Johudarm hat geschrieben:Onkel Louis aus Hamburg hat in der letzen Sonderausgabe (Spartipps 2012) vom vergangenen Mittwoch ein Angebot von Klapphelmen von Held Biker Fashion - genannt Hereos Tourmaster- zum Preis von Stück €59,95.
Da ich Bedarf habe, habe ich mir 2 Stück in Größe XXL bestellt, die am Samstag bei mir per Post eingingen. Über das Wochenende habe ich längere Zeit den Helm aufgehabt und bin sehr zufrieden mit der Paßform.
Auch beim Einsteigen in den Helm verknickt man sich nicht die Ohren. Trägt sich sehr angenehm. Ein zusätzliches Sonnenvisier ist auch eingebaut.
Gruß
Joachim
Moin,
danke für den Bericht. Ich nehme an, dass es sich bei dem Preis um Chinakracher handelt, die auch bei Nexus verwurstet werden. Schale aus Carbonat (PC)?
Achte mal beim Sonnenvisier auf folgendes: Es sieht etwas trüb aus wenn es neu ist und es riecht streng. Etwa wie plasikhaltiges Computerzubehör, (oder Kinderspielzeug

).
Man putzt es und ist´s zufrieden. Nach und nach soll sich der Gestank ja auch verlieren. Dann kommt aber etwas, mit dem man nicht gerechnet hat: Das Sonnenvisier trübt sofort wieder ein. Wenn man es morgens vor Fahrtantritt fein putzt, ärgert man sich in der Abendsonne schon wieder.
Ich nehme an, es ist der gleiche Effekt, wie bei den Armaturen"brettern" von Autos.
Ich war bisher der Meinung, dass sich das Rezept für Polycarbonat nicht sehr verfälschen lässt, die Chinesen kriegen das aber offensichtlich hin.
Für mich wäre es ein Grund, sowas nicht wieder zu kaufen. Es sei denn, die Visiere wären aus Folie gebogen, sind sie aber nicht. Spritzguss und da liegt der Hase im Pfeffer.
Normal dürfen bestimmte Kunststoffe, vor allem wenn die Oberfläche glänzen soll, nicht zu heiss gespritzt werden und sie sollten einen Moment in der Form erkalten. Dann kommt aber keine Stückzahl zusammen. Ich nehme an, es ist noch irgendwas drin (Silikone), was eine hohe Taktrate zulässt, aber eben sehr lange ausgast.
muss nicht auf deinen Helm zutreffen, vermutlich aber schon. Meine Beschreibung ist für einen Nexus.