KFZ - Zulassung

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

KFZ - Zulassung

Beitragvon Fiete » 29. Februar 2008 06:46

Die Kfz - Zulassung wird ab 1. März 2008 einfacher
Fiete

Beitragvon muli » 29. Februar 2008 07:31

hallo fiete,
abwarten und teetrinken, würde der engländer sagen; aus der erfahrung heraus - ist IRGENDWANN mal IRGENDWAS einfacher geworden ?
habe da mal nen schönen bilderwitz gesehen, der für sich sprach; zwei damen sitzen beim kaffeetrinken; sagt die eine :"mein mann löst jetzt alle probleme mit seinem neuen computer, die er vorher ohne computer nicht hatte."
cu
muli *derschwarzseher* :D

ps: melde meine bikes schon seit jahren nicht mehr ab und wieder an ...
muli
verstorben

Beitragvon Saro » 29. Februar 2008 08:37

muli hat geschrieben:abwarten und teetrinken, würde der engländer sagen; aus der erfahrung heraus - ist IRGENDWANN mal IRGENDWAS einfacher geworden ?
cu
muli *derschwarzseher* :D
ps: melde meine bikes schon seit jahren nicht mehr ab und wieder an ...

Hallo Muli,
da muss ich dir aber wiedersprechen! z.B.:

- Fahrzeug ist länger als 18 Mon. abgemeldet - Hu bei der Überwachungsorgan. deiner Wahl und zulassen (früher §21 beim TÜV)

-Fahrzeug in einem EG -Land gerkauft- Mit COC-Papier zur
Zulasssungsstelle.

- "Bikerfreudliches Saisonkennzeichen :wink: (kein an-und abmelden mehr nötig)

-rotes Oldtimerwechselkennzeichen

-Steuerersparnis durch H-Kennzeichen (Gutachten durch Überwachungsorg. deiner Wahl)

na, da ist in den letzten Jahren doch einiges einfacher geworden
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Saro

Beitragvon Schrat » 29. Februar 2008 11:24

Moin Saro,

mag sein, was du schreibst, aber...............kannst du mir auch sagen, was mehr geworden ist?
Ich nenne mal die ASU für Mopeds, die durch vorauseilenden Gehorsam einfach eingeführt wurde ohne das es ratifiziert wurde. Und wie du sicher auch weißt, bringt das den Überwachungsvereinen zusätzliche Einnahmequelle.
Demnächst werden vielleicht u.a. auch die Reifen für Gespanne auf Belastung geprüft, oder jedes Jahr statt bisher vielleicht ein Wertgutachten verlangt oder ne Vollabnahme oder wer was sie sich sonst einfallen lassen um an deine Kohle zu kommen!
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Schrat » 29. Februar 2008 11:40

Moin Saro,

mag sein, was du schreibst, aber...............kannst du mir auch sagen, was mehr geworden ist?
Ich nenne mal die ASU für Mopeds, die durch vorauseilenden Gehorsam einfach eingeführt wurde ohne das es ratifiziert wurde. Und wie du sicher auch weißt, bringt das den Überwachungsvereinen zusätzliche Einnahmequelle.
Demnächst werden vielleicht u.a. auch die Reifen für Gespanne auf Belastung geprüft, oder jedes Jahr statt bisher vielleicht ein Wertgutachten verlangt oder ne Vollabnahme oder wer was sie sich sonst einfallen lassen um an deine Kohle zu kommen! Rotes Oldikennzeichen? Einfach? Wohl eher nich ausserdem geht das ins Geld, Dein Geld......... Rote Kennzeichen für Oldtimer: :446: z.B. Stadt Köln
http://www.stadt-koeln.de/bol/zulassung/produkte/00169/index.html
http://www.fordconventionrheinsieg.de/tips/oldie.htm
http://www.m-burgau.de/Oldtimer%20H-Kennzeichen.html

u.s.w. Geld liegt auf der Strasse, man (Zulassung ectra.) nur aufheben
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Stephan » 29. Februar 2008 19:00

Neues lernen mit Schrat, http://de.wikipedia.org/wiki/Ratifikation

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon m904laalaa » 29. Februar 2008 19:46

Saro hat geschrieben:...-Steuerersparnis durch H-Kennzeichen (Gutachten durch Überwachungsorg. deiner Wahl)...

Erklär DAS mal 'nem Kleinwagenfahrer!
Für 'ne Isetta kannste doch glatt mal 'nen Hunni mehr abdrücken!
Plus Gutachtenkosten natürlich...
Dafür darfste dann auch in 'ne "Umweltzone" fahren und dann den alten Baggern beim Qualmen zuschaun...

Hat nicht übrigens mal jemand gesagt, daß Steuererklärungen künftig auf 'nen Bierdeckel passen sollen?
Das Bier wird immer größer... :evil:

Grüssle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa

Beitragvon Stephan » 29. Februar 2008 20:24

Dat war der Sauerländer. Und der is' im Ruhestand...

Stephan, der bisher eher 'ne ganze Theke braucht, für die ESt :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

Stephan
Administrator

Beitragvon Ernst » 1. März 2008 00:13

Aber nur politisch.... der Heuler der... :D
Die Älteren unter uns..hab meine erste Dose 66 zugelassen, erinnern sich sicher an den Ablauf.
Habe letztens ein Mopped abgemeldet..durfte selbst den Stempel abkratzen...das war früher nicht so..und beim Zulassen kommt keiner mehr mit raus..in den Regen... um zu sehen ob das Nummernschild wirklich zu dem Fahrzeug gehört. Schreibfehler gibt es immer noch ....
Frage: Was hat sich noch geändert? :D
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Ernst
verstorben

Beitragvon Schrat » 1. März 2008 15:52

Hallo Ernst,
erwartest du etwa, dass sich hier im Lande etwas ändert? Dauernd wird in Berlin von Erleichterung im Umgang mit Behörden und Ämtern gefaselt, die überflüssigen Gesetze aus dem Kaiserreich sollen massenhaft gestrichen werden, die Gesetze sollen effizienter umgesetzt werden u.s.w. .
Mist sage ich da! Wenn ich jemanden umbringe, gehe ich Lebenslang in den Knast aber ein Jüngling mit 23 wird noch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt obwohl er schon seid 5 Jahren Volljährig ist!
UNGERECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und viele Beamte kleben an ihren Sesseln, um überhaupt etwas zu machen, lösen sie entweder Kreuzworträtsel oder sie bohren in der Nase oder sie erfinden Verordnungen und wir???????????????????????????????????

Wir putzen nur unsere Mopeds und fahren durch die Gegend
:( :( :( :( :(
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Saro » 1. März 2008 16:25

Hi Leute,
bitte nicht falsch verstehen. Es ging mir einzig nur um die Aussage:
ist IRGENDWANN mal IRGENDWAS einfacher geworden ?

Natürlich bin auch ich nicht mit allem so einverstanden wie es z.Z. ist
(z.B : H-Kennzeichen bei Kleinwagen/Motorrad. Ich würde bei dem Mäxchen auch viel mehr Steuern mit einem H-Kennzeichen bezahlen :cry: ) Aber man muss nicht immer nur schwarz sondern auch mal die positiven Veränderungen sehen.
Oder konnte man sich vor ein paar Jahren vorstellen, einen Auspuff mit nur einem e-Pfüfzeichen ans Motorrad zu schrauben ohne Eintrag in die Papiere, bzw. Daumendicke ABE mitzuführen?
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Saro

Beitragvon Schrat » 2. März 2008 06:57

Lieber Saro,

komisch , ich habe eine Windschutzscheibe mit ABE und E Zeichen, auch habe ich Bremsschläuche mit dem E-Prüfzeichen und ABE nun erkläre mir mal, warum ich trotzdem das ganze Papier mit mir herumschleppen muß?
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Saro » 2. März 2008 10:42

Schrat hat geschrieben:Lieber Saro,

komisch , ich habe eine Windschutzscheibe mit ABE und E Zeichen, auch habe ich Bremsschläuche mit dem E-Prüfzeichen und ABE nun erkläre mir mal, warum ich trotzdem das ganze Papier mit mir herumschleppen muß?

Hallo Schrat,
ich glaube, da bringst du einiges durcheinander. Entweder du hast ein Bauteil mit e-Prüfzeichen oder du hast eine ABE!

e-Prüfzeichen = Bauteil wurde in einem Europäischen Staat geprüft. Ist mit einem e in einem rechteckigem Kästchen oder einem Kreis und der Prüfnummer gekennzeichnet. Es muss kein Nachweis mitgeführt werden!
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen

ABE:: Das Bauteil wurde für deinen speziellen Fahrzeugtyp geprüft. Kennzeichnung durch z.B.: "KBA 12345 " Dies wird in der ABE dokumentiert und deshalb muß die ABE mitgeführt werden! Einen Eintrag in die Fzg.-Papiere kann in den meisten Fällen entfallen
http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebserlaubnis
( siehe unten: Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile)

Ich hoffe, die Sache ist nun etwas klarer
Gruß
Ulli
Bild
Saro

Beitragvon dreckbratze » 2. März 2008 12:14

ich muss dem saro zustimmen. auch ich bin mit vielem nicht einverstanden, was unser bürokratentum sich so ausdenkt, aber die servicefreundlichkeit auf unseren behörden, sei es zulassung oder stadtverwaltung oder auch der tüv oder ähnliche institutionen, hat deutlich zugenommen.
dass man immer mal wieder auf engstirnige, scheuklappen tragende paragraphenreiter trifft, ist wohl leider unvermeidbar.
dreckbratze

Beitragvon Schrat » 2. März 2008 14:08

Huch dreckbratze,
da muß mir etwas entgangen sein :cry: oder mein Begehren in den Behörden stellen für die dortigen Mitarbeiter ein riesen Problem dar. Oder ich war nicht so Arschkriecherisch, wie sie es gewohnt sind. Was aber auch daran liegen kann, daß die Mitarbeiter/Innen ihren schlechten Tag oder ihre Tage haben?
Klar es sind auch Menschen die man freundlich und höflich behandeln soll, was auch tue, denn meine Frau hat mit den meisten hier im Kreis , beruflich zu tun.

Oder es liegt hier im Kreis eine Verordnung vor, daß sie unhöflich bis beleidigten Tonfall und frech sind! Das sie rassistisch und Amtsanmaßend geschult wurden, auch eine Möglichkeit, das sie keine Lust haben, jeden Tag immer die gleiche stupide Arbeit machen zu müssen.
Ich weiß es nicht, aber wenn man mir blöd kommt, werde ich besonders freundlich und belehre sie, das sie auf dem Platz sitzen, den Bürger zu helfen! Ich kenne ihre Pflichten und sage es ihnen auch, dann erst werden sie stinkig, was mich freut. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde möchten sie alle nicht in ihrer Personalakte finden.
Aber das ist nur ein Weg, es gibt mehrere.
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Stephan » 2. März 2008 15:06

Wenn ich mich an das Chaos erinnere, was noch so 1978/82 auf dem Strassenverkehrsamt in Rheydt herrschte...

Doch, es ist schon besser geworden. Trotzdem heisst es früh dasein, wenn man rasch fertig sein will. Mit seinem Kram.

Stephan
Administrator

Beitragvon Schrat » 3. März 2008 18:31

Lieber Stephan,

habt ihr jetzt in Rheydt auch nen Steckeranschluß im Straßenverkehrsamt?
Und können die Mitarbeiter jetzt endlich mit einem Computer umgehen? Ja dann geht es flotter :-), aber das nutzt nix, wenn ihr eine Kreisstadt seid, denn dann geht es dort hoch her, da nutzt es wenig, ob du früh da bist, erst werden die Händler bedient und dann kommt der poplige Rest.....egal wann der kam. ;-)
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Nattes » 3. März 2008 18:51

wenn ihr eine Kreisstadt seid,

Hehe,da träumen die von.
Die sind nur das ungeliebte Anhängsel von Gladbach. :-D

Aber viiiieeeel netter als die Glabbacher. ;-)

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Stephan » 4. März 2008 07:37

Bis auf den ein oder anderen Kreisverkehr haben wir niGS mit Kreisen zu tun. Wir haben sogar 'nen eigenen Händlerschalter. Geht alles schön gerecht zu.

M.Gladb. ist sozusagen der Hund mit dem Rheydt wedelt...

Stephan
Administrator

Zurück zu ~ Laberecke ~