Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Ankauf von Teilen, Fahrzeugen oder Zubehör

Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon MarkusS » 25. Dezember 2014 18:29

So, ich versuchs halt mal.

Ich suche also ein Gespann mit über 50 PS, schön wären so 70, für maximal 5000€. Fahrbereit und mit TÜV sollte es schon sein. Ansonsten bin ich recht aufgeschlossen :-)

Nachdem ich für den Anfang eine ES250/2 ab und an mit einem Kind im BW gefahren bin, hatte ich dann für die ganze Familie eine Ural und dann eine GL1100 (zuverlässiger) jeweils mit 4 Sitzen. Dann wieder downsizing weil ich doch nur noch alleine oder mit einem Kind gefahren bin auf eine herkömmliche Jawa mit Velorex und dann eine Jawa mit Velorex mit Honda-Motor, Schwingengabel und Autoreifen mit 45PS. Alle Gespanne habe ich als Kinderkutsche, zum Einkaufen oder als Pendelfahrzeug genutzt - nie zum Touren. Seit kurzem toure ich mit meiner Frau im BW - ist schon ein Kampf mit Gepäck (vielleicht nicht wegen der Frau aber meine Motorradklamotten werden immer schwerer....). Daher mein Wunsch nach etwas kräftigerem. Die Jawonda möchte ich aber trotzdem nicht hergeben :-)

Was ich nicht will: Schrott und ewig weit fahren um mir Schrott anzuschauen.

Wenn also jemand was weiß oder jemanden kennt der was weiß, dann her damit. Seit aber bitte nicht böse, wenn ich ausschlage, ich habe viel Zeit, bin ja mobil :-)

Bis dahin,
Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon scheppertreiber » 25. Dezember 2014 19:08

Na ja ... ich habe meine Dnepr (750er Uralmotor 40 PS) und meine Guzzi 1000SP (ca 70-80 PS).
Die unterschiedlichen PS sagen eigentlich nicht so viel. Ich fahre meistens mit um die 100 auf der
Bahn - die Guzzi braucht etwas weniger Sprit, dafür fährt sich die Dnepr komfortabler und ist
nicht so zickig (ok, die Alukupplung).

Kauf Dir halt mal einen richtigen Boliden und schau selbst :wink:

Genau: Es ist WURSCHT :D :D :D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Klaus » 25. Dezember 2014 19:34

MarkusS hat geschrieben:So, ich versuchs halt mal.

Ich suche also ein Gespann mit über 50 PS, schön wären so 70, für maximal 5000€. Fahrbereit und mit TÜV sollte es schon sein. Ansonsten bin ich recht aufgeschlossen :-)

Nachdem ich für den Anfang eine ES250/2 ab und an mit einem Kind im BW gefahren bin, hatte ich dann für die ganze Familie eine Ural und dann eine GL1100 (zuverlässiger) jeweils mit 4 Sitzen. Dann wieder downsizing weil ich doch nur noch alleine oder mit einem Kind gefahren bin auf eine herkömmliche Jawa mit Velorex und dann eine Jawa mit Velorex mit Honda-Motor, Schwingengabel und Autoreifen mit 45PS. Alle Gespanne habe ich als Kinderkutsche, zum Einkaufen oder als Pendelfahrzeug genutzt - nie zum Touren. Seit kurzem toure ich mit meiner Frau im BW - ist schon ein Kampf mit Gepäck (vielleicht nicht wegen der Frau aber meine Motorradklamotten werden immer schwerer....). Daher mein Wunsch nach etwas kräftigerem. Die Jawonda möchte ich aber trotzdem nicht hergeben :-)

Was ich nicht will: Schrott und ewig weit fahren um mir Schrott anzuschauen.

Wenn also jemand was weiß oder jemanden kennt der was weiß, dann her damit. Seit aber bitte nicht böse, wenn ich ausschlage, ich habe viel Zeit, bin ja mobil :-)

Bis dahin,
Markus



http://i.marktplaats.com/00/s/NzY4WDEwM ... T/$_82.JPG

Gruss Klaus

Te Koop BMW-EML zijspan (volledig gereviseerd)
5950 x gezien 35 x bewaard als favoriet sinds 08 okt. '14, 21:45

Grote foto's
€ 5.000,00
Kenmerken
Bouwjaar : 1978
Kilometerstand : 68.000 km
Motorinhoud : 1.000 cc
Beschrijving
Echte buitenkans, geheel in 2007 gereviseerde BMW-EML zijspancombinatie (R100RS met RT kuip, bak = EML HW 1) Taxatiewaarde €13.500 (rapport 2010 beschikbaar ). Motorblok overhaald, voorzien van nieuwe kleppen + zittingen en klepgeleiders. remsysteem voor gemodificeerd, nieuwe banden, schokbrekers, stuurdemper, etc etc. Frame in poedercoat, combinatie opnieuw gespoten. vele delen opnieuw verchroomd. Kortom de hele combinatie geheel gedemonteerd en naar nieuwstaat gebracht. De motor is voorzien van een bedraad Peltor intercom systeem van zeer goede kwaliteit. dit is tevens ingebouwd in de helmen, (Schubert C3 integraal helmen). Daarnaast is een bracket geplaatst voor Garmin Zumo 550 navigatieapparatuur, ook deze is los te koop. Hierdoor is het mogelijk bijvoorbeeld gsm op helmen te interfacen. Fotorapportage en overzichten van revisieproces beschikbaar. Totale revisiekosten €5500,- (onderdelen + spuiten) + talloze uren werk. We verkopen de zijspan omdat we een camper hebben gekocht en stoppen met zijspanrijden. Aangegeven prijs is echt minimum!! Zijspan is collectorsitem, zo mooi!! Door revisie rijdt de combinatie beter dan oorspronkelijke nieuwstaat.
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4020
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Nordmann » 25. Dezember 2014 20:34

Hallo Klaus,

ich mag Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, aber die gleiche suche habe ich Anfang Dezember auch abgeschlossen. Eins vorweg....Dein Budget ist sehr begrenzt, und es wird schwierig da was gute, zuverlässiges zu finden. Was mich ein wenig gefuchst hat, ist, dass es kurze Zeit später das hier gab oder noch gibt:

viewtopic.php?f=5&t=12393

Auch etwas drüber, aber das ist es sicher wert sich anzuschauen. Ich hätte das auf jeden Fall in Betracht gezogen, weil ich auch eher was japanisches haben wollte, aber über kurz oder lang wird im Fertig Gespannbereich an BMW oder Moto Guzzi kaum Weg vorbeigehen. Für Deine 5 Kilo ist es aber sehr begrenzt. Es gab 100er BMWs für 6,5 T€, die einen Arsch voll Kilometer runter hatten, und bei genauerem Hinsehen echte Grotten waren. Was unter 50.000 km gibts nicht unter 8-9 Kilo. Bitte aber zu bedenken, dass wenn Du was in Deiner Preisregion kriegst, dass nur ne Basis sein kann, die sicher noch mal soviel kostet, bis sie zuverlässig auf der Strasse ist. Bei mir isses das hier geworden:

viewtopic.php?f=19&t=12353

In dem (leider inzwischen gelernten) sicheren Bewusstsein, dass da zu den 3.250 € Kaufpreis sicher noch mal 5 - 6 Riesen dazukommen, bis das tauglich fährt. Drunter wird es einfach nicht zu machen sein. Dazu kommt sicher noch mal 1 gutes Jahr Arbeit, bis man fahren kann. Auch zu bedenken: Für mich ist die Optik zweitrangig, weils eh nur was für den Winter werden soll. Für die sommertaugliche Optik schätze ich noch mal 2 Kilo oben drauf. Ein Heeler Oberteil soll hier z.B. zwischen 600 und 800 beim Lackierer kosten (Das Teil ist ungefähr so groß wie ein Deckel einer Dachbox) Das ist also ne sehr sportliche Nummer, die Du da vor hast. Just keep in mind!

Viel Glück, und lass uns mal wissen was draus geworden ist.

P.S.:.....sehr gerade hier das Gespann von Klaus aus Holland...Das würde ich mir an Deiner Stelle auch ansehen.....das klingt auch erst mal gut...wie gesagt...als Basis!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon gd926 » 25. Dezember 2014 21:25

Hallo Markus,

die Vorstellung hatte ich auch mal.
Aber mit Telegabel und 18" Bereifung wurde ich dann doch nicht glücklich.

Hab dann fast nochmal soviel Geld in die Hand genommen und auf Schwinggabel, 15" und Seitenwagenbremse umbauen lassen. Jetzt fährt das Ding super, aber für etwas weniger Geld, unterm Strich, hätte ich auch gleich was passendes haben können.

Schau mal..

http://www.ebay.de/itm/Motorradgespann- ... 4d2922adc3

http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-1100- ... 3f42620600
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Nordmann » 25. Dezember 2014 21:30

Oh ja...die Suzi wäre was...schon mit Schwinge....und wenn die km stimmen.....! :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Klaus » 25. Dezember 2014 22:32

Hallo Nordmann suchst Du auch noch ein Gespann ? Mir wurde vor 14 Tagen ein BMW und ein Mz-Rotax- Gespann angeboten. Da ich mit dem PC nicht so umgehen kann, evtl. klappt es mit dem Bild einstellen.
https://tools.web.de/thumbnails/dT1hSFI ... E5NjI4OTUx

https://tools.web.de/thumbnails/dT1hSFI ... YyOTYxNw__

Per E-Mail könnte ich die Bilder weiterleiten. Der bisherige Besitzer ist leider verstorben.
Der Preis für die BMW liegt bei 4.000.- und die MZ bei 2.500.- beide zusammen für 6.000.- € // wenn die Maschinen nach DA sind, der Bekannte der es vermittelt ist z. Z. in Urlaub.
Gruss Klaus
Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Klaus
 
Beiträge: 4020
Registriert: 21. November 2005 17:13
Wohnort: Breckerfeld

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Nordmann » 26. Dezember 2014 09:59

Moin Klaus,

ich kann leider Deine Links nicht öffnen, bin aber auch seit dem Nikolaustag nicht mehr auf der Suche. Wie gesagt die Suzi sieht nicht schlecht aus, und die weisse Yamaha XJ auch! Diese Angebote gab es vor 6 Wochen aber noch nicht. Ich kann nur empfehlen zum Ansehen jemanden mitzunehmen, der sich im Gespann Bereich gut auskennt. Auch, wenn Du ihn dafür bezahlen musst. Das ist allemal günstiger und hilfreicher, als sich irgeneines zu holen, und dann nachher mit Schrecken festzustellen, dass man das so nie über den TÜV kriegt, weil man z.B. in Hessen wohnt, oder die eigentlich problemlose Überschreibung von z.b. niederländische in deutsche Papiere dann doch nicht geht, weil dem Onkel vom TÜV dann doch dies oder jenes nicht passt. Da gibts immer Tausende von Gründen dagegen, und nur wenige dafür.

Man schaut ja immer erstmal so nach einem Teil was ins Raster passt. Ist das Moped stark genug ? Der BW für die acht Kinder breit genug :-D ? Passen die Kritiken an dem Solo-Motorrad? Wo sind die Schwachstellen, und ist man bereit diese durch zusätzliche Investition auch noch zu optimieren? Sind die gespannwichtige Dinge wie Schwinge vorne, Reifen/Räder und deren Federung, Bremsen, oder die Eintragung des Ganzen schon erledigt? Kann man was selber machen? Hatt man genug Zeit ? etc. Bis hin zu wie weit muss ich denn fahren um es anzusehen oder zu kaufen. Und ganz wichtig: Welche Kompromisse bist Du bereit einzugehen!

Ich bin wieder bei BMW gelandet, obwohl ich das eigentlich nie wieder haben wollte. War aber in Summe der Überlegungen das Beste, was für mich in Frage kam. Und ja.....Leider ist es immer so....Wenn Du Dich für eines entschieden hast, und das dann in der Garage steht kommen 5 andere Angebote um die Ecke, wovon mind. 3 genauso oder vielleicht auch noch besser gepasst hätten. :rock:

Und auch immer gibt es Leute, die Dir sagen, dass Du mal wieder alles falsch gemacht hast, weil es keine Marke XXX oder yyy ist. Das mag für diese Leute richtig sein, muss aber deshalb lange noch nicht in Dein Raster passen! Ist mir besonders im Bereich der Russen aufgefallen.! Aber das hattest Du ja schon mal, gelle? :smt004

Thats life......!

So jetzt aber noch ne schöne Rest Weihnacht. Freu mich auf Dein Ergebnis, und Ach ja:

Frag unbedingt die Süße, und nimm sie mit zum Anschauen. Obwohl wir ja alle die Härtesten sind, und alle zu Hause die Hosen anhaben :roll: , ist der Faktor sehr wichtig. Wenn ihr z.B. die Farbe oder die Form des SW nicht gefällt, kann es technisch noch so gut sein. Sie wird dann da nicht einsteigen, und schon gar nicht darin 3 Wochen mit Dir ans Mittelmeer in den Urlaub wollen. Ist immer spannend sowas! Viel Glück! :smt023
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Stephan » 26. Dezember 2014 10:28

Jep. So isset!



Stephan, der den 2. Weihnachtstag auf'm Gespann verbringt. . .
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Nordmann » 26. Dezember 2014 10:50

Stephan hat geschrieben:
.....der den 2. Weihnachtstag auf'm Gespann verbringt. . .


Mein Neid ist mit Dir! :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Cali » 26. Dezember 2014 10:59

Nordmann hat geschrieben:Moin Klaus,
Frag unbedingt die Süße, und nimm sie mit zum Anschauen. Obwohl wir ja alle die Härtesten sind, und alle zu Hause die Hosen anhaben :roll: , ist der Faktor sehr wichtig. Wenn ihr z.B. die Farbe oder die Form des SW nicht gefällt, kann es technisch noch so gut sein. Sie wird dann da nicht einsteigen, und schon gar nicht darin 3 Wochen mit Dir ans Mittelmeer in den Urlaub wollen. Ist immer spannend sowas! Viel Glück! :smt023


Hallo - ganz wichtiger Punkt - deshalb hatte der BW bei mir ganz hohe Priorität :lol: !

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Cali » 27. Dezember 2014 16:59

Hallo Markus - noch eine "Nachschlag von mir:
ich habe selbst monatelang nach einem Gespann gesucht - Preisklasse um die 5.000 €.
Nachdem ich mir 3 angesehen hatte, habe ich die Preisgrenze doch erheblich nach oben korrigieren müssen. Wenn du etwas anständiges mit Schwinge und 1,5 Sitzer suchst, nicht älter als 15 Jahre und unter 100.000 km, wirst du noch 2-3000 € drauflegen müssen. Alles darunter sind größtenteils Baustellen, und du brauchst Ahnung und techn. Geschick um selbst Hand anlegen zu können, damit die Nachbesserungen preislich noch im Rahmen bleiben.
Was ich dir z.B. wärmstens empfehlen kann, ist das Gespann von einem Bekannten:
Suzuki GSX - 1100G - mit EML GT2000, Bj. 91, 85.000 km, alle Wartungarbeiten erledigt, VHB 7.500 € - bei Interesse sende ich dir gerne eine PN.

Ich wünsche dir bei deiner Suche viel Erfolg !

Beste Grüße vom Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon MarkusS » 29. Dezember 2014 13:58

Hallo zusammen.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich fahre schon eine Weile Gespann und habe wie oben geschrieben auch schon die Unterschiedlichsten besessen. Ich denke ich kenne Unterschiede zwischen Motorleistungen und Beiwägen ganz gut. :-)

Die oben genannte Suzuki habe ich auch gesehen und finde sie interessant. Momentan drückt der Schuh aber noch nicht und ich werde weiter beobachten.

An Bernd:

Bei dem vorgeschlagenen Motorrad müsste ich einige Abstriche machen: der BW ist zu groß, die Zugmaschine zu neu modisch und überhaupt müsste man da wohl nix schrauben oder? :-) Trotzdem denke ich, dass dieses Angebot der Beweis ist, dass meine Erwartungen zum genannten Preis nicht überzogen sind. Kannst du mir vielleicht Bilder zukommen lassen - wer wäs...

Gruß aus dem RICHTIGEN Odenwald.

Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Cali » 30. Dezember 2014 22:28

Hallo Markus - also ich komme aus Groß-Umstadt, deshalb kann man über den Standort zum "Richtigen ODW" schon mal diskutieren :lol: .
Zum Suzi-Gespann such ich mal die mail-Adresse von meinem Bekannten raus - kannst dann direkt Kontakt aufnehmen und Bilder anfordern.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon MarkusS » 31. Dezember 2014 11:23

Hallo Bernd.

Aaaaaalso. Der Odenwald ist ein Gebirge. Ein Gebirge zeichnet sich durch seine Berge aus. Welches ist die höchste Erhebung im Odenwald? -Richtig, der Katzenbuckel. Und der ist in Gehweite von meinem Häuschen.
(alles natürlich mit einem großen :grin: zu verstehen )

Solltest du mal in der Gegend sein, dann komm nach Zwingenberg/Neckar, Whisky und Schnaps hab ich immer da oder auch einfach einen Kaffee, dann können wir das näher diskutieren :wink:


Gruß,
Markus
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Cali » 31. Dezember 2014 17:26

Hallo Markus - danke für die Einladung - da werde ich nächstes Frühjahr, wenn ich mein Gespann endlich wieder habe, drauf zurück kommen :-) . Aber ich kann dir jetzt schon sagen, auch mit 3 Rädern gibts bei mir kein Alkohol - ein Kaffee wär mir deshlab lieber :lol:

Herzlichen Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon scheppertreiber » 31. Dezember 2014 17:29

Cali hat geschrieben:Hallo Markus - danke für die Einladung - da werde ich nächstes Frühjahr, wenn ich mein Gespann endlich wieder habe, drauf zurück kommen :-) . Aber ich kann dir jetzt schon sagen, auch mit 3 Rädern gibts bei mir kein Alkohol - ein Kaffee wär mir deshlab lieber :lol:

Herzlichen Gruß / Bernd

Mal schauen wann Wertheim wieder Online ist. Letztes Wochenende war da nix. 8)
Guten Rutsch !

