Kawasaki 1000 GTR

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Kawasaki 1000 GTR

Beitragvon Marschall » 15. Januar 2006 13:46

Kennt jemand von Euch diesen Reisedampfer und kann mir etwas darüber berichten ? :thx:
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Bernhard Sch. » 15. Januar 2006 14:09

@Marschall,

sehr zuverlässiges Motorrad, daß natürlich nicht dem allermodernsten Stand der "Reisedampfer"-Technik entspricht aber Reisenden vollauf genügen kann.
Sehr ernst sollte man aber die Ventileinstell- und Ölwechselintervalle nehmen, dann hat man ein Motorrad für sechsstellige Kilometerzahlen.

In ihrer "Jugend" hat man mit der GTR mal einen 100000-Kilometer-Test gefahren, im einem durch, mit wechselnden Fahrern.
Es hat nur ein paar Wochen gedauert, und nach dem anschließenden Zerlegen sind keine Schäden zu verzeichnen gewesen.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Keusen » 15. Januar 2006 17:25

Ein Mitarbeiter von mir hat mal son teil gefahren, siche rgut für die Lange Strecke und Kraft satt und ausser Service wirklich nix dran gemacht.

Nur sollte man die Finger von der Elektrik lassen, das verschlimmbessern hat sie einige Liegenbleiber gekostet.

Sonst wars wohl eine absolut problemfreies Mopped, nur für die schnelle hatz in den Alpen ist der Dampfer wohl nicht das richtige,als Gespannantrieb wirds bei dem Motor und dem Kardan wohl ne wirklich gute Figur machen, bei den Ausgangsdaten

Und wirklich teuer kann so ein teil heute auch nicht mehr sein.

Grüße

Eugen J. Keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Marschall » 15. Januar 2006 17:40

Moin,
ich muss meinen Luxustourendampfer verkaufen.
Kawasaki 1000 GTR Bj ´94 mit ~35Tkm in weinrot met.
2Koffer, Topcase, Heizgriffe.....
Mit Tourenscheibe VB fürs Forum 3000 Euronen.
Is n Notverkauf..... Reifen sind noch OK und sonst ist sie auch wieder OK.
Hatte durch meine Schuld einen Ventilabbrand und damit eine Riefe im Zylinder. Aber wir haben eine neue (andere) Zylinderbank bekommen und andere Kolben (wenig gelaufen aus Schlachtmaschine)
Läuft wieder 1A und hat 68 KW/92PS


Nö, nicht wirklich.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Keusen » 15. Januar 2006 17:56

Na da wär ich doch aber mal erheblich vorsichtig !

So zusammengewürfelte teile funzen selten gut zusammen .

und bei dem Preis lohnt sich dann auch ne komplette Motorrevision nur bei einem absoluten Ausnahmtopzustand

und danac hört sich die Beschreibung ja nun wirklich nicht an

Grüße

Eugen J. Keusen
Benutzeravatar
Keusen
verstorben
 
Beiträge: 1519
Registriert: 26. Oktober 2005 15:09
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Beitragvon Marschall » 15. Januar 2006 18:07

Ich kenne den Menschen persönlich und habe auch vorhin mit ihm telefoniert. Er hatte einen Ventilbrand und hat die Zylinder/Kolben und alles nach oben hin ausgetauscht.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Nanno » 15. Januar 2006 20:00

In ähnlicher Konfiguration ist mir sowas in Österreich schon um mind. einen TAUSENDER (EURO) billiger angeboten worden.

Der Motor ist wie alle großen Vierer mit dem Ursprung in den 70ern recht robust. Wenn du eine große Vierzylinder-Kardanschlampe mit jeder Menge Bumms willst, dann schau dir mal die GSX1100G an, hat zwar keine Verkleidung aber ist abseits vom Endantrieb, recht eng mit der Bandit verwandt...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Marschall » 15. Januar 2006 20:04

Ich suche eigentlich nur einen bequemen Reisedampfer mit Verkleidung und Scheibe. Ich dachte die GTR wäre ein gutes Angebot.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Bernhard Sch. » 15. Januar 2006 23:05

........tja, das war wohl die Sache mit den Ventileinstellintervallen, die ich oben erwähnte, die bei diesem Motorrad nicht eingehalten wurden.

Der Preis von 3000 € für 'ne 12 Jahre alte Maschine mit "so´ lala Reparatur" unter Verwendung gebrauchter Teile erscheint mir als wesentlich zu hoch.
Für das Geld kannst Du bestimmt eine unreparierte, gut laufende, mit nur wenig mehr auf der Uhr bekommen.
Bei der Vorgeschichte würde ich nur ca. 1500-2000 € dafür geben und versuchen eher an der unteren Preisgrenze zu bleiben.
Und wenn Du nicht irgendwo einen preisgünstigen Ersatzmotor weißt, würde ich an Deiner Stelle auch keinen teueren Gespannumbau mit diesem Gerät in Erwägung ziehen.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 15. Januar 2006 23:31

Ein bequemer, zuverlässiger Reisedampfer ist das auf jeden Fall, zum Preis kann ich nichts sagen......habe mich bislang nicht darum gekümmert.
Aber Preisvergleich ist latürnich immer möglich.....


Apropos zuverlässige Reisemaschine.........ein Arbeitskollege von mir verkauft seine Africa Twin, Bj.92, 55.000 km (also grade erst eingefahren :lol: ) für 3000 €
Falls du daran interesse haben solltest, kann ich dir die Tel. Nummer weitervermitteln :wink:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon muli » 16. Januar 2006 07:35

hallo marschall,
alternativ zu der von dir genannten GTR 1000 - schon mal die FJ 1200 in's auge gefasst ?
gute bikes gibt's für wenig geld - die FJ-modellreihe ist 1997 ausgelaufen; laufleistungen bis weit über 100.000 km sind bei entsprechender pflege kein problem;
mit dem kettenantrieb bist du flexibler, was die endübersetzung angeht, als mit kardan;
viele bauteile rund um den motor sind unter den unterschiedlichen typen austauschbar; und wer einen aktuelleren motor will, braucht nicht weit gucken; der motor der XJR-baureihe passt mit geringen modifikationen ebenfalls in den FJ-rahmen;
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Hauni » 16. Januar 2006 11:14

Der Vorteil der genannten GTR liegt definitiv im jetzigen Besitzer. Er ist persönlich bekannt, verschweigt nichts, redet das Teil nicht gut, hat Ahnung von Motorrädern und gilt nicht als Pfuscher.

Das sind alles Dinge die mich persönlich dazu animieren lieber etwas mehr Geld beim Kauf auszugeben, als von irgendjemanden eine "Top gepflegte 1a Maschine" zu kaufen, die ich vielleicht 500 bis 1000 € günstiger bekommen kann.........
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Marschall » 16. Januar 2006 19:46

So, habe abgesagt. Ich bin also weiterhin auf der Suche nach nem Reiseschiff. Meine Voraussetzungen wären :

sehr bequemes, aufrechtes Sitzen( habs im Rücken )
schöne grosse Scheibe
auch 2 Manntauglich mit Gepäck
und preiswert natürlich
das wars eigentlich schon :-D

Jemand ne Idee ?
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon dreckbratze » 16. Januar 2006 20:30

würde auch ne FJ 1100/1200 ins auge fassen. mit ein bisschen glück für 1500-2000 lappen zu haben und unkaputtbar.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Beitragvon 3rad » 16. Januar 2006 20:58

Hier is gleich eine mit Beiwagen http://stahmer-nf.de/253Kawa.3.jpg



MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon Hauni » 16. Januar 2006 21:06

Tja, wenn es dir nicht um Leistung, sondern um aufrechtes Sitzen und zuverlässigkeit geht.........hatte schon weiter oben eine Affen Twin angeboten.......nur die Hohe Scheibe (Zubehör) müsste noch angebaut werden. Dafür sind Kofferträger und Topfkäsehalter schon angebaut ;-)


.....ich denke er sucht eine Solo-Maschine, kein Gespann!!!
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Marschall » 16. Januar 2006 21:14

Jepp, solo.
EDIT FJ gefällt mir nicht sonderlich, die AffenTwin hat ein zu schmale Sitzbank für mich. Ich möchte echt etwas schweinebequemes haben.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon Nanno » 16. Januar 2006 22:33

Hmm... sowas wirft Ideen wie eine Guzzi-California, die eine oder andere BMW (wobei beide preislich auch in D sehr hoch gehandelt werden) oder von Suzuki die älteren GSX-F-Modelle auf.

Ansonsten: Honda Deauville oder Yamaha XJ Diversion kämen mir auch noch in den Sinn... wobei die Diversion gibts in groß und klein, je nach Präferenz.

Eine kleine Hubraum-Einschätzung wäre nett!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon 3rad » 16. Januar 2006 23:04

Was schweinebequemes :-D

Honda PC800
Kawasaki Voyager XII
Honda GL1100-1200
Honda GL 500 Silver Wing
BMW K100RT
BMW K75RT


MFG Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon w650 » 17. Januar 2006 07:55

Die Kawa war nicht schlecht, nur die Ventile waren empfindlich. Das Fahrwerk ist gegenüber einer PanEuropean schlecht. Selbst die FJ ist noch besser. Ich würde lieber eine FJ suchen,die liegen im Preis genauso.
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon Bernhard Sch. » 17. Januar 2006 09:31

Hallo Marschall,

die KAWA-GTR ist schon nicht schlecht und entspricht wohl Deinem Wunschmotorrad.
Wenn Du die Dir angebotene doch nicht möchtest, schau doch mal bei Moto Scout 24 rein, da sind 6 Stück aufgeführt ( 7, eine ist doppelt) für nach meiner Meinung moderate Preise.

Gruß B.

:-D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 17. Januar 2006 09:48

Ich habe vor vielen Jahren mal eine Probefahrt mit einer Kawa gemacht, komme aber momentan leider nicht auf die Modellbezeichnung....auch GTR oder so , aber mit A?? Zumindest mit Einarmschwinge vorne!!! Hat sich saugeil fahren lassen (sagt zumindest meine Erinnerung)

Die BMW K75 ist wirklich bequem, und im Gegensatz zur K 100 erheblich günstiger.

Bequem und zuverlässig ist auch die Honda NTV 650, aber sie ist leider wirklich kein Powerpaket :cry:

Bei einer Guzzi musst du wissen das du im Prinzip eine grosse SR kaufst. Wenn du Glück hast ist es ein absolut zuverlässiger Gefährte, aber wenn du Pech hast ist alle 500 Kilometer was kaputt (geht mir mit meinem Guzzi Gespann so!!!)
Je nach Modell ist sie aber sehr bequem!
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Bernhard Sch. » 17. Januar 2006 09:55

Hauni hat geschrieben:Ich habe vor vielen Jahren mal eine Probefahrt mit einer Kawa gemacht, komme aber momentan leider nicht auf die Modellbezeichnung....auch GTR oder so , aber mit A?? Zumindest mit Einarmschwinge vorne!!! Hat sich saugeil fahren lassen (sagt zumindest meine Erinnerung)



.......ääähh, Hauni......das war wohl eine YAMAHA GTS1000A....

Auch kein schlechter Tourer,
davon stehen 4 Stück im Moto Scout 24.

Guck mal auf die Bilder, ob Du sie wiedererkennst.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 17. Januar 2006 10:10

Genau GTS 1000A !!!! Auch wenn ich bei Moto Scout die Modellbezeichnung nicht finden kann.....aber jetzt wo du den Namen nennst......
Wäre eines der Motorräder die ich auch gerne mal in meinem Fuhrpark hätte :wink:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Bernhard Sch. » 17. Januar 2006 10:45

Hauni hat geschrieben:Genau GTS 1000A !!!! Auch wenn ich bei Moto Scout die Modellbezeichnung nicht finden kann.....



.......erst Yamaha anklicken und dann rechts daneben die riesige Modell-Liste durchgucken, ist nach Alphabeth und Hubraum sortiert.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Hauni » 17. Januar 2006 11:18

Weiss schon, aber irgendwie hatte ich das GTS übersehen :smt017
Nun, günstig sind die Dinger aber nicht wirklich..........ist aber wahrscheinlich bei allen grossen Reisedampfern der Fall :roll:
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon muli » 17. Januar 2006 14:36

hallo marschall,
von der GTS 1000 gab's ein wunderschönes gespann von SideBike ;)
die modelle waren MegaComete und Comanche; letzteres steht bei Uli Jacken zum verkauf - die werden aber alles andere als günstig gehandelt :cry:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Marschall » 17. Januar 2006 15:24

Vielen lieben Dank Leute. Ne NTV und ne Guzzi kommen für mich nicht in Betracht. Fahre im Moment eine Kawa Zephyr, für die Stadt ok, aber längere STrecken eine Qual. FJ scheint auch nicht so das wahre zu sein, Lenker zu niedrig. Schau mir mal Eure Vorschläge an und melde mich wieder.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon muli » 18. Januar 2006 09:45

hallo marschall,

FJ scheint auch nicht so das wahre zu sein, Lenker zu niedrig.


:?: wenn's weiter nix ist ?
die sitzhaltung mit dem originallenkern ist zwar etwas sportlicher, doch als zu niedrig würde ich das nicht bezeichnen; zudem ist ein superbike-lenker samt montagekit für 180,- in wenigen stunden montiert; windschutz der verkleidung ist zwar nicht so gut, wie bei der GTR, geht bei einer körpergröße von 180 cm immer noch absolut in ordnung;
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Borchi » 22. Januar 2006 10:46

Kann die GSX 1100g wärmstens empfehlen. Man findet welche mit Tourenscheide oder Gimbelverkleidung ab 1800e. Derzeit ist über das Forum...www.gsx1100g.de eine 95er mit 30k+ km für e 2.100 zu verkaufen. GTR ist ebenfalls eine Alternative. Ich habe sie 80k km gefahren hatte nur Probleme mit Nockenwellenpitting wurde aber auf Kulanz von Kawa geregelt. FJ ist auch eine tolle Sache hat dann aber Kette. Ich würde die 1100g für den Gespannbetrieb bevorzugen weil max Drehmoment, wenn man mehr Leistung braucht gibt es jede Menge Wege was zu verbessern. Solo würde ich allem die FJ vorziehen.
Sorry der Comanche an der GTS fährt serienmäßig ohne aktiven Beifahrer wie ein Sack Muscheln. Zum Touren auch nicht so dolle, da fast kein Stauraum....dafür kann man aber an diesem Gespann jede Menge verbessern und es sieht affenscharf aus.

Gruß
Jürgen
Liebe Grüsse Jürgen

Three is one More


Mopeds:
Gsx 1400 HU Gespann flach und flott
Kawasaki KLE 500 Gespann leicht und lahm
Kawasaki KLE 500 Schrott wurde flott
Enfield Bullet 500 Trials einfach nur hübsch
Enfield GT 650 Continental und noch mal hübsch
Sachs B805 Schönheit liegt im Auge des Betrachter aber… dafür fährt sie auch nicht gut
Benutzeravatar
Borchi
 
Beiträge: 97
Registriert: 2. November 2005 14:52
Wohnort: Remscheid

Beitragvon muli » 23. Januar 2006 09:54

hallo jürgen,

FJ ist auch eine tolle Sache hat dann aber Kette


war zu anfang auch skeptisch, was kettenantrieb angeht; bevor ich mein MegaComete kaufte, war ich an einer K 1100 RS mit EML GT2001 dran - hat mir seeeehr gut gefallen; der preis lag halt etwas über meinen möglichkeiten;

mittlerweile habe ich selbst 23.000 km runter; zwar mußte ich die kette schon wechseln, aber nicht aus normalen verschleiß, sondern weil der vorbesitzer einfach ein "schlamper" war :evil:
mit einen automatischen kettenöler verringert sich der wartungsaufwand auf ein minimum; selbst habe ich den scott-oiler dran; und der größte vorteil - man kann die endübersetzung nach belieben ändern; laufleistungen einer kette auch im gespannbetrieb von 70.000 km sind bei der FJ keine seltenheit;
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon w650 » 23. Januar 2006 14:01

Finger weg von Yamaha GTS, fährt gut aber frag mal die Schrauber wer daran schrauben will....die meisten lehnen es ab. Das Ding ist alles andere als Wrtungsfreundlich. Es wird aber mal zum Klassiker werden mit geringem Wertverlust und so aber als Gespann wo du viel mit fahren willst ist das nicht die erste Wahl.
Gut und günstig zur Zeit die Honda CBR 1000F Modelle. Robust, zur Zeit günstig und fast aktueller Stand der Technik. Mit Superbikelenker auch noch sehr bequem.
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon Hauni » 23. Januar 2006 15:49

@ w650!
Er sucht aber kein Gespann!!! Sondern einen netten, zuverlässigen SOLO!!!-Reisedampfer ;-)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon w650 » 23. Januar 2006 17:39

Stimmt, hab ich überlesen.
Wird er auch solo viel fahren wollen so gilt es auch.
Ich würde CBR vorziehen, bei pralleren Talertaschen ST1100 oder FJR. Ist aber einen ganze Klasse teurer.
Gruß,der der heute eine kleine Mittagsmoppedtour gefahren ist. brrrrrrrrrr.
Da schmeckte der Kaffee erstmal.
-Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in nutzlose Wärme-
Benutzeravatar
w650
 
Beiträge: 278
Registriert: 23. November 2005 11:46
Wohnort: im Teuto 49186

Beitragvon muli » 24. Januar 2006 08:17

hallo zusammen

Er sucht aber kein Gespann!!! Sondern einen netten, zuverlässigen SOLO!!!-Reisedampfer


*OUPS* :oops:
ist wohl irgendwo untergegangen ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste