Suche carell tr500 sitz

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Suche carell tr500 sitz

Beitragvon wolfgang100 » 19. November 2014 15:33

Hoy Leute !
Suche carell tr500 sitzbreite 600mm.
Hat sowas jemand zum verkaufen ?Habe zwei Enkel aber nur einen Einsitzer tr500
wolfgang100
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. November 2014 15:19

Re: Suche carell tr500 sitz

Beitragvon Vitus » 19. November 2014 21:36

Hallo
Schneide dir 2 Bretter aus und Tacker da eine Isomatte drauf, die Kids merken vor Lauter Spass eh nicht wenn der Hintern weh tut. Aber mal im ernst, wenn du es schön haben willst Stabile Holzplatte und Polstern eventuell gleich noch eine Sitzheizung mit einbauen,aber da frag mal den Lederclaus /Fa.Zeitlos hier im Forum als Feinmotoriker unterwegs.

Vitus
Vitus
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 320
Registriert: 18. Oktober 2006 20:03

Re: Suche carell tr500 sitz

Beitragvon keuleandy » 21. November 2014 10:27

Gruß Wolfgang!

Machs wie Vitus schrieb, bin selber auch gerade dabei, meinen Anderthalb-Sitzer auf durchgehende Sitzbank für meine Kiddis umzubauen.

Zwei Birkensperrholzplatten aus´m Baumarkt (Birke, weil wasserfest verleimt, etwas teurer, aber sicher haltbarer...), dazu Holzschutzfarbe, Nen großen Forstner-Bohrer (Hab nen 30er genommen), Nen INet-Lieferanten für Schaumstoffmatrazen, Kleber, Kunstleder und nen Tacker.

Mit den Platten Maß genommen und entsprechend angepaßt (Bei mir geht noch ne Strebe durch den Sitz, Autoradio braucht auch nen Ausschnitt...).
Dann aller 10 cm ein 30er Loch mit dem Forstnerbohrer gebohrt (Für die Entlüftung, sonst bläst sich der Kram auf wie ein Ballon.).
Schleifen, streichen, trocknen lassen.
Mit den Maßen im INet den Schaumgummi bestellen, anpassen und ankleben.
Kunstleder drüber und antackern (Kunstleder gibt es wohl auch als beschichtete Variante, damit ist es "wasserdicht".).

Als Befestigung für das Rückenteil hab ich mir Gummipuffer besorgt, damit zum Einen das Rückenteil vom Boot entkoppelt ist, zum Anderen etwas Abstand für die Luft ist.

Bilder bei Bedarf, bin aber noch am Bretter bearbeiten...

Grüße

Andreas
Man steckt immer in der Schei..., nur die Tiefe ändert sich!
keuleandy
 
Beiträge: 130
Registriert: 9. September 2014 12:09


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste