hat nun so rein gar nix mit Mopped´s zu tun...............

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

hat nun so rein gar nix mit Mopped´s zu tun...............

Beitragvon Schrat » 29. Juni 2007 19:56

ich fand´s aber trotzdem lustig

Geheimtipp für bezahlte Entspannung
(Kam per Email rein, keine Ahnung wer sich das mal ausgedacht hat)


Brief eines Rekruten vom Lande

Liebe Mutter, lieber Vater,

Mir geht's gut. Ich hoffe euch, Annemarie, Andreas, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi das beim Bund sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind.

Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen.
Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren.

Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, keinen Stall ausmisten oder Holz hacken... praktisch gar nichts. Alle Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser.
Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt.
Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können.

Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Hauptfeld sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.

Die Landschaft ist schön aber ganz flach. Der Feldwebel ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister.
Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe.

Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen:
Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nichtmal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr.
Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen.
Man muss nichtmal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten.

Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen.
Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt.
Ist viel leichter als den Stier zu bändigen. Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen.
Das wird daran liegen das ich nur 1,70 mit meinen 65 Kilos bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.

Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.

Alles Liebe,
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

Eure Tochter
Maria-Josepha
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Crazy Cow » 29. Juni 2007 20:05

nichts wie hin!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Odenwälder » 30. Juni 2007 09:39

.....schade, die Maria hätten wir Anno 69/70 bei uns, bei den Pionieren in Speyer, brauchen können. Da wäre für sie auch noch Bootchen fahren dazu gekommen...
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Benutzeravatar
Odenwälder
 
Beiträge: 358
Registriert: 17. Dezember 2006 17:52
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Beitragvon Stephan » 1. Juli 2007 00:03

Ich weiß schon, warum ich da nie hin wollte. 0600 aufstehen, TsTsTs, da dreh ich mich doch erst zum zweiten Mal um...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon DUC » 1. Juli 2007 06:17

Stephan hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich da nie hin wollte. 0600 aufstehen, TsTsTs, da dreh ich mich doch erst zum zweiten Mal um...
Stephan :smt025


Eigentlich wollte ich auch nie dort hin.....
Zum schluß wollte ich nicht mehr weg und durfte "nur" 4 Jahre machen.

Bei mir wars aber nicht soooo schlimm wie oben beschrieben.
(Sportabwehrsoldat bei der Luftwaffe) :-D

Aber mal ernsthaft.
Ich hab mich damals auch von den Schauermärchen einiger Kumpels
beeindrucken lassen, die vor mir beim Bund waren.
Wärend der Grundi wird eben versucht, aus dir einen vernünftigen Soldaten zu machen. :wink:
Aber den Rest der 4 Jahre, konnte ich mich nicht beschweren.

Eine super Kameradschaft und auch einiges für meine Berufliche weiterbildung
mitbekommen. (LKW-, Kran-, Staplerschein).
Und nach den 4 Jahren hab ich noch eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer
über den BFD gemacht.
Wenn man überlegt, was mich der ganze spass privat gekostet hätte,
hat der Bund richtig gut in mich "investiert", damit aus mir was wird... :roll:
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Beitragvon Uwe » 1. Juli 2007 07:16

...die 15 sinnlosesten Monate meines Lebens...

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon 3rad » 1. Juli 2007 09:30

Gottseidank war ich nie dort :-D

Wer braucht das schon :twisted:
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Kalle » 2. Juli 2007 11:29

Hast auch nichts verpaßt, Peter.
Bei mir war damals der Kulturschock besonders groß, weil ich direkt von der Schule aus einrücken durfte. Da hatten es die, die schon eine Lehre hinter sich hatten, einfacher, die wollten nicht immer erst den Sinn hinterfragen und Befehle ausdiskutieren.
Erst später merkt man schließlich, daß einem nicht nur bei der Bundeswehr sondern auch später bei der Arbeit Leute, die keine Ahnung haben, sagen wo es langgeht :D .
Aber immerhin habe ich damals meine Tetanus-Impfung, ein paar Socken und Unterhemden und zwei Paar Stiefel gekriegt. Und - ganz besonders großartig - das erste feste Gehalt, DM 8,50 am Tag.

Viele Grüße,
Kalle
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 97
Registriert: 25. Oktober 2005 13:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Schrat » 2. Juli 2007 12:52

Ach Kinners,
ich war Sportler und konnte schneller laufen, als dass sie mich kriegen konnten :-D !
Im Ernst sieht es anders aus, ich bin die 2. Persönlichkeit männlichen Geschlechts, das auf Grund seines Hobbys auf diesen Dienst (Bundeswehr)verzichten konnte und deshalb auf Lebenszeit freigestellt wurde. Ich glaube so etwas gab es nur in der BRD........................:grin:

Hat schon etwas für sich, sich für andere den Ar... aufreißen und sein Leben täglich riskieren, für nen feuchten Händedruck, wenn überhaupt.
:smt023

Gruß Schrat, der seine Leben nicht mehr für andere riskiert, muss nicht mehr sein..........................ich passe nur noch auf mich auf
Zuletzt geändert von Schrat am 2. Juli 2007 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Richard aus den NL » 2. Juli 2007 17:41

Als Mittel-Osten Veterane finde Ich persönlich einige Aussagen absolut blöt. Ihr hat wirklich keine Ahnung! Ich bin stolz darauf "einiges" beigetragt zu haben. Ich weiss schon, dass Einsatz nicht immer das bringt was man woll. Leider.....

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Gast » 2. Juli 2007 18:13

Richard, ich muß Dir mal vollkommen recht geben. Es ist nur schade, daß unser Staat solche Wehrdienstverweigerer, Drückeberger und sonstige Warmduscher nicht ordentlich, als Ausgleich, zur Kasse gebeten hat, zugunsten der Wehrpflichtigen, die tatsächlich ihren Grundwehrdienst abgeleistet haben.
Gast
 

Beitragvon Kalle » 2. Juli 2007 18:31

Naja, dann müßte man als erstes alle Frauen, zur Ableistung des Wehr- oder Zivildienstes verpflichten. Wo bleibt denn hier die Gleichberechtigung?
Außerdem hat Richard gut reden, schließlich gibts bei der Bundeswehr nur die olle Hercules Military als Kradmelder-Moped, nicht solch schöne Guzzis wie in den Niederlanden.

Viele Grüße,
Kalle
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 97
Registriert: 25. Oktober 2005 13:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Richard aus den NL » 2. Juli 2007 18:42

Kalle hat geschrieben:............ nicht solch schöne Guzzis wie in den Niederlanden. Viele Grüße, Kalle

Seit 2004 diese:

Bild

"KTM 400 Militärisch"

Noch mahl ein Bild:

Bild

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Bund

Beitragvon Nattes » 2. Juli 2007 20:52

Ich habe in 15 Monaten viel gelernt und erlebt.Positives,wie negatives.
Ich habe allerdings keinen Gammeldienst erlebt.Vieleicht eine Ausnahme.
Alle,die Ersatzdienst geleistet haben,haben meine Achtung.
Wer wirklich gesundheitlich nicht zu einer der beiden Sachen in der Lage war hat auch mein Verständniss.
Aber wer sich ,wie auch immer gedrückt hat,braucht nicht auf sich stolz zu sein.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Harri-g » 2. Juli 2007 21:09

Ich wollte eigentlich hin, aber die wollten mich nicht, wie schrecklich :-D
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon Schrat » 2. Juli 2007 21:09

Anonymous hat geschrieben:Richard, ich muß Dir mal vollkommen recht geben. Es ist nur schade, daß unser Staat solche Wehrdienstverweigerer, Drückeberger und sonstige Warmduscher nicht ordentlich, als Ausgleich, zur Kasse gebeten hat, zugunsten der Wehrpflichtigen, die tatsächlich ihren Grundwehrdienst abgeleistet haben.


Hallo Anonymous, ( Wer oder was bist du? )

erkläre mir mal deine Aussage im Bezug auf Staat und wenn du schon mal dabei bist,was meinst du mit "unseren Staat"?

Und wen meinst du mit "Wehrdienstverweigerer, Drückeberger und sonstige Warmduscher" ?

Und noch etwas, wenn du Warmduscher nicht magst, sage mir doch mal, ob du immer im Eiswasser schwimmen gehst? Oder dich säuberst?
Und erkläre mir mal was du persönlich unter "Drückeberger" verstehst? Bild ich schon eher dieses hier.

Oder wie mittelalterliche Schriften belegen entstand der Ausdruck "Drückeberger" im Bergbauwesen. Um gegen die kargen Löhne, schlechten Arbeitsbedingungen und die unzulänglichen Arbeitswerkzeuge zu protestieren, gingen die Arbeiter geschlossen zum Grafen, dem das Bergwerk gehörte und bewiesen, wie schlecht die Geräte waren.
"da druck ich ja mehr mit meinen Händen als mit der hacke" soll Wenzel Schoberlin, der Vorarbeiter ausgerufen haben, worauf der Graf sie spöttisch von Berghauern zu Bergdruckern degradierte. und das bürgerte sich im Volksmund ein.

Weißt du, ich mag Leute die sich vor etwas drücken, wovor sie Angst haben, denn Angst setzt Intelligenz voraus.
Wer will denn schon zum Töten anderer abgerichtet werden?
Es gibt auch Menschen die jemanden brauchen der ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben, ich kann meine Entscheidungen noch frei wählen!

Schrat hasst pauschalierendes Geschwätz und gelaaber, von Leuten die alles Wissen mit einem Trichter in den Kopp bekommen haben , denn hätten sie in der Schule nicht gepennt, würden sie nicht solchen Mist schreiben!

Und in meinen Augen sind Menschen ohne Angst, die Mörder von morgen!

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Harri-g » 2. Juli 2007 21:19

Ist ja schon Interessant das die verhinderten Helden Probleme damit haben mit ihrem Namen zu ihrer Schreiberei zu stehen- :evil:
Benutzeravatar
Harri-g
 
Beiträge: 485
Registriert: 21. Oktober 2005 19:28
Wohnort: 6073 Babenhausen/Hessen

Beitragvon HankB » 2. Juli 2007 22:00

Schrat hat geschrieben:Schrat hasst pauschalierendes Geschwätz und gelaaber......


Huch,
da bin ich jetzt aber froh, daß der Schrat so toll differenziert, keine altlinken Klischee´s bedient und sich seinen Pazifismus nicht zu Lasten Anderer leistet.
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
Benutzeravatar
HankB
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. Februar 2007 15:13
Wohnort: Bodenkirchen

Beitragvon Schrat » 3. Juli 2007 00:45

moin moin Bernhard,

wenn du es möchtest, kann ich es auch anders formulieren :P aber nur an dich persönlich und nicht in aller Öffentlichkeit :smt023 sonst gibt es hier nur Kuddelmuddel :cry: :cry: :cry:


Gruß

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon HankB » 3. Juli 2007 09:38

Schrat hat geschrieben:wenn du es möchtest, kann ich es auch anders formulieren..


Servus Schrat,
ich weiss das schon, denn du bist ja ein ganz großer Bub- gell.
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
Benutzeravatar
HankB
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. Februar 2007 15:13
Wohnort: Bodenkirchen

Beitragvon Schrat » 3. Juli 2007 18:18

Untertänigste zurück Grüße nach Niederbayern
(wenn ich nur wüsste wo das ist, da gibt es Bayrische Schwaben und Oberbayern, das Frankenland hat auch derer zwei oder gar drei und dann gibt es da noch München und wo dieses zugehört weiß ich auch nicht, nur das es da mal nen Strauss gab und ein Stoiber) :-D :-D :-D

Und nen großer Bub?

Eher nicht oder doch, wenn man die Größe (Länge) mit der Fußgröße multipliziert, addieren mit den Buchstaben die ich im WWW. hinterlassen habe :lol: , das reicht dann schon.

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Stephan » 3. Juli 2007 21:23

Anonymous hat geschrieben:Richard, ich muß Dir mal vollkommen recht geben. Es ist nur schade, daß unser Staat solche Wehrdienstverweigerer, Drückeberger und sonstige Warmduscher nicht ordentlich, als Ausgleich, zur Kasse gebeten hat, zugunsten der Wehrpflichtigen, die tatsächlich ihren Grundwehrdienst abgeleistet haben.



Aha, da lernt man dann auch, für seine Meinung nicht einzustehen? Kann ich eigentlich nicht glauben...

Ich wollte nicht und dann brauchte ich nicht. Zelt aufbauen konnte ich da schon und saufen hab ich später gelernt. Ansonsten ist das Thema für mich nicht in 'nem Thread diskutabel.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Nattes » 3. Juli 2007 22:08

Ich wollte nicht und dann brauchte ich nicht. Zelt aufbauen konnte ich da schon und saufen hab ich später gelernt. Ansonsten ist das Thema für mich nicht in 'nem Thread diskutabel.


Über Sachen,die mann nur vom hörensagen kennt ,sollte man dann auch nicht so schnell und pauschal urteilen.
Oder sind das vieleicht doch die üblichen Vorurteile?

Und wer dazu nichts sagen möchte,der braucht es ja auch nicht,oder?

Ich fand es auch nicht in Ordnung,das ich gegenüber meinem Kollegen,der sich mit einem Gefälligkeitsatest gedrückt hat,15 Monate Verdienstausfall hatte.

Aber klar.Der ehrliche ist halt der doofe.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon HankB » 3. Juli 2007 23:36

Schrat hat geschrieben:Untertänigste zurück Grüße nach Niederbayern
wenn ich nur wüsste wo das ist, da gibt es Bayrische Schwaben und Oberbayern, das Frankenland hat auch derer zwei oder gar drei und dann gibt es da noch München und wo dieses zugehört weiß ich auch nicht, nur das es da mal nen Strauss gab und ein Stoiber


Hi Schrat,
komisch, daß du jetzt so plötzlich meine Herkunft thematisierst. Aber so ist das halt mit den pazifistischen Toleranzbolzen und deren Signatur:
"Alle Rassisten sind Arschlöcher! Überall"
Grüsse aus Niederbayern
Bernhard
Benutzeravatar
HankB
 
Beiträge: 82
Registriert: 10. Februar 2007 15:13
Wohnort: Bodenkirchen

Beitragvon Stephan » 4. Juli 2007 08:55

Da kann ich Dir Recht geben. Aber anders als bei Guzzis, wo die nicht Guzzisti über die Mopeds herziehen (und somit von mir als nicht sehr glaubhaft eingestuft werden), stammen meine "Info's" über die Bundeswehr von Ehemaligen.

Nur, daß da Jeder mal den Uffz verarscht haben soll, konnte ich dann doch nicht recht glauben. Soviele gibt's doch da gar nicht.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon sidebikeregina » 4. Juli 2007 08:58

HankB hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Untertänigste zurück Grüße nach Niederbayern
wenn ich nur wüsste wo das ist, da gibt es Bayrische Schwaben und Oberbayern, das Frankenland hat auch derer zwei oder gar drei und dann gibt es da noch München und wo dieses zugehört weiß ich auch nicht, nur das es da mal nen Strauss gab und ein Stoiber


Hi Schrat,
so ist das halt mit den pazifistischen Toleranzbolzen und deren Signatur:
"Alle Rassisten sind Arschlöcher! Überall"


Ja ja, so wird hier mit Vorurteilen um sich geworfen...
...der eine so, der andere auch. :wink:

@Nattes

ich denke, die Vorurteile, die man und auch frau gegenüber der Bundeswehr hatte,basierten auch auf das Auftreten der Bundis außerhalb der Kasernen.
In Lüneburg,damals als Stadt mit drei großen Kasernen,hatten die Jungs auch nicht grad den besten Ruf...
...zum Einen , weil sie oft als lautstarke Horden auftraten,die sich gern so richtig einen gegönnt haben,zum Anderen,weil sie oft auch einer handfesten Auseinandersetzung gegenüber nicht abgeneigt waren.Von den angebaggerten Frauen,die sich kaum retten konnten, will ich mal gar nicht anfangen...

Zum Anderen haben sie alle gelernt, was es heißt, Ordnung zu halten....
...haben es aber soooofort wieder verlernt, wenn sie ihre Kentnisse zuhaus demonstrieren hätten können. :wink:

Ich habe immer toleriert, wenn jemand zur Bundeswehr gegangen ist,aber auch, wenn er den Kriegsdienst verweigert hat.

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Bernd » 4. Juli 2007 09:54

...ausserdem sollte man nicht vergessen, dass sich grosse Teile unseres Gesundheitssystems auf "Drueckeberger" und "Vaterlandsverraeter" stuetzen.

Bernd
Wie ich es mache, mache ich es falsch
und wenn ich es dann verkehrt mache,
ist es auch nicht richtig.
Benutzeravatar
Bernd
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. Dezember 2005 12:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nattes » 4. Juli 2007 09:57

Ich habe immer toleriert, wenn jemand zur Bundeswehr gegangen ist,aber auch, wenn er den Kriegsdienst verweigert hat.


Ich habe hier eigentlich nur reagiert,weil mir die Art mancher Leute zuwieder war.
Wenn Uwe sagt:"
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Nattes » 4. Juli 2007 09:59

Hallo Regina

Nattes hat geschrieben:
Ich habe immer toleriert, wenn jemand zur Bundeswehr gegangen ist,aber auch, wenn er den Kriegsdienst verweigert hat.


Ich habe hier eigentlich nur reagiert,weil mir die Art mancher Leute zuwieder war.
Wenn Uwe sagt:

...die 15 sinnlosesten Monate meines Lebens...


sind das seine persöhnlichen Erfahrungen.Habe ich kein Problem mit.

Wenn da aber steht:

Ist ja schon Interessant das die verhinderten Helden Probleme damit haben mit ihrem Namen zu ihrer Schreiberei zu stehen-


dann ärgert mich das schon.Ich beziehe mich natürlich nur auf den ersten Teil des Satzes.



Es ist nur schade, daß unser Staat solche Wehrdienstverweigerer, Drückeberger und sonstige Warmduscher nicht ordentlich, als Ausgleich, zur Kasse gebeten hat, zugunsten der Wehrpflichtigen, die tatsächlich ihren Grundwehrdienst abgeleistet haben.


Das würde ich natürlich auch nicht unterschreiben.

Ich lasse mich aber ungern von Leuten verspotten,die sich mit Gefälligkeitsattesten vor Wehrdienst und Ersatzdienst gedrückt haben.
Damit meine ich jetzt ausdrücklich niemanden aus dem Forum.
Mit einer wirklichen Verweigerung aus Gewissensgründen habe ich auch kein Problem.Aus meiner eigenen Umgebung kann ich aber sagen,das die Verweigerung fast immer wirtschaftliche Gründe hatte.

Davon gab es zumindest in meinem Jahrgang eine ganze Menge.

Für die randalierenden Soldaten habe ich allerdings ein klein wenig Verständniss.Die standen wahrscheinlich in der Woche auch ordentlich unter Druck.
:)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Schorpi » 4. Juli 2007 10:53

Moin-

wie würde unserer jetziges Leben denn ohne Bunderwehr und NATO
aussehen.....???

könnten wir dann auch überall hinfahren,unsere Meinung in Foren schreiben ohne gleich irgendwo hinzukommen und eingesperrt zu werden....????

ein Staat,ein Volk,welches sich nicht verteidigen kann ,ist nicht in der Lage sein Leben zu leben.

...und ich hasse Diktaturen,egal ob Rechte oder Linke,
sie sind alle Menschenverachtend

macht mal UNSERE SOLDATEN, und die darin gedient haben,nicht so schlecht

Lieben Gruß aus der Südheide-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juli 2007 14:15

Wehrdienstverweigerer, Drückeberger und sonstige Warmduscher



Ich fand es auch nicht in Ordnung,das ich gegenüber meinem Kollegen,der sich mit einem Gefälligkeitsatest gedrückt hat,15 Monate Verdienstausfall hatte.



Ich möchte mal daran erinnern, wie das war 1972/73.
Staat und Gesellschaft hatten sich politisch auf einen "ehrenvollen" Wehrersatzdienst durch "Verweigerung" geeinigt. Den gab es bis dahin und weiterhin ebenso in Form einer 10jährigen Verpflichtung bei einer freiwilligen Feuerwehr oder beim THW.
Ein ungleich härteres Brot, weil es nicht bei den zehn Jahren blieb, einmal THW immer THW.

Die Verteidigungsminister Schmidt und Apel argumentierten mit "mehr Wehrgerechtigkeit" und "Staatsbürger in Uniform", denn die Bundeswehr sei und bliebe nun mal eine Verteidigungsarmee. (Und der Krieg war ja damals noch kalt). Ansonsten hatten beide keine Probleme damit, den Ersatzdienst in der Öffentlichkeit und ihrem Amt zu propagieren und durch zu setzen.

Wer es nicht gerafft hat, waren die gedrillten Betonköppe in der Bundeswehr und bei den Kreiswehrersatzämtern. Die Verweigerer hatten sich einer intensiven Gewissensprüfung, einer Inquistion zu unterziehen, die so aufgebaut war, dass argumentativ niemand entkam. Man hatte den Eindruck "Verweigerer" wurden willkürlich ausgewählt. Ich habe "Warmduscher" erlebt, die heulend und verzweifelt von der Inquisition zurückkamen, weil sie nicht anerkannt wurden. Man muss einen Menschen länger als 15min. kennen....
Die gesetzlich erlaubte "Kriegsdienstverweigerung" so hiess das am Anfang noch, war eine logische Folge der "Umerziehung" die wir ein ganzes Schulleben hatten über uns ergehen lassen, unseren Lehrern aber besser zu Gesicht gestanden hätte.

Dass man einige "Warmduscher" trotzdem gezogen hat, kam einer gesetzlich tolerierten Vergewaltigung gleich. Die "Drückeberger" die ich kenne, gingen nach Berlin oder ins Ausland, nachdem sie nicht als Verweigerer anerkannt wurden. Wolln doch die Kirche mal im Dorfe lassen.

Die gewünschte "Wehrgerechtigkeit" kam erst viel später.

Ich habe übrigens auch einen "Gefälligkeitsattest" bekommen, direkt bei der Musterung, vom Oberarzt des Kreiswehrersatzamtes selbst.
1973 kam schon niemand mehr mit einem externen Attest durch!
Hab es auch gar nicht versucht, auch keinen Verweigerungsantrag gestellt. Trotzdem wurden auch mir in der abschliessenden Moralpredigt, (ein Redner drei Beisitzer) unlautere Absichten unterstellt, denn ich hatte mir trotz meiner Sehschwäche einen Beruf ausgesucht, "bei dem ich meine Augen bräuchte".


Man sieht, die Akzeptanz derer, die nicht automatisch einrücken war damals nicht sehr gross. Vielleicht ist sie es in fünfzig Jahren. Für heute spare ich mir eine Wertung.
"Unsere Kinder sollen es mal besser haben". Das hat dazu geführt, dass eben diese Kinderchen nicht mehr mit 14 geohrfeigt in die Lehre sondern zur Schule gingen, und bei Gelegenheit anfingen, dies und das zu hinterfragen.

Wer heute laut über den Sinn der Bundeswehr und das Soldatsein räsonniert, sollte immer zuerst versuchen, sich seine Kinder mit der Waffe in der Hand und im Ernstfall vor zu stellen. Das legitimierte Vorhandensein einer Waffe führt zwangsläufig dazu, dass irgendwann ein anderer "tot geschossen" wird.

Nato hin, Zivildienst her, der politische und gesellschaftliche Hintergrund hat sich sehr verändert. Alle taktischen Erwägungen und Argumente können durch Berufsarmeen m/f befriedigt werden. Wichtiger ist, dass die jungen Leute an die Arbeit kommen.
Wahrscheinlich ist es aber doch die heimliche Kalkulation des Ernstfalles, bei der die Zahlen dafür nicht ausreichen.

Ich bin gegen den Erstfall.
Am besten haben imho die unbewaffneten Völker und Nationen die letzten Kriege überstanden.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schrat » 4. Juli 2007 14:22

HankB hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Untertänigste zurück Grüße nach Niederbayern
wenn ich nur wüsste wo das ist, da gibt es Bayrische Schwaben und Oberbayern, das Frankenland hat auch derer zwei oder gar drei und dann gibt es da noch München und wo dieses zugehört weiß ich auch nicht, nur das es da mal nen Strauss gab und ein Stoiber


Hi Schrat,
komisch, daß du jetzt so plötzlich meine Herkunft thematisierst. Aber so ist das halt mit den pazifistischen Toleranzbolzen und deren Signatur:
"Alle Rassisten sind Arschlöcher! Überall"


Hank, man kann auch etwas extra falsch verstehen!
Ich stelle aber schon wieder fest, das auch du dir VIEL draus machst(statt es mit Humor zu nehmen)wenn man dein Geburtsland durch den Kakao zieht. Hat man in Bayern keinen Humor? Mir geht es voll am A _ _ _h vorbei, wenn jemand über die Hessen als solche herzieht.

Gruß Schrat

P.S.
den Gruß meine ich aufrichtig!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Nattes » 4. Juli 2007 14:49

Hallo Olaf

Am besten haben imho die unbewaffneten Völker und Nationen die letzten Kriege überstanden.


Wahrscheinlich meinst du damit die Neutralen Staaten, wie die Schweiz und Schweden.
Diese waren strategisch oder wegen ihrer geringen Größe nicht so wichtig.
Norwegen dagegen war strategisch sehr wichtig und wurde trotzdem vereinnahmt. Die Alliierten hatten das übrigens auch geplant. Nur war Hitler schneller.
Unbewaffnete Völker hat es meinens Wissens in der Geschichte nicht gegeben.und wenn , sicherlich nicht lange.

Unsere zentrale Lage in Europa,hätte dazu geführt, das der eine oder andere Block im Falle einer Nichtbewaffnung uns vereinnahmt hätte.

Man sollte da mal über den Tellerrand hinausschauen.

Ich kenne niemanden, der einen Krieg möchte, aber wer nicht in der Lage ist sich zu verteidigen, der geht unter.
Das ist halt das wahre Leben.

Die Bundesrepublik hat ja ganz bewusst eine Wehrpflicht bekommen, damit die Armee einen Bezug zum Volk bekommt. Mann hatte ja die Fehler der Reichswehr und Wehrmacht noch vor Augen.

Gruß Norbert

Ob wir jetzt in der ganzen Welt mitmischen müssen, das ist ein anderes Thema.
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Schrat » 4. Juli 2007 16:43

an alle in diesem Threat

Moin moin
dieses Schreiben hier ist für die unter Euch gerichtet, die die BW hochhalten als ein Freiheitssymbol, und an die, die es sich nicht nehmen lassen, dagegen zu sein, oder Ausgemustert wurden ob sie wollten oder nicht und an diejenigen die nur einen kleinen Teil des Ganzen sehen "wollen" es ist meine ureigene Meinung und ich will keinen von euch ans Bein pinkeln!!!!

Nur mal so eine kleine Anmerkung, die Bundeswehr wurde von Leuten gegründet, die den Naziterror nur am Rande erlebt und nicht mitmachen durften oder selbstherrlich als Täter mitgemacht haben und das 1000jährige Reich nicht sang und klanglos untergehen sehen konnten. So wurde auch die Schulung betrieben, die Politische Bildung war kein Wahlfach so wie es am Anfang auch überhaupt keine Möglichkeiten gab, "seinen Dienst an der Waffe" zu widersprechen! Man wurde auch als Kriegsveteran mit einem Bein heran gezogen!( der konnte doch das junge Gemüse von seinen Heldentaten im Großdeutsche Reich erzählen.
Der Aufbau dieses Clubs von Kriegstreibern, Kriegshelden und ewig Gestrige, hat dazu geführt, das diejenigen die jetzt noch Arbeit haben einen großen Teil ihres Lohns in die Rentenkasse einzahlen müssen!
Warum? Na weil damals das Geld zum Aufbau dieser Armee aus der Rentenkasse genommen wurde, es kam ja in der Zeit der Vollbeschäftigung nicht drauf an, wer später die Rechnung zahlen muss!
Die Rechnung geht auch jetzt zu denen, die Arbeit haben und denjenigen die jetzt in Rente sind. Könnt ihr mir sagen, wie man mit 330.- oder 612.- Euro leben kann? Fragt mal eure Nachbarn die so um 1935-45 geboren wurden und eure Großeltern!
Und ob es in Zukunft noch ne Rente geben wird ist fraglich, da der Bund immer noch in die Kassen greift,auch und im besonderen für die BW.
Und diese BW holt den Terror gegen die Zivilbevölkerung ins eigene Land, weil sie doch behaupten , " sie seien zur Friedenssicherung am Hindukusch, in Afrika" oder oder oder, wir wissen doch gar nicht, wo der Friedenssicherer sich so in der Welt rum treibt! Wer die BW hochhält und als wichtiges Indiz dafür nimmt, dass wir alle in Europa frei reisen können, hat entweder nicht in der Schule aufgepasst oder er liest nur die Presse, die nackte Mädels abdruckt und den ach so geliebten Sport! Oder sonstige Druckerzeugnisse aus dem Hause Springer. Übrigens war der Herausgeber dieser Zeitung auch ein hohes Tier in Nazideutschland und sprach sich FÜR die Bundeswehr aus aber er war ja aus eigener Sicht ein richtiger Soldat und kein Nazi! Wer`s glaubt wird selig, wie jedermann der es nur aus Liebe und als Pflicht für sein Land tut, einen andren umzubringen, legal! Ach ja, noch etwas, die BW wäre nie in der Lage gewesen, den ""Feind" im Osten aufzuhalten und auch keinen Brückenkopf am Rhein zu bilden,( Bonnerseite :-) ) dazu war sie einfach zu schwach! Und der Ami wollte es aber so, Deutschland hat sich bewährt als Kriegsgebiet und der Bewohner der auf der falschen Seite des Rheins, war, konnte ja krepieren oder als Greultatenüberlebender und Verräter in den Bau gesteckt oder an die Mauer gestellt werden!

Meiner Meinung nach, habe ich alles zu dem Thema Bundeswehr gesagt..........................

Olaf, man wird dir nicht glauben, weil man nicht wahrhaben will, das einige aus Medizinischer Sicht, freigestellt wurden oder weil sie aus KZ`s befreit wurden, oder weil sie einfach später an der "Heimatsfront" bessere Dienste absolvieren konnten als mir ner Knarre sich durch Morast wälzen und sich in der Hektoliterklassen besaufen konnten!

Nur noch mal eine persönliche Anrede,
lieber Nattes, es gab der Völker viele in Europa, die überfallen wurden und die sich raushalten wollten, weil sie aus der Geschichte gelernt haben,( was die Deutschen scheinbar nicht können) und wenn sie einen Großdeutschen Soldaten erschossen der eine Frau vergewaltigt hatte, wurde ein ganzes Dorf mit Frauen und Alten, Kindern und Babys erschossen oder tot geschlagen , vorher aber mussten die Frauen auch Mädchen von 12 Jahren aufwärts schlimmeres als den Tod durch machen.

Die Verherrlichungen der Deutschen Soldaten des 2.Weltkrieges ist eine erneute Provokation und Herabwürdigung der Überlebenden in den überfallenen Ländern!

Manchmal schäme ich mich, hier geboren zu sein!




Gruß an diejenigen unter euch, die mich nicht verstehen können oder wollen oder alles wiederkäuen müssen und auch einen Gruß an den Rest der mich versteht........
Schrat hört jetzt auf, er hat den Mist hier angefangen mit einem Witz und es wurde Ernst nun bittet er den Admin, diesen Threat zu schließen, sonst fliegen hier die Fetzten.


Schrat
Zuletzt geändert von Schrat am 4. Juli 2007 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juli 2007 16:58

hallo Norbert,

ich halte auch eine Wehr von der Art der schweizerischen Bundeswehr nicht für falsch. Würde mir auch im Falle einer Imigration oder gar Einbürgerung einen Püster in den Schrank stellen, das ist halt die Rechtsgrundlage.

Aber das mit dem Untergehen...

Die Wirtschaft würde untergehen, einen Moment lang, die Besatzer würden sich mit Speck und Torte vollfressen (Dänemark), oder mit rotem Wein berauschen (Frankreich).

Aber ich bin fest davon überzeugt: Ohne Waffe lebt sich´s länger.
Man muss den Besatzern ja nicht die Stiefel lecken.

Übrigens war das Hauptargument gegen unsere "Finnlandisierung" der mögliche Kriegsschauplatz BRD. Den hatte ich aber auch trotz Bundeswehr immer vor Augen.

Die Nürnberger Prozesse drehten sich im Wesentlichen darum, ob es ethische Gesetze oberhalb geltenden Rechts gäbe, wenigstens für die Richter.
Man kam zu dem Schluss, dass ja; und nicht nur für Richter. Den Grenzern der DDR wurde späterhin das gleiche vor gehalten.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Politiker und Machthaber nicht nur ab und zu Kartoffeln auskriegten wie in Maos China, sondern auch bewaffneten Dienst an der Grenze tun, oder bei einer Treibjagd den Treiber gäben.


Ich will es nicht dramatisieren, weiss auch nicht, ob ich Pazifist bin, das ist mir ein zu grosses Wort, das muss man auch im kleinen leben.
Als wir in unsere Garnisonsstadt zogen, fragte mich meine kleine Tochter, warum der Mann am (Kasernen-)Tor immer eine Guitarre um hat.
Ich weiss nicht mehr, was ich ihr geantwortet habe, nur dass ich sehr lange überlegen musste...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 4. Juli 2007 17:02

Ähhh,ziemlich wirres Zeug was du da redest Schrati.

Da wollen wer ma lieber nich drauf antworten. :D

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon sidebikeregina » 4. Juli 2007 17:38

Nattes hat geschrieben:Ähhh,ziemlich wirres Zeug was du da redest Schrati.

Da wollen wer ma lieber nich drauf antworten. :D

Gruß Norbert



D a n ke Norbert ! :smt023
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Schrat » 4. Juli 2007 17:49

Lieber Nattes, lieber Norbert :grin:

ich liebe wirres Zeug und verbreite es auch gerne :cry:
habe etwas für dich bei Wikepedia gefunden,
* meine persönliche Meinung habe ich mit einem Stern beglückt:oops:
und in Klammern verfasst :x

Die Bundeswehr bis 1990

Der ehemalige General Gerhard Graf von Schwerin wurde am 24. Mai 1950 Konrad Adenauers „Berater in technischen Fragen der Sicherheit“ zur geheimen Vorbereitung des Aufbaus westdeutscher Streitkräfte. Am 26. Oktober 1950 berief Konrad Adenauer Theodor Blank zum „Beauftragten des Bundeskanzlers für die mit der Vermehrung der alliierten Truppen zusammenhängenden Fragen“. Dieses „Amt Blank“ wurde zur Keimzelle des späteren Bundesministeriums der Verteidigung.
Die Gründung der Bundeswehr und die Wiederbewaffnung der Bundesrepublik am 5. Mai 1955 führte zu erheblichen innenpolitischen Auseinandersetzungen, vor allem zwischen SPD und CDU über die Frage, ob es moralisch zu verantworten sei, dass Deutschland nach der Hitler-Diktatur jemals wieder über Streitkräfte verfügen sollte. Am 7. Juni 1955 wurde die Wehrverwaltung gegründet, am 12. November 1955 die ersten 101 Freiwilligen vereidigt.
Der Name „Bundeswehr“ wurde auf Vorschlag des FDP-Bundestagsabgeordneten Hasso von Manteuffel, eines früheren Wehrmachtsgenerals, gewählt.
Die ersten Soldaten der Bundeswehr waren Offiziere und Unteroffiziere, die in der Wehrmacht gedient hatten. Im Jahr 1958 stammten 12.900 Offiziere aus der Wehrmacht. Alle Offiziere vom Oberst aufwärts wurden durch den Personalgutachterausschuss überprüft, ein Gremium aus 38 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die vom Bundespräsidenten auf Vorschlag der Bundesregierung und nach Bestätigung durch den Bundestag ernannt worden waren. (* alles Ehemalige Offiziere/Richter/Befürworter der BW) Auf den Vorwurf, alle hohen Offiziere hätten in der Wehrmacht gedient, antwortete Bundeskanzler Adenauer sinngemäß, die NATO nehme ihm keine 18-jährigen Generäle ab.
Die Bundeswehr sieht sich ausdrücklich nicht in der Tradition der Wehrmacht, sondern pflegt verstärkt ihre eigenen Traditionen als demokratische Armee aus mündigen Bürgern aus 50 Jahren Bundeswehrgeschichte. Als gültige Tradition werden aber auch Soldaten und Truppenteile vor 1945 betrachtet, sofern sie durch ihr Wirken beispielhaft für Freiheit und Recht eintraten.(*Welches Recht und welche Freiheit? Undfalls sie erwischt wurden, wurden erschossen, gehenkt,vergast,erschlagen)Als Haupttraditionslinien von vor 1945 gelten die preußischen Reformer zu Beginn des 19. Jahrhunderts und der militärische Widerstand gegen Hitler. Schriftlich fixiert sind die Grundsätze der Traditionspflege in der Bundeswehr im Traditionserlass von 1982.
* (Und wer schrieb diesen Erlass?)

Gruß an dich, mein lieber Norbert
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Nattes » 4. Juli 2007 17:55

Und was möchtest du mir damit sagen lieber Schrat?
Leider kann ich da keine Meinung erkennen,bestenfalls eine Frage.

Manfred Wörner.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5928
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Schrat » 4. Juli 2007 18:03

Ach da habe ich doch noch mehr wirres Zeug gefunden tztztz,

Warum braucht man Soldaten? Darum, man hat sie, also gebraucht man sie.................. :cry:
Einsatz der Bundeswehr im Libanon (UNIFIL)

Seit fast 30 Jahren setzen sich Blauhelm-Soldaten für ein Ende der Gewalt in der Krisenregion ein. Die United Nations Interim Force in Lebanon (UNIFIL) wurde im März 1978 als Reaktion auf die Operation Litani gegründet. Grundlage sind die VN-Resolutionen 425 (1978) und 426 (1978).

Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan (ISAF)

Mehr als 22 Jahre lang herrschten in Afghanistan Krieg und Bürgerkrieg. Bis heute leidet das Land unter den typischen Folgen wie schweren Zerstörungen, Verminung ganzer Landstriche, ethnisch motivierten Spannungen und organisierter Kriminalität.


Einsatz der Bundeswehr am Horn von Afrika (OEF)

Am 12. September 2001, einen Tag nach den Terror- Anschlägen in New York und Washington, verurteilte der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen diese Anschläge als bewaffneten Angriff auf die Vereinigten Staaten sowie als Bedrohung für den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit.
Die Resolution bekräftigte das Recht zur individuellen und kollektiven Selbstverteidigung und bestätigte die Notwendigkeit, alle erforderlichen Schritte gegen zukünftige Bedrohungen zu unternehmen.


ectra..................die Liste kann auf Wunsch der Mehrheit hier verlängert werden


Gruß Schrat, der gerne wirres Zeug schreibt
weil...................... :cry: vielleicht ist der Schrat selber ein wenig wirr im Kopp? :lol: :lol:

Ach nochmal zu BW.............

http://www.youtube.com/watch?v=kJbfZETv-lQ

http://www.youtube.com/watch?v=rGY11XvRZcE
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Gast » 4. Juli 2007 19:09

Schrat hat geschrieben: Seit fast 30 Jahren setzen sich Blauhelm-Soldaten für ein Ende der Gewalt in der Krisenregion ein. Die United Nations Interim Force in Lebanon (UNIFIL) wurde im März 1978 als Reaktion auf die Operation Litani gegründet. Grundlage sind die VN-Resolutionen 425 (1978) und 426 (1978).

Auf meine erste Beitrage hat´s ein Antwort gegeben, dass schon ziemlich viele Anregungen verursacht hat.

@ Schrat und alle: Mahl deutlich, dass Ich nichts gesagt habe über Deutschland und Ihre Geschichte.

Auch nicht über was man soll oder nicht soll..... Jeder das seine. Ich hatte auch am Anfang keine Ahnung, nah ja, das die Deutsche Kriegerfahrungen noch immer so einen grossen Einfluss hat auf die Gedanken........

@ Norbert und alle : Auch den Niederlanden war neutral im 2. Weltkrieg und hatte einen Bundeswehr auf Fahrräder und drei Patrone jeder Soldat.
Innerhalb drei Tage war Rotterdam bombardiert und hatten alle Holländische Soldaten Ihre Patronen weggeschossen. Ist halt Geschichte!
Glücklich waren da noch andere bewaffnete Völker und Nationen, die uns (und Ich glaub auch Deutschland) geholfen haben.

@ Schrat und alle: Beim UNIFIL wahren die Holländer von 1979 bis 1985 dabei. Ich war auch da. Das habe Ich gemeint: Wer nicht da war und der nicht weiss warum, wieso un wie, hat gar keine Ahnung und "soll besser mahl ruhig bleiben". Wir haben dafür gesorgt, dass ein Volk wieder Lust hatte um Häuser zu bauen und Vertrauen im Zukunft zu haben. Das es 25 Jahre später wieder Scheisse ist, das ist nicht meine Schuld.

Ich weiss schon: wir kämen da als Kinder, hatten auch keine Ahnung, war Krieg, kein Urlaub. Aber das ist eine andere Diskussion.

Ich bin noch immer stolz darauf. Letzten Freitag hat's in den Niederlanden zum dritten Mahl einen Offiziëlen Veteranentag gegeben. Ich war dabei, zum ersten Mahl. Da spricht man Leute die einander verstehen....
Natürlich gibt's da noch WO II Veterane, die meisten sind aber im UN-verband eingesetzt in fremde Länder, far far away...... die werden Junge Veterane genennt......... (Korea, Libanon, Bosnië, Kosovo, Irak, Afghanistan, usw..........)

Warum? Wir haben doch keine direkte Feinde? Nein, genau darum.....

Wegen die Geschichte, wird sowas es noch lange nicht in Deutschland geben. Einsatz für die Küste von Israel war doch auch nicht ganz normal. Ich respektiere dass. Kann's schon verstehen.............

Soldaten, die dafür sorgen, dass es Freiheit gibt, und das diese Freiheit bleibt.......... Ich finde das Gut............wer denkt, dass (auch heut zu Tage) alles mit reden gut kommt, die muss Ich leider enttäuschen.

Hoffentlich hab Ich (wegen meinen schlechten Deutsch) nicht nur Unsin geschrieben. Ich wollte nur mahl etwas vernünftiges sagen.
Leider habe Ich einige Emotionen wegen den Einsatz. Ich habe hoffentlich nichts davon merken lassen in diesen Beitrag.


Richard aus den NL :?
Gast
 

Beitragvon Richard aus den NL » 4. Juli 2007 19:11

Anonymous hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben: Seit fast 30 Jahren setzen sich Blauhelm-Soldaten für ein Ende der Gewalt in der Krisenregion ein. Die United Nations Interim Force in Lebanon (UNIFIL) wurde im März 1978 als Reaktion auf die Operation Litani gegründet. Grundlage sind die VN-Resolutionen 425 (1978) und 426 (1978).

Auf meine erste Beitrage hat´s ein Antwort gegeben, dass schon ziemlich viele Anregungen verursacht hat.

@ Schrat und alle: Mahl deutlich, dass Ich nichts gesagt habe über Deutschland und Ihre Geschichte.

Auch nicht über was man soll oder nicht soll..... Jeder das seine. Ich hatte auch am Anfang keine Ahnung, nah ja, das die Deutsche Kriegerfahrungen noch immer so einen grossen Einfluss hat auf die Gedanken........

@ Norbert und alle : Auch den Niederlanden war neutral im 2. Weltkrieg und hatte einen Bundeswehr auf Fahrräder und drei Patrone jeder Soldat.
Innerhalb drei Tage war Rotterdam bombardiert und hatten alle Holländische Soldaten Ihre Patronen weggeschossen. Ist halt Geschichte!
Glücklich waren da noch andere bewaffnete Völker und Nationen, die uns (und Ich glaub auch Deutschland) geholfen haben.

@ Schrat und alle: Beim UNIFIL wahren die Holländer von 1979 bis 1985 dabei. Ich war auch da. Das habe Ich gemeint: Wer nicht da war und der nicht weiss warum, wieso un wie, hat gar keine Ahnung und "soll besser mahl ruhig bleiben". Wir haben dafür gesorgt, dass ein Volk wieder Lust hatte um Häuser zu bauen und Vertrauen im Zukunft zu haben. Das es 25 Jahre später wieder Scheisse ist, das ist nicht meine Schuld.

Ich weiss schon: wir kämen da als Kinder, hatten auch keine Ahnung, war Krieg, kein Urlaub. Aber das ist eine andere Diskussion.

Ich bin noch immer stolz darauf. Letzten Freitag hat's in den Niederlanden zum dritten Mahl einen Offiziëlen Veteranentag gegeben. Ich war dabei, zum ersten Mahl. Da spricht man Leute die einander verstehen....
Natürlich gibt's da noch WO II Veterane, die meisten sind aber im UN-verband eingesetzt in fremde Länder, far far away...... die werden Junge Veterane genennt......... (Korea, Libanon, Bosnië, Kosovo, Irak, Afghanistan, usw..........)

Warum? Wir haben doch keine direkte Feinde? Nein, genau darum.....

Wegen die Geschichte, wird sowas es noch lange nicht in Deutschland geben. Einsatz für die Küste von Israel war doch auch nicht ganz normal. Ich respektiere dass. Kann's schon verstehen.............

Soldaten, die dafür sorgen, dass es Freiheit gibt, und das diese Freiheit bleibt.......... Ich finde das Gut............wer denkt, dass (auch heut zu Tage) alles mit reden gut kommt, die muss Ich leider enttäuschen.

Hoffentlich hab Ich (wegen meinen schlechten Deutsch) nicht nur Unsin geschrieben. Ich wollte nur mahl etwas vernünftiges sagen.
Leider habe Ich einige Emotionen wegen den Einsatz. Ich habe hoffentlich nichts davon merken lassen in diesen Beitrag.


Richard aus den NL :?



Ich war's. Den Unterschrift war deutlich............... vielleicht doch zu schnell meine Gedanken auf Schrift gesetzt....

Richard aus den NL :roll:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Stephan » 4. Juli 2007 19:32

Tja Richard, ich hab da was auf der Zunge, aber da halt ich mich besser raus. War jedenfalls froh, daß es diesmal nicht "unsere" Jungs waren die da die Sch... gebaut haben.



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Hauni » 5. Juli 2007 09:20

[-(
Was soll das hier nun schon wieder??
Soll hier die Endlosdiskussion um Verteidigung ( wie, mit welchen Mitteln?) auf Stammtischniveau geführt werden??

Ich kann die Meinungen der "pro Bundeswehr" Fraktion verstehen,
aber auch die, der Bundeswehrgegner!!

Das Einzige, was ich nicht akzeptieren kann, ist die Meinung" alle , die nicht bei der Bundeswehr waren, sind Drückeberger und müssten dafür finanziell büssen"!
Nebenbei bemerkt -> ich musste dafür wirklich büssen!!
zu meiner Zeit dauerte der " Bund" 15 Monate, ich durfte allerdings 20 Monate als Zivi verbringen. Also 5 Monate mehr, in denen ein Freund von mir schon wieder normal Geld verdienen konnte.....

Warum ich mich für den Zivildienst entschieden habe??
Ich wollte lieber lernen, Menschenleben zu retten, und nicht ( auch wenn es "nur" um Verteidigung geht) Menschenleben zu vernichten.....
Ich soll mein Leben aufs Spiel setzen, nur weil ein Politiker das so will???
Nicht mit mir!!
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Roll » 5. Juli 2007 23:52

Jau, Hauni, ich fand das auch fies damals mit den 20 Monaten.

Übrigens, Schrat: Ja, find ich schon auch, daß Du etwas wirr im Kopf bist :roll: :wink:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Stephan » 6. Juli 2007 10:05

Wirr? Ich denk eher, daß die BW bei Ihm akuten Bluhochdruck auslöst. Und ab einem gewissen Grad des Aufregens, wird's für die Zunge/Tastatur schwer den Gedanken zu folgen...

Kenn' ich. Einer der Gründe warum wir noch kein professionelles Heer haben, ist doch, daß man noch nicht weiß wie die ganzen Weicheier und Drückeberger ersetzt werden sollen, welche in Krankenhäusern, Altersheimen u.ä. Dienst machen.

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20301
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 6. Juli 2007 21:51

Mein lieber Scholli...äh, Stephan.
Ist BW eine Droge? Bei mir passiert das mit den Gedanken und der Zunge immer nur bei erhöhtem Rotweingenuß...
Übrigens, war da irgendwo ein Ironie-Icon?
:wink:
Grüße vom Drückeberger, der noch selten im Leben soviel gelernt hat wie damals während der Drückebergerei.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Schrat » 6. Juli 2007 22:47

Sach ich doch Roll :cry: :cry: :cry: ,

das was ich ausdrücken wollte war nen Pickel, was ich aber schrieb war ein bisschen viel wirr, ich habe es selber nicht verstanden :o :o :o :o :o vielleicht sollte ich es editieren, aber dann kommt nur noch mehr Blödsinn dabei heraus.............trotzdem braucht weder die BW mich noch ich sie, also werden wir nie auf einen Nenner kommen! :?

Trotzdem sag ich jetzt in Anblick meiner der zeitigen verwirrten Situation,

Gruß
Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Roll » 6. Juli 2007 23:12

SCHRAT!!!, Du nimmst die falschen Drogen!!

Vielleicht wärs gut, Du hättest sowas wie einen "speakers corner" um die Ecke, dann müßtest Du nicht alles hier ins Forum schreiben...bin gespannt, Dich mal livehaftig zu treffen. Nicht mit der Faust, nur so... :wink:
Grüße Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Schrat » 6. Juli 2007 23:26

Roll, ist kein Problem, mich mal live zu treffen......................
Spätestens beim EGT muss ich anwesend sein, da ich alleine durch meine Anwesenheit mehr Leute ärgern kann, als im Internet in einem Jahr :lol: Nur denke immer daran, ich kann abfärben, nicht das du hinterher auch ein wenig wirr im Kopp bist :-), dann wären wir schon zu 5 hier im Forum :wink:

Gruß vom Xuezcnswrtobjyldf oder wie heiße ich wirklich? Böse Zungen meinen doch gar, ich sei der Schrat, was für eine Unterstellung :lol: :lol: :lol:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Nächste

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste