Roll hat geschrieben:Keinen Plan bzgl. der Hoheiten. Aber immerhin gelten lokal ausgestellte Ausnahmegenehmigungen inzwischen auch in andern Rumwälzzonen.
Roll hat geschrieben:...
Ergo: Ich warte ab und kümmere mich nach dem ersten Flenspunkt nochmal.
Hans Friedrich hat geschrieben:"Kontrolle und Sanktionen:
Für die Kontrolle sind die Polizei (fließender Vekehr) und der Verkehrsaußendienst der Landeshauptstadt (ruhender Verkehr) zuständig. Nach der Bundesverordnung wird, wer unzulässig in der Umweltzone fährt, mit einem Bußgeld von 40 Euro belegt."
Von Punkten steht da nix.
H.F.
von ganz kleinen Gemeinden gegen ganz seltsame Gebühren
Leon hat geschrieben:Ich bin sicher, daß eine schöne Öko-Blumenwiese mehr Feinstaub produziert als der Verkehr. Mit dem Nachweis der Schädlichkeit ist es glaube ich, auch so eine Sache....
Aber schlagt mich nicht, ich habe mich in das Thema als nicht betroffener Biologe nicht eingelesen.
Crazy Cow hat geschrieben:..
Vielleicht sollte man erst mal in den drei Städten üben.
abacus hat geschrieben:Hi,
ich habe für meinen 18 Jahre alten Mitsubishi Pajero gestern einen Kat bekommen. Damit produziert er zwar mehr Feinstaub, aber dafür habe ich Gelb bekommen
Die ganze Sache ist einfach schwachsinnig, und ich wohne eingequetscht zwischen 2 ab März gültigen Umweltzonen. Aber ich fands klasse, das es für meine alte Karre eine Lösung gab.
Grüße
sven
Crazy Cow hat geschrieben:Frage an die Berliner, (Kölner?)
Gerüchteweise hängen an den Autobahnbrücken Hinweise dass in der Hauptstadt die Fahrzeuge mit Euronorm Vignette versehen sein müssen.
Ungeachtet der Klasse in die sie eingestuft werden, sviw?
Ich habe leider an Weihnachten nicht drauf geachtet.
Was ist denn nu mit die Moppeds?
Tom?
Crazy Cow hat geschrieben:Doll!
ein ungeregelter Kat?
Roll hat geschrieben:Sven,
wie bist denn an einen Oxi für so ne alte Mühle gekommen? Hersteller?
Ich hab mich schon wundgegoogelt und Iveco weiß auch nix für einen S 49 Bj. 93...
Meinst du, dass es unbedingt ein Teil sein muss, der für deinen Motor freigegebn ist?
Roll hat geschrieben:Hab aber noch nicht rausgefunden, wie so ne Ausnahmegenehmigung aussieht im Vergleich zur Plakette. Plakettenfakes gibts ja en masse![]()
Thema Auto: Ich hab sone Kaltstart Schnellwarmlauf Irgendwas Nachrüst Regelung drin. Dafür gibt es eine Stufe höher und 200EUR Steuervorteil p.a.
Rechnet sich also nach einem Jahr.
abacus hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Doll!
ein ungeregelter Kat?
Ja klar, so ein völlig ungeregeltes Ding für einen Diesel, nennt sich Oxikat, wird anstatt dem Hosenrohr eingebaut. Dass das wirklich was bringt kann ich mir nicht vorstellen. Fast hätte es damit Euro 3 gegeben, nur weil es ein Geländewagen ist, gibts nur Euro2, egal, gelber Kleber ist dran. Die Steuer wird auch drastisch günstiger, damit lohnt das Teil sogar wirtschaftlich in 2 Jahren. Und ich will mein Auto noch lange behalten
Grüße
sven
Roll hat geschrieben:Sven,
wie bist denn an einen Oxi für so ne alte Mühle gekommen? Hersteller?
Ich hab mich schon wundgegoogelt und Iveco weiß auch nix für einen S 49 Bj. 93...
Marschall hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Frage an die Berliner, (Kölner?)
Gerüchteweise hängen an den Autobahnbrücken Hinweise dass in der Hauptstadt die Fahrzeuge mit Euronorm Vignette versehen sein müssen.
Tom?
Kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Habe BErlin bis dato nicht verlassenSelbst die Schilder innerhalb der Stadt sind so klein, die musste suchen. Fahre am WE in Richtung Krefeld/ Karlsruhe. Mal schaun on mir etwas auffällt.
Stephan hat geschrieben:Zwischen Krefeld und Karlsruhe ist's aber 'n großer Unterschied. In dem Loch dazwischen liegt noch Gladbach/Köln/Koblenz...
Bremsbacke hat geschrieben:http://www.blechpiraten.de/
Crazy Cow hat geschrieben:Frage an die Berliner, (Kölner?)
Tom?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste