Höchst überflüssiger Beitrag...

Die Kneipe an der Ecke: Für Freud und Leid, Off-Topics, Rechnerfragen etc.

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Höchst überflüssiger Beitrag...

Beitragvon Beste Bohne » 14. April 2012 20:00

...war ich doch heute mal wieder in der Werkstatt, nur um am Campingklo die neuen Metzeler Feelfree 130/70 13 und 110 irgendwas 13 zu montieren. 140 Tacken für zwei Rollerreifen. :smt022 Aber was schinesisches wollte ich nicht. Die haben übrigens eine Kontur wie die Supersportreifen, so mit Anlehnkante für maximale Schräglage. :-D

War ja irgendwie klar, daß das nicht sooooo ganz problemlos abläuft. Mal eben schnell.

Mal eben schnell wollte ich denn noch die Bremse auf Vordermann bringen, denn im Mai ist Tüff und danach wird der Roller evtl. verkauft. Da muß ja technisch alles topfit sein. Also die Feststellbremse hinten war das Problem. Sie stellte nicht fest. Alles abgebaut, das Trapezgewinde mit der Steigung 1cm oder so gereinigt, gefettet, alles zusammen.

Bremst nicht. :|

Diverse Fehlversuche später entschied ich: Bremssattel muß in den Schraubstock! Also ab damit, und in den Schraubstock gespannt. Erstmal die schwimmende Lagerung zerrupft, gereinigt, gefettet - schwimmt. :grin:

Dann nochmal die Bremskolben glatt ziehen, mal eben schnell. :roll: Latürnich lassen sich die Innensechskantmadenschrauben (Ist das nicht toll, was man im Deutschen für Wörter bilden kann? Innensechskantmadenschrauben. [spock]Faszinierend![/spock]) nicht lösen, verdammich! Mit der Brennerflamme, Schlagschrauber und einigen Flüchen, als Stoßgebete getarnt, lösten sie sich dann. Bremsbeläge runter (top) und Kolben vorgedrückt, alles saubergemacht. (ATE-Bremspaste natürlich), dann die Innensechskantmadenschrauben mit keramischen Antiseize wieder montiert. Nur leicht anziehen.

AN DIESEM ROLLER HAT EIN GROBSCHLOSSER VOR DEM HERRN GEWIRKT! EGAL WAS MAN ANPACKT, ALLES IST BIS ZUR STRECKGRENZE ANGEZOGEN. :rock:

Tjaha, und mit einer kleinen Distanzhülse am Spanner der Feststellbremse stellt die nun auch wieder fest, aber sowas von! Feinfein.

Dann noch alles wieder zusammengebimmelt.

Warum erzähle ich das eigentlich? Achso, ja!

Im Hintergrund dudelte wie meist mein 30Gb MP3-Sammlung vor sich hin. Auf einmal kam EDWIN STARR, WAR! WHAT IS IT GOOD FOR? ABSOLUTELY NOTHING!

Saugeil! Habbich ja eeeewig nicht gehört. Erstmal die Musi auf AK voraus gestellt und durch die Werkstatt getanzt. :smt041 :smt026 Dann viel mir die Simpsons-Folge ein, wo Hoomer nach dem Neutronenbombenangriff zu genau diesem Lied nackt in der Kirche von Springfield tanzt, als einziger Überlebender.
Als mir das in den Sinn kam, mußte ich sooooo lachen, gieckern und quieken, gut das ich noch nicht alt und senil bin. Wäre ich alt und senil, hätte man mich spätenstens zu diesem Zeitpunkt in eine dieser bequemen Jacken mit Reißverschluß hinten gesteckt. :D :-)

http://www.youtube.com/watch?v=G1PCIMkE-jY&feature=player_embedded

Tja, ich hab Euch ja gewarnt. Ein überflüssiger Beitrag. Mir hat es trotzdem gefallen. Senk ju for lissening.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Beste Bohne

Re: Höchst überflüssiger Beitrag...

Beitragvon scheppertreiber » 14. April 2012 21:22

Ich kenn das ... Led Zeppelin tut's auch :-D :-D :-D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
scheppertreiber
verstorben

Beitragvon Nattes » 15. April 2012 01:13

Ich hab Spaß, wenn du Spaß hast. ;-) :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Nattes

Beitragvon saschohei » 15. April 2012 06:40

Meunsen Jens,

genauaso geht es mir auch alle paar Tage in meiner neuen Schrauberhöhle :grin:

Gute lala war auch das ERSTE, was ich dort installiert habe! :!:

Gut das Du die Geilheit des Lebens stellvertretend für uns (für mich und die Hallenmäuschens - die vierbeinigen!!!!) so nett und zutrffend gepostet hast. :D

Und weil es soo schön ist, geht es gleich zur zweiten Runde an meinen Lieblingsplatz, damit es da schön wird für die Schrauben, Ersatzteile, Werkzeuge und Mopeds. :lol:

Wenn Du nächstes mal wieder hier in der Nähe vorbeikommst, guck mal wieder auf einen Kaffee rein, dann kannst Du mal meine neue Schrauberhöhle sehen und den Bewohnern hallo sagen - dagagen war meine kleine Privatwerkstatt in der Du neulich gestanden hast eher ein Notbehelf :P

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an Alle und für Jor gutes Gelingen mit der widerspenstigen Lenkkopflagerung :smt013

Das Schaf aus der Schrauberhöhle (für die artgerechte Haltung im Alter) :grin: :grin: :grin:
saschohei

Zurück zu ~ Laberecke ~