Leute, Dreiradler und....esst mehr Fisch

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Leute, Dreiradler und....esst mehr Fisch

Beitragvon Schrat » 10. März 2009 12:49

Fisch erhöht laut schwedischer Studie den IQ von Jugendlichen

Montag, 9. März, 16:24 Uhr
AFP

Der Verzehr von Fisch erhöht laut einer schwedischen Studie den Intelligenzquotienten bei Jugendlichen. Wie aus der Studie der Universitätsklinik von Göteborg hervorgeht, haben männliche Jugendliche, die regelmäßig Fisch essen, einen deutlich höheren IQ als ihre Altersgenossen. "Wir haben einen eindeutigen Zusammenhang entdeckt", erklärte der Leiter der Studie, Professor Kjell Toren. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos
Fisch erhöht laut schwedischer Studie den IQ von Jugendliche .

Für die in der Märzausgabe der Fachzeitschrift "Acta Paediatrica" veröffentlichte Langzeitstudie wurden die IQ-Werte, die Ausdrucksfähigkeit und das räumliche Vorstellungsvermögen von 3972 15-jährigen Jungen im Jahr 2000 mit ihren Werten drei Jahre später bei der Musterung verglichen. Die Jungen, die im Alter von 15 Jahren mindestens einmal pro Woche Fisch aßen, erreichten der Studie zufolge beim Intelligenztest drei Jahre später sieben Prozent bessere Ergebnisse. Bei Jungen, die mehr als einmal pro Woche Fisch aßen, waren die Ergebnisse drei Jahre später sogar zwölf Prozent besser. Auch bei der Ausdrucksfähigkeit und dem räumlichen Vorstellungsvermögen schnitten die Fischfreunde besser ab.

Fisch enthält Omega-3-Fettsäuren, denen eine große Bedeutung für die Entwicklung und Funktionsfähigkeit des Gehirns zugemessen wird. Die Wissenschaftler wollen nun erforschen, ob bestimmte Fischarten einen größeren Einfluss auf die geistige Entwicklung haben als andere.

:idea:
Jetzt weiß ich auch, warum ich so intelligent bin, denn, lasst die Hühner im Stall und futtert Fische, solange es noch welche gibt :oops:
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Riedochs » 15. März 2009 09:12

Hi Schrat,

was ist denn da Ursache und was Wirkung? Werden die Kids intelligent, weil sie Fisch essen oder essen intelligente Kids gerne Fisch???? Oder sind es gar ultra-katholische Eltern, die ihren Kids freitags immer Fisch vorsetzen? :-D

Mach mich mal schlau! Ich hole mir so lange mal schnell einen Fisch. Oder ist es bei mir schon zu spät?

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon Crazy Cow » 15. März 2009 12:36

Arktos hat geschrieben:Mach mich mal schlau! Ich hole mir so lange mal schnell einen Fisch. Oder ist es bei mir schon zu spät?

Gruß
Michael

Das wohl, aber tu bischen Kohl dabei, is gut für die Nerven.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schrat » 15. März 2009 13:42

Kohl für die Nerven,,

Mensch Olaf, bin ich froh das wir den Dicken endlich los sind und du möchtest Arktos auf die Idee bringen ihn wieder käuflich zu erwerben? :smt022 :smt022 :smt022 :smt022

Ob Fisch bei unserer Intelligenz noch hilft? Weiß ich nicht mit Sicherheit, jedenfalls verblöden wir dadurch nicht schneller :lol: und müssen nicht täglich die Blödzeitung lesen um heraus zu finden das wir eine eigene Meinung vertreten :wink: :wink: :wink:
Gruß Schrat

Bild

Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Schrat

Beitragvon Riedochs » 15. März 2009 14:45

Crazy Cow hat geschrieben:
Arktos hat geschrieben:Mach mich mal schlau! Ich hole mir so lange mal schnell einen Fisch. Oder ist es bei mir schon zu spät?

Gruß
Michael

Das wohl, aber tu bischen Kohl dabei, is gut für die Nerven.

Ich wage mal Deine Aussage sowohl politisch als auch verdauungstechnisch anzuzweifeln. Ich hoffe, das sei mir gestattet. Dann doch lieber Fisch, aber den auch nur ernährungstechnisch und nicht musikalisch.

Ach herrje. warum ist Sprache immer so unzweideutig?

Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon Riedochs » 15. März 2009 14:47

Schrat hat geschrieben:Ob Fisch bei unserer Intelligenz noch hilft?

Wenn ich jetzt gerade an die Hausafgaben meines Sohnes denke, versuchen wir das doch mal mathematisch aufzulösen:

Wenn meine Intelligenz X durch die Zuführung von Fisch wächst, muss ich dann X mit der Anzahl der gegessenen Fische multiplizieren oder die Anzahl addieren? Und gibt es einen Abschlag für Fischstäbchen?

Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon Crazy Cow » 15. März 2009 15:00

Arktos hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Ob Fisch bei unserer Intelligenz noch hilft?

Wenn ich jetzt gerade an die Hausafgaben meines Sohnes denke, versuchen wir das doch mal mathematisch aufzulösen:

Wenn meine Intelligenz X durch die Zuführung von Fisch wächst, muss ich dann X mit der Anzahl der gegessenen Fische multiplizieren oder die Anzahl addieren? Und gibt es einen Abschlag für Fischstäbchen?

Wenn du jetzt noch die Lehre von der Signatur berücksichtigen wills, musst du eigentlich Fischköppe essen, hat fürn Kopp den höchsten Wirkungsgrad. Wenn du obendrein deine Reaktionsgeschwindigkeit für die Moppedfahrerei erhöhen willst, musst du Kohl bei tun.
Wie es riecht, ist den Statistikern doch egal. Und fürn Darm seine Entlastung isst du zum Nachtisch Joghurt oder Quaak.

Für Slowlys Pütkens oder ihre Eier finden wir auch noch Verwendung.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Riedochs » 15. März 2009 16:22

Apopos Reaktionszeit. Jetzt muss ich mir doch erst mal in Ruhe eine Antwort überlegen, die wenigstens den Anschein erweckt, ich hätte schon mal Fisch gegessen :-D

Riedochs
vormals Arktos

Beitragvon Harri-g » 15. März 2009 16:44

Wenn dann einer zuviel Fisch gegessen hat und zum "Klugscheißer" geworden ist, bekommt er eine Portion "FUGU" Fisch untergeschoben und gut iss! :evil:
Harri-g

Beitragvon Crazy Cow » 15. März 2009 16:45

Arktos hat geschrieben:Apopos Reaktionszeit. Jetzt muss ich mir doch erst mal in Ruhe eine Antwort überlegen, die wenigstens den Anschein erweckt, ich hätte schon mal Fisch gegessen :-D

Da musst du dran arbeiten...
IQ spiegelt praktisch die richtige oder kreativste Antwort geteilt durch die dafür aufgewendete Zeit wider. Richtige Antwort ohne grossartige Zeiteinschränkung ist Führerscheinprüfung und der theoretische Teil einer Meisterprüfung, Doktor med. imho auch. Multipler Scheiss, heisst das glaube ich.

Gewissermassen zeugt nach den Kriterien der IQ - Messung ein dummer Spruch schlagfertig ausgebracht von einer höheren Intelligenz als eine wohlüberlegte geistreiche Antwort unter Verwendung eines litherarischen Zitates.

Das Resultat siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust, oder deinem Vorgesetzten ins Gesicht. Ist eben alles relativ, auch das mit dem Fisch...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 15. März 2009 19:51

Oha, "...Das Resultat siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust, oder
deinem Vorgesetzten ins Gesicht. Ist eben alles relativ, auch das mit dem
Fisch..." Du kennst meinen Chef, Olaf?

Stephan, der Fisch nur als Stäbchen oder mit "Chips" Beilage und Essig beträufelt mag
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Fischfrage

Beitragvon Rote Zora » 15. März 2009 23:20

Wenn Fisch, dann höchstens Piranha. Macht den Motor satt und glücklich.
Sol lucet omnibus
Rote Zora

Beitragvon Schrat » 16. März 2009 13:07

Stephan hat geschrieben:Oha, "...Das Resultat siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust, oder
deinem Vorgesetzten ins Gesicht. Ist eben alles relativ, auch das mit dem
Fisch..." Du kennst meinen Chef, Olaf?

Stephan, der Fisch nur als Stäbchen oder mit "Chips" Beilage und Essig beträufelt mag

Nö nee,

isst der Niederrheiner doch Abfallfisch?
Na ja, in Rumänien gibt es sowieso nur frischen Fisch, denn für Fischstäbchen (Abfallfisch mit Panade ) haben die dort noch nicht genug €uronen im Säckel :-D
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Crazy Cow » 16. März 2009 13:23

Schrat hat geschrieben:Nö nee,

isst der Niederrheiner doch Abfallfisch?

Schrat! Abmahnung! Gemeinplatz und Vorurteil!

Die Bremerhavener Fischindustrie hat sich durch die Nachfrage nach dem Zeug praktisch auf See verlagert. Im Fischereihafen kannst du spazieren gehen. Der Fisch wird schon auf dem Fangschiff frisch verarbeitet und fritiert.
Das was du als Abfallfisch bezeichnest, wird noch auf See wieder seiner Bestimmung zu geführt. Ashes to Ashes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischst%C3%A4bchen
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Schrat » 17. März 2009 11:17

Guten morgen lieber Olaf,

bin mit der Abmahnung nicht einverstanden, und werde zu meinem Anwalt gehen, der wird dafür sorgen, dass der Eintrag aus meiner Personalakte gelöscht wird :-D :-D

Fangflotten der ganzen Welt fischen die letzten Viecher aus dem Wasser, filetieren ihn und der Rest , noch schlimmer ,wird zu Fischmehl verarbeitet das nicht nur zum Tierfutter verwendet. http://de.wikipedia.org/wiki/Fischmehl

Sondern auch, und das finde ich verwerflich zu Brennstoff !
Heute wird ein erheblicher Anteil des Tiermehls als Energieträger verbrannt. Es wird zum Einen in Braun- und Steinkohlekraftwerken der Kohle beigemischt, und zum Anderen in Zementfabriken zur Prozesswärmegewinnung eingesetzt.

Toll!

[/url]
Gruß Schrat

Bild

Schrat

Beitragvon Stephan » 17. März 2009 12:07

Tja, aber wer setzt denn solche Allgemeinplätze in die Welt. So von wg Fisch essen, mache intelligent.

Hätte auch ein Fischereilobbyist sein können...

Stephan :smt025
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Crazy Cow » 17. März 2009 21:47

Stephan hat geschrieben:Tja, aber wer setzt denn solche Allgemeinplätze in die Welt. So von wg Fisch essen, mache intelligent.

Hätte auch ein Fischereilobbyist sein können...

Stephan :smt025

Hieä jetz ma, nä!

Ditsche hat das ja auch probieät, ne ganse Wochä und...
Biddä, biddä, hat doch auch tüchtich was geholfen, oder was?!

:( :(
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
Bild
Crazy Cow
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~