Gestern war es soweit. Einen Tag wofür Ich Angst hatte.
Ich habe meinen Lappen einliefern müssen und bekomme die nie wieder zurück.
Gleich mit 18 das Motorradführerschein gehohlt. Erst Theorie und dann Praxis. (2 Stunden Praxis um meine Mutter zufrieden zu stellen). Dann PKW. Dann einige Zeit später im Bund LKW und Bus und so.
Seit dieser Zeit jeden Tag gefahren. Erstmal Erfahrung auftun. Meistens mit Motorrad. Viel Spass damit gehabt.
Jetzt, mehr als 28 Jahr später musste Ich die einliefern. Und Ich bekomme die nie wieder zurück.
Mit Blei an den Sohlen bin Ich hingegangen. Ich musste eine Nummer ziehen. Diesen Frau hinten die Theke, lächelte mir zu. Sie wusste schon, dass Ich die einliefern musste. Meine Frau war mit. Auch mein Jungste. Er fragte mich noch: Vater, bekommst du die wirklich nicht zurück? Mit Träne in den Augen sagte Ich: Nein, Junge.
Nach fünf Minuten warten, war Ich d’ran. Ich bin aufgestehen und zur Theke gelaufen, wo Ich mich melden sollte. Diesen Frau sagte mir: Sie wissen doch, das Sie Ihrer Füherschein einliefernn muss. Ich konnte nichts mehr sagen. Hab nur geknickt und das Füherschein abgegeben.
Sie sagte mir: Bitte zeichnen Sie hier und das habe Ich gemacht. Dann ist sie weggelaufen und guckte mir noch mal an. Ich bin gleich zurück sagte Sie.
Kurz danach kam sie zurück an die Theke mit einer Pastik Karte in eine scheussliche Farbe. Ein Bild von mir war darauf eingescant. (Ich sehe aus wie einen Kriminell). Auch stehen einige Daten darauf. Vornahme, Hinternahme, Geburtstag, Adresse und Ort und auch noch A-BE-CE-DE.
Es ist mein neues Füherschein. Ich darf neben alle Fahrzeuge die es gibt, jetzt auch sogar Moped fahren (AM) so steht auf die Hinterseite.
Den Lappen habe Ich jetzt nicht mehr. Nur noch ein Plastik Karte.
Früher war alles besser.
Richard aus den NL
