Achtung! Dringend Achtung! Dringend

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Achtung! Dringend Achtung! Dringend

Beitragvon Schrat » 19. April 2007 15:07

Suche dringend nen Anhänger aus dem Raum 63XXX um mein defektes Gespann aus den Klauen eines angeblichen Zweiradmechanikers zu befreien und es wieder in heimatliche Gefilden zu bringen!

Wer oder was kann mir helfen? Obwohl mir persönlich wohl nicht mehr zu helfen ist!

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon muli » 20. April 2007 06:44

hallo schrat,
dran gedacht evtl. die gelben engel mal zu fragen ?
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Gizmo » 20. April 2007 06:50

@Schrat: Da haben wir was gemeinsam!

Schrat hat geschrieben:Obwohl mir persönlich wohl nicht mehr zu helfen ist!


Ich könnte und würde Dir ja gern helfen, aber von 28xxx nach 63xxx ist es doch ein wenig zu weit.

:leid:
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Schrat » 20. April 2007 08:29

Die Sache hat sich erledigt, ein Freund war so frei mir einen Autoanhänger zu leihen........................

Danke Muli,
aber dass mach ich um`s verrecken nicht, mit diesen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben, du weißt doch aus Erfahrung wird man klug. Habe es auch von anderen Bikern gehört und selbst bei drei anderen erlebt, dass Hilfe verweigert wurde aus dem einzigen Grund, weil man Motorradfahrer/Inn ist und auf diese Klientel verzichtet dieser Verein, weil Kosten entstehen könnten und weil sie den Preis der Autofahrer nicht zahlen müssen.... sie haben Kosten aber wenig Nutzen. Und ich auch aus politischen Gründen! Wer fordert denn noch, "freie Fahrt für freie Bürger?" . Deutschland ist das letzte Land in Europa wo auf den Autobahnen kein Tempolimit gibt. Und diese Leute scheren sich weder um Tote noch um Schwerverletzte um ihren Anspruch geltend zu machen, "Wir sind die Stimme der Autofahrer hier im Land."
Und wenn man sich bei dieser Erfahrung noch vor Augen hält, das eben dieser Verein von Motorradfahrern für Motorradfahrer gegründet wurde um sich selbst zu helfen..................mir kommt der kalte Kaffee hoch wenn ich an diese Leute denke.

Hallo Gizmo,
ein Wahlspruch von mir lt. auch" Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch oder so :lol:

Gruß vom Schrat habt schöne Tage und wenig Verkehr, ich muss mal wieder schrauben :( und das stinkt mir am meisten....
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Schorpi » 20. April 2007 09:25

Moin-
so schlechte Erfahrungen wie unser Schrat ,hab ich mit dem ADAC aber nicht.
Mag ja sein ,weil ich den vollen Beitrag für das Auto bezahle,sind aber alle Moppeds mit drin.
Gebraucht hab ich ihn in den Jahren glaub ich erst 5x,davon aber 4x für die Motorräder.
Ich wurde aufgepickt und in die Werkstatt,b.z.nach Hause gebracht.
Gibt mir irgendwie so ein besseres Gefühl,wenn ich unterwegs bin.

BTW: Anhänger leihen-ich leihe mir privat nie einen Anhänger-den hole ich mir vom Anhängerverleih.Genau die Größe die ich gerade brauche-zahle den Preis und muss niemanden dankbar sein.
Für mich der einfachste Weg.

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon MarkusS » 20. April 2007 09:58

Mit dem ADAC hab ich auch nur gute Erfahrungen, zahle auch den Autopreis. Alleine in dem Jahr, in dem ich das Ural-Gespann hatte mussten die mich fünf mal zur Werkstatt bringen..... :!:

Mit dem Ausleihen halte ich es so wie Schorpi.

Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Beitragvon Gizmo » 20. April 2007 12:53

Schrat hat geschrieben:Hallo Gizmo,
ein Wahlspruch von mir lt. auch" Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch oder so


Ey, sollte das ein Vorwurf sein? Das ist nicht schön!
Mir sei der Weg zu weit, schrieb ich, was nicht heißt, dass Du Dir das Ding hier nicht abholen kannst.
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Schrat » 20. April 2007 13:19

Gut dass ich hier keinen Namen verlauten ließ, sonst kämme ich noch wegen Sachbeschädigung oder Rufschädigung oder oder oder vor den Kadi :?

Aber bildet euch doch mal selber eure Meinung...
es ist nur einer von vielen Fällen aber er sagt mehr aus, als ihr glaubt....

als ich vor zwei Jahren einen Biker mit gebrochener Hand, auf einem Treffen aufgelesen hatte, ihn ins Krankenhaus fuhr und alles tat, was einem so einfällt wenn man helfen will, rief er auch diesen Verein an und trotz GoldenKarte oder wie der Verein dass nennt wenn jemand sein Leben lang einzahlte, ohne einen Schaden zu haben und diese Karte als Bonus bekam.
Er wurde gebeten, den Krankenbericht zu faxen, Biker würden sich ja nen Witz draus machen umsonst einen Abschlepper zu bestellen ( auch dass ist eine Frechheit, alle über einen Kamm zu scheren) nur weil man vielleicht nicht mehr in der Lage ist, rade auf den Beinen zustehen und trotzdem nach hause möchte.
An sich ist das nichts schlimmes was die Leute da von ihm erwarteten, aber 1. war der Krankenbericht auf einer CD gebrannt, den nur ein Arzt lesen konnte. 2. Selbst wenn der Bericht auf Papier gedruckt worden wäre, wo bitteschön soll er im Wald ein Faxgerät herbekommen? Diese Geräte habe ich nie an einem Baum genagelt gesehen. 3. es war Sonntag, also keine Copishops offen, die Polizei weigerte sich ebenso wie das Rote Kreuz zu helfen, noch nicht einmal erste Hilfe konnten die letzteren auf dem Treffen geben der Sani war Mittagessen gegangen und kein Mensch hatte nen Schlüssel vom Notfallkoffer.

So erbarmte sich ein Schrat, sorgte dafür, dass dieser Biker sein Moped untergestellt bekam, seine Zeltausrüstung ebenfalls und ich fuhr den armen Kerl bei strömenden Regen nach Hause, waren nur mit meiner Rückfahrt nach hause, 700 KM :-( . bei einem Zwischenstopp bei mir, trocknen Klamotten angezogen und Kaffee geschlürft, bekam besagter Biker von diesem Verein, einen Anruf der besagte, vor morgen früh könnten sie keine Hilfe schicken, es wären zu viel Autos in Schwierigkeiten und sein Bericht sollte er doch vorher faxen, sonst ginge nix. :crybaby: :smt078
Ich denke mir mein Teil, kassieren ohne Gegenleistung ist in meinen Augen ist das , Betrug!
Und meinen Erfahrungen mit dieser gelben Gefahr sind nicht besser.....

Aber was soll`s ich brauche sie nicht und sie mich nicht, so sind wir beide zufrieden
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Schrat » 20. April 2007 13:24

Gizmo hat geschrieben:
Schrat hat geschrieben:Hallo Gizmo,
ein Wahlspruch von mir lt. auch" Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch oder so


Ey, sollte das ein Vorwurf sein? Das ist nicht schön!
Mir sei der Weg zu weit, schrieb ich, was nicht heißt, dass Du Dir das Ding hier nicht abholen kannst.


Nein, Gizmo , dass hast du falsch verstanden oder anders herum, ich habe einen verqueren Humor und dachte du hättest es verstanden. Klar ist das zu weit für dich und da du ihn mir ja nicht schenken willst muß ich ihn dir wieder vorbei bringen :lol: allen in allen wären das etwa 2000 KM.
Ich fahre gleich den Hänger holen und bringe ihn am Sonntag wieder zurück, da kommt nicht soviel Stress auf.


Gruß Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Hauni » 20. April 2007 20:28

Tja Schrat!
Wenn man alles verweigert, weil es mal eine schlechte Erfahrung gab....
ok, ist deine Meinung!

Ich selbst hatte mit denen auch noch nie Probleme, auch als ich im letzten Dezember bis Februar 3x deren Hilfe wegen meines MZ-Gespanns benötigt hatte...
3X abgeschleppt innerhalb recht kurzer Zeit, immer nach Hause, nie einen einzigen Cent dafür bezahlt.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein ;-)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Roll » 20. April 2007 20:35

Die gelbe Gefahr? Oder Engel?
Mal so mal so.
Deshalb gilt ein fast Schrat-Zitat:
Fahre nie aus der Haut, wenn du noch ein(en) RückSchrat hast :!: :wink:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Schrat » 22. April 2007 23:58

Hauni,
eins vorweg, wenn ich bei allen "Schlechten" Erfahrungen in meinem Leben mich "verweigert" hätte, wäre ich schon nen paar jahrzehnte tot! Denn nur aus der schlechten Erfahrung lernt man für Leben! Und Hauni, ich war auch mal Mitglied in dieser Autolobbyisten geprägten "Gelben" E galwie .........( der Rest verschweigt die Höflichkeit, oder der Jurist der in Massen auftreten kann wenn man am Image eines solchen Vereins kratzt!)