Grüße Joe
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon wolfi-60 » 11. Januar 2015 11:19

Hallo
Ich glaube ich hab da was für Dich.
Top Gespann - fahren ohne schrauben !
Honda cb 500 mit Velorex, sie ist bei mobile drin, oder ruf mich an. 01729125004
gruß Wolfi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolfi-60
 
Beiträge: 26
Registriert: 3. Februar 2010 14:19
Wohnort: Bölkow

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon MarkusS » 26. Februar 2015 10:20

Bin fündig geworden.

Nach Angeboten von hier (Danke nochmal), habe ich sehr lange mit einem Guzzi Cali3 Gespann geliebäugelt, welches im Nachbarort aber weit jenseits meines Limits war. Als ich zur Vernunft gekommen bin habe ich durch Zufall eine VN800 (Bj. 2001 und 20000km) mit Chingchang Beiwagen gefunden (Ja, ich wollte eigentlich keinen Chopper und was Altes zum Basteln...), die einfach perfekt passt und nur minimal über meinem Maximum liegt. Am Sonntag angeschaut und gestern abgeholt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon scheppertreiber » 26. Februar 2015 10:23

Fein. Aber vergiß nicht: Der Trend geht zum Zweitgespann :D :D :D
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon MarkusS » 26. Februar 2015 10:34

Ich hab ja jetzt zwei. Und zwei Solos. Eigentlich drei, wenn man die von meinem Sohn mitzählt. Was ich nicht habe ist Platz :-D
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon scheppertreiber » 26. Februar 2015 10:38

MarkusS hat geschrieben:Ich hab ja jetzt zwei. Und zwei Solos. Eigentlich drei, wenn man die von meinem Sohn mitzählt. Was ich nicht habe ist Platz :-D

Geht mir genauso. Nur 3 Gespanne und eine Solo :wink:

Mit dem einen geht's gleich nochmal zum Steuerberater und dann Einkaufen. Wetter paßt, es hat
zwar vorhin mal kurz geschneit aber im Allgemeinen ist der Dreck weg.

Grüße Joe.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon BongoBiker » 26. Februar 2015 11:25

Gefällt mir!

stell mal noch ein paar Bilder ein, bei Gelegenheit...
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon MarkusS » 26. Februar 2015 12:39

Dummerweise hat die eine Anhängerkupplung. Jetzt muss ich überlegen, ob ich einen 1m Hänger besorge oder alle Vorschriften über Bord werfe...Eigentlich brauche ich keinen Hänger aber Grüngut mit dem Gespann entsorgen ist bestimmt lustig und wenn die doofe Kupplung schon dran ist? :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon scheppertreiber » 26. Februar 2015 12:42

Klar braucht man 'nen Händer :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon MarkusS » 26. Februar 2015 12:54

Ich gehe davon aus, dass der breiter als ein Meter ist :wink:
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon itzefritz2013 » 26. Februar 2015 12:56

hübsches teil, dat dingens.
und ja, kleiner Anhänger, grünschnitt, faß Bier, alles geht. :P
mach dir nen schönen überzieher für die ahk-kupplung, so nach
dem Motto: Achtung stauende, od. so.... fährt dir auch keiner
drauf. :P
gruß itzefritz.

ok. Joe, warste jetzt schneller :smt009
itzefritz2013
 
Beiträge: 541
Registriert: 22. März 2013 19:36

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon scheppertreiber » 26. Februar 2015 12:57

MarkusS hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der breiter als ein Meter ist :wink:

Der ist gesetzeskonform (sonst eher selten bei mir) - hat eine BE, nie TÜV ... :smt041
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon schauglasgucker » 26. Februar 2015 13:33

@MarkusS: Sehr schön.

AHK ist praktisch, kann man andere mit abschleppen oder eine hübsche Ablage für Bierkästen montieren: http://www.ebay.de/itm/Hecktraeger-mit-Schnellkupplung-verzinkt-Wildkorb-/151278824338

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon BongoBiker » 26. Februar 2015 13:56

Wirklich stimmig und schick das Gespann.
Nietenkoffer wäre jetzt nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache und optional ;)

Viel Spaß damit.
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon dieter » 26. Februar 2015 21:56

Auch ich bin der Meinung man braucht einen Anhänger.

Zumindest um auf Treffen Holz zu holen.

Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ES 250/2 mit SE -BJ 1968- seit September 2007,
VX 800 mit GT 2000, EML Umbau, VX 800 A, BJ 1997 seit August 2012
Solos: ETZ 250, ES 150/1, GN 250, VX 800 B
Benutzeravatar
dieter
 
Beiträge: 2298
Registriert: 20. Januar 2008 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon mikmik » 27. Februar 2015 08:55

Abflexen dieses hässliche Teil.
mikmik
 
Beiträge: 50
Registriert: 25. Juni 2014 12:52

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Cali » 27. Februar 2015 09:22

Hallo Markus -
gefällt mir gut das Teil - passt schön harmonisch zusammen - auch die Farbe find ich schön blau :D - das werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal in Natura ansehen - ich hoffe im März bekomme ich endlich meine "Schwarzen Bomber" zurück - dann meld ich mich bei dir :wink:

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon MarkusS » 27. Februar 2015 10:42

@ Hängerbefürworter: Ich werde wohl voll outlaw werden und einfach das Limit um 20cm überschreiten. Klaufix oder so.

@ Hängergegner: :rock: ( :wink: )

@Bernd: Geholt habe ich die in Michelstadt, da war ich dir wohl NOCH näher ;-) meld dich gerne und komm vorbei. Wir müssen ja keinen Allohol trinken (obwohl ich Met selbst herstelle) Kaffee tuts auch :!:

Der MarkusS
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon keysch » 27. Februar 2015 18:27

Bild
Na klar, 1Meter breit. :lol: :roll:
Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
Benutzeravatar
keysch
 
Beiträge: 321
Registriert: 4. September 2011 11:10
Wohnort: 26605 Aurich

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Stephan » 28. Februar 2015 00:03

Jep. . .





. . .die Ladefläche.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20264
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon MarkusS » 28. Februar 2015 15:13

So,

ich komme gerade von meiner ersten kleinen Tour - bei herrlichem Sonnenschein - Frau im Beiwagen - Junior mit meinem alten Gespann voraus - alles richtig gemacht :-D

Und jetzt kommt Rugby - könnte es noch besser werden? - Ich glaube nicht. :wink:

Der MarkusS
So und jetzt lies meinen Beitrag nochmal. Es könnten sarkastische Bemerkungen darin vorkommen. Falls du das nicht verstehst, schick mir eine PN, dann erklär ich es dir - ehrlich!

God save the Queen!
Benutzeravatar
MarkusS
 
Beiträge: 150
Registriert: 20. März 2007 09:50
Wohnort: 69439 Zwingenberg

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Toddi » 1. März 2015 10:10

Das ist ja ein superschönes Gespann! Sowas suche ich auch noch. Glückwunsch dazu!
Benutzeravatar
Toddi
 
Beiträge: 18
Registriert: 28. Februar 2015 12:27
Wohnort: Seesen

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon BongoBiker » 1. März 2015 15:03

Hi Toddi,

ich wollte dich nicht mit der Nase drauf stoßen, als och las das du genau danach suchst :)
Gruß, Richard mit EZS/ Carell "Kult" Bandit.

Der Weg zum Frieden: http://www.zeno.org/nid/20009280553
Benutzeravatar
BongoBiker
vormals RJ76
 
Beiträge: 1322
Registriert: 28. Juni 2013 09:12
Wohnort: Köln

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Crazy Cow » 2. März 2015 01:12

MarkusS hat geschrieben:So,

ich komme gerade von meiner ersten kleinen Tour - bei herrlichem Sonnenschein -


Ach! Vielleicht hätte ich Samstag mal aus dem Fenster schauen sollen...
Viel Spaß mit deinem neuen Gespann.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Suche Gespann ab min 50Ps für max 5000€

Beitragvon Cali » 2. März 2015 09:28

MarkusS hat geschrieben:So,

Und jetzt kommt Rugby - könnte es noch besser werden? - Ich glaube nicht. :wink:

Der MarkusS


Wer ist denn Rugby ? - was fährt der denn für ein Gespann ?? :D

Gruß
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste