Thor555 hat geschrieben:bei was für ner bank bist du denn, dass du dir extra solche umstände machst?
meine freundin: postbank, onlinebanking und das geld ist spätestens am morgen des darauffolgenden tages beim andern aufm konto.
ich: raiffeisenbank im 2000 seelendorf, wenn ich die überweisung nicht gerade 5 min. vor filialschluß antrage, wird die auch noch an dem tag bearbeitet und das geld ist am nächsten morgen beim andern auf dem konto.
hatte schon lange keinen einkauf in der bucht, bei dem das geld länger als 1 tag bis zur gutschrift beim verkäufer gebraucht hätte.
Deswegen beklage ich mich ja.
Online Banking wird bei mir üblicherweise in 2-3 Stunden gut geschrieben.
Das übel ist die Partnerbank des ADAC. Da geht das Geld ein, wird aber nicht gut geschrieben. Der Kunde soll daraus lernen, immer etwas mehr Geld da liegen zu haben. Zinsfrei versteht sich. Beispiel:
Damit deine Karte oder deine Kartennummer nicht mal missbraucht wird, lädst du immer nur 150, max 300Taler auf deine Prepaid Karte, dann gibt es kein großes Gerenne, wenn sie mal wegkommt. Entweder es wird gemopst oder nicht. Kein maxTageslastschriftzumeinemVorteil Quatsch.
Du bist im Ausland, Auto/Mopped kaputt, Hotel kann man mit Visa bezahlen. Eine Fahrkarte nach Hause im Online Reisebüro und auch günstig. Vom gesparten Geld kannst du im Internet Cafe frühstücken. Jetzt ist aber dein Guthaben weg. Falls jetzt noch was käme, könnte man gut die Karte nachladen und während man nach Hause fährt, ist das Ding wieder benutzbar.
Dadurch aber, dass das nicht so ist kommt der Benutzer auf die Idee dann ebne immer 600 Euro drauf zu haben. Die Popelbank in Berlin freuts, aber sorry, für 600 Eier kann ich mir auch ne goldene Visa oder Amex klauen lassen. Da können auch nur 500 am Tag abgebucht werden. (Aber man kann auch einen Neuwagen damit bezahlen, wenn sich beide Handelspartner einig sind.

)
Die Lösung wäre vielleicht zwei Gratis Prepaid Karten in verschiedenen Hosentaschen aufbewahrt. Aber irgendwie gönne ich den Säcken auch nicht mein festgelegtes Vermögen von 600 Eiern, Ostern ist ja schliesslich rum.
edit:
schauglasgucker hat geschrieben:Moin,
das betrifft Bareinzahlungen auf Dein Konto. Die werden zeitgleich gutgeschrieben, dh: am Schalter Kohle einzahlen und unmittelbar danach Kontoauszug ziehen und kontrollieren.
Gruß s
Danke, das war´s was ich aufgeschnappt hatte.