Aber was ich hier so herraus lese ist, fast jeder hier hat nen Auto nen Babywagen oder oder oder, und ich? Ich habe nur ein Motorrad! :cry: :cry: :cry: aber jedem das seine! Wenn ich nur mal so hypothetisch angenommen, ein Auto und ein Motorrad hätte, würden sie mich dann mehr mögen? Klar, ich müsste ja mehr Beitrag zahlen oder? Oder die haben jetzt eine Mischkalkulation, jedenfalls sind sie für ihre Aktionäre da, nicht für den Hilfesuchenden!

Ein Beispiel aus dem Nachbarland Frankreich. Als ich mal den Gaszug eines Motorrads gerissen hatte, kam ganz selbstverständlich ein Pannenwagen der dort ansässigen Pannenhelfer. Sie zogen mir den neuen Zug ein, wünschten mir noch eine schöne Zeit in der Grand Nation , und das war`s. Geld? Oder vor der Hilfe erst einen Vertrag abschließen und dann erst tätig werden? Fehlanzeige! Was lernt man daraus?

Ich bin lange schon in einem Verein den ich wärmsten empfehlen kann aber bitte nur über PN da ich hier keine Schleichwerbung machen möchte.
Ich bin mit allen Fahrzeugen , mit denen ich unterwegs bin versichert! Werde aus der ganzen Welt nach hause geholt oder mir wird ein Leihwagen zu Verfügung gestellt, auch meiner Frau und meinen Kindern! Ohne Mehrausgaben für die Familienangehörigen. Was sagste nun? Ich weiß............................

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Hauni » 23. April 2007 07:54

Huhu Schrat!
Ist doch ok,

Mir geht es auch so :
Schrat hat geschrieben:Ich bin mit allen Fahrzeugen , mit denen ich unterwegs bin versichert! Werde aus der ganzen Welt nach hause geholt oder mir wird ein Leihwagen zu Verfügung gestellt, auch meiner Frau und meinen Kindern! Ohne Mehrausgaben für die Familienangehörigen. Was sagste nun? Ich weiß............................

Schrat


Gut, ich habe keine Familienangehörige, die von mir mitversorgt werden müssten.
Aber eine Dose besitze ich auch nicht. Das hat die aber bislang auch noch nicht interessiert.
Wo ich auf jeden Fall zustimmen muss,
An Motorradreparaturen haben sie nicht wirklich grosses Interesse, ausserdem fehlendes Reparatur / Ersatzteil Material. Die werden meistens gleich abgeschleppt.

Allerdings:
Beim ersten Ausfall meines MZ Gespanns im letzten November, nachdem ich schon 30 min nach einem Fehler gesucht hatte, hatte der Gelbkittel sich auch noch mal fast eine Stunde Zeit genommen, und war voller Ehrgeiz, den Fehler zu finden!!
Als er mich dann an den Abschleppdienst weitervermittelte, gab er mir noch eine Visitenkarte, und bat mich, wenn ich den Fehler gefunden habe, ihm darüber Bescheid zu geben. (was ich dann auch tat)

Also:
Mal so, mal so......
immer abhängig von den Menschen, mit denen man zufälligerweise in dem Moment zu tun hat.....
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Nattes » 23. April 2007 08:54

Ich bin seit über 20 Jahren im ADAC,eigentlich wegen der Familienkutschen,gebraucht habe ich ihn bisher nur wegen der Motorräder.

Und bisher hatte ich dann auch immer Fahrer,die improvisieren konnten,Material haben die ja genug in ihren Kisten,so das ich fast immer noch auf eigener Achse nach hause gekommen bin.
Und ein Motorrad aus Portugal zurückholen ist auch nicht soo toll für den eigenen Geldbeutel.

