Ich schaue........

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Ich schaue........

Beitragvon Ebi » 5. März 2006 08:18

.........aus dem Fenster und begrabe schweren Herzens die Pläne, mein Cali-Gespann zu satteln um so langsam wieder das Gefühl für die Guzzi zu bekommen. Das Wetter ist einfach dafür zu Scheisse! Dichter Schneefall und gerade fährt der Salzstreuer vorbei. :cry:


Deshalb habe ich ein wenig Netz gestöbert und eine ganz nett-naive Seite gefunden, die sich auch mit Gespannen beschäftigt. Wirklich lesenswert. Vielleicht kennt die mancheine/r noch nicht:

http://sentinel.phpwebhosting.com/index.htm
Beste Grüße aus dem Wendland
Eberhard
Ebi
 
Beiträge: 62
Registriert: 10. Januar 2006 20:34
Wohnort: Wendland

Beitragvon Herbert aus Hamburg » 5. März 2006 10:41

Bin auch schon am Überlegen einen "Streudienst Verbieten" Aufkleber zu machen...
Mit religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen.
Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
 
Beiträge: 1245
Registriert: 3. November 2005 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Falcone » 5. März 2006 10:47

Tolle Reportage - wenn man bedenkt, das man dafür noch vor nicht allzu langer Zeit glatt wegen Spionage eingesperrt worden wäre ...

Grüße
Falcone
Benutzeravatar
Falcone
 
Beiträge: 1062
Registriert: 19. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Ebsdorfergrund - westl. Vogelsberg

Beitragvon Bernhard Sch. » 5. März 2006 10:50

Falcone hat geschrieben:Tolle Reportage - wenn man bedenkt, das man dafür noch vor nicht allzu langer Zeit glatt wegen Spionage eingesperrt worden wäre ...

Grüße
Falcone



..........tja, früher Spionage,

heute eine nette Werbung für "Russen-Motorräder" :grin:

Die Wandlung unserer Welt hat auch ihre schönen Seiten.

Gruß B.

:grin:
Bernhard Sch.
 

Es schneit und schneit.....

Beitragvon Mattes33 » 5. März 2006 11:18

und schneit,
können die Städte nicht einfach mal aufhören den schönen Schnee auf den Straßen zu versalzen? Bin gestern gefahren und komm auch gerade wieder rein und die Guzzi sieht aus wie Sau.

Bild

Heute hab ich einen mit einem EML Gespann aus Hamburg getroffen, der konnte sein Glück gar nicht fassen. Zu Besuch bei seinen Eltern und echter Schnee - am Stück, höher als 1cm und dann noch auf der Straße - die Eltern hatten wohl nicht soviel von ihm. Ich geh jetzt und mach mir warme Gedanken

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Saro » 5. März 2006 12:54

@ Matthias:

Kompliment, du hast zwei wunderschöne Gespanne! Interessant ist Deine Auspuffanlage an der Guzzi .(wegen Abgas im Boot) Wer bietet so was an und wie teuer?
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Mattes33 » 5. März 2006 14:10

Hi Ulli,

Danke - hat bei der Guzzi auch lange gedauert bis sie so aussah und von der Technik quasi nicht mehr anfällig war. Die SRX/EML muss ich erst noch genauer untersuchen. Die Auspuffanlage für die Guzzi habe ich bei Stein Dinse 1999 für 718.- DM gekauft. Sie ist von BSM mit e4 Nummer allerdings eigentlich für Cali 2-3 gedacht. Ich hatte aber vorher Lafranconis mit 107 dB und 1035ccm eingetragen und die Abnahme beim TÜV, die ich vorsorglich habe machen lassen, war dann in Richtung leiser kein Problem. Ich habe mir die Anlage dann auch wahlweise eintragen lassen. Die Anlage besteht aus 2 Krümmern, 1 Interferenzrohr, 1 Hosen-(Verbindungs-) rohr 2 in 1 und dem Schalldämpfer. Schellen usw. sind incl. die komplette Anlage ist aus Edelstahl. Meine Frau war nach der Montage recht glücklich, da der Geräuschpegel um einiges gefallen ist.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mattes33
 
Beiträge: 88
Registriert: 15. Februar 2006 18:47
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste