Dieter hats geschaft:
Wegen der derben Sprüche von Dieter Bohlen in der Show "Deutschland sucht den Superstar" muss RTL 100.000 Euro Bußgeld bezahlen. Das beschloss die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) der Landesmedienanstalten nach Anhörung des Senders auf ihrer Sitzung in München. "Beleidigende Äußerungen und antisoziales Verhalten werden in dem TV-Format als Normalität dargestellt", sagte KJM-Vorsitzender Wolf-Dieter Ring. "So werden Verhaltensmodelle vorgeführt, die Erziehungszielen wie Toleranz und Respekt widersprechen. Das kann vor allem auf Kinder unter zwölf Jahren desorientierend wirken."
PS: schon von ANFANG an waren diese SPRÜCHE nicht OK:
"Du kommst mir vor wie ein Übriggebliebener von der Kelly Family, der zuviel Ecstasy geschluckt hat…"
"Das ist Darmverschluss – und das ist scheiße."
"Wenn ich Heinz in den Sack schieße, dann singt der besser!"
Dieter Bohlen zu Max Buskohl: "Ich glaube, dass dir das sowieso scheißegal ist, was ich sage, und deshalb ist mir das auch scheißegal, was du da singst."
Auch Thomas Enns bekam von Dieter Bohlen sein Fett weg: "Das Öl, dass du dir heute in die Haare geschmiert hast, hättest du dir lieber in die Stimme schmieren sollen."