War ja irgendwie klar, daß das nicht sooooo ganz problemlos abläuft. Mal eben schnell.
Mal eben schnell wollte ich denn noch die Bremse auf Vordermann bringen, denn im Mai ist Tüff und danach wird der Roller evtl. verkauft. Da muß ja technisch alles topfit sein. Also die Feststellbremse hinten war das Problem. Sie stellte nicht fest. Alles abgebaut, das Trapezgewinde mit der Steigung 1cm oder so gereinigt, gefettet, alles zusammen.
Bremst nicht.

Diverse Fehlversuche später entschied ich: Bremssattel muß in den Schraubstock! Also ab damit, und in den Schraubstock gespannt. Erstmal die schwimmende Lagerung zerrupft, gereinigt, gefettet - schwimmt.

Dann nochmal die Bremskolben glatt ziehen, mal eben schnell.

AN DIESEM ROLLER HAT EIN GROBSCHLOSSER VOR DEM HERRN GEWIRKT! EGAL WAS MAN ANPACKT, ALLES IST BIS ZUR STRECKGRENZE ANGEZOGEN.

Tjaha, und mit einer kleinen Distanzhülse am Spanner der Feststellbremse stellt die nun auch wieder fest, aber sowas von! Feinfein.
Dann noch alles wieder zusammengebimmelt.
Warum erzähle ich das eigentlich? Achso, ja!
Im Hintergrund dudelte wie meist mein 30Gb MP3-Sammlung vor sich hin. Auf einmal kam EDWIN STARR, WAR! WHAT IS IT GOOD FOR? ABSOLUTELY NOTHING!
Saugeil! Habbich ja eeeewig nicht gehört. Erstmal die Musi auf AK voraus gestellt und durch die Werkstatt getanzt.

Als mir das in den Sinn kam, mußte ich sooooo lachen, gieckern und quieken, gut das ich noch nicht alt und senil bin. Wäre ich alt und senil, hätte man mich spätenstens zu diesem Zeitpunkt in eine dieser bequemen Jacken mit Reißverschluß hinten gesteckt.

http://www.youtube.com/watch?v=G1PCIMkE-jY&feature=player_embedded
Tja, ich hab Euch ja gewarnt. Ein überflüssiger Beitrag. Mir hat es trotzdem gefallen. Senk ju for lissening.