Seite 1 von 1

Nur mal so, zum nachdenken...

BeitragVerfasst: 13. November 2009 12:31
von Nattes
Schweinegrippe - ein Bericht aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada"


Mexikanische Gedanken zur Schweinegrippe - Pandemie der Profitg(e)ier

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Menschen an der Malaria, die ganz einfach durch ein Moskitonetz geschützt werden könnten. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Auf der Erde sterben jedes Jahr 2 Mio. Mädchen und Jungen an Durchfallerkrankungen, die mit einer isotonischen Salzlösung im Wert von ca. 25 Cent behandelt werden könnten. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Die Masern, Lungenentzündungen und andere mit relativ preiswerten Impfstoffen heilbare Krankheiten haben jedes Jahr bei fast 10 Mio. Menschen den Tod zur Folge. Und den Nachrichten ist es keine Zeile wert.

Aber als vor einigen Jahren die famose "Vogelgrippe" ausbrach, überfluteten uns die globalen Informationssysteme mit Nachrichten.
Mengen an Tinte wurden verbraucht und beängstigende Alarmsignale ausgegeben. Eine Epidemie, die gefährlichste von allen!

Eine Pandemie!

Die Rede von der schrecklichen Krankheit der Hühner ging um den Globus.
Und trotz alledem, durch die Vogelgrippe kamen weltweit "nur" 250 Menschen zu Tode. 250 Menschen in zehn Jahren, das sind im Durchschnitt 25 Menschen pro Jahr. Die normale Grippe tötet jährlich weltweit ca. 500.000 Menschen. Eine halbe Million gegen 25!

Einen Moment mal. Warum wird ein solcher Rummel um die Vogelgrippe veranstaltet?
Etwa, weil es hinter diesen Hühnern einen "Hahn" gibt, einen Hahn mit gefährlichen Spornen ?

Der transnationale Pharmariese Roche hat von seinem famosen Tamiflu zig Millionen Dosen alleine in den asiatischen Ländern verkauft. Obgleich Tamiflu von zweifelhafter Wirksamkeit ist, hat die britische Regierung 14 Mio. Dosen zur Vorsorge für die Bevölkerung gekauft. Die Vogelgrippe hat Roche und Relenza, den beiden Herstellern der antiviralen Produkte, milliardenschwere Gewinne eingespült.

Zuerst mit den Hühnern, jetzt mit den Schweinen. Ja, jetzt beginnt die Hysterie um die Schweinegrippe. Und alle Nachrichtensender der Erde reden nur noch davon. Jetzt redet niemand mehr von der ökonomischen Krise, den sich wie Geschwüre ausbreitenden Kriegen oder den Gefolterten von Guantanamo.

Nur die Schweingrippe, die Grippe der Schweine?
Und ich frage mich ..., wenn es hinter den Hühnern einen großen Hahn gab, gibt es hinter den Schweinen ein "großes Schwein"?

Was sagt ein Verantwortlicher der Roche dazu?

"Wir sind sehr besorgt um diese Epidemie, soviel Leid ...! Darum werden wir das wundervolle Tamiflu zum Verkauf anbieten."
"Und zu welchem Preis verkaufen sie das wunderbare Tamiflu?"
"OK, wir haben es gesehen. 50 US $ das Päckchen."
"50 US $ für dieses Schächtelchen Tabletten?"
"Verstehen Sie doch, meine Dame, die Wunder werden teuer bezahlt."
"Das, was ich verstehe, ist, dass diese multinationalen Konzerne einen guten Gewinn mit dem Leid der Menschen machen."

Die nordamerikanische Firma Gilead Sciences hält das Patent für Tamiflu.
Der größte Aktionär dieser Firma ist niemand weniger als die verhängnisvolle Person, Donald Rumsfeld, der frühere Verteidigungsminister der US-Administration George W. Bushs, der Urheber des Irak-Krieges!
Die Aktionäre von Roche und Relenza reiben sich die Hände, sie sind glücklich über die neuen Millionen-Gewinne mit dem zweifelhaften Tamiflu.
Die wirkliche Pandemie ist die Gier, die enormen Gewinne dieser "Gesundheitssöldner".

Wir sind nicht gegen die zu treffenden Vorbeugemaßnahmen der einzelnen Staaten. Aber wenn die Schweingrippe eine so schreckliche Pandemie ist, wie sie von den Medien angekündigt wurde, wenn die Weltgesundheitsorganisation um diese Krankheit so besorgt ist, warum wird sie dann nicht zum Weltgesundheitsproblem erklärt und die Herstellung von Generika erlaubt, um sie zu bekämpfen? Das Aufheben der Patente von Roche und Relenza und die kostenlose Verteilung von Generika in allen Ländern, die sie benötigen, besonders in den ärmeren, wäre die beste Lösung.

Übermitteln Sie diese Nachricht nach allen Seiten, so wie es mit Impfstoffen gemacht wird, damit alle diese Seite der Realität dieser "Pandemie" erkennen.

