versaut, also wieder Retour.

Mir reicht's. Werden sie halt zu Schönwetter- und Ersatzschuhen degradiert...



P.S.: Regina, bei meinen war damals ein spezielles Flegefett dabei, kein Spray.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Stephan » 16. Juni 2007 22:52

Tja, dem kann ich nu' nich' beipflichten. War ja 'ne Woche in den Alpen unterwegs. Genau, als das Wetter vor ca. 2 1/2 Wochen etwas mehr Schnee rausschmiss.

Werd' von den Kaimanns wieder auf Daytonas umsatteln. Meine K.'s saufen immer über die Verbindung Sohle-Oberleder ab. (auch eben diesmal wieder. Immer die Fußsohlen der Socken waren nass). Waren schon zweimal wieder an ihrem Entstehungsort. Einmal hatte man mir's Fußbett versaut, also wieder Retour.

Mir reicht's. Werden sie halt zu Schönwetter- und Ersatzschuhen degradiert...



P.S.: Regina, bei meinen war damals ein spezielles Flegefett dabei, kein Spray.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sidebikeregina » 17. Juni 2007 13:46

HI Stephan

hast du die Ausführung 808 G ?
Ich denke du hast Glattleder,da gehört Pflegefett dazu.
Hab im Anderen Forum auch schon Negatives,allerdings von den 808 G ,gehört.
Da scheint es Unterschiede zu geben.

Ich hab die 802 M und von diesen bisher nur Positives erfahren...

Das Positive ,find ich,ist, daß man sie überhaupt zum Reparieren einschicken kann.Wo gibt es sowas denn noch.Beim Membranstiefel ist kaputt eben kaputt,da gibt es nix mehr abzudichten.

Lieben Gruß, Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Crazy Cow » 17. Juni 2007 14:52

Seid ihr sicher, dass da überhaupt Leder dran ist?
Ich dachte immer der Kaiman sei aus Kevelaer.

Bild
Quelle: Gummikuh, 5/95

Wenn man dem Artikel glauben schenken darf, sind nicht nur die Stiefel, sondern auch die Kartons aus Kevelaer!

PS: Wenn ich so viel Geld für Stiefel gezahlt hätte und sie sind nicht ganz dicht, dann wäre ich aber ganz schön sauer. Stefan, fahr da hin und mach ihnen das Büro links!
Ein bescheidener Tipp vom Sparhans: Ledernähte mit tierischen Fetten behandeln. Vom Hirsch, vom Wal jedoch nicht von der Kuh.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 17. Juni 2007 18:17

Werd' denen die Stiefelchen kurz nach Erstehung der Daytonas zuschicken, Olaf.

Du hast nur zum Teil Recht Recht, aber Daytonas und auch die Sachen von Held kann frau zurückschicken und bekommt sie repariert. Bei den Stiefeln hab ich es schon verschiedentlich gelesen (aber damals nie selber machen müssen) und die Handschuhe von Held waren schon mal dort und sind gerade wieder auf dem Weg dorthin. Allerdings werden sie naturgemäß auch sehr gestresst. Deswegen hab ich jetzt ein zweites Paar und gestern erst ein paar Wasserdichte erstanden.

Aber schon blöd. Ohne Zweitausrüstung kann man sich bei Problemen nicht von den Sachen mal eben für 2-3Wochen trennen, um ein Problem beim Hersteller aus der Welt schaffen zu lassen, ohne nicht eventuell diese Zeit mit Latschen und Bademantel ersatzweise überbrücken zu müssen.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Schrat » 17. Juni 2007 18:54

Hallöchen ihr Stiefelknechtinnen und Knechte, Lederbehosten und Innen :grin:
Wenn ihr eure Sachen wasserabweisend und dicht bekommen möchtet, solltet ihr folgende Spielregel beachten :oops: .

Nasses Leder mit Papier ausstopfen und einwickeln(Zeitungspapier) und NICHT in einem warmen Ort stellen sondern eher in den nicht beheizten Keller.
Papier öfters wechseln. Anschließend den Schuh/Stiefel/Hose säubern (Bürste) und ihn einfetten.

Es gibt teure Mittel und preiswerte, ich halte es steht so, das ich zu hause und auf Touren Niveacreme mitführe. Es ist durch den Hauptbestandteil Lanolin(Wollfett) bestens geeignet Lederteile wieder geschmeidig, wasserabweisend, zu machen. Beim Einarbeiten ins Leder immer die Hand nehmen, um es einzuwalken. Durch die Handwärme verteilt sich das Fett besser. Dann das eingecremte Teil min. eine Stunde ruhen lassen und anschließend mit einer weichen Bürste und weichem Tuch das Lederteil aufpolieren, und das Beste, es richt gut und eure Finger/Freund/Freundin danken es euch auch.

Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste