Anhänger zum Gespanntransport

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Re: Anhänger zum Gespanntransport

Beitragvon willi-jens » 14. März 2012 06:22

Johnny hat geschrieben:Da isser! Er kam schneller, als prognostiziert.
Nächste Woche hol ich ihn ab. Fein!

Wie spannt man bei diesen festen Aufbauten zu den Seiten ab?
Gibt es da eingebaute Verzurrösen?
Hast Du schon mal probeweise verspannt? Würde mich mal interessieren ob da noch Platz genug bleibt an die seitlichen Verzurrpunkte heran zu kommen.

Grüße

Jens

P.S. Schönes Teil 8) Ich hoffe Du bereust später an der Tankstelle nicht auf die vordere Abschrägung verzichtet zu haben.
willi-jens

Beitragvon Johnny » 14. März 2012 08:52

willi-jens hat geschrieben:Wie spannt man bei diesen festen Aufbauten zu den Seiten ab?
Gibt es da eingebaute Verzurrösen?
Hast Du schon mal probeweise verspannt? Würde mich mal interessieren ob da noch Platz genug bleibt an die seitlichen Verzurrpunkte heran zu kommen.

P.S. Schönes Teil 8) Ich hoffe Du bereust später an der Tankstelle nicht auf die vordere Abschrägung verzichtet zu haben.

Tja, das könnte durchaus ein Problem darstellen, wenn …

… da nicht in jeder Ecke des Anhängerbodens eine stabile Zurröse im Boden eingelassen und
eine Tür vorn rechts eingebaut wäre.

Und das mit der nicht vorhandenen Schrägen an der Front spielt für mich keine Rolle, weil der
Anhänger zu 98% hinter meinem Wohnmobil laufen wird. Da merkt man nichts von Luftwiderstand.
Einzig das Gewicht ist zu spüren.

Bislang hatte ich einen ähnlichen, aber schmaleren Kofferanhänger für mein Solomoped, der
sich bereits über viele Tsd. Kilometer bewährt hatte, obwohl da auch keine Schräge war.
Der Durchschnittsverbrauch lag mit Anhänger bis etwa 1 Liter über dem Betrieb ohne Anhänger.

Die restlichen 2% hinter dem PKW sind nur Nahverkehr, wenn zum Beispiel Gartenabfälle zur
Deponie gebracht werden sollen. Das kann ich getrost vernachlässigen.
Gruß Johnny
Johnny

Beitragvon willi-jens » 15. März 2012 07:29

Hallo Johnny,

okay hinter einem Wohnmobil bei dem der Anhänger quasi im Windschatten läuft macht eine Schräge wohl keinen nennenswerten Unterschied. Bei einem Geländewagen hatte ich da mit Plane immer interessante Verbrauchswerte :roll:
Was muß man eigentlich für einen Aufpreis rechnen um einen festen Aufbau statt Plane zu bekommen?

Grüße

Jens
willi-jens

Beitragvon Stephan » 15. März 2012 13:40

Ob das nochmal was bringen würde, Spritverbrauchsmässig, wenn man die hinteren Kanten des Womo's leicht abspreizen würde?!?

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon Johnny » 15. März 2012 15:58

gelöscht
Zuletzt geändert von Johnny am 30. März 2012 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Johnny

Beitragvon Stephan » 15. März 2012 20:50

Nö, der http://www.vanvlietxl.com/english/our-c ... y-new.aspx gefällt mir nicht. Da gibt's hübschere. Ich hatte an sowas wie die LKW oben auf dem Führerhaus haben. Aber halt auch an den Seiten. Der Fahrtwind wird sich eventuell hinter dem Womo verwirbeln und gegen den Anhänger knallen. Müsste man mal ausprobieren. . .

Stephan
„Für wissenschaftliche Entdeckungen geb mir Scott, für Schnelligkeit und Effizienz der Reise geb mir Amundsen, aber wenn eine Katastrophe eintritt und alle Hoffnung verloren ist, gehe auf die Knie und bete für Shackleton.“

https://bvdm.de
https://www.femamotorcycling.eu
Stephan
Administrator

Beitragvon keysch » 15. März 2012 22:10

Dachspoiler gab es schon zu DDR Zeiten.
Bild
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
keysch

Beitragvon willi-jens » 16. März 2012 06:53

Stephan hat geschrieben:Ob das nochmal was bringen würde, Spritverbrauchsmässig, wenn man die hinteren Kanten des Womo's leicht abspreizen würde?!?

Stephan

Mag schon sein, aber dann braucht es bald zusätzliche Leuchten und außerdem bleibt man dann garantiert schnell irgendwo hängen, weil man an die zusätzliche Breite nicht gedacht hat :|
Nach der Erfahrung von damals würde ich heute jedenfalls mit Schräge bestellen (wenn es nicht gerade im Windschatten des Wohnmobils laufen soll).
willi-jens

Vorherige

Zurück zu Suche