moin,
ich hab mal versucht ein ordentliches Großwetterbild unserer überinformierten Welt zu bekommen, es ist mir nicht gelungen. Aufgefallen war mir, dass seit Kachelmann in der Presse einsitzt, seine Firma mit professionellem Wetter Werbung macht. Das ist auch leider bei meiner bisher favorisierten Apple Quelle "Accuweather" der Fall, dass sie Geld haben wollen für ne ordentliche Aussage jetzt.
Vorbei die Zeit, als man nach Seewetterbericht sich selbst eine Isobarenkarte erstellen konnte, oder eine solche am Ende der Tagesschau zu sehen war. Wir befinden uns heute in der Not, dass wir präzisere lokale Voraussagen bekommen, aber nicht mehr wissen was uns bevorsteht oder um uns herum passiert.
Man spricht von einem Tief namens Petra, auf der Wolkenbewegung sehe ich linksdrehend ein Atlantiktief, was im Winter bedeutet: Lufttemperaturen um die 5 Grad strömen von Westen ein und kühlen dabei über Frankreich etwas ab, aber nur wenig. Der Fernsehwetterheini spricht von -15. Was stimmt denn nun?
Hat jemand eine zuverlässige Quelle für ein anständiges Groß- oder Rohwetter? Den ganzen gefühlten Mist mal aussen vor gelassen.