Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
Antwort erstellen

Re: Suche günstiges Einsteiger-Gespann - gerne in NRW

16. August 2025 14:46

Heute ging es nochmal zu einer Probefahrt auf einer MZ, das fühlt sich nun wirklich rustikal an…

Ein Bild kann ich euch leider erstmal nicht rein schicken da ich es gerade auf meinem neuen iPhone noch nicht runterskalieren kann, da sind andere Foren irgendwie einfacher

16. August 2025 15:47

oder weil du die MZ erst wieder auf die Räder stellen mußt? :smt005
Ach Quatsch, ich hoffe, du hast Spaß gehabt!

17. August 2025 16:33

Hier noch das Foto von der Probefahrt. Schaue mir die Woche noch eine restaurierte MZ an, diese hier noch weitestgehend im Orignalzustand mit ein paar Bastellösungen. Aber der Charme der MZ gefällt mir irgendwie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

17. August 2025 17:14

Sehr schön,

was ist das denn für ein BJ und wieviel PS hat sie? 17,5 oder 19?

Gruß
Dieter

17. August 2025 17:40

Achso, ein Kollege hat in Essen ein gutes TS Gespann in SW mit LSW zu verkaufen. Hatte er für seine Frau gekauft. Die fährt aber lieber Solo und will jetzt kein Gespann mehr. Das Gespann ist in einem sehr guten Zustand und hat auch einen 5Gang Motor. Bei Interesse kannst du mir per PN ja deine Kontaktdaten zusenden. Am Wochenende sind wir mit dem MZ Stammtisch und weiteren Kollegen auf einem Treffen auf dem Campingplatz http://www.mein-campingpark.de

Das Gespann hat er aber nicht dabei.

2 Bilder von dem Gespann, aber leider nur ansatzweise
Links im Hintergrund
Bild

Und hier auch links das Teilbild. Das Rechte ist auch ein TS Gespann.
Bild

Gruß
Dieter

17. August 2025 18:02

Die sollte von 72 sein und die 19PS haben

Die Woche schau ich mir dann die hier an:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

17. August 2025 18:38

Dann viel Erfolg. Ja, die 72er hat schon den 4Gang Motor mit 19 PS.

Gruß
Dieter

17. August 2025 18:56

Wenn der noch drin ist. Man kann ja den TS 5gänger mit dem Deckel des 4gängers ausstatten, dann fällts nicht auf.

Gestern 07:39

dieter hat geschrieben:Achso, ein Kollege hat in Essen ein gutes TS Gespann in SW mit LSW zu verkaufen.
[Dieter

Danke für die Info Dieter! Ich schaue mir erstmal die beiden ES in Ruhe an, sagen mir optisch deutlich mehr zu.

Heute 12:46

Meine Empfehlung wäre dieses Angebot:
Kalich Schwenker mit BMW
Ja, ein bißchen höher als die angepeilten 5-6 Tsd €. Aber wenig Kilometer, vom Händler mit Garantie und zur Not bekommt man sicherlich auch wieder ohne größeren Verlust verkauft.
Für die angepeilte Nutzung imho auf jeden Fall günstiger als quasi ein Oldtimer mit eingeschränkter Nutzung.
Und vor allem kannst Du das Motorrad auch weiter solo nutzen (ohne Einschränkung).

Grüße

Jens

Heute 13:44

willi-jens hat geschrieben:Meine Empfehlung wäre dieses Angebot:

Danke Jens, das ist natürlich was ganz anderes, technisch interessant aber preislich für mich nicht drin und optisch wohl leider auch eine der gröberen Entgleisungen von BMW...

Ich liebäugel halt eher mit etwas kleinerem um abends mal ne Stunde mit den Kids in den Sonnenuntergang zu reiten oder in die Stadt oder zur Arbeit zu tuckern, wir werden damit wohl nicht auf große Tour gehen. Erstmal schauen ob den Kids das überhaupt gefällt. Ein schönes neues Solo-Motorrad habe ich ohnehin. Und irgendwie erscheint mir ein starres Gespann besser zu mir zu passen, schwer zu beschreiben...

Danke trotzdem!

Diese LS650 gefällt mir z.B. zur Zeit auch sehr gut (hatte früher schonmal eine), müssen aber mal über den Preis sprechen und steht etwas weit weg, mal schauen

Unbenannt2.JPG

Heute 14:04

Ja, die BMW R1200ST ist jetzt optisch auch nicht unbedingt mein Fall, aber technisch und vom Fahren her durchaus eine Empfehlung wert und wenn man darauf sitzt sieht man sie ja nicht ;-)

Gerade mit wenig Erfahrung würde ich meine Kinder aber nicht mit einem Starrgespann mitnehmen wollen (einfach weil im Gegensatz zu einem Schwenker ein Starrgespann von der Fahrtechnik etwas ganz anderes als ein Motorrad ist).

Grüße & viel Erfolg

Jens

vor 40 Minuten

Erfahrung kommt vom Fahren.

vor 27 Minuten

eben...

vor 24 Minuten

Dann setzt man halt die Kiddies nicht gleich in der ersten Zeit rein.

vor 19 Minuten

Klar, aber mit kleinen Kindern ist die Freizeit eh schon sehr limitiert und dann dauert es halt nochmal viel länger bis die langjährig trainierten Solo-Reflexe für das starre Dreirad trainiert sind...
Antwort erstellen