Seite 1 von 1

Past Perfect

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 14:03
von Crazy Cow
Eigentlich "Technik allgemein":


The Roper 1896 - unbedingt zuende anschauen. Man kann sich dann gut vorstellen, wieso Abgase in den Seitenwagen ziehen...

Hildebrand und Wolfmüller - Das Hinterrad fungierte als Kurbelwelle

Leon Bollee - Dreirad mit Glühzünder und Schnüffelventil

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 15:37
von scheppertreiber
rattenscharf 8)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 20:34
von Slowly
So richtig was zum Genießen, Olaf,
danke !

SL :grin: LY,

der natürlich auch seine 2-Rad-Freunde damit bedacht hat.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 21:13
von Schorpi
Moin-

ich hab noch eine alte Dampfmaschine,mit Esbit und so....

sollte ich mal in einen Fahrradrahmen implantieren :smt017 :smt017

SCHORPI- :P

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 21:34
von Stephan
DAS Dampfrad wäre doch der Hit für Arno's Reise nach Afrika. Holz zum Heizen und Wasser hätte er eher gefunden, als Pommesöl. . .

Bei den anderen Beiden find ich schade, daß man sich nicht mehr Mühe mit
dem Film und dem Filmen als solches gemacht hat.


Stephan :smt025

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 21:59
von Richard aus den NL
Stephan hat geschrieben:Bei den anderen Beiden find ich schade, daß man sich nicht mehr Mühe mit dem Film und dem Filmen als solches gemacht hat.

Das ist bei mir nur 10 Minuten entfernt. Ich glaube nicht, dass das Filmer, sind, nur Leute die von Ihre Hobby ein Geschäft gemacht haben. Die H&W ist übrigens ein wahrheitsgetraue Replika. Wird glaube Ich für über 60 Tausend angeboten.

R.a.d.NL :grin:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:02
von Stephan
Richard aus den NL hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Bei den anderen Beiden find ich schade, daß man sich nicht mehr Mühe mit dem Film und dem
Filmen als solches gemacht hat.

. . . Die H&W ist übrigens ein wahrheitsgetraue Replika. Wird glaube Ich für über 60 Tausend angeboten.

R.a.d.NL :grin:


Uups, italienische Lira?!?

Junge, junge.



Stephan :smt025

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:12
von Richard aus den NL
Stephan hat geschrieben: Uups, italienische Lira?!?


Nöh, die gibt's nicht mehr :-D Hab mal nachgeschaut: Um genau zu sein 69.000 Euro. :roll:

"This 1894 Hildebrand & Wolfmüller recreation was built by a German engineer. It is a full scale and true reproduction (one of 10) created after careful technical and historical research and inspection of the few Hildebrand & Wolfmüllers still in existence.
Virtually every component is hand made, right down to the cast-iron engine block and pistons, as no suitable existing parts could be found. Only the tyres and saddle are readily
obtainable.
"

R.a.d.NL 8)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 22:37
von Bikerwilly
In Sachen Antique Motorcycles scheint ja gerade in NL der Markt durchaus interessant zu sein:

http://www.yesterdays.nl/index.php?sort ... anguage=en

Echt schöne Sachen dabei :)

Gruß Willy

BeitragVerfasst: 6. Januar 2010 23:09
von Richard aus den NL
Bikerwilly hat geschrieben:In Sachen Antique Motorcycles scheint ja gerade in NL der Markt durchaus interessant zu sein.

Auch vor ein Paar Jahre schon :wink: : KLICK

R.a.d.NL 8)

Re: Past Perfect

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 12:46
von Keusen
Crazy Cow hat geschrieben:Eigentlich "Technik allgemein":

Hildebrand und Wolfmüller - Das Hinterrad fungierte als Kurbelwelle



Ds ist doch praktisch und spart einem den ganzen neumodischen Kram wie
Kupplung Getriebe und solche Nebensächlichkeiten

Back to the roots sach ich da nur

Stellt Euch sowas mal mit nem modernen Vierzylinder vor :-)

Grüße

eugen j.keusen