Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
21. Januar 2014 20:44
Hallo,
suche eine Tachowellenuntersetzung für meine XS 1100 mit 15"Vorderrad.
Bis jetzt war eine VDO Untersetzung montiert. Aufschrift 1:129:1

Bin auch für eine Bezugsquelle dankbar.
Greetz
Therion
23. Januar 2014 13:39
Ich habe das Teil von VDO 0,54 : 1 und würde es abgeben.
Wenn Interesse besteht bitte eine PM mit Preisangebot.
23. Januar 2014 14:01
Ich habe da oft mit einer geliebäugelt, die gab es in der Bucht für den Magirus Jupiter. Ausgang 1:1,29 und 1:1.
Ich glaube, das hier ist auch so eine:
In der Bucht
23. Januar 2014 15:29
Schon bei Ka-Ja Tachodienst angefragt?
Wenn die so gute Preise machen wie sie freundlich am Telefon sind kann es nicht teuer sein.
Eine Neuanfertigung einer Tachowelle mit dem Getriebe soll um 135.- kosten.
Evtl. bauen die dein Getriebe ja um.
23. Januar 2014 18:36
Ich war etwas unpräzise, eingentlich brauch ich die ganze Tachowelle mitsamt Untersetzung bzw. eine Firma die mir eine Welle mit meiner Untersetzung anfertigt.
Es eilt nicht sonderlich, momentan hab ich eine normale Welle einer XJ 650 drin, schreck mich halt immer wie "schnell" ich unterwegs bin.
Werd bei dem Tachodienst anfragen.
Danke
Therion
24. Januar 2014 09:27
Hallo Therion,
noch eine Alternative: nachdem die Welle meiner "Untersetzung" 2 x gebrochen ist, habe ich wieder auf die Originalwelle zurückgerüstet und zusätzlich einen Digi-Tacho von Louis angebaut.
Hält jetzt schon seit 30.000 km ohne Probleme

.
Gruß / Bernd
24. Januar 2014 09:37
Ich habe meinen Tacho auf die richtige Geschwindigkeit beim Tachodienst ka-ja- xxxx umstellen lassen, alles wird jetzt genau angezeigt ( +4% Geschwindigkeit nach GPS)
24. Januar 2014 22:32
Ich werd jetzt schauen wo es in meiner Nähe (Raum Wien) eine Firma gibt die so Dienstleistungen wie der Tachodienst anbietet.
Dann bei den Preisen überlegen ob mir nicht ein Sigma oder das Garmin für die "echte" Geschwindikeit genügt.
Greetz
Steve