12. November 2013 20:44
Mein lieber Hartmut,
gerne schicke ich Dir meine Rentnergang vorbei, damit sie bei Dir in der Firma rechtschaffen arbeiten können -
zu Deinen Lohnbedingungen.
Jede Wette, wenn
DU die bezahlen müsstest, wäre nach spätenstens EINEM Tag Ende Gelände - oder Du nach 8 Wochen pleite.
Ich bin ja im Leben eigentlich immer sehr arbeitnehmerfreundlich gewesen und habe oft Leute beschäftigt, die ziemliche Knicke im Lebenslauf hatten, aber die waren motiviert und dankbar für die Chance.
Ich wurde fast nie von diesen Menschen enttäuscht!
Aber was sich hier seit Wochen tagtäglich abspielt schlägt dem Fass den Boden aus, soviel Dämlichkeit, Arbeitsscheue, Großkotzigkeit und Perspektivlosigkeit auf einem Haufen habe ich echt noch nie erlebt.
Was muss überhaupt im Leben alles schief gelaufen sein, dass man sich in unserem Alter noch so einen Scheißjob antun muss?
Aber natürlich große Klappe und wissen alles besser, sind ja die Größten und können richtig was reißen.
Ich hatte ihnen gesagt, JEDEN Tag wird es etwas schwerer, aber hallo, kein Thema für die Honks.
In der zweiten Woche brachten sie schon kleinere Kartons mit , damit nicht soviel reingeht.
Aha.
Aber auch in kleine Bücherkartons passen mehr als 50 kg rein, kein Ding.
Kommentar: "Die sind festgewachsen".
Ja nee, ist klar.
Schaf wuchtet dann mal eben 60 von den Dingern auf die Ladebordwand, die Idioten gucken fassungslos zu, und als Schaf fertig ist, geht die Bordwand nicht mehr hoch, weil das mit 3 Tonnen nicht mehr klappt.
Also bevor die Blödmänner alles wieder von der Bordwand nehmen hab ich die Kartons schnell per Hand in den LKW gewuchtet, und als ich fertig bin, wiegt der Oberpauli einen Karton, rechnet nach (
ne halbe Stunde!!!!) und stellt dann fest: LKW überladen, muss wieder was raus.
Boahhh..
Der jüngste von denen ist 45 Jahre alt und faul wie Lumpie.
Soll 50 Aluregalbleche 20 Meter weit in eine Halle tragen. Eine Platte wiegt
2,2 kg.
Was macht der Typ?
Richtig!
Holt eine Sackkarre, packt 4 (
vier!!!!!!!) Stück, also knapp 10 kg darauf und schiebt los. Auf halben Weg kippt er dann noch mit dem Schwertranport um.
Wir erinnern uns: Nettolohn ist 14 (vierzehn!!!!!) Euro die Stunde.
Los jetzt Hartmut, sag an, wann ich die zu Dir schicken soll, Dein Wunsch ist mir Befehl.
Du kannst ja dann versuchen die Gang mit Deinen beiden Hallentröten auf Trab zu bringen.
Goethe fällt auch Dir bestimmt nicht mehr ein, wenn die bei Dir mit VOLLDAMPF arbeiten.
Viele Spaß damit..
Liebe Grüße und einen schönen Abend - mit oder mit ohne Tröte..
Willy