Aber bei so vielen Mitgliedern gibt es sicher auch schlechte erfahrungen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5929
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon trikeflieger » 23. April 2007 15:39

Hallo,

also ich kann auch nur über gute Erfahrungen berichten:

- Abschleppen vom 6t-Wohnmobil -> Null Problem, keine Kosten
- Meine Schwester mit dem Wohnmobil in Griechenland Probleme gehabt -> ADAC hilft, auch mit Vorkasse für die Werkstatt
- Ich stehe mit dem Gespann 80km von Zuhause entfernt mit meinem Sohn mit Defekt an der Lima -> ADAC bringt uns heim, weil BMW keine Möglichkeiten hat ein Gespann zu transportieren, somit BMW-Card unnütz.
- Unfall bei der Stammtischausfahrt, Kollege muss in KH -> ADAC bringt sein Moped nach Hause

In keine Fällen irgend ein Problem oder Verzögerung, Hilfe jeweils sofort.
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Schrat » 23. April 2007 22:01

Vielleicht bin ich nur doof oder gehöre zu den Loosern auf der Welt?
Auch egal, ich mag sie nicht mehr und damit ist es für mich schon seit Jahren erledigt.
Und................ach egal Schrat, es bringt nichts :oops: den Leuten hier zu erklären , wenn andere Schei.. bauen und du wirst plötzlich" als nicht mehr existent in unseren Unterlagen, denn sie haben gekündigt! WAS NIE DER FALL WAR! Und der schleimige Brief anschließend, "wir bedauern ihre Kündigung und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute"! Das schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht oder wie der Spruch lautet.

Kurzfassung:
Brief vom dem besagten Verein bekommen-Stop-..wenn sie und ihre Frau ihre Versicherungspolicen(Schutzbrief) zusammen legen, wird es für sie billiger.....-Stop-
bitte bringen sie ihre Policen auf die nächste Geschäftsstelle und dort wird der alte Vertrag an uns gesendet und wir senden ihnen einen Neuen Vertrag zu, ihr Schutzbrief bleibt ihnen erhalten und auch die Leistungen-Stop-.
Das erste Mal als ich den Schutzbrief brauchte, nach 12 Jahren, war am Freitag, die Versicherungsunterlagen wurden am vorrausgegangenen Mittwoch an der Geschäftsstelle in OF abgegeben.Und als ich den Schaden meldete( Kabelbaumbrand ) -Stop- und die Stimme am Ende der Leitung war nicht nur unhöfflich sondern richtig gehend unverschämt! Der Typ behauptete ich/wir hätten den Vertrag gekündigt und Motorradfahrer bringen nur Scherereien und unnötige Fahrten mit sich! -STOP-
Und jetzt soll ich auch noch freundlich zu diesen Vereinsmaiern sein? -STOP- Ich glaube ich lebe in einer falschen Zeit!! -Stop-

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Hauni » 23. April 2007 22:07

Tja,
wie ich schon mal erwähnte:
Der Verein hat Deutschlandweit bestimmt weit über 1000 Angestellte.
Wenn man dann als Kunde Pech hat und an die falschen gerät....
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Crazy Cow » 23. April 2007 22:49

Abhaken Den Arroganten Club.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schorpi » 23. April 2007 23:01

Moin Schrat-

das ist sicher eine Verkettung blöder Umstände.Jou-echt Pech,blöd gelaufen... :smt084

Wenn mir das passiert wäre,hätte ich wohl genauso gehandelt und die Geschäftsbeziehungen beendet.Da wäre ich auch sauer gewesen. [-(

Du hast aber doch eine gute Alternative bei einer von dir nicht genannten Versicherung od.Organisation gefunden.Auch mit allem drum und dran.
Bist also auch rundrum versorgt-das ist gut so. :!:

Nur dann hatte die eigene Rückholung deines Gespanns mit einem Anhänger einen anderen Grund als mangelnden, ausreichenden,Versicherungsschutz. :roll:

Du traust dem Frieden da nicht :evil: und wolltest so schnell wie möglich dein Schätzchen zu Hause haben ??:smt058 ......kann ich gut verstehn.

Lieben Gruß und sieh zu,das du dein Gespann bald wieder am laufen hast.

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Schrat » 24. April 2007 08:43

@ Hauni,
ICH habe nicht gekündigt, sondern wurde gekündigt, als ich den Vertrag abgab! Unglückliche Verkettung bezweifel ich dabei stark. Vielleicht lag es aber auch daran, das ich einen SEHR alten Vertrag hatte mit entsprechend niedrigen Beitragssatz? !!!

@ Crazy Cow,
ich gebe dir im ganzen, klar und deutlich zuverstehen, ohne wenn und aber, ich stimme dir voll zu und du bekommst von mir stehenden Applaus, mit Blumenweitwurf,

@ Schorpi,
ich hätte ohne Probleme das Moped hier hin schaffen lassen können von meiner Schutzbriefgesellschaft. Nur wollte ich das Moped an Ort und dort reparieren lassen, wäre mir, wenn nicht solch ein Könner des Zweiradhandwerks am Werk gewesen wäre, billiger gekommen. Nun , ich konnte nicht wissen, das dieser spezielle Typ nicht des lesens eines Werkstatthandbuches, (von mir zur Verfügung gestellt worden) beherrscht. Das Moped ist hier, am 10.5. habe ich einen Werkstattermin , ( habe einfach keine Lust mehr, selber Hand anzulegen, käme zwar am ende billiger aber ich wäre wieder für etw 1 Woche nicht mehr zu gebrauchen gewesen,( der Rücken ist auch nicht dass was er einmal war) nur ging ich von falschen Voraussetzungen aus bei der Aktion! Man lernt einfach noch immer etwas dazu. :cry:

Gruß und allen eine Zukunft ohne Anhängerrücktransport...........

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Crazy Cow » 24. April 2007 09:23

Aber nun sage mir Muse...
welch unglücklich´ Fügung sei es geklagt, dass er, Dieter, dreischratiger, nicht den Erfolg besingen kann, trotz Leihwagens angehängtem, sein ach so geschätzet göttliches Fuhrwerk den beschaulichen Weg aus dem finsteren Wald, dem Thüringischen in die geschätzet´ und liebliche Mainaue zu verbringen.

Hat man ihn am End auch aus dem Wald geworfen?
Ist er, Jesses naa, am End erneut unter die Räuber gefallen?

Sag an und sprich!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schrat » 24. April 2007 21:25

Nun Crazy Cow............

Auch wenn es anders gekommen ist, so ist doch das Bewußtsein, etwas recht und wahrheitsgemäß gewollt zu haben, ein großer Trost.

Mit Absicht handeln ist das, was den Menschen über geringere Geschöpfe erhebt; also erhebt sich meinereiner zum Applaus, mit Absicht dichten, mit Absicht nachahmen, ist das, was das Genie von den kleinen Künstlern unterscheidet, die nur dichten, um zu dichten, die nur nachahmen, um nachzuahmen ...

So Olaf, du bist wieder dran
:-)

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Crazy Cow » 24. April 2007 21:36

Wie meint er denn das?

Sag an und sprich, Schurke, was sich im Wald zugetragen!
Verkünd er die Mär, wie ihm nach dem Leben getrachtet, er der Räder beraubt und in heimatliche Gefilde, die hessischen gejagt wurde.

Ist´s all soweit, nach der Forke zu greifen, um den schmählich geschändeten Bruder Genugtuung zu verschaffen?

Verkünd er das Drama.

Hexameter scheint der Tragödie angemessen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schrat » 25. April 2007 09:21

Crazy Cow

Wir, des Vaterbezirks anmutige Fluren verlassend,
Fliehen das Heimatland: Ich, das Schratmoped , ruhig im Schatten,
Lehrest, wie schön das fahren sein könnte, mit Hall und Horn antworten das Echo in den Wäldern. Nur, du willst nicht du undankbares Geschöpf, Du weigerst dich weil meine rechte Zylinderkopf flöten ging? Was soll`s , bring mich heim du schratiger Schrat!


Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Crazy Cow » 25. April 2007 10:12

gar schröcklich, o Schrat, traun führwahr,
ein inniglich herzzerreissend anmutiger Vers.

Was denkt er, mag nun geschehen?

Hol´n oder nicht hol´n, das ist hier die Frage.
Ob´s edler im Gemüt, den Sachsen das Fahrzeug als Beute zu lassen,
oder mit Inbrunst den Häschern das Stück zu entreissen
und Huckepack in heimische Gefilde zu geleiten.

Einen Streitwagen hätt ich, Gott sei´s geklagt
nur einen Mondlauf noch fahren ist angesagt.
er zieht wie ein Ochs, es sollt´ wohl gelingen
dein dreifältig Gefährt heim zu verbringen.

So das nicht reicht, mehr Räder vonnöten,
wir meinen Freund Werner um Hülfe bäten.
Der wäre, Schrat, ob unserer Bitte
gern in unserem Bunde der Dritte.

Das Bündel geschnüret, zum Kuhstall geeilt,
dem fränkischen Ross eine Abfuhr erteilt
nach Thüringen. So soll es geschehen.
Der Sieg ist unser, du wirst es sehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 25. April 2007 12:09

Na hoffentlich folgt jetzt kein Tyrannenmord oder einer sprengt die Brücke, welche Schrat samt Hänger gerade dampft...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20372
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Schrat » 25. April 2007 12:20

Habe nun, ach! Mopedfahren,
Frauen und Schrauberrei
Und leider auch Theorie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Heiße Schrat, heiße Dieter gar
Und ziehe schon an die über sechzig Jahr
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Mitmenschen an der Nase herum-
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar bin ich gescheiter als all die Laffen,
Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel-
Dafür ist mir auch alle Freud entrissen,
Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab ich weder Gut noch Geld,
Noch Ehr und Herrlichkeit der Welt;
Es möchte kein Hund so länger leben!
Drum hab ich mich der Mopedfahrerei ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund;
Dass ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,
Mein Moped steht ohn` stolzer Kraft,
Und gibt mir auch nicht mehr die Macht!
Zu fahren Ist mir nun verwehrt,
Dass versteht nur der , wenn er auch fährt!
Ob`s heißt Garage oder Haus,
Ich fahr` mit ihm nicht mehr hinaus!

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Crazy Cow » 25. April 2007 12:39

Schrat hat geschrieben:Ich fahr` mit ihm nicht mehr hinaus!

Schrat


So lass er einen fahren!...
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Stephan » 25. April 2007 14:50

Olaf, teilst Du Dir Deine Medikamente mit dem Schrat? Ich würd' se absetzen...


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20372
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roland » 25. April 2007 15:47

Stephan hat geschrieben:Olaf, teilst Du Dir Deine Medikamente mit dem Schrat? Ich würd' se absetzen...
Stephan :smt025

... oder Folge des Krankenhausaufenthaltes :?
was haben die da mit Ihm gemacht ? Narkosezwichenfall :smt120
Seidem schreib er nur noch so :smt017
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Crazy Cow » 26. April 2007 12:17

nun höre Schrat:

Brabantia sendet sein stärkstes Heer,
zwei finstre Gesellen, sie ham wohl nicht mehr.
Ich schenke sie dir, frühstücke sie beide
ich mache solang einen Zug durch die Heide.
Wikinger suchen und sie zu bekehren,
das Alphabet und den Katechismus sie lehren.

Wenn das vollbracht, so sehn wir uns dann
auf Burg Cactus mit den anderen sieben Mann.

Burgunder, Sachsen, Normannen gar
und auch Bajuwaren gar nicht so rar.
An unsere Tafel sie drängen, doch keiner versteht,
worum es am Ende eigentlich geht.
Nicht Kult, nicht Dreirad nicht Schrate und Elfen.
Wem Unsinn nicht Sinn ist, dem ist nicht zu helfen.

Alsdann Schrat,
so sehen wir uns an der Tafel.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schrat » 26. April 2007 16:20

Als dann, Knappe Crazy Cow,
erzähl er mir, was Ihro Gnaden Schrat bei einer

Bild


soll?
das rechnen hat er schon gelernt und Ihro Gnaden Schrat weiß auch, was Zahlen sind!

Will er mich auf den Arm nehmen? Weiß er nicht, dass darauf der Henker nur wartet, wieder etwas zutun zu haben?
Will er den Anfange machen? Majestätsbeleidigung wird mit dem Tod bestraft, er wird gevierteilt und dann heißt es, Rübe ab.
Will er das?

Dann merke er auf............

Erst steckte man mit viel Gepolter
ins Lochgefängnis zu der Folter,
wo man streng und schmerzlich feste,
die Geständnisse erpresste,
um den Delinquent, den bösen,
von seinem Leben abzulösen.
Das hat ihn meistens kaum getroffen,
denn der Kerl war stinkbesoffen.

Da wurd’ gevierteilt und gerädert,
mal geköpft und mal gefedert.
Ja, die Knöchelchen, sie knackten,
wenn die Henker sie zerhackten.
Für die Opfer war dies kläglich
und dem Seelenheil abträglich,
denn dies heilte niemand nicht,
auch beim Jüngsten Strafgericht.

So war einem aber lieb
der glatte Schlag mit einem Hieb
aus der Hüfte leichter Schwinge
mit des Henkers scharfer Klinge.

Doch wehe, wenn der Henker gar
ein ausgemachter Stümper war,
mit den Knechten quasselte
und das Geschäft vermasselte.
Fünf Schläge durft’ er dann noch wagen
beim sechsten ging’s ihm an den Kragen.

Auch wenn sie mal das Beil nicht mochten,
wurd’ man auf das Rad geflochten.
Arm’ und Beine bruchverzogen
durch die Speichen hingebogen.

Ach, des Opfers arges Leid
war für das Volk die reinste Freud’.
Schmerzen kann man gut ertragen,
wenn sie einen andern plagen.

Ihro Gnaden

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Roland » 26. April 2007 16:28

Euer mittelalterliches Geschnatter ist ja ganz nett, aber so was von :offtopic:
Die besten Gespanne sind die selbstgebauten Bild
Benutzeravatar
Roland
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1111
Registriert: 22. Oktober 2005 10:27
Wohnort: Kerkrade/NL (Herzogenrath/Aachen)

Beitragvon Crazy Cow » 26. April 2007 16:32

Roland hat geschrieben:Euer mittelalterliches Geschnatter ist ja ganz nett, aber so was von :offtopic:


was ist denn topic?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Crazy Cow » 26. April 2007 16:42

Schrat hat geschrieben:Schmerzen kann man gut ertragen,
wenn sie einen andern plagen.

Ihro Gnaden

Schrat


Alsdann ihro Gnaden,
welchen anderen nehmen wir denn da?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schrat » 26. April 2007 17:50

Roland hat geschrieben:Euer mittelalterliches Geschnatter ist ja ganz nett, aber so was von :offtopic:


@ Roland

:349:

mein werter,
der du einsam rittest
in die welt,

mein edler,
der du zogst
wohin es dir gefällt,

durch fremde lande
über berg und tal
mein ritterlichster,
kühnster recke -
überall

:446: :offtopic:

:btt:

Schrat, lass er dass und grüßt dem Recken Roland untertänigst, sonst setzt es was !

Grüß Dich, Roland :lol:

Schrat
Gruß Schrat

Bild

Ich bin nicht gestört! Ich bin verhaltensorginell!
Ich habe die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jeden Arsch zurecht kommen
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Stephan » 27. April 2007 06:23

Ich glaub, wir setzen die zwei im Mai an getrennte Lagerfeuer. Hoffentlich bringt keiner 'ne Schalmei mit...



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20372
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Schrat » 27. April 2007 07:17

Reich er mir die Laute, damit ich leise Lieder spiele!
Oder auch Dudelsäcken, Nyckelharpa und Geige, Drehleier und Harfe,Gemshörner, Flöten, Chalumeaux, Dulzian, Flöten,Scheitholt, Chifonie,
Dudelsack, Portativ,Pommer,Trommeln, Tambourine, Schellen und Glocken,
auf das wir gemeinsam uns die Zeit vertreiben mit Gesang und Spiel.... und laßet Wein und Weiber kommen, auf das wir uns an sie ergötzen :oops:


Schrat, lass er das, dies hier ist ein öffentliches Forum, das macht man hier nicht.
Was macht man nicht?
Männer auf so tolle Möglichkeiten hinweisen!

Schrat
Benutzeravatar
Schrat
 
Beiträge: 4751
Registriert: 30. Oktober 2005 17:18
Wohnort: zuhause überall auf der Welt

Beitragvon Schorpi » 27. April 2007 07:40

Stephan hat geschrieben:Ich glaub, wir setzen die zwei im Mai an getrennte Lagerfeuer. Hoffentlich bringt keiner 'ne Schalmei mit...



