suche Anhänger vom 22. - 27. Juni

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

suche Anhänger vom 22. - 27. Juni

Beitragvon Hardy » 28. Februar 2023 19:38

Hallo Dreiradler,

ich suche für den 22. - 27. Juni einen Anhänger zum leihen / mieten, gerne absenkbar.

Es sollen 2 BMW Motorräder transportiert werden. (von Witten bis Hirtshals und zurück)

Hat von Euch jemand aus der Umgebung einen Anhänger, den er in dieser Zeit nicht braucht ? 8)

Glück auf

Hardy

:smt039
Geist ist geil
Hardy

Re: suche Anhänger vom 22. - 27. Juni

Beitragvon dirkME » 1. März 2023 09:25

Hallo Hardy.

Ja habe ich.

Stema, 1achser, Auflaufgebremst, Plateau, frische HU 03.2023, 100er Zulassung, max. Zul. Gesamtmasse des Anhängers 1,5 tons, frische Reifen, ist ein Hochlader, also kleine Räder UNTER der Ladefläche.

Der Anhänger hat vorne auf der Deichsel eine XXL-Alutruckbox, darin 17 Stk. 1,5tons zweiteilige Spanngurte (Losende 1 mtr, passt 100% zu den montierten Zurrösen, keine rumgeflattere der Überstände), die Gurte haben sowohl an den Ratschen als auch an den Losenden Sperrklinken in den Doppelhaken, damit beim Einfedern nicht der Haken aus der Öse hoppst. entsprechende Anzahl von Zurrschlaufen (um die Gabelholme und hinten um den Rahmen). Und es sind noch div. andere Gurte (diff. Gesamtlänge) drin, auch 2 Automatikgurte mit bis 3 Mtr. Losende. Ebenfalls ein paar Stücke Gas/Wasser/Sch.-Rohrisolierungen, um Scherstellen an den Mopeds durcvh die Gurte hinterlegen zu können.

Maße des Plateaus sind 3 mtr. Länge und 1,80 mtr Breite.

Ich bin motorisch eingeschränkt, von daher sind hinten zwei Rollstuhlfahrerklappbühnen mit Gasdruckfedern, ausgeklappt ca 2,5 mtr., aus Behindertenbussen, auch von 55kg 1,60 grosser Ehefrau von Hand sehr gut handelbar :) . Darüber hinaus hat der Anhänger 2 Auffahrrampen hinter dem Nummernschild. Die nehme ich aber nur, wenn ich 1 Gespann und 1 Solo verlade, da muss die Solo hinten quer.

Es sind ebenfalls 3 Stk. Vorderradwippen in der Kiste; deren Befestigung auf der Ladefläche, da flexibler Einsatz nötig, ist noch nicht ausgereift, nutze derzeit die Wippen nicht.

Mögliche Kapazitäten:

1 Solo, mitte
2 Solo, re/li
3 Solo, 2 re/li vorne, 1 hinten mitte
1 Gespann vorne, Solo hinten Quer

Bisher verladene Motorräder: DL 650 Vstrom, DR650 Stoppelhoppser, R850RT grün/weiss, 1250er Bandit, div. K100 Basis/RT/RS, DL1000 Vstrom, K1200LT, K1100 RS, K1200 Basis-Gespann, Rotax-MZ 500 mit Velorex, Kawasaki Z1000 naked, Div. Fazers und Diversions. Und, als die Bühnen noch nicht dran waren, Audi A3 mit ohne Öl von der Schwiegertochter :lol:

Montage der Bühnen mit fettem Hilfsrahmen erfolgte durch hier bekannten Gespannbauer aus Rötenbach :-D .

Selbiger hat ebenfalls am Objekt für vorne 2 Stk. Zurrösenausleger und für hinten ebenfalls solche gebaut, astreine Konstruktion, so kann man bei Nebeneinanderverladung von 2 Mopeds, oder 3, die Zurrwinkel mit 45° vorne/Seite ganz einfach umsetzen. Liegen auch in der Kiste.

Der Anhänger steht in 40764 Langenfeld-Nord. Ist da abzuholen (zw. 08:00 Uhr und 18:00 Uhr, sonst Tel. Absprache) und da auch abzustellen. Aus frisch gegebenem Anlasse möchte ich bitte eine Kaution von 300 €, und eine Wochenmiete von 90,00 €. Der Anhänger war vorige Woche für Motorradumzug an Kumpel ausgeliehen, kam mit zerstörtem Rücklicht links zurück, der "Kumpel" weiss von nix :rock: :smt013

Ebenfalls in der Kiste sind folgende Sicherungsmittel: 1 Kalottenschloss, 1 Radklemme, 2 Stk. ABUS-Sicherungsketten mit Rundschlössern.
Der Anhänger hat 2022 mal 3 Wochen am Skaga-Hotel in Hirtshals auf deren Paqrkplatz rumgestanden, hier ist durchaus Diebstahlsicherung empfehlenswert.

UFF.

Ich habe glaub ich nix vergessen.

Doch, bitte beachten: Mit diesem Trumm hintendran, 2 verladenen Mopeds und der aerodynamisch an den Kölner Dom angeglichenen Montage der beiden Bühnen ist der Dieselverbrauch meines PKW extrem gestiegen. Normalerweise ca 700 km Reichweite ohne Anhänger, mit Tempomat auf 100 kmh eingestellt, und mit dem Anhänger dran war bei 480 km die rote Lampe zu sehen, das war bei mir dann ca 1/3tel Mehrverbrauch ! Direkt hinter dem Skaga-Hotel ist aber eine freie Kartentanke, da konnte ich dann vor Rückfahrt vollmachen. Da auf der Rückfahrt keine Eile war, habe ich den Tempomat auf 80 kmH gestellt, das brachte direkt ca 100 km mehr Reichweite.

Meine Rufnummer steht im Profil.
K100 Basis, forever

37/11 rules
dirkME

Beitragvon Stephan » 1. März 2023 11:14

WoW! Dat is mal 'ne Beschreibung. . .

Jep, die Kartentanke kenn' ich. Sieht ein wenig runtergekommen aus. Funktioniert aber.

Bloß nicht auf die Idee kommen, in Hirtshals Dänische Kronen am Automaten abzuholen. Da kann es dann auch Faröer Kronen Geben. Sind zwar 1:1 DKK, will aber in ganz DK niemand nehmen. . .

Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

Bild
Stephan
Administrator

Beitragvon Feinmotoriker » 1. März 2023 13:48

Da gibts noch eine günstigere Automatentanke am Margrethevey/ Ecke Kaervey. Die Straße geht von der Nationalstr 55 zwischen Horne und Tornby ab, oder man erreicht sie auch über den ersten Kreisverkehr nach dem Hafen in Richtung Tornby/HjØrring. Da ist es immer so 2 bis 3 Cent pro Liter billiger, solange keine Fähre anlegt.
Wenn man also von der Fähre kommt, lohnt der Weg nicht. Macht man in Tornby oder Hirtshals Urlaub, lohnt es sich schon. Ohne Fähre im Hafen ist der Sprit in Hirtshals eh 7 bis 11 Cent billiger. An jeder Tanke außer der Esso am 2. kreisel.
Feinmotoriker

Beitragvon Stephan » 1. März 2023 14:26

Gut zu wissen.

Ich hab da noch einen Tip. An der letzten Ausfahrt, Handewitt/B199 liegt so'n Scandinaviapark, mit einer team-Tanke. Da kann es schon mal sehr voll werden. Dann einfach ein paar 100m weiter. Da kommt hinter den Büschen eine SHELL-Tanke. Die war damals sogar etwas günstiger, als die team. . .

In dem Scandinaviapark gibt es auch ein Hotel. Da läuft alles Kontaktlos und man kann mitten in der Nacht noch mit Buchungsnummer und so, rein.

Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

Bild
Stephan
Administrator

Beitragvon klimax » 1. März 2023 21:27

Bitte wieder zum Thema zurück.
Könnte meinen Humbaur KFR zu ähnlichen Konditionen anbieten.
Grüße aus Aachen
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
klimax

Beitragvon dirkME » 6. März 2023 17:51

Bisher kein Anruf oder Nachricht.
K100 Basis, forever

37/11 rules
dirkME

Beitragvon Hardy » 6. März 2023 22:31

Hallo DirkME,

vielen Dank für Dein Angebot und die umfangreiche Beschreibung Deines Anhängers. :smt023

Auch Dir Klimax vielen Dank für Dein Angebot. :smt023

Ich habe in der Planung für unsere Norwegen Kurz-Tour die Fühler auch anderweitig ausgestreckt
und hoffe, das ich evtl. einen absenkbaren Anhänger bekommen kann.

Die dicken BMW (1150 und 1200 RT) nebenher laufend über eine Auffahrrampe zu beladen stellt
mich als gelegentlicher Anhänger-Nutzer bereits beim Gedanken daran schon vor Probleme :smt017 :wow: :oops: :lol:

Letztes Jahr waren wir mit der Fähre von Holland aus rüber (8 Tage) und über Kristiansand-Hirtshals
durch Dänemark und Nord-D- zurück. Diese Strecke ist echt keine Freude mit dem Motorrad fahren.

Darum der Gedanke, die 1700 km mit Auto und Anhänger, z.B. über Nacht (das hatten wir letzten
Sommer auch mit einem Wohnmobil gemacht - und war total entspannt) zu fahren.

Es ist ja noch etwas hin und ich hoffe noch auf ein Angebot für einen absenkbaren Anhänger.

Vielen Dank & Grüße

Hardy

Geist ist geil
Hardy

Beitragvon Mattes-do » 20. März 2023 00:19

Hallo Hardy,

ich bin momentan noch in Spanien, komme aber Ostern (+/- 2 Tage) wieder nach Dortmund.

Eigentlich wäre ein langer Humbaur HKT 1,8 Tonner für dich das richtige Gefährt.

Ich habe so einen Hänger und denke wir sollten, wenn ich wieder in DO bin, mal telefonieren.

Gruß,
Mattes
Mattes-do

Beitragvon dieter » 20. März 2023 06:53

Hallo Mattes,

er hat sich inzwischen doch für einen absenkbaren entschieden. Da ist das Verladen doch schon wesentlich angenehmer.
Bei uns in Dortmund hole ich ihn mir dann in der Regel dort. http://www.hvr.info

Der hat auch eine 100er Zulassung. Und es gibt ihn wohl in verschiedenen Größen. Das Verladen ist dabei wirklich easy.
Die freistehende Wippe binde ich aber auch noch immer an um sie zu fixieren.

Anhänger 01.jpg

Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon dirkME » 20. März 2023 10:06

Moin Hardy,

das mit der Dickschiffverladung ist gar nicht so schlimm.

Ich hatte ja geschrieben, das der Traktor mir hinten auf den Anhänger 2 Stk. Rollstuhlfahrerrampen montiert hat. Je ca 80cm breit. Ich versuche, gleich ein Foto anzuhängen.

Damit ist es auch für Leute wie mich, mit Arthrose-geschädigten Fuß- und Kniegelenken, völlig ohne Probleme, eine K1200LT, mit alles und extra Zwiebeln, sowie eine K1100LT daneben zu laden. Ich lasse beide Rampen runter, und "schiebe", mit laufendem Motor und 1. Gang/Kupplung, die Trümmer hoch. Das rechte Moped könnte ich sogar hochfahren, wäre kein Problem.

Ich versuche das mal mit den Fotos, mache neues Posting.

Hardy hat geschrieben:Hallo DirkME,

vielen Dank für Dein Angebot und die umfangreiche Beschreibung Deines Anhängers. :smt023

Auch Dir Klimax vielen Dank für Dein Angebot. :smt023

Ich habe in der Planung für unsere Norwegen Kurz-Tour die Fühler auch anderweitig ausgestreckt
und hoffe, das ich evtl. einen absenkbaren Anhänger bekommen kann.

Die dicken BMW (1150 und 1200 RT) nebenher laufend über eine Auffahrrampe zu beladen stellt
mich als gelegentlicher Anhänger-Nutzer bereits beim Gedanken daran schon vor Probleme
:smt017 :wow: :oops: :lol:

Letztes Jahr waren wir mit der Fähre von Holland aus rüber (8 Tage) und über Kristiansand-Hirtshals
durch Dänemark und Nord-D- zurück. Diese Strecke ist echt keine Freude mit dem Motorrad fahren.

Darum der Gedanke, die 1700 km mit Auto und Anhänger, z.B. über Nacht (das hatten wir letzten
Sommer auch mit einem Wohnmobil gemacht - und war total entspannt) zu fahren.

Es ist ja noch etwas hin und ich hoffe noch auf ein Angebot für einen absenkbaren Anhänger.

Vielen Dank & Grüße

Hardy

K100 Basis, forever

37/11 rules
dirkME

Beitragvon dirkME » 20. März 2023 10:40

Anhänger, aufgeklappt2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K100 Basis, forever

37/11 rules
dirkME

Beitragvon dirkME » 20. März 2023 10:43

Auf nach Norwegen, unterwegs Tanken2.jpg
K100 Basis, forever

37/11 rules
dirkME

Beitragvon dirkME » 20. März 2023 10:47

Aerodynamisch ganz dicht am Kölner Dom

:D :D :D :D

Aber ich kann bei Verwendung der Wippen tatsächlich selbst, ohne Hilfe, verladen und gurten, abladen natürlich ebenso.

Zu sehen jeweils meine olle K100 2V Basis, genannt Ölivia1, auf dem zweiten Foto hat sich die VStrom meiner lieben Gattin dazugesellt.

Meine olle Säge hat übrigends kurz vor Oda in Mittelnorwegen die 475.000 km vollgemacht :-)
K100 Basis, forever

37/11 rules
dirkME

Beitragvon Neandertaler » 20. März 2023 13:49

dirkME hat geschrieben:Aerodynamisch ganz dicht am Kölner Dom

booaahh - watn Geschoß - Respekt !!! :smt023
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Neandertaler

Beitragvon Mattes-do » 20. März 2023 18:23

dieter hat geschrieben:... er hat sich inzwischen doch für einen absenkbaren entschieden.

Hi Dieter,

der Humbaur HKT ist ein Absenkanhänger.

Nur mal so zur Info.

Gruß,
Mattes
Mattes-do

Beitragvon dieter » 20. März 2023 18:41

Na dann. Aber ein 1,8 Tonnen Anhänger? Ist dann schon recht groß. Aber wenn man es braucht.

Gruß
Dieter
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
dieter

Beitragvon Mattes-do » 20. März 2023 20:48

Entschuldige wenn ich Hardy einen Gefallen tun wollte.

Ich denke aber auch das ich mich hier nicht für meinen Habitus rechtfertigen muß.

Nebenbei: Einfach mal auf der Humbaur I-net Seite nachschauen - Da stehen Maße, Gewichte etc. - und dann entscheiden ob der Hänger einem zu groß ist.

Gruß,
Mattes
Mattes-do

Beitragvon Slowly » 20. März 2023 21:20

Mattes-do hat geschrieben: ... der Humbaur HKT ist ein Absenkanhänger. ...

... und ausserdem ein Spitzen-Fabrikat.
Als wir zunächst unsere Geschirrspül-Mobile im Allgäu aus Humbaur-Hängern bauen ließen, konnten wir uns davon überzeugen.
Später haben wir dann die Händler-Vertretung für Heinemann-Anhänger in Mönchengladbach erhalten und die Mobile selbst gebaut.
Das war eine ähnlich gute Qualität.

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Slowly

Zurück zu Suche