XJ-Fahrer, geglückte Mondlandung

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

XJ-Fahrer, geglückte Mondlandung

Beitragvon Crazy Cow » 1. Oktober 2010 15:12

moin,
mal was in eigener Sache.
Eine handvoll bis ein halbes Dutzend Yamaha XJ Fahrer sind mir hier bekannt. (Wenn man eine Ratte sieht, sind hundert da :D ) Ebenso vielen konnte ich auf dem PN Wege helfen, vielleicht gibt es ja wirklich noch mehr.

Nur wenige schauen in unser Forum "XJ-Fahrer".

Der Motorang schaffte beizeiten einen Absprung mit seinem Dreiradler vom schweizer Großhoster "Parlaris", der sein gut eingeführtes Geschäft vor zwei Jahren weiter verkaufte. da fingen die Probleme an. Ich übernahm zu der Zeit die Board-Administratin und wir wurden bekniet, doch ja zu bleiben, es sei ja furchtbar, wenn alle großen Foren nach dem Serverumzug fortliefen. Nach dem Fortgang der Dreiradler hatten wir zum zweitstärksten Forum von 11.000 avanciert.
Die Probleme hörten nicht auf, oft war der Server nicht erreichbar. In erster Linie, weil wir mit Spendengeldern unser Forum 2 Jahre werbefrei geschaltet hatten, hielten wir an der Verbindung fest.

Im September wurde es schliesslich unerträglich, und ich suchte im Gewaltmarsch per trial & error einen neuen Hoster aus. Fand einen, der bereit war, ein Parlaris Backup hoch zu laden. Nach drei Anläufen gelang es endlich, sogar verlustfrei. Ich hatte zwei Jahre nicht bemerkt, dass ich defekte BUs gezogen habe, wie auch, da muss man ja erst mal drauf kommen.

Das letzte habe ich von Hand editiert, tüchtig abgespeckt und habe gestern mit besonderem Stolz die alten User aus dem neuen Forum anmailen können. In den nächsten Tagen wir es werbefrei sein.

Die meisten XJ Gespannfahrer hier habe ich natürlich nicht erreicht.
Deshalb eine herzliche Einladung an sie, sich technischen Rat auf unserer neuen Plattform zu holen oder die Seiten mit Beiträgen zu bereichern. Es ist eine Hardcore XJ Gemeinde und sie ist nicht klein. Die Moppeds werden nicht weniger, nur die Besitzer. Manche haben schon fünf und mehr.

Danke für die Einlassung.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Beitragvon Stephan » 2. Oktober 2010 08:20

Dann mal viel Erfolg, Olaf!!!

Ich selber kenn' nur eine XJ -Fahrerin (600er). Aber der könnte ich mal n Tip geben. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon stefenle » 3. Oktober 2010 23:43

Nur so am Rande, ich bin mit/wegen meiner XJ750 seca natürlich auch im XJ-Forum und hab den Umzug wohl auch unbeschadet überstanden...
GG
Grüßle aus dem Schwabenland
Stefan
stefenle

Beitragvon Crazy Cow » 4. Oktober 2010 00:28

stefenle hat geschrieben:Nur so am Rande, ich bin mit/wegen meiner XJ750 seca natürlich auch im XJ-Forum und hab den Umzug wohl auch unbeschadet überstanden...
GG

ja, das hast du. Ich stolpere jedesmal über deinen Nick.
Es war wir nur nicht aufgefallen, dass du hier auch aktiv bist.

;-)

Bis denne,
Olaf
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Crazy Cow
verstorben

Zurück zu ~ Laberecke ~