Wenn ich mir die km in den letzten Jahren mit den Moppetten so anschaue, dann wäre ein Saisonkennzeichen auch nicht so glücklich. Wahrscheinlich hätte ich für die TÜV-Fahrten besser ein Händlerkennzeichen gemietet oder so. Die meisten Kilometer auffem Mopped habe ich in den letzten 5 Jahren tagsüber im Rahmen der Firmenweihnachtsfeier gefahren, und dazu hab ich ein Mopped gemietet, weil die vorhandenen Moppetten nicht ins Handgepäck gingen und als Sportgepäck gehen auch nur Fahrräder. Gemeinheit.
Dennoch würde ich mich nicht als Biker bezeichnen, äh ja bisweilen schon, aber ich bevorzuge die Deutsche Bezeichnung Radfahrer
Biker, das ist ein ganz bestimmtes Bild, dem ich nicht entsprechen mag. Restaurants und Hotels, wo sonst niemand mehr absteigen will, haben auf einmal ein Schild "Biker welcome", das sagt eigentlich schon alles.
@harter deutsche Sommer
Wann das denn? In D habe ich noch nicht aus Sicherheizgründen die Lederjacke auf den Sozius geknotet. Und was Sicherheitskleidung auf dem Mopped angeht, bin ich eigentlich ziemlich sicherheitsbedürftig.
ciao
frank