Stephan :smt025


Moin
@ Stephan
mach dir mal keine Sorgen-das wird bei den beiden schon wieder.... : :lol:
ich sag mal-Gespannfahr-Entzugserscheinungen :? :? -wirk bei jedem anders-
so ein Fall ist mir zwar auch noch nicht bekannt geworden,obwohl schon sehr bedenklich-aber man lernt nie aus. :!:
Halt ein Rückfall ins Mittelalter-lass sie uns nicht ausschließen,die brauchen uns jetzt ganz dringend... :wink:
...und das mit einer Klampfe am Lagerfeuer...doch gar nicht schlecht

Lieben Gruß aus der sonnigen,waldbrandgefährdeten Heide

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3026
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Crazy Cow » 27. April 2007 10:36

Schorpi hat geschrieben:Halt ein Rückfall ins Mittelalter...
-SCHORPI- :P



Solcher gar ist eher beim Publikus schwer zu beklagen...


Hanau, die Wetterau, der Vogelsberg einbenommen,
als ewig Schlachtfeld des grossen Krieges von 30 Jahr
gewöhnet an allerlei Noth und Pein.
Wie weiland der schwedische Thrunk,
itzo noch wohl bekannt und gereichet
löset manch Fremdling sein biestig Nathur.
Also wollen wir gerne mit uns zu Rathe gehen und prüfen, ob nicht
ein einträchtig Erscheinen auf grünem Gefährt
zur Maienzusammenkunft
das Lachen gar manches fremden Recken zu lösen imstande ist
mit Hülfe eben jenes Gesöffes.

Am Gesang soll es nicht fehlen, aber der Plan ist es nicht.

Nun Schrath, was müssten die Fremden uns bieten?
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Roll » 27. April 2007 12:10

Dort unten in der Mühle
Saß ich in süßer Ruh
und sah dem Räderspiele
Und sah den Ölen zu.

Sah zu der blanken Säge
die mit 4 Takten geiht
die bahnte lange Wege
auf daß sie nimmer steiht!

Die Säge war wie lebend
in feinster Harmonie
durch alle Fasern bebend
Sang diese Worte sie:

Du kehrst zur rechten Stunde,
oh Fahrer bei mir ein,
Du bists, für den die Schrunde
dringt in den Kopf mir ein!

Du bists, für den wird werden,
wenn lang gewandert Du
dies Schrei´n im Schoß der Erden
bis zu der ew´gen Ruh.

Vier Takte hört´ich klingen
mir wards ums Herze schwer
"mehr Gas" wollte ich lallen
da ging das Rad nicht mehr.

Auf daß das Rad balde wieder gehen möge.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Crazy Cow » 27. April 2007 12:58

Roll hat geschrieben:Vier Takte hört´ich klingen
mir wards ums Herze schwer
"mehr Gas" wollte ich lallen
da ging das Rad nicht mehr.



Wenn schon, denn schon mein lieber:
vielleicht: "mehr Gas" wollte ich singen

vier Bretter sah ich fallen,
mir wurd´ums Herze schwer
ein Wörtlein wollt´ich lallen
da ging das Rad nicht mehr.


frei nach...
na? na?

(Justinus Kerner 1786-1862)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Roll » 27. April 2007 20:43

Singen ist latürnich richtig, aber ich dichtete in Eil`.
Und lege er sich kein Ei: Ich weiß wohl über Justi Bescheid, sitze ich an meinem Komm-Pjuhter doch grade mal ca. 300 Ellen von eben selbigem Orte entfernt, an welchem der Herre medicus-dichticus Kerner höchstselbst den obigen Reim schmiedete.
Dennoch: Hochwohlgelobt sei Eure Kenntnis!! :wink:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Crazy Cow » 27. April 2007 21:12

So ja, so ja,
medicus er wohl auch war.
In der Camera obscura jüngst
war sein gar trefflich Fleiss zu bewundern.

Fein, dass sein örtlich Kult.ur ihn kümmert.
Will gern den schwedischen Thrunk ihm ersparen.

:smt023
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Roll » 27. April 2007 21:40

Was nicht alles in einem Fred aus einer Havarie werden kann auf 3 Seiten :grin:
Oh welche Dichtung - hätte sie nur mein Mopped auch schon!!
Was bedeutet übrigens topic? und was off??
Die obskure Camera habe ich schon seit Jahren entsorgt glücklicherweise. Das externe interne Netz ist schlimm genug :-D :-D
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Crazy Cow » 27. April 2007 22:56

Roll hat geschrieben:Das externe interne Netz ist schlimm genug :-D :-D


Traun fürwahr!
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste