Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
10. November 2012 18:25
Hallöchen,
eine Freund von mir würde gerne das Hinterrad von original Motorradfelge auf Autofelge umrüsten. Er würde gerne eine 2CV Felge benutzen und bräuchte dafür einen passenden Adapter.
Hat jemand so was rumliegen oder vllt Tips wo es sowas günstig gibt?
17. November 2012 08:10
Fahre auch GS Gespann - mit Smartfelge hinten . . . Hab nur noch auf dem SW das Entenrad und es soll auch noch weg - entweder auch Smart ran oder doch ein Speichenrad . . .mal schauen

Mir persönlich gefällt nur die Optik der Entenräder nicht ( ist n`Endurogespann)
Grüße aus McPomm
17. November 2012 08:40
Öhm, Entenfelge?
Will er auf die Entenfelge von vorn herein ein Reifen in Smartdimensionen ziehen? Dann wäre es OK, ansonsten, die alten Entenreifengrößen gibt es ja kaum noch.
Ich hatte so einen Adapter für ne K100, ist aber inzwischen verkauft. Prinzipiell unterscheidet er sich auch nicht von einem Smartradadapter, Lochkreis und Tiefe (Dicke) des Adapters sind halt anders.
Sollte eigentlich jeder Gespannbauer können.
Meinen habe ich nach eigener Zeichnung von einer Dreherei fertigen lassen. Tüv-Abnahme war seinerzeit vor der Bündelungsbehörde, also vor so 4 Jahren kein Problem, ich hatte vorher eine CAD-Zeichnung gemacht und der Adapter ist nicht aus Knackwurstaluminium sondern aus 42CroMo4 und die Materialzeugnisse hatte ich auch.
Ob das heute noch so geht, bezweifel ich. Da wird ja lieber ein Knackwurstaluminiumadapter von einem zertifiziertem Hersteller abgenommen als was Ordentliches von einem der sich da richtig Gedanken gemacht hat aber keinen gestempelten Wisch hat.
17. November 2012 09:47
Hallöchen,
Smart in D ist ok - ich wohne in Finnland. Hier gibt es kaum Smarts aber viele viele 2CVs

andere Länder - andere Sitten. Vielen Dank f. die Tipps. Falls jemand von Ente auf Smart umrüstet gibt es vllt noch so einen Adapter irgendwo.
TüV ist kein Problem hier.
18. November 2012 08:38
saarlandilainen hat geschrieben:
Ich bin ein wenig neidisch.
18. November 2012 11:47
Beste Bohne hat geschrieben:saarlandilainen hat geschrieben:
Ich bin ein wenig neidisch.

Dafür musste ich auf mein importiertes Moped 24% Steuern zahlen
18. November 2012 13:01
Hallo Wolfi, ich bin hier über eine Anzeige gestolpert:
http://www.quoka.de/teile-zubehoer-sons ... ahmen.htmlTel. Deutschland kann ich dir über pn schicken
Gruß Hans
12. Dezember 2012 09:06
Hallöchen, vielen Dank f. den Tip