"Samstags Middachs inne City.."

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

"Samstags Middachs inne City.."

Beitragvon Stephan » 6. Januar 2008 12:30

...bin ich nicht anzutreffen.

Nein, wir waren gestern mal am Ring. Also das Treffen am Campingplatz am ersten Januarwochenende scheint vorerst mausetot zu sein. Noch nichtmal das Restaurant hatte auf. Sind daraufhin nach Adenau rein und haben uns da einen Aufwärmkakao gegönnt. Am ring laufen zur Zeit einige Umbaumaßnahmen. Tribünen werden abgerissen und neu gebaut (StartZiel)...

Anschliessend ganz entspannt, der angesagte Regen hat uns nicht gefunden :lol: , gemütlcih Richtung Heimat gegondelt. Zwischendurch noch mal im Cafe an der Wildenburg aufgewärmt
Bild

War eine schöne Tour und bis auf Spritzwasser eigentlich trocken. Auf dem letzten Stück, durch RheinBraun leider AB, auch mal die Höchstgeschwindigkeit getestet. 143km/h laut Navi, bei 6490U/Min. Das führte auch den Nachweis, daß zwar der Tacho voreilt, einmal sowieso, da BMW, zum zweiten keine Anpassung nach dem Gespannumbau, der Tageskilometerzähler aber nur rund 1,5% vom Navi abweicht.

Da KleinGarmin uns hin, auf dem kürzesten Wege lotsen sollte, wurden wir Opfer der rheinbraunschen Flubereinigung. Zurück diente es nur in der 500m Darstellung als Landkarte. Beim Dunkelwerden ging's "schnellste Strecke" heim.

Fazit; die BMW brummt wieder wie am ersten Tag (naja der Boxster war beim Ampelstart, ab dem dritten dann doch schneller), wir wurden nur etwas kalt aber nicht nass. Und es ist einfach schön die NordWesteifel an 'nem Samstagnachmittag praktisch alleine zu haben.

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Zurück zu ~ Laberecke ~