Seite 1 von 1

Nochmal Zusatztank

BeitragVerfasst: 27. September 2012 14:25
von schauglasgucker
Moin,

habe da was gefunden. https://freizeit-wassersport.de/shop/article_A-3/Benzinkanisteranschluss-Alu-Adapter.html?sessid=Z55PWEf2YdxsjWJb5rFJzDHO6WBrwU0IsdNByNQsJZHH7OtsMuER10kYJegFhApE&shop_param=cid%3D1%26aid%3DA-3%26 :?: :?:

So wie ich das verstehe, schließt man den Adapter mittels Benzinleitung und T-Stück an die bestehende Benzinversorgung an. Geht das dann mit Unterdruck oder muss der Reservebehälter oberhalb des Vergasers angeordnet werden?

Gruß s

PS: Ich habe ein Vergasermopped ohne Benzinpumpe. Der original Benzinhahn arbeitet mit Unterdruck.

Re: Nochmal Zusatztank

BeitragVerfasst: 27. September 2012 15:24
von Stephan
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann steckt man das Teil in den Reservekanister und pumpt mit dem Teil !?! Wenn ich mich recht erinnere, muß der Reserveknaister dann schon oberhalb des Tanks sein, sonst läuft niGS nach. Oder du bist die ganze Zeit am Pumpen. Also in den Haupttank. . .


Stephan :smt025

Re: Nochmal Zusatztank

BeitragVerfasst: 27. September 2012 15:51
von schauglasgucker
Pumpen? Nee, das will ich nicht, habe ich aber auch so nicht verstanden. Das Teil wird ja auch als Adapter und nicht als Pumpe angeboten. Da gibt es doch einfachere Systeme mit einem Handballon, damit kann man pumpen. Beim Anbieter geht keiner an´s Telefon. :roll:

Gruß s

Re: Nochmal Zusatztank

BeitragVerfasst: 27. September 2012 21:59
von Stephan
Steht so da ". . .Beim Pumpen entsteht kein Vakuum durch kleine Öffnung im Gewinde. . ." Irgendwie muß das Zeug ja raus. Und wenn Du keine Spritpumpe an der Maschinen hast?


Stephan, bin auf die Lösung gespannt

Re: Nochmal Zusatztank

BeitragVerfasst: 28. September 2012 10:00
von Ernst
Außenbordmotoren haben Benzinpumpen.... weil Tank unten, Motor oben.