Jahresrückblick

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Jahresrückblick

Beitragvon Crazy Cow » 14. Dezember 2008 00:08

Wenn die Temperatur eines jeden Tages durchschnittlich 1-2 Grad unter der des entsprechenden Tages des Vorjahres liegt, nennt man das dann "Globale Erderwärmung"?

Bei den bedrohlichen Beobachtungen zu dem Thema in den Alpen bei der Gletscherschmelze trat in diesem Sommer ein Stück Holz unter dem Eis hervor. Nichts besonderes, ein Baum halt. Aber doch schon merkwürdig, war man doch bis dahin der Meinung, das Eis in den Alpen sei schon sehr alt. Also gleich mal Motorsäge bei, jetz hier, nä?
Und Stück rausgeschnitten.

Biddä! Biddä!

War das ´n Baum ausse Römerzeit!
Wer das jetz nich verstanden hat: Inne Römerzeit drinne, lach da inne Alpen auch kein Schnee!
Die sin da jetz rüber, mal sagen, weil das am Rhein ebenso warm war wie am Tiber. Oder in Bayern. Da passt das dann auch wieder zusamm, dass die in Franken nie Wein gebaut häddn, wenn der von Anfang an gleich so sauer geschmeckt hädde.
Oder an Saale un Unstrut jetz, nä?

Da kann man doch auf die Idee komm, dass das zwischen Antike und Neuzeit nur so kalt geworden is, weil unsere Vorfahrn jetz, die alden Ridder und so, nä, nich so viel Audo gefahrn sind wie unsereins, nä?

Inne Alpen soll dass ja wieder 120cm Neuschnee gebracht ham, hält jetz wieder paar Jahre vor, oder was?

Ob das gut gegen Kälte ist, wenn man viel isst?
Ich probier das grad mal aus, ob das so ist, wenn man isst.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 14. Dezember 2008 00:15

Olaf, du gehörst nam Bett...

Stephan, der jetzt mal duschen geht und danach versucht Spaltmaße zu vergrößern
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 14. Dezember 2008 00:40

Stephan hat geschrieben:Olaf, du gehörst nam Bett...

kann nicht schlafen, hab noch ganz eckige Augen von der PC einrichterei.
Dies furchtbare Leere, wenn alles vorbei ist.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schrat » 14. Dezember 2008 05:23

Olaf ,
wenn du unbedingt weiter schaffen willst, bringe ich dir meinen Computer :-D und ansonsten wünsche ich dir einen guten morgen
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Crazy Cow » 15. Dezember 2008 02:02

Schrat hat geschrieben:Olaf ,
wenn du unbedingt weiter schaffen willst, bringe ich dir meinen Computer :-D und ansonsten wünsche ich dir einen guten morgen

Das will ich gern tun mijn Schrot,
es soll mir auch wohl gelingen.
Allein die Frage ist:
Wie lang ist des Glückes Dauer?

Denn alte Männer spielen gern,
nächtens an ihrer Technik herum
mancheiner macht sich
dabei gern was kaputt.

:cry:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Roll » 15. Dezember 2008 02:46

Ist der Mensch nachts wach -
was tuter?
Schraubt wirr rum
an seim Computer.

Wär er nicht so wirr,
genau:
schraubt er Moped.
Oder: Frau.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Roll

CERN

Beitragvon Crazy Cow » 15. Dezember 2008 11:31

Auch mit den Fragen nach der Beschaffenheit des Universums sind wir in diesem Jahr nicht wirklich weitergekommen.
Nun wurde der weltgrösste Teilchenbeschleuniger (LHC) schon extra in der Schweiz gebaut, um bei der Bedienung Unruhe und menschliche Hektik als Ursache für Störungen ausschliessen zu können und dennoch ist es passiert. "Lichtgeschwindigkeit will behutsam angefahren werden" wussten schon die Planer als sie sich 20 Jahre Zeit liessen beim Projekt CERN und die Eidgenossenschaft ringförmig untertunnelten.
Trotzdem liessen die 7000 Wissenschaftler nicht ihren Schweizer Hausmeister an den Startknopf, der keine Probleme damit gehabt hätte, für das Niederdrücken 4 Arbeitstage auf zu wenden, sondern wollten jetzt endlich selber mal Teilchen faahn und haben eine Stunde lang tüchtig Gas gegeben.

Das Resultat ist bekannt, angeblich ist Helium aus dem Mantel eines der inzwischen technisch veralteten 10000 Supraleiter ausgetreten und hat den Teilchen beim Beschleunigen die Sicht vernebelt.

Ich denk ma, es kommt noch was anderes dazu.
Wenn das plötzlich ernst wird, jetz ma, hat vielleicht manch einer auch Angst, von den Geistesblitzen überholt zu werden, die er morgen erst hat.

Von CIA mal ganz zu schweigen.

Aber: so schlimm wär das nicht geworden. Die Teilchen zerfallen bei Lichtgeschwindigkeit, mal sagen, noch schneller als die aus der industrialisierten Grossbäckerei bei Richtgeschwindigkeit.

Nimmt man ahan, nä?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~