Auch mach mich mal auf die Socken

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Auch mach mich mal auf die Socken

Beitragvon Schrat » 4. September 2008 22:00

Sodele,

der Schrat verläßt euch freiwillig für 2 Wochen nach Mecklenburg-Vorpommern um frische Seeluft zu inhalieren, hier ist es doch ein wenig zu staubig :-D :-D und die herrliche Ruhe dort zu genießen und hier es doch viel lauter!!! :?

bis die Tage, gehabt euch wohl....morgen in aller Frühe dampfe ich ab
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Nattes » 4. September 2008 22:18

Hallo Schrat,

Das freut mich.

Gruß Norbert :wink:
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Schorpi » 4. September 2008 22:29

Viel Spaß Schrat

2 Wochen ohne Schrat im Forum-das ist ja SCHRECKLICH?,
ein GLÜCKSFALL?,Einsamkeit oder endlich Ruhe :?:
Ich glaube-da ist für jeden Dreiradler was dabei.

Du fährst mit deiner Frau-wenn ich recht erinnere :wink:

Werden auch wieder Langzeitstudien gemacht?
Wie verändert sich der Schrat-trieb unter Seeluft?
Der alte Schrat und das Meer-Mobby Schrat-

Ich hoffe ,du hast dich rasiert,Zähne geputzt und ne neue Unterhose eingepackt.
Wir legen hier im Norden wert auf ein gepflegtes Äußeres-du verstehst :wink:

...und leg dich nicht an den Strand in die Sonne,sonst kommt Greenpeace,kippt dir Wasser übern Kopf und roll dich ins Meer zurück.

Bis denne

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Schorpi

Beitragvon Schrat » 5. September 2008 07:21

Lieber Schorpi,

auch meine Frau muss sich mal mit mir auf Reisen befinden :-) aber........ich brauche auch mal Ruhe von der Tastatur :oops: und nur deshalb verreise ich gen Nordosten der Republik. Ein schönes Land ist das, ruhige Lage, gute Luft, nette Menschen die den Herrn Schrat mögen, schöne Wehrkirchen, alte Klöster, feine Landadelshäuser und Schlösser, viel Parklandschaft, kleine Seen und viel Land nebst der Geschichte.
Ich war direkt nach der Wende in diesem Land und es zieht mich immer wieder dorthin zurück. Vielleicht werden wir unser Rentendasein dort hin verlegen..........................
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Re: Auch mach mich mal auf die Socken

Beitragvon Slowly » 5. September 2008 08:20

Schrat hat geschrieben:Sodele, der Schrat verläßt euch freiwillig ... mach mich mal auf die Socken

Lieber Schrat,
ich wünsche Euch eine gute Zeit .......................
und ............................. denke auch an "frische Socken",
damit wir Dich nicht auch ohne NAVI finden können. :-D :grin: :-D
Slowly

Beitragvon Riedochs » 5. September 2008 08:27

Lieber Schrat,

auch ich wünsche Dir eine gute Zeit. Komm gesund und voller neuer Ideen, mit denen Du uns zutexten kannst, wieder.

Bis dann
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon Schrat » 19. September 2008 18:29

Sodele Leut`s,
bin wieder gesund und müde , in heimischen Gefilden angekommen. Die ganze Zeit kein Regen obwohl der Himmel oft sehr dunkel wurde, vor allem abends und Nachts :grin: ! Es ist immer wieder schön in Deutschland Stellen zu finden, die nicht lichtverseucht sind, man kann Sterne satt sehen, auch wieder einheimische Fledermäuse, Seeadler in freier Wildbahn, Dammwild, und meinen Lieblingsbraten (Wildschweinkeule) :grin: ......................

so, jetzt erst mal in die Wanne, den Stress vom BAB fahren abspülen..
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon u-weh » 20. September 2008 19:52

Schrat hat geschrieben:Ein schönes Land ist das, ruhige Lage, gute Luft, nette Menschen [...], schöne Wehrkirchen, alte Klöster, feine Landadelshäuser und Schlösser, viel Parklandschaft, kleine Seen und viel Land nebst der Geschichte.
Ich war direkt nach der Wende in diesem Land und es zieht mich immer wieder dorthin zurück. Vielleicht werden wir unser Rentendasein dort hin verlegen..........................

Da kann ich dir nur beipflichten. War dieses Jahr zwei Mal dort; an Pfingsten mit meinem großen Sohn [18] und im Sommer mit dem Jüngsten [8]. Es war beide Male einfach rundherum angenehm.

Wenn man davon absieht, dass dem Land einfach die Kurven und die Berge fehlen, ist's perfekt. Was mich vor allem sehr beeindruckt hat, waren die Menschen. Sie sind auf eine sehr unaufdringliche Art freundlich - beim zweiten Mal trotz Hochsaison.

Gruß U-weh
u-weh

Beitragvon Schrat » 20. September 2008 20:39

nun u-weh,

ich weiß nicht wo du warst, aber dort wo ich mich herum trieb, waren Kurven satt :oops: nur ob man sie flott fahren kann, bezweifel ich
:? .

Nach der Wende waren überall neue Strassen, nur ist von denen nichts mehr übrig, leider. LKW`s die ihre Maut nicht zahlen wollen, gehen auf die Landstraße und die Politiker in Schwerin geben den Schwerlastern ( über 40 Tonnen)auch noch die Möglichkeit ihre Strassen wieder zu Feldwege mutieren zu lassen.
Aber ich fahre ja nicht nur zum radeln dorthin( die paar hundert km, so etwa 2100km sind auf einer A....backe abgeritten) denn ich habe dort Freunde gefunden und Freunde sollte man ab und zu auch sehen :oops: , denn nur so erhält sich die Freundschaft über all die Jahre.
Ja und mit dem Menschenschlag gebe ich dir recht...........nett sind sie!!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Stephan » 20. September 2008 21:15

Und, Schrat, haste noch was übrig gelassen, von McPom? Karin nimmt mich und die ADVent am Mittwoch mit dahin. Muß es mir dann drei Tage in so 'nem Kurhotel gut gehen lassen :grin:

Kann dann meine Erkältungpflegen...

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Schrat » 21. September 2008 07:05

Lieber Stephan,
versuche nur, deine Erkältung zu behalten, man(n) kann sich dann SO schön von d.b.E.d.W verwöhnen lassen :-D :-D :-D
andersherum...............genieße den Aufenthalt in McPom, es ist sehr schön dort und die Luft ist wunderbar.

Aber sag der d.b.E.d.W, drei tage sind viel zu wenig, ihr braucht wenigstens 4 Wochen, der Gesundheit zuliebe. :-D
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Slowly » 21. September 2008 09:43

Hallo, lieber Schrat,

wie schön, daß Du gut erholt zurück bist.
Wie Du weißt, ist dort auch Inges bevorzugtes Radler-Land.
Als Flüchtling ist sie dort 1945 auf einem Pferdefuhrwerk - aus Pommern kommend - hin- und hergescheucht worden
......... zwischen den zusammenbrechenden Fronten.

Grüße aus dem Hühnerstall,
SL :grin: LY
Slowly

Beitragvon Schrat » 21. September 2008 16:35

Lieber Slowly,

Inge ist wohl nicht die Einzige, die dort rumgescheucht wurde :? aber, sie hat Glück gehabt, viele haben es nicht geschafft einen Neuanfang mit einem netten Mann an ihrer Seite zu erleben. Bestelle ihr einen Gruß vom nettesten Schrat aller Zeiten :-D :-D
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Slowly » 21. September 2008 17:38

Schrat hat geschrieben: Bestelle ihr einen Gruß vom nettesten Schrat aller Zeiten :-D :-D

Schon geschehen, mit Rückgruß an den charmantesten Schrat aller Schrate.
Aber mal ernst:
Schrat hat geschrieben: Viele haben es nicht geschafft.

Mein Onkel, Schuhmacher beim Troß,
beobachtete in Pommern auf dem Rückzug von Russland in der Etappe jeden Mittag einen russ. Flieger (vermutlich Aufklärung).
Da er harmlos schien, winkte er dem mit einigen Kameraden zu.
Der winkte durch Flügelschwenken zurück.
Das wiederholte sich einige Tage.
Doch dann hatte er (falls es der gleiche war) eines Tages ein Maschinengewehr montiert.
Mein Onkel starb mit knapp 30 Jahren ca. 250 km vor seinem Heimatdorf in Holstein,
nachdem er den langen, grausamen Rußlandfeldzug heil überstanden hatte.
Das mit dem Winken war natürlich leichtsinnig.
Scheiß Krieg!

Gruß,
Slowly
Slowly

Beitragvon leopold » 21. September 2008 20:16

na Dieter, zuruck?
habe weil ich zu viel herum gefahren habe mitm schwenker dich nicht vermisst :oops:
aber wenn es dir gefallen hatt da dann beschwerdest du dich da nicht uber, oder? :wink:
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
leopold
Moderator GSA

Beitragvon Schrat » 22. September 2008 08:37

lieber Slowly,
ich sagte schon als heranwachsender, alle Soldaten sind verkappte Mörder!
Später kam das neue Antisoldatenkredo " Alle Soldaten sind potentielle Mörder" auf, im Grunde ist es der gleiche Spruch nur mit einem anderen Wort!
Und Soldaten werden für den Mord ausgebildet, man nennt es dann aber Vaterlandsverteidiger! Aber Mord bleibt Mord, auch wenn er einen anderen Namen hat!
Was im 2.Weltkrieg geschah, auf jeder Seite, ist einfach nur zum kotzen! Der eine sagt etwas und dann fliegen Bomben, der andere will die Arbeitslosen von der Strasse holen und steckt diese in Uniformen und schickt sie in den Tod.
Erst schrien sie alle " Heil " oder "Rot Front" und dann wurden sie vertrieben, vergewaltigt, ermordet.................was hat das gebracht? Der Mensch lernt einfach nichts mehr aus Erfahrung!

Aber zum Glück leben wir hier z.Zt. in einer Friedenszeit, möge sie noch 100000 Jahre anhalten, aber ich weiß, es ist ein Wunschdenken. Denn auch potentielle Mörder müssen / wollen arbeiten und idiotische Politiker gab es immer!
Ich sagte schon oft, schickt diese Idioten von Politiker mit einem Knüppel in ein 100qm Areal mit viel grün und gebe jedem einen Knüppel in die Hand, aber nix zum fressen! Wer nach einem Monat wieder raus kommt hat gewonnen, aber nur er, nicht ein Volk!

lieber Leopold,

Mopedfahren egal mit welchem Teil ist hoffentlich immer purer Spaß, also.was soll ich mir Gedanken machen über andere die sich rumtreiben :-D :lol: , denn es kommt sowieso wieder die Zeit, wo man nicht mehr fährt, dann kann man wieder quatschen und zwar mit den Leuten, die man mag!
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Nattes » 22. September 2008 08:46

ich sagte schon als heranwachsender, alle Soldaten sind verkappte Mörder!

Der Spruch ist einfach nur dämlich.
Nach dieser Logik sind nämlich auch alle Motorradfahrer verkappte Mörder.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon Schrat » 22. September 2008 09:44

Ich wollte ja am Anfang mich bei dir schon im voraus entschuldigen, lieber Norbert, aber dann dachte ich mir, wenn ich mich bei allen Leuten denen ich unabsichtlich auf den Fuß trete, entschuldige, kann ich nichts mehr schreiben!

Ich will aber schreiben was ich denke und mich unterhalten ohne mich zu verbiegen, das macht schon mein kaputter Rücken nicht mehr mit.

In meinem Freundeskreis gibt es auch einige Bundeswehrangehörige die eigentlich nur einen Job machen wollten oder Studieren auf Staatskosten, und diese Freunde denken nicht an Krieg sondern sahen sich als Friedessicherer, ist zwar nicht mein Standpunkt aber ich akzeptiere ihre Meinung, sowie sie meine Meinung der Dinge akzeptieren ohne mich gleich als Vaterlandsverräter an den Pranger zu stellen!
Na ja, da auch Mediziner zu diesem "Club" ( BW )gehören, die jetzt schon in aller Welt ihre Haut zu Markte tragen müssen die auch für die Zivilbevölkerung da sind, denke ich, dass sie nicht zu den potentiellen Mördern gehören!
Jede Art von Gewalt erzeugt Gegengewalt, wir sehen es in allen Kriegsgebieten auf dieser Welt, das die Zivilbevölkerung die Leidtragenden sind! Die überlebenden Soldaten kehren als "Helden" zurück und wollen Anerkennung!

Ich werde einem Mörder keinerlei Anerkennung zollen, nie!

Ich habe dir schon einmal gesagt, Helden hier im Lande und auf der ganzen Welt sind auch Polizisten, Krankenwagenbesatzungen, Feuerwehrleute, die ihr Leben für uns alle jeden Tag auf`s Spiel setzten .
Warum Krankenwagenbesatzungen? Irgend einer überhört immer wieder gerne das Sondersignal und dann kracht es!

Wir beide mögen zwar verschiedener Meinung sein, aber wir sollten uns deshalb nicht an die Kehle gehen, sondern lieber Mopedfahren und andere Kulturen/Länder sehen. Denn das schärft den Blick aufs Wesentliche.

habe fertich
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Nattes » 22. September 2008 11:25

Ich würde ja gerne mit dir über dieses Thema diskutieren. Wenn du aber solche platten Verallgemeinerungen in den Raum stellt und dich auch noch wunderst, das man diese Unterstellung nicht toll findet, dann ist für mich das Niveau soweit abgesunken, das ich eine Diskussion nicht mehr für sinnvoll halte.

Gruß Norbert

Erst denken ,dann tröten.
Nattes

Beitragvon Schrat » 22. September 2008 12:36

Nattes hat geschrieben:Ich würde ja gerne mit dir über dieses Thema diskutieren. Wenn du aber solche platten Verallgemeinerungen in den Raum stellt und dich auch noch wunderst, das man diese Unterstellung nicht toll findet, dann ist für mich das Niveau soweit abgesunken, das ich eine Diskussion nicht mehr für sinnvoll halte.

Gruß Norbert

Erst denken ,dann tröten.

ich tröte lieber als zu denken,

Denke nie gedacht zu haben denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken :-D

Und tröten?????? Mit tröten kann man(n) und Frau auch Spaß bereiten................

http://www.myvideo.de/watch/750592/Krasse_Troeten

lieber Nattes,
wir kommen bei diesem Thema uns immer in die Wolle, lass uns diesen Streit einfach beenden und an das schöne McPom denken da ist die Luft klar, rein und friedlich :P ! an das letztere sollen wir beide uns ein Beispiel nehmen............
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon leopold » 22. September 2008 19:58

Schrat hat geschrieben:denn es kommt sowieso wieder die Zeit, wo man nicht mehr fährt, dann kann man wieder quatschen und zwar mit den Leuten, die man mag!

wieso nicht mehr fährt? wann ist das? wenn der sprit 20 euro pro liter kost? ich fahre ja auch im winter. :-D
und quatschen mit leute die ich mag tue ich ja meistens immer, habe keine feinde, bin ja sehr glucklich. :wink:
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

leopold
Moderator GSA

Beitragvon Slowly » 22. September 2008 20:41

leopold hat geschrieben:... , habe keine feinde, bin ja sehr glucklich. :wink:

Gibt es denn in B und NL keine Moeders in wet oder Moothers-in-wet ?
:-D :grin: :-D
Slowly

Beitragvon leopold » 22. September 2008 20:58

du meinst ne schwiegermutter?
die sehe ich nicht soviel und kann so auch keine probleme haben,
wenn die mich brauch fur etwas zum helfen dann mach ich das und bin dann wieder weiter :wink:
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

leopold
Moderator GSA

Beitragvon Schrat » 23. September 2008 08:28

leopold hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:denn es kommt sowieso wieder die Zeit, wo man nicht mehr fährt, dann kann man wieder quatschen und zwar mit den Leuten, die man mag!

wieso nicht mehr fährt? wann ist das? wenn der sprit 20 euro pro liter kost? ich fahre ja auch im winter. :-D
und quatschen mit leute die ich mag tue ich ja meistens immer, habe keine feinde, bin ja sehr glucklich. :wink:

WIE du hast keine Feinde, lieber Leopold?
Muss man(n) sich anschaffen, dann ist wenigstens der Kopp dauernd am arbeiten :grin: nach dem Motto; Was will er/sie, was kann ich, immer diese Spinner und so weiter :-D

Warum ich zur Zeit kein Moped fahre?
Weil ich meine vorderen Bremsbeläge erst am Donnerstag bekomme! :?
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Slowly » 23. September 2008 08:59

Schrat hat geschrieben:Warum ich zur Zeit kein Moped fahre?
Weil ich meine vorderen Bremsbeläge erst am Donnerstag bekomme! :?

Na und ?
Wo bleibt Deine Risikofreude ?
Bist Du immer noch von unserer Raserei auf dem Grenzlandring geschockt,
wo ich Dich fast überrundet hätte ?
Dieses Trauma wolltest Du doch in Mac Pom wegtherapieren !?
:-D :grin: :-D
Slowly

Beitragvon Schrat » 23. September 2008 14:22

Lieber Slowly,

was brauche ich eine Therapie? Ich bin sowieso nicht ganz dicht und glaube allen Ernstes, das mir nicht mehr zu helfen ist, deshalb fahre ich ja auch manchmal so bekloppt und Risikofreudig, ich überhole sogar die Polizei, wenn andere sich vor Angst nicht trauen, es auch zu tun. Ich weiß nicht, wie man vor diesen Menschen soviel Angst entwinkeln kann, die fahren doch auch nur in der Masse mit. Na gut auch unter den jetzt tiefblauen gibt es Ausnahmen die ihre angebliche Macht missbrauchen, eben wie im richtigen Leben :smt022
Ich hätte mehr Angst wenn mich wieder eine Frau/Mann auf der BAB überholt und mich zur Notbremsung animiert um dann bekloppter Weise in die Ausfahrt jagt.
Und McPom ist auch nicht für eine Therapie geeignet, da schweifen die Augen immer wieder zum "schwachen" Geschlecht rüber und die Gedanken gehen unabsichtlich spazieren :? soooo kann man sich nicht entspannen, im Gegenteil :wink:
Und es gibt in McPom viele Geschöpfe, da fängt man an sich in seine "wilde Zeit" zurück zusehnen :-D anders herum.....der höchste Grad der männerlichen Impotenz ist eindeutig Zungenlähmung, und solange man reden kann, ist nichts verloren :roll: :roll: :roll: :-D und da ich reden kann wie ein Wasserfall...................................... :oops:
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Zurück zu ~ Laberecke ~