Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör
Antwort erstellen

Wasp Sitzbank, sowie vorderer Bremssattel gesucht

24. Februar 2013 12:35

Hallo Gemeinde,

nächstes WE werde ich meine Wasp-Baustelle hier haben. Vorab gehe ich schon einmal auf die Suche nach ein paar fehlenden Teilen - vielleicht hat ja noch jemand was passendes

Die Sitzbank fehlt und der vordere Bremssattel (ap-racing) ist mau.

Des weiteren fehlt die vordere Beiwagenverkleidung und die Schutzbleche sind wohl zweckentfremdet worden....

Für eine positive mail würde ich mich freuen und bald kommen die ersten Bilder vom Neuaufbau nach 13 Jahren.

Grüsse
Chris

Re: Wasp Sitzbank, sowie vorderer Bremssattel gesucht

24. Februar 2013 13:34

Moin moin
nun ich will dir ja nicht jede ilusion nehmen
aber ich glaub kaum das du auf anhieb fehlende teile speziell wasp
finden wirst,du wirst wohl viiiel improvisieren müssen
ich bin doch immer wieder überrascht wie viel von den dingern doch noch in irgendwelchen garagen
vor sich hin schlummern,
die jenigen die teile haben geben sie nur ungern her und legen sich lieber selber ein erstzteillager an
zu deiner suche
sitzbänke sind wohl sehr gefragt und du bist nicht der erste der hier nach ner sitzbank sucht
da wirst du dir wohl was anderes einfallen lassen müssen
bremsattel kannst du auch irgendwas anderes nehmen,musst du mal hier im forum durchsuchen
das ist schonmal vom "der hundt" beschrieben worden,die bremssättel von ner Zephyr könnte wohl
ne alternative sein und billig in der bucht zu bekommen
könnte sein das ich demnächst nen komplett überholten einbaufertigen LOCKHEED mit bremsleitung
abzugeben habe,kann aber event.noch bis zum sommer dauern
die frontplatte fürn beiwagen must du dir selber basteln je nach vorstellung die du hast kunstoff, metall,
lackiert,beschichtet, beklebt etc
schutzbleche kannst du irgendwas von zb.accerbis, UFO oder so nehmen
ich hätt noch neu verpackte forder und hinter schutzblech hier liegen,auch noch ein neues sack teueres original
teil von "preston petty" aus GB
bei intresse einfach mal bei mir in MG vorbei kommen Hilden ist ja ums eck
bin mal gespannt auf bilder von deinem karren
gruß Totti

24. Februar 2013 16:42

Moin Totti,

so hab ich es mir auch gedacht - aber man kann ja mal fragen ;-)

Ich kann mich erinnern, dass ich 95/96 mit HU telefoniert hatte und er meinte, dass er etliche alte Bremszangen eben in die Tonne geworfen hätte - damals suchte ich eine für hinten.

Die Seitenwagenfrontverkleidung hatte ich damals schön aus VA-Blech gehabt... zwischenzeitlich ist sie abhanden gekommen, sowie die Sitzbank - die sei auch nicht mehr auffindbar... und vom Heckkotflügel ganz zu schweigen, da ist nun ein riesiges aus Alu dran.

Würde gerne mal bei dir vorbeischauen.

Schönen Sonntag noch
Chris

24. Februar 2013 16:57

Chris
du hast ne Pn ;-)

24. Februar 2013 18:43

die ap-Zangen taugen nur zum beschleunigen, nicht aber zum bremsen. Weiß auch nicht, warum ich meine nicht abgeben mag, warscheinlich nur, weil sie historisch sind... zum ernsthaften bremsen taugen die nix...

24. Februar 2013 20:15

der hundt hat geschrieben:die ap-Zangen taugen nur zum beschleunigen, nicht aber zum bremsen. Weiß auch nicht, warum ich meine nicht abgeben mag, warscheinlich nur, weil sie historisch sind... zum ernsthaften bremsen taugen die nix...

siehste das haste die bestätigung von nem fach mann....
....@jan habe dich vermisst aufm AET,hast was verpasst ;-)

24. Februar 2013 21:03

Hallo die Herren,
ist ja schon ok - damals bin ich mit der Bremse gut zurecht gekommen.
Dann werde ich auch vorne was anderes reinbasteln, ich hab da noch eine 6-Kolben Billet Bremszange ;-), da passt auch weiterhin die Stahlflex-Leitung vom U.Schmidt.

Eine Sitzbank oder auch nur die Grundplatte suche ich aber trotzdem.

Grüsse
Chris
Antwort erstellen