Suche Silentbuchsen Bezugsquelle

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Suche Silentbuchsen Bezugsquelle

Beitragvon ecosse » 29. Mai 2014 08:18

Für die Lagerung meiner Bootes auf dem Rahmen suche ich eine Bezugsquelle für Silentbuchsen, rund (Schwingungsdämpfer).

Und zwar reine Silentbuchsen zum durchstecken der langen Befestigungsschrauben. Also ohne aufvulkanisierte Metallplatten oder Schraubgewinden.

Ich habe zwar einen Hersteller gefunden, der verkauft aber nicht in kleinen Mengen (vier Stück) und konnte mir auch keinen Einzelhändler nennen. :rock:

Mein Boot ist auf Buchsen aus Kunststoff gelagert, was mir nicht gefällt. Ein bisschen Dämpfung der Schwingungen sollte schon sein.

Benötigte Maße:
50 mm Durchmesser
45 mm Höhe
10 mm Schraubenloch

:smt039
ecosse

Re: Suche Silentbuchsen Bezugsquelle

Beitragvon fredde » 29. Mai 2014 08:45

Geh zu einem Werkzeug/Maschinenhandel, der an die Industrie verkauft. Die helfen Dir mit solchen Sachen.
Gruss Fredrik
fredde

Beitragvon Basic » 29. Mai 2014 10:07

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Basic

Beitragvon ecosse » 29. Mai 2014 13:29

Danke für die Antworten bisher.

Das Problem bei den Gewinden bzw. Schrauben ist, daß sie lediglich aufvulkanisiert sind. Im schlimmsten Fall (wird in der Praxis warsch. nicht vorkommen) kann das besetzte Boot abreißen.
ecosse

Beitragvon Dietrich » 29. Mai 2014 14:27

ecosse hat geschrieben:Danke für die Antworten bisher.

Das Problem bei den Gewinden bzw. Schrauben ist, daß sie lediglich aufvulkanisiert sind. Im schlimmsten Fall (wird in der Praxis warsch. nicht vorkommen) kann das besetzte Boot abreißen.

Hallo,

damit dies nicht passiert, verwendet man sog. "Fangschrauben" (mit selbstsichernder Mutter oder Kontermuttern) . Nur der freischwingende Silentblock kann halten, was er verspricht. Vor einigen Jahren hatte ich das bei meinem Ural-SW auch so gemacht (nach Verbreiterung).

Besten Gruß, Dietrich
Dietrich

Zurück zu Suche