Waren auf die Schiene! Was brauchen wir Transittrucks? Aber das haben die Lobbyisten unter Adenauer/Kohl fein hinbekommen... was brauchten die denn Waren auf der Schiene...........
Und....................was soll ich als Beifahrer in einer größeren Staukiste? Ich sehe das mit meinem Fahrzeug auch so wenn ich auf der Bahn bin. Wir haben in diesem Land zwar Rechtsfahrgebot, aber wer kontrolliert das? Linke Spur: Schummis, mittlere Spur Frauen und "Alte" und rechts...frei bis zum Horizont! Und........ ich BIN KEIN Frauenfeind, im Gegenteil. Ausserdem nicht nur Osteuropäische LKW`s verursachen Staus vor Bergen, schau dir mal die Kassler Berge oder den Elzer Berg an....Stau verursachende LKW`s und dann erst im Winter
Ich kenne kein Land in denen eine LKWspuren gibt, ausser vor starken Steigungen. Es war nur meine Überlegung zum Thema Verkehr auf der Autobahn.
Ach ja, Rechtsfahrverbot...da fällt mir noch das Reissverschlussverfahren ein.......von Hundert Verkehrsteilnehemer halten sich etwa 5 daran.....so viel zu Stau`s.................................Oder gar diese Unsitte..fahre ich auf eine Autobahn drauf, habe ich Vorfahrt nach dem Motto; der wird schon Platz machen und wenn nicht ist der selbe Schuld!
Wie auch im Strassenverkehr ist das Rauditum der PS-Boliden ungebrochen nach dem Motto: Erst komme ich!
Besser wäre ein Miteinander als ein Gegeneinander, meinst du nicht auch?
Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen...auch ich fahre wenn re. Spurrillen bis zum Horizont in Tiefen von mehr als 3cm, lieber links, meiner eigen und der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehemer zu liebe. Da denke ich an den § 1 in der STVO.