So'n Mist!

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

So'n Mist!

Beitragvon KIKO! » 27. März 2012 21:38

Das Rad vom Seitenwagen hat etwas Spiel. Na ja, werden halt die Radlager fällig sein. Neue besorgt und schon mal in die Kühltruhe gelegt. Das ganze Geraffel ausgebaut und festgestellt, dass die alten Lager im Sitz Spiel haben... Auch der Bremssattel vom Seitenrad ist nicht mehr sooo toll, nach dem Zurückdrücken der Kolben sind die Dichtungen undicht und dann ist noch der Entlüftungsnippel abgebrochen, statt sich ordnungsgemäß losdrehen zu lassen. Ich hoffe, dass mit dem Einschrumpfen eines Stahlrings als Lagersitz alles wieder gut wird. Ansonsten drehen wir uns halt einen neuen Radträger :D
Die Bremssättel vorne habe ich auch überholt und wieder gängig gemacht, jetzt kommt noch die hintere Bremse dran. Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man das ganze Jahr Gespannfahren möchte. Warum nur sind Motorräder deutlich korrosionsanfälliger als Autos?
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Re: So'n Mist!

Beitragvon Stephan » 28. März 2012 05:49

Weniger Blech drumrum, mehr toben im Schnee?!?

Wenn's dich tröstet, da meine Bremshalterdrehmomentstützenkugelgelenke auf sind, dachte ich, ich bau mal Wartungsfreie mit vorgespannten Lagern ein. Beidseitig kommen noch Gummikäppchen drauf. Die Vollgewindeschrauben, durch Schaftschrauben ersetzt. Da deren Bohrungen im Halter, ausgeschlagen sind, LOCTITE besorgt (kann 0,5mm überbrücken), zusätzlich VA Blechstreifen eingelegt. Lange Rede, kurzer Sinn, Gespann fahren, bedeutet Arbeit. . .



Stephan, der auch noch vier, der fünf Federbeine überholen lässt
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 21087
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu ~ Laberecke ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste