Stefan mit ohne ph hat recht
Ich meine auch, speziell für uns Gespannfahrer, um um die geht es ja hier im Forum, ist wohl keine Gefahr zu sehen - wir sind schlicht nicht die Zielgruppe dieser Jungs
Die von Stefan angesprochenen anderen Gruppne, Mongols und Co, sind auch eher ein städtisches Problem - und schon gleich mal gar kein Mopedspezifisches, alldiweil die weder Lappen noch Moped haben
Ich kenne die Angels noch aus den Gründerzeiten in Deutschland ganz gut, und hatte beruflich viel mit denen zu tun, bis das Hamburger Chapter Anfang der 80er verboten wurde - und das war eine ganz andere Nummer als heute!
Auch die Machtübernahme durch den Langen aus Hannover ist längs Geschichte - alle gehen möglichst unauffällig ihren Geschäften nach - ihre Mopeds sind Relikte aus vergangenen Tagen.
Viel schlimmer sind in den Großstädten randalierende Jugendliche, die besoffen und bekifft auch nicht davor zurück schrecken, völlig unbeteiligte Passanten zumindestens krankenhausreif zu schlagen - die Straftaten dieser perspektivlosen Jugendlichen nehmen in erschreckendem Mass zu, und in der Summe machen sie ein vielfaches der Delikte der weingen Rockerbanden aus!!!
Aber, wieder Glück gahabt, wer von uns steht schon nachts mit dem Gespann auf dem Bahnsteig der U-Bahn, weil er ohne Tiger im Tank nach Hause will
Also, fahren wir weiter Moped, feiern auf MC-Feten mit den anderen, und ignorieren die paar Idioten, - denn damit schwächen wir automatisch deren Macht, denn die beruhte und beruht auf dem Prinzip der Einschüchterung.
Und in der Öffentlichkeit bin ich von Menschen, die selbst gar keinen Bezug zum Moped haben, trotzdem noch nie für einen Rocker gehalten worden - geht also doch, seine Freiheit auf zwei oder dei Rädern zu, leben ohne die Freiheit von anderen Menschen bewußt und mutwillg zu beschneiden.
Also, alle rauf aufs Moped und das Leben genießen - und für Drugs, Sex and RocknRoll brauchen wir doch keine Feten bei den Rockerclubs, oder??
Für viele von uns "alten Hasen" ist doch Mopedfahren eine Art Lebenseinstellung, wie für andere Segeln oder so. Diese Lebenseinstellung hält jung und fit, geistig wie körperlich.
Das EGT war mal wieder ein gutes Beispiel

Ich habe völlig erschrocken festgestellt, was da für alte Opis rumrennen, - bis mir bewußt wurde, dass ich ja auch einer von denen bin
Aber wenn man dann ins Gespräch kommt, dann blitzen bei allen die Augen und da spürt man deutlich mehr Jugendlichkeit und Lebenslust als bei den meisten anderen Menschen dieses Alters, die man sonst so im Leben trifft.
Ist DAS nicht KLASSE
Und übrigens: Die Rockers werden auch immer älter und ruhiger, geht mal mit denen ein Bier trinken, da kommt Ihr aus dem Lachen nicht mehr raus, jede Wette
Sitzen dann muskelbepackt und tätowiert am Tresen, trinken einen O-Saft wegen der Leberwerte (MPU stand an) erzählen von der letzten Kur wegen Rücken und wieviel Insulin sie spritzen müssen, und dass die Frau abgehauen ist, brüll
Zu und zu komisch, wie im richtigen Leben
So, muss was tun, hoffentlich wird dieser Fred nicht genauso unsinnig ausgeschlachtet wie der mit dem "Kunstwerk" auf der Verkehrsinsel - da hat mich auch gewundert, dass nicht mal ein Jurist dazu was geschrieben und das "Halbwissen" beendet hat...
Aber die waren wohl alle mit dem Moped unterwegs - und ich auch
Eine schöne Zeit Euch allen - mit oder mit ohne Feten bei MCs jeder Art...
Willy