Guten Morgen,
Manno, kaum die Klüsen auf und dann SOOOO ein geiles Video!!!!
Danke schön, nun wird der Tag KLASSE.
Da laufen bei mir ganze Farbfilme im Kopf ab, denn ich hatte damals mehrere Jahre genau dieses Überauto.
Der Ton im Video passt eigentlich gar nicht dazu, denn selbst bei Vollgas hat es nur ganz leicht gegrummelt, sonst war nichts zu hören in der unauffälligen Kiste.
Auch von außen war er nicht von einer stinknormalen S-Klasse zu unterscheiden, erst der Niveau-Knopf hinter dem Lenkrad verriet dem Kenner, was da vor einem stand.
Dafür ging der wirklich wie die Hölle, selbst auf Landstraßen kam der deutsche Vizemeister auf einer Bimota nicht hinterher. Das fasst er bis heute nicht und erzählt das immer mal wieder bei irgendwelchen Treffen, grins
Und auch heute noch ist der 6,9 ne Hausnummer, ab und zu fahre ich so einen (aber serienmäßig) von einem Bekannten. Der Bumms ist immer noch sehr beeindruckend und subjektiv wirkt er viel stärker als der V12.
Die Daten, für die jüngeren: Hubraum 6,9 Liter, Leistung 380PS (meiner von AMG original, waren es aber auch um 285 oder so), nur 3 Gänge, Drehmoment bis zum abwinken.
Durchschnittsverbrauch bei "normaler" Fahrt war so um die 20 Liter (auch Landstraße), bei Vollgas (Nordschleife und Autobahn) an die 30 Liter.
Dafür Durchschnittsgeschwindigkeiten auf langen Strecken wie ein ICE, mehr als 200km/ Durchschnitt gingen immer problemlos, heute natürlich schon wegen des Verkehrs und der Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht mehr möglich.
Gut, dass ich damals meinem Herzen gefolgt bin und einmal im Leben das beste Auto der Welt fahren wollte.
Alle Neider, Spötter und Klugscheißer aus meinem Umfeld, die damals was gefaselt hatten von lieber Geld anlegen und vermehren sind heute pleite und können nichts erzählen, denn die Geldvernichtung beim freundlichen Vermögensverbrater der Bank ging geräusch- und emotionslos.
Ich habe mein Geld mit dem sechsneuner ganz bewußt verbraten und es war JEDEN Tag geil!!!!
Heute könnte ich mir so ein Ding nicht mehr leisten, auch gebraucht kosten die heute mehr als damals neu. Dazu kann man ihn heute nicht mehr so auskosten wie damals, wegen Verkehr und so.
Und mit 26 hab ich das richtig krachen lassen, dagegen bewege ich mich heute, auch auf der Straße, wie eine Schlaftablette.
Hat eben alles seine Zeit im Leben, auch heute ist es schön, aber um nichts auf der Welt möchte ich speziell diese tolle Zeit irgendwann vergessen (wegen Alzheimer oder so).
Ach, heute wird wieder ein toller Tag!!!
Wir haben zwar Mördersturm, ich muss an der King Kong schrauben (ist GANZ wichtig, sonst müsste ich mit zum Weihnachtsshopping) und viel Behördengespräche führen, aber ein Tag, der sooo beginnt kann nur Klasse werden.
Danke FredB - Du bist ein Guter (und ich hab den Cometen noch immer nicht, aber Sonntag fahren wir mal hin..)
Willy