Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
Antwort erstellen

EML - Felge

23. September 2012 13:11

Hallo Dreiradler,

ich hatte am Wo.Ende einen Unfall und dabei die BW-Felge zerdeppert.
Die hat einen ca. 5cm Schlag an der Aussenfelge - ich glaube da kann man nix mehr reparieren?
Hat jemand eine Felge in nachfolgender Größe rumliegen:

- 4.50 J x 14 H2 TW927 -für einen EML GT2000

Bereifung: 165/65 R14

Vielen Dank und
Gruß / Bernd

Re: EML - Felge

23. September 2012 13:31

Mann, Bernd, nur gut, 'ne Felge ist schnell ausgetauscht. Samt Reifen. . .

Stephan

Re: EML - Felge

23. September 2012 14:43

Mensch Bernd,

gut, wenn Dir wenigstens nichts passiert ist und die Knochen noch heile geblieben sind!

Magste mal was dazu schreiben, wie es passiert ist usw.? Vielleicht kommt einer von uns mal in eine ähnlich unfallträchtige Situation und könnte sie durch Deinen Bericht vermeiden.

Man lernt ja nie im Leben aus und auch manchmal durch Mißgeschicke anderer hinzu...

Die Felge samt Reifen lässt sich ja ersetzen, wie Stephan schon richtig geschrieben hat.

Wie ist das bei Dir? Lampenfieber, wenn Du jetzt weiter fährst? Das gibt sich mit jedem Kilometer wieder, ganz bestimmt.

Und fahrbar ist Dein Gespann ja wohl noch, sonne Delle in der Felge ist ja nicht die Welt.

Du hast hoffentlich nicht deswegen Zweifel weiter Gespann zu fahren??!!

Liebe Grüße und schnelle Reparatur - und danach weiterhin viele, viele unfallfreie und schöne Gespannstunden.

Willy

Re: EML - Felge / Unfallbericht

24. September 2012 11:53

Hallo Willy und Stephan,

ich komme gerade aus dem Krhs. vom Röntgen - nix gebrochen - nur schmerzhafte Prellungen.
Der Unfall war ein typischer Anfängerfehler: die Breite des BW falsch eingeschätzt.
Ich bin beim Ausscheren aus einer Parkbucht mit dem BW-Kotflügel/Rad an einem parkenden PKW hängen geblieben - dabei hats durch den Aufprall das Gespann nach
rechtsrumgeschleudert - den BW hochkatapultiert und mich nach links vom Bock geschmissen. Das Gespann blieb auf der linken Seite der Cali liegen - der BW senkrecht in der Luft. Ich hatte wirklich noch Glück, dass sich der BW nicht überschlagen hat - da hätt ich nämlich drunter gelegen - und dass kein Gegenverkehr reingedonnert ist.
Kaputt ist noch der BW-Kotflügel, der BW-Tank hat einen Haarriss, das Windschild, Spiegel und die Fußrasten an der Cali sind gebrochen.
Ich könnt mir über diesen stümperhaften Fahrfehler in den A...... beißen.
Aber ihr habt schon Recht, das kann man alles wieder richten - Hauptsache ich bin so gimpflich davongekommen.
Also einen bleibenden Schock hab ich nicht davongetragen - ich will versuchen mein Gespann bis zum Do. dieser Wo. wieder soweit hinzurichten, dass ich am FR. an der Hartmann-Gespann-Ausfahrt teilnehmen kann.

Viele Grüße / Bernd
Antwort erstellen