24. Oktober 2017 20:28
25. Oktober 2017 08:12
25. Oktober 2017 15:38
Feinmotoriker hat geschrieben:Patrick, der große Tank ist bei der R80 GS PD ein Problem beim Gespannumbau. Die vordere obere Halterung des Hilfsrahmens passt dann nur noch nach einigen Schweissarbeiten. Selbst der Hilfsrahmen für die Paris-Dakar- Modelle (ist vorn etwas kürzer) passt auf keinen Fall mit dem Acerbis Tank, da müssen je nach Einbau des Tanks 7 bis 9 cm gekürzt werden.
Die Stabilität könnte durch die sehr kurze Diagonalstrebe vorne etwas eingeschränkt sein.
Wenn Du eh in Kanada bist, kannst Du wegen dem Hilfsrahmen auch mal bei DMC sidecars kukken. Hilfsrahmen komplett für BMW Zweiventiler kosten dort US$ 775. Ziemlich brauchbar.
Mit Jay kann man auch reden, wenn man Sonderwünsche hat (zB den großen Tank). Der Hilfsrahmen für die R1100GS kostet dasselbe.
25. Oktober 2017 19:48
25. Oktober 2017 19:56
26. Oktober 2017 06:33
Peter Pan CR hat geschrieben:Patrik, das liest sich so, als ob Du schon über Jay einiges gehört hast.
In Pensilvania ist Claude Stanley derjenige Ami, der mir am meisten Vertrauen einflösst.
http://www.freedomsidecars.com/
Recht hast Du, im Gespannbau sind die Europäer einige Jahrzehnte den Amis vorraus. Wenn Ihr denn dereinst in Costa Rica Eure Hundehütte aufschlagt, seid Ihr gerne willkommen, damit ihr nicht so wie einige andere "Globetrotter" nur die Geraden entlangrast, sondern unsere schönen Ecken erkundet.
Maschinenschlosserei und Wiese stehen Euch offen.
Sven
26. Oktober 2017 06:54
Stephan hat geschrieben:Dieses Gespann, was da verkauft werden soll, wo du auch schon geantwortet hast Clyde, das wäre was für euch.
Hab einige US-Gespanne im ADV-Rider gesehen. Ups. . .
Stephan
26. Oktober 2017 14:29
26. Oktober 2017 18:36