saschohei hat geschrieben:Bin aber trotzdem dankbar, dass wenigstens unsere Gespanne noch ein ganzes Stück weit von elektrischen oder sonstwelchen "Ökoantrieben" entfernt sind und sich noch immer die Haare hochkant stellen, wenn der 6-Zylinder im Gespann losfaucht![]()
saschohei hat geschrieben:Bin aber trotzdem dankbar, dass wenigstens unsere Gespanne noch ein ganzes Stück weit von elektrischen oder sonstwelchen "Ökoantrieben" entfernt sind und sich noch immer die Haare hochkant stellen, wenn der 6-Zylinder im Gespann losfaucht![]()
Hermann hat geschrieben:Das was wirklich fehlt, sind die richtigen Energiespeicher, sprich leistungsfähige Akkus.
Jede Wette, WIR erleben das nicht mehr - auch nicht partiell...
Hermann hat geschrieben:Andererseits, den Sound meines NSU TT werde ich nie vergessen und (wenn ich noch einen besitzen würde) auch nicht vermissen wollen, das gehört einfach dazu. Aber das war auch keine Alltagskiste, sondern wurde artgerecht genutzt.
Hermann hat geschrieben:Das Prinzip ist uralt und wurde von Faraday 1821 vorgestellt.
Aus dem Lehrbuch: "Befindet sich ein stromdurchflossener Leiter in einem Magnetfeld, wirkt auf diesen eine Kraft quer zum Magnetfeld und zum Stromfluss."
Das nennt man "Lorentzkraft" nach dem Niederländer Hendrik Antoon Lorentz.
Crazy Cow hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:Andererseits, den Sound meines NSU TT werde ich nie vergessen und (wenn ich noch einen besitzen würde) auch nicht vermissen wollen, das gehört einfach dazu. Aber das war auch keine Alltagskiste, sondern wurde artgerecht genutzt.
Jau, meiner auch!![]()
![]()
![]()
Ist schon so lange her, aber der Sound prägte sich einem ein, wie wahr.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Der war aber auch nicht synthetisch generiert. Na ja, ein Bisken...
![]()
![]()
saschohei hat geschrieben:Ach ja, und NSU TT - das waren auch meine ersten "Anfänge", hinten mit Motorhaube aufstellen und so und den guten Weber-Doppelvergasern..
Crazy Cow hat geschrieben:Aber die Lorentzkraft wird ja in dem Aufbau nur zum Starten benutzt. Was passiert denn da? Und worauf (auf welchen Irrtum) basiert der Searl Effekt?
kommmschmit hat geschrieben:Äh...Olaf: Auf die Gefahr hin dass du mich jetzt steinigst:
Das von dir aufgeführte Siemes- Projekt hat aber auch seine großen Tücken. Es funktioniert nu wenn in der Nacht Überkapazitäten in großen Stil sind und das klingt wiederum stark nach Atomenergie und der Begründung für deren Nutzung. Deswegen gibt es ja schon fast kein Gerät mehr das wirklich im ausgeschalteten Zustand kein Strom verbraucht. Ganz ohne Sinn und Not.
Der Rest deiner Ausführungen .....
Crazy Cow hat geschrieben:Ich steinige doch niemanden. Ich bin schon froh, wenn beim nächsten Auto oder Motorradkauf 5 Leute mehr nach dem spezifischen Verbrauch des Motors fragen.
kommmschmit hat geschrieben:Momentan ist eben KW, Style und vor Allem Sch..nzverlängerung immer noch das Maß aller Dinge.
Slowly hat geschrieben:Als "Frühaufsteher" hast du das sicher bald im Griff.
Hermann hat geschrieben:- - - Spaß ohne Ende, besonders hier in der Eifel.
Crazy Cow hat geschrieben:Und wenn es partout was klassisches sein soll, warum muss es dann groß und schwer sein?
Crazy Cow hat geschrieben: @Hermann: NSU TT (Serie) 650kg, 65PS, ein Leistungsgewicht wie ein 250er Mercedes.)
Crazy Cow hat geschrieben:Aber ich finde es persönlich relativ schlimm, dass ganz furchtbar über die Entwicklungen her gezogen wird, die ein bisken Technologie und Innovation nutzen, sei es nur Aerodynamik oder Serienkomponenten aus dem Automobilbau.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste