Moin Klaus,
ich kann leider Deine Links nicht öffnen, bin aber auch seit dem Nikolaustag nicht mehr auf der Suche. Wie gesagt die Suzi sieht nicht schlecht aus, und die weisse Yamaha XJ auch! Diese Angebote gab es vor 6 Wochen aber noch nicht. Ich kann nur empfehlen zum Ansehen jemanden mitzunehmen, der sich im Gespann Bereich gut auskennt. Auch, wenn Du ihn dafür bezahlen musst. Das ist allemal günstiger und hilfreicher, als sich irgeneines zu holen, und dann nachher mit Schrecken festzustellen, dass man das so nie über den TÜV kriegt, weil man z.B. in Hessen wohnt, oder die eigentlich problemlose Überschreibung von z.b. niederländische in deutsche Papiere dann doch nicht geht, weil dem Onkel vom TÜV dann doch dies oder jenes nicht passt. Da gibts immer Tausende von Gründen dagegen, und nur wenige dafür.
Man schaut ja immer erstmal so nach einem Teil was ins Raster passt. Ist das Moped stark genug ? Der BW für die acht Kinder breit genug

? Passen die Kritiken an dem Solo-Motorrad? Wo sind die Schwachstellen, und ist man bereit diese durch zusätzliche Investition auch noch zu optimieren? Sind die gespannwichtige Dinge wie Schwinge vorne, Reifen/Räder und deren Federung, Bremsen, oder die Eintragung des Ganzen schon erledigt? Kann man was selber machen? Hatt man genug Zeit ? etc. Bis hin zu wie weit muss ich denn fahren um es anzusehen oder zu kaufen. Und ganz wichtig: Welche Kompromisse bist Du bereit einzugehen!
Ich bin wieder bei BMW gelandet, obwohl ich das eigentlich nie wieder haben wollte. War aber in Summe der Überlegungen das Beste, was für mich in Frage kam. Und ja.....Leider ist es immer so....Wenn Du Dich für eines entschieden hast, und das dann in der Garage steht kommen 5 andere Angebote um die Ecke, wovon mind. 3 genauso oder vielleicht auch noch besser gepasst hätten.
Und auch immer gibt es Leute, die Dir sagen, dass Du mal wieder alles falsch gemacht hast, weil es keine Marke XXX oder yyy ist. Das mag für diese Leute richtig sein, muss aber deshalb lange noch nicht in Dein Raster passen! Ist mir besonders im Bereich der Russen aufgefallen.! Aber das hattest Du ja schon mal, gelle?
Thats life......!
So jetzt aber noch ne schöne Rest Weihnacht. Freu mich auf Dein Ergebnis, und Ach ja:
Frag unbedingt die Süße, und nimm sie mit zum Anschauen. Obwohl wir ja alle die Härtesten sind, und alle zu Hause die Hosen anhaben

, ist der Faktor sehr wichtig. Wenn ihr z.B. die Farbe oder die Form des SW nicht gefällt, kann es technisch noch so gut sein. Sie wird dann da nicht einsteigen, und schon gar nicht darin 3 Wochen mit Dir ans Mittelmeer in den Urlaub wollen. Ist immer spannend sowas! Viel Glück!