(Aus der mexikanischen Tageszeitung "La Jornada")


Gruß Norbert, der glaubt, das da was dran ist.

BeitragVerfasst: 13. November 2009 12:57
von Crazy Cow
Es war schon immer das Privileg der Wohlhabenden, ihr Geld für die Beschwichtigung ihrer eigenen Ängste aus zu geben.

Vater der aktuellen Ängste um die aktuelle "Pandemie" ist aber nicht die Malaria oder die Vogelgrippe, sondern die grosse Grippeepedemie von 1918, bei der imho 14mio. Menschen zu Tode kamen, mehr als im ersten Weltkrieg.

Daneben gibt es immer noch so viele Ungereimtheiten, die nicht in 365 Ausgaben einer mexikanischen Tageszeitung passen.

Gegen welche Ängste hast du dich denn so versichert, Norbert? Würde nicht auch davon mancher Penning genügen, um ein paar Moskitonetze zu kaufen und nach Afrika zu schicken?

Wir nehmen uns das o.g. Privileg heraus. Und kapitalistische Schwellenländer das Privileg, mit den Erträgen ihres Fortschrittes ihr wirtschaftliches Wachstum zu forcieren und grosse Teile ihrer Bevölkerung der Armut und dem Hunger preis zu geben, ihren Kindern die Lebensdrundlage einer intakten Umwelt zu entziehen mit dem Anspruch, bei der Industrialisierung die gleichen Fehler machen zu dürfen, wie wir auch.

Was will man dem entgegnen?

Was ist los? Weihnachten?




:cry:

BeitragVerfasst: 13. November 2009 13:43
von pewibro
... die Pharmafritzen können mich mal ... ich denke nicht im Traum daran, mich impfen zu lassen!

Ansonsten ist in dem o.a. Artikel schon alles gesagt worden. Kommt nur noch dazu, dass in der EU-Kommission, die für die EU über die Deklaration einer Pandemie zu entscheiden hat, die Pharmaindustrie vertreten ist! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... :D

BeitragVerfasst: 13. November 2009 14:08
von Uwe
pewibro hat geschrieben:... die Pharmafritzen können mich mal ... ich denke nicht im Traum daran, mich impfen zu lassen!..


...und genauso sehe ich das auch...

Uwe 8)

BeitragVerfasst: 13. November 2009 15:02
von Crazy Cow
Uwe hat geschrieben:
pewibro hat geschrieben:... die Pharmafritzen können mich mal ... ich denke nicht im Traum daran, mich impfen zu lassen!..


...und genauso sehe ich das auch...

Uwe 8)


So sehen es wohl die meisten Bundesbürger, andere fürchten sich sehr, dass der Impfstoff nicht schnell genug beikommt.
Die Frage ist, wer nachher die Unmengen teuer produzierten Impfstoffes bekommt. :?

(Vielleicht hilft er ja auch gegen Hunger und Malaria?)

Ich bin eigentlich dafür, dass er komplett an die Bundesbürger und Politiker verspritzt wird, die ihn bestellt haben. :D


:roll:

BeitragVerfasst: 13. November 2009 18:42
von Herbert aus Hamburg
Goile Idee !!!
:-D

BeitragVerfasst: 13. November 2009 19:59
von Slowly
Wenn Nattes froh sein Dreirad lenkt,
er hin und wieder auch mal denkt !
Ist mal kaputt sein Dreirad-Mofa,
dann denkt er weiter auf dem Sofa !
Knutscht er 'ne Lady auf dem Sofa,
nennt er sie zärtlich "Philosofa".
Er geht in die Geschichte ein
als "Vielosuff" vom Niederrhein !

:-D

BeitragVerfasst: 13. November 2009 23:13
von Stephan
Jep, anfangs hat man uns ja auch erzählen wollen, daß H1N1 (hört sich an,
wie 'ne Adresse in Mannheim. . .) ganz nneu wäre. Mittlerweile "weiß" man
aber, daß die so neu nicht sein kann, weil wir "Alten" viel weniger Problem
damit haben kann.

Wenn ich mir anschaue, wie im Krankenhaus damit umgegangen wird, kann
das nicht so gefährlich sein oder das besagte KH wird von völligen Stümpern
betrieben.

Aber warum werden dann jetzt die gemobbt, die sich gegen eine Impfung
entscheiden und keine Nebenwirkungen haben wollen. . .

Wenn mein Arbeitgeber will, daß ich mich impfen lasse, sind dann die
Nebenwirkungen ein Arbeitsunfall?!?



Stephan, der sich noch nie gegen Grippe hat impfen lassen und damit jetzt nicht anfängt.

BeitragVerfasst: 13. November 2009 23:25
von Roll
Stephan hat geschrieben:H1N1 (hört sich an,
wie 'ne Adresse in Mannheim. . .


:smt005 :smt005 :smt005

BeitragVerfasst: 14. November 2009 03:50
von scheppertreiber
Crazy Cow hat geschrieben:Es war schon immer das Privileg der Wohlhabenden, ihr Geld für die Beschwichtigung ihrer eigenen Ängste aus zu geben.

Vater der aktuellen Ängste um die aktuelle "Pandemie" ist aber nicht die Malaria oder die Vogelgrippe, sondern die grosse Grippeepedemie von 1918, bei der imho 14mio. Menschen zu Tode kamen, mehr als im ersten Weltkrieg.

Daneben gibt es immer noch so viele Ungereimtheiten, die nicht in 365 Ausgaben einer mexikanischen Tageszeitung passen.

Gegen welche Ängste hast du dich denn so versichert, Norbert? Würde nicht auch davon mancher Penning genügen, um ein paar Moskitonetze zu kaufen und nach Afrika zu schicken?

Wir nehmen uns das o.g. Privileg heraus. Und kapitalistische Schwellenländer das Privileg, mit den Erträgen ihres Fortschrittes ihr wirtschaftliches Wachstum zu forcieren und grosse Teile ihrer Bevölkerung der Armut und dem Hunger preis zu geben, ihren Kindern die Lebensdrundlage einer intakten Umwelt zu entziehen mit dem Anspruch, bei der Industrialisierung die gleichen Fehler machen zu dürfen, wie wir auch.

Was will man dem entgegnen?

Was ist los? Weihnachten?




:cry:


kinners,

jedes Jahr sterben in Deutschlnd ca. 5000 -11200an einer Normalen Grippe,
hochgerechnet in allen Eu-Läneern ca.12400 und 140200 tausend Menschen ,Alte , Junge; Nattes oder Schratypen , blöde Kühe oder Künstler........

nehmt doch einfach euch mal Zeit zum Leben! Nehmt nicht immer alles so ernst und laßt mal fünf gerade sein und scheißt auf eure Angst in Beziehung auf die nur MännerGrippe und bedenke,t alle Kerle sind Schweine!

I.A.S

BeitragVerfasst: 14. November 2009 09:57
von scheppertreiber
Da schließe ich mich dem Schrat an ... der schnarcht noch :-D :-D :-D

BeitragVerfasst: 14. November 2009 13:42
von Stephan
Von wem redest Du, Schepper? Anderen Fred gelesen? Die Jungs sind doch
alle ganz locker drauf :-k




Stephan, dessen /5 heute zwar mal ausgebuddelt werden musste, aber ohne
Probleme den zartschweinchenrosa TÜV-Stempel bekommen hat

BeitragVerfasst: 14. November 2009 13:42
von Crazy Cow
scheppertreiber hat geschrieben:
kinners,

jedes Jahr sterben in Deutschlnd ca. 5000 -11200an einer Normalen Grippe,
hochgerechnet in allen Eu-Läneern ca.12400 und 140200 tausend Menschen ,Alte , Junge; Nattes oder Schratypen , blöde Kühe oder Künstler........

nehmt doch einfach euch mal Zeit zum Leben! Nehmt nicht immer alles so ernst und laßt mal fünf gerade sein und scheißt auf eure Angst in Beziehung auf die nur MännerGrippe und bedenke,t alle Kerle sind Schweine!

I.A.S


Hast Recht, Sch..r...t

besser man denkt nicht nach!

BeitragVerfasst: 14. November 2009 13:45
von Nattes
I.A.S


Wohnt der Schrat jetzt in einem deiner Schuppen zur untermiete? :-D

BeitragVerfasst: 14. November 2009 16:40
von Crazy Cow
Nattes hat geschrieben:
I.A.S


Wohnt der Schrat jetzt in einem deiner Schuppen zur untermiete? :-D


Watt?

er schrub doch von Schweinen! Stallhaltung, oder? Wär ja noch schöner wenn Schweine auch noch Miete zahlen müssten, sie zahlen doch allgemein mit ihrem Leben, oder?


:?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 15:12
von Fiete
Ein Holländer - Autor der neuen Grippen ?

Ein Holländer befindet sich im Fadenkreuz von Ermittlern um einen immer wahrscheinlicher erscheinenden Korruptions-
und Betrugsskandal von nie da gewesenem Ausmaß. Der Mann heißt Albert Osterhaus und ist Professor für Virologie am
Klinikum der Erasmus-Universität in Rotterdam. Er führt eine Gruppe von namhaften Virologen an, welche zuletzt Sars,
Vogel- Robben- und Schweinegrippe in Europa salonfähig gemacht haben.

lest weiter ......
http://polskaweb.eu/influenza-a-ein-gig ... 23567.html

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009 16:37
von Uwe_B
Ein Bär, ein Löwe und ein Schwein treffen
sich.

Der Bär sagt: „Wenn ich brülle, zittert der
ganze Wald
vor Angst.“

Der Löwe sagt: „Wenn ich im Dschungel
brülle,
hat jeder
dort Angst vor mir.“

Das Schwein sagt:
„Ha, ich brauche nur zu Husten und
der ganze Planet scheisst sich in die Hose!“
Gruß Uwe.