Wiejer doh

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Wiejer doh

Beitragvon Stephan » 17. September 2007 20:10

Bild

Wir sind wieder vollzählig am Niederrhein angekommen. Es war schön, es war gut. Porto und Lissabon sind eine Reise wert, der Rest ist auch nicht direkt häßlich. Viele Braun und Schwarztöne halt. Die Menschen sind freundlich und Fremden gegenüber nicht abweisend. Aber man sieht, daß die Portugiesen im Wettbewerb um die häufigsten Brandstiftungen ganz oben stehen. Findet man mal einen netten Picknickplatz, ist dieser vollgemüllt.

Es war immer wieder erheiternd die Gesichter des Hotelpersonals (Pensionen o.ä.) zu sehen, gerade noch lässig gesagt, daß es kein Problem wäre, wenn man das Moped vor's Hotel stellt. Und dann kam ich...

Tja, die kennen Enduros der Vollfettstufe halt nicht. 95% sogenannter Stöckskes fahren dort übers Land. Meist wirken sie so aus dem gleichen Baujahr wie der Fahrer, oft Landarbeiter. Motorradfahren als Freizeitgestaltung scheint weitgehend unbekannt. Wird sich auch erstmal keiner leisten können. In Portugal ist das Leben auf dem Land nicht ohne Grund günstig. Dicke Knete wird da nicht verdient.


Oh mann, noch fünf Wochen bis zum Urlaub...

Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste