Als heute nachmittag nichts mehr los war, also die Restfamilie dösend vor der Glotze lag, habe ich mit meinem Ältesten eine kleine Ausfahrt durch die Gemeinde gemacht...
Alle Mopedkneipen (Route 67 in Gescher und Cafe Bleifrei bei Schöppingen) waren zu, also wieder beigedreht.
Dann, nicht allzuweit von zu Hause, auf einer einspurigen Kreisstrasse, um eine Kehre gebogen, steht da ein kleiner heller Hund mitten auf der Strasse. Steht da und guckt. Die Vollbemsung passte ganz gut.
Abgestiegen und dem Hund (Fox-Terrier) "Guten Tag" gesagt. Entgegen meinen sonstigen Erfahrungen mit dieser Rasse, war er weder scheu noch mißtrauisch. War sauber, frisch getrimmt, roch gewaschen, sah aber müde aus.... Das war so kurz vor Sonnenuntergang, etwa um 5.
Kurz nochnmal geschaut, Nochmal mit Hund und meinem Ältesten beraten: Hund ins Boot gepackt (kuschelte sich auch direkt bei Alex an) und nochmal zurück gefahren: Nichts zu sehen, kein geparktes Auto, keine Leute.
Wieder umgedreht, am nächsten Hof gefragt, nette junge Dame angetroffen, keiner kennt den Hund. Da ich langsam wirklich kalte Füße bekam, also nach Hause.
Hier benahm sich der Hund wirklich gut. Unser Camillo war furchtbar aufgeregt und der Terrier blieb cool.
Bei der Rennleitung angerufen und den Fund durchgegeben.
Etwa 1 Stunde später klingelt dann auch das Phon. Der Besitzer meldete sich und kam dann auch direkt vorbei, um den Hund abzuholen.
Der Hund war ihm bei einem Spaziergang abhanden gekommen (auch ein älterer Foxterrier bleibt ein Terrier!)
Er erzählte, daß er auch an dem Hof mit der netten jungen Dame gefragt hätte, die hatte ihm erzählt, da war einer mit nem Fox-Terrier auf nem Motorrad....er meinte " Es ist doch garnicht Karneval, jetzt fährt doch keiner mehr Motorrad..."
Mann, hab ich gelacht als er das erzählte....
Gruß